Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young - SPIDER-MAN 3


Gast Dezperados
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ihn auch entdeckt^^ Der Score ist im Gesamteindruck eigentlich nicht gerade "gewaltig" für mich ausgefallen. Lediglich die Action würde mich interessieren. Aber nicht, dass ich mit die CD deshalb nicht kaufen werde;) Das die Musik schlecht ist, sage ich nicht; nur dass ich sie mir anders vorgestellt hätte, eher gesagt hätte ich mir den Film anders vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale, das Heldenthema für Black Spidey, die ganze Action und die Geburt von Sandman wünsch ich mir auf CD.Die Musik in der Scene war so traurig das ich echt dachte das es das "SADMAN" ´Thema ist.:( Ich fand den score ganz große Klasse, der Film war etwas zu chaotisch und war net so perfekt durchdacht wie teil 2.War schon seit dem Trailer klar...

Aber ne 1- ist es dennoch.Ab der Hälfte wird der Film richtig klasse, das Finale war GIGANTISCH.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch im Kino.

Der Film war Klasse, aber von der Musik war ich nicht so überzeugt. Allerdings bin ich auch nicht so ein Young-Fan. Ich fand seine Interpretation des Main Titels zu glattund zu zurückhaltend. Elfmans Orchestrierung gefiel mir wesentlich besser. Die hat einfach mehr Ecken und Kanten und ist etwas direkter. Ich habe Elfman musikalisch etwas vermißt.

Seine beiden Spidey-Scores waren sicher nicht der Höhepunkt seines Schaffens, aber Young kommt für meinen Geschmack nicht an die ersten beiden Teile ran.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an den Main Titles des dritten Teils ist, dass dies einer der Cues ist die nachträglich geändert und neueingespielt wurden, so dass die ursprüngliche Strukur von Chris zum größten Teil verloren ging.

also ich fand den score trotzdem ziemlich cool ... nur schade, das es der score (wie eigentlich immer) nich ins spiel geschafft hab.

Was meinstn DOM, wielange müssen wir uns noch gedulden bis wir den Score unser Eigen nennen dürfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Review zu Spider-Man 3

Gestern um 17:30 Uhr öffnete sich im Bremer CineStar-Kristallpalast der Vorhang zum dritten Teil der epischen Neuerzählung von Spider-Man. Fünf Jahre habe ich nun hoffnungsvoll und gespannt darauf gewartet, dass Venom endlich als Antagonist in einem Film dieser Saga auftritt. War gespannt, wie die Musik sich anhört und wie sie wirkt. Nun möchte ich euch mein Erlebnis mitteilen.

Der Film

Er ist ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile, obgleich ich das Gefühl habe, dass die Qualität etwas gelitten zu haben scheint. Die Geschichte ist sehr interessant und die Ideen und Altkonzepte in alter Manier gehalten und umgesetzt. Der Film bewegt, ist lustig und fesselt an den Kinosessel.

Besonderheiten

Die Erzählung des Zerfalls der charakteristischen Ideale ist sehr gut und beeindruckend gelungen. Die Schauspieler spielen sehr authentisch, besonders Topher Grace. Es ist zwar nicht so dermaßen packend gemacht wie in Episode III von Star Wars, aber das ist auch ein schlechter Vergleich. :(

Besonders gelungen und glaubwürdig umgesetzt finde ich die dunkle Seite unseres Helden.

Ich war ganz hin und weg, als ich in einer Filmsekunde Christopher Young in einer Statistenrolle erkannte. Und das, obwohl er keinen Bart mehr hat! :applaus: Und da muss ich einfach mal dazu sagen, dass ich ihn nur einmal auf DOM's Page gesehen habe! :rolleyes:

Und, das sei mal hier erwähnt: Ohne, dass ich wusste, dass er im Film zu sehen ist. Ich habe nichtmal damit gerechnet oder spekuliert. :D

Schönheitsfehler

Die Übergänge von bestimmten Szenen zur nächsten ist nicht so gelungen, dass ich nicht das Gefühl hätte, als würde etwas nicht ganz passen. Die Spezialeffekte sind größtenteils grandios, aber einige sind einfach unter dem Standard, der mir bisher geläufig war. Ein Beispiel hier ist die Animation des Sandmans. Er sieht stellenweise aus wie das Renderingprodukt der Zwischensequenz eines Videospiels. Mich stört es zwar nicht weiter, aber es ist mir aufgefallen.

Enttäuschung

Sicherlich habe ich daran selbst schuld, denn durch große Phantasie und Kreativität habe ich mir damals schon die Kreatur Venoms noch sehr viel mächtiger und horrender vorgestellt, als sie es in den Comics und Serien schon war. Eine Vorstellung, die mich das Fürchten lehrte. Aber das Konzept dieses Antagonisten ist in seinem optischen Ausdruck im Film nicht vollends ausgeschöpft worden, was mich sehr enttäuscht hat. Aber vielleicht werde ich in einem der folgenden drei Teile ja von einer deutlich besseren Konzipierung von Carnage überwältigt. :(

Die Musik

Ja, ich war regelrecht enttäuscht, als ich der ersten Minute der Main Titles nichts Neues abgewinnen konnte außer der seit Teil 1 bekannten Ouvertüre Danny Elfman’s. Ich glaube nicht, dass sie von Christopher Young nachgespielt wurde, obwohl die Trommelschläge in den ersten Sekunden des Stückes divergent zu den in Teil 1 und 2 verwendeten Materials, und dazu noch in krassem Stilunterschied standen. Mir kam es so vor, als würde Christopher Youngs Musik erst irgendwann nach der ersten verstrichenen Minute der Main Titles in das Elfmansche Original implantiert.

Und auch später im Verlauf des Films (ich weiß leider nicht mehr welche Szene es war, die romantische im Spinnennetz?) wurde noch mal mindestens ein altes Stück von Elfman wiederverwertet.

Aber die Musik, die sich unwidersprüchlich als Christopher Youngs Handschrift herauskristallisierte, hat mich beeindruckt. Zwar ist ein altbekanntes Muster vorhanden, jedoch haben es einige Passagen geschafft mich mehr zu fesseln, als die laufende Filmszene.

Fazit

Der Film ist gut, sehr gut sogar. Aber er ist der erste Film (mit Ausnahme von Tomb Rider), der mich letzten Endes doch nicht ganz zufrieden stellte. Sprich: Enttäuschte. Ich habe eben zu viel erwartet.

Gucken würde ich ihn aber ohne Frage noch einige Male, wenn ich Geld genug hätte. :)

Notenspiegel

Spider-Man 1: 9/10

Spider-Man 2: 10/10

Spider-Man 3: 9/10

Mal schauen, wann Teil 4 rauskommt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch^^; kaum hat man jetzt das nächste Sequel gesehn, will man schon wieder das nächste, anstatt den Film erst mal zu verdauen:)

Übrigens fand ich die Übergänge am Schluss auch bescheuert. In den letzten 5 Min. wurde 3 mal ausgeblendet. Beim 3. Mal dachte ich "Boah, jetzt reichts aber, ist der Film jetzt aus oder nicht?" Das hat genervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngs offizielle Website ist nun wohl endgültig up and running, mit textkommentierten Filmausschnitten etc und einem Cue schon mal aus SPIDERMAN 3:

http://www.officialchristopheryoung.com/music.html

klingt gut...

aus lucky you is auch schon was da...

tolle Website... sorry Dom :-)

btw, Mark Mancina hat auch ne neue Seite, die wirklich toll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Auf jeden Fall. Danke für den Link Ronin, dank dir kann ich es jetzt noch kaumer erwarten.^^

Das Stück rockt auf jeden! DOM, WANN KOMMT DER SCORE!?!? :)

Kleiner Spaß, ich frag Chris lieber selbst...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngs offizielle Website ist nun wohl endgültig up and running, mit textkommentierten Filmausschnitten etc und einem Cue schon mal aus SPIDERMAN 3:

http://www.officialchristopheryoung.com/music.html

Genau auf den Cue bin ich am meisten scharf!!! Von der Action, die ich ganz in Ordnung fand, ist das der Track den ich unbedingt haben will:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Das weiß er selber nicht, die Entscheidung liegt in den Händen von Sony.

Ich weiß, ich weiß. :D

Wenn, dann hätte ich Chris nur gefragt, ob er da mal Druck machen kann. ;) [Auch nur Spaß :)]

Ich bin jedenfalls gespannt. Und ich lass erstmal ein wenig Zeit verstreichen. Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern.

Ansonsten frag ich Samantha, ob sie noch 'ne Complete im Büro liegen hat. (AUCH NUR SPAß! Ist aber 'ne ganz liebe^^)

So, zurück zum Topic! Sorry.^^

Was den Score angeht, so hoffe ich wirklich, dass er das Jazz-Stück enthält, das den Kampf zwischen Dark-Peter und Harry beseelt. Und die Musik zur Szene, in der der Sandmann erstmals erwacht. Und die, welche das Symbiontensegment bespielt, als es Peter "assimiliert". Und den Cut nach den Main Titles, und überhaupt alle Stücke, die im Film vorkommen. :D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Wichtig ist nur, dass sie überhaupt rauskommt. Wann ist mir dann doch egal. Solange es dieses Jahr noch ist.^^

Und wenn, dann hoffe ich mal auf ersteres!

Aber die sollen sich Mühe geben und ein ordentliches Release machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find nicht dass das wie ghost rider klingt... klingt halt wie die Train Mucke aus S2... lol

auf jeden Fall flotter und spannender als Elfmans Scores zu 1 und 2...

Na na na...jetzt werte mal nicht Danny´s Spidy Scores so ab.Ich fande die Scores sehr genial und unterhaltsam flott,also nicht gleich wieder vor Euphorie den Danny abwerten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag ebenfalls im Kino und muss sagen, dass der Film selbst ganz gut war. Die Liebesgeschichte war stellenweise doch arg schnulzig, aber dafür haben sowohl die Action, als auch die Spezialeffekte gepasst.

Chris' Musik hat mir sehr gut gefallen, besonders die Geburt von Sandman war ein tolles Stück. Das eigentliche Sandman-Theme erinnerte mich ständig an Goldsmiths THE MUMMY. War das vielleicht Absicht oder bilde ich mir da nur was ein. ;)

Ansonsten haben Black Spidey, sowie Venom ebenfalls schöne Themen bekommen, die wir hoffentlich auf der Score-CD hören werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Christopher Young - SPIDER-MAN 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung