Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz nebenbei gibt es auf anderen Foren immer mal den einen oder anderen der die Box verkauft oder auch tauschen möchte (innerhalb der letzten 3 Monate immerhin 3 mal auf dem FSM-Board). Gute Musik wie doie von North verliert nie ihre Gültigkeit im Unterschied zu manch anderer Anschaffung die überproportional beworben wird

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

467.jpg

 

Rip-Projekt Teil 2 beendet...

 

Morton Stevens ist für mich eigentlich mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt, kenne ich von ihm doch lediglich seinen Masada-Beitrag,

der überwiegend auf den Themen von Goldsmith basiert, sowie die Suite auf der "Cain's Hundred" CD, die ich höchstens einmal gehört und

auch nicht mehr im Kopf habe.

 

Liegt es am Namen, daß ich mit weniger Erwartung an diese Tonspuren herangegangen bin?

 

Einbildung, da ich mit dem Komponisten nichts anfangen kann?

 

19 Rip-Schneide-Vorgänge später (ja, es sind keine 20 - 1 Folge ist fälschlicherweise mit diesem Bonus betitelt) wurde ich eines besseren belehrt.

 

Auch hier erhält der leidenschaftliche Soundtrack-Liebhaber insgesamt gut 6 1/2 Stunden unterhaltsames Scoring aus den 60ern.

 

Immer schön orchestral, schafft es Morton teilweise mit reinen Streichern ala Psycho pure Spannung aufzubauen.

 

Und in manchen Episoden glaubt man sich eher in einer Comedy zu befinden, so slapstick-like scheint Morton Spaß gehabt zu haben.

und sowas mag ich ja besonders. (Staffel 2 Episode 9: "A Third for Pinochle" oder Episode 21 "Cousin Tundifer"

 

Musikalisches Thriller-Fazit: Wow !

 

Über 13 Stunden Hörgenuss, der aufgrund der enthaltenen FX zwar nicht immer perfekt klingt, dafür hat man aber etwas 'Besonderes'

 

Wen es interessiert, hier das komplette Suiten-Listing:

 

Jery Goldsmith Episoden :

S1E15 The Cheaters (23:50)
S1E17 The Poisoner (22:34)
S1E20 Hay-Fork and Bill-Hook (18:44)
S1E23 Well of Doom (27:29)
S1E27 Late Date (25:39)
S1E28 Yours Truly Jack the Ripper (19:02)
S1E32 Mr George (23:16)
S1E33 The Terror in Teakwood (23:00)
S1E35 Dark Legacy (19:06)
S1E37 The Grim Reaper (20:41)
S2E01 What Beckoning Ghost (24:37)
S2E02 Guillotine (18:14)
S2E04 The Weird Tailor (19:10)
S2E05 God Grante that she Lye Stille (21:19)
S2E06 Masquerade (21:29)
S2E07 The Last of the Sommervilles (21:56)
S2E10 The Closed Cabinet (28:30)
S2E25 The Bride who died Twice (26:55)
Total Time : 6:45:31

 

Morton Stevens Episoden :

S1E30 Parasite Mansion (17:07)
S1E34 The Prisoner in the Mirror (21:50)
S2E03 The Premature Burial (20:48)
S2E08 Letter to a Lover (22:51)
S2E09 A Third for Pinochle (20:31)
S2E11 Dialogues with Death (15:35)
S2E12 The Return of Andrew Bentley (21:10)
S2E13 The Remarkable Mrs Hawk (16:19)
S2E14 Portrait without a Face (23:29)
S2E15 An attractive Family (17:41)
S2E16 Waxworks (24:17)
S2E17 La Strega (26:32)
S2E18 The Storm (17:22)
S2E19 A Wig for Miss Devore (15:37)
S2E21 Cousin Tundifer (18:19)
S2E22 The Incredible Doktor Markesan (28:51)
S2E23 Flowers of Evil (23:45)
S2E26 Kill My Love (22:05)
S2E27 Man of Mystery (19:30)
Total Time : 6:33:39

Ich habe fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr gehört...

 

 

Rich Man, Poor Man, Alex North. Die Mini-Serie um die Familie Jordache mit Peter Strauss war in den späten 70'ern ein Knüller. Habe sie zwar gesehen, wahrscheinlich aber wg. meiner damals noch recht jungen Jahre nicht so wirklich verstanden. Alex Norths Score, so wie er auf dem MCA-Album zu hören war, das Varèse viele Jahre später auch auf CD veröffentlicht hat, knüpft an seinen Stil aus den 50'ern und 60'ern. Leicht jazzig, schmachtend, schnulzig. North'sches Easy-Listening. Kein Spartacus. Kein Dragonslayer. Kein Cleopatra. Eher Rose Tattoo. Dazu ein schönes "Americana"-Hauptthema. Mag ich. Und dieses sehr 70'er geprägte Cover-Artwork hatte auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist mir in den letzten Tagen aufgegangen, dass ich ewig keinen John Powell-Score gehört hab. Was etwas absurd ist, ich mag/mochte den ja echt gern, für BOURNE, X3, ITALIAN JOB, UNITED 93, DRUMLINE, HOW TO TRAIN YOUR DRAGON ... und den hier:

 

 

Schöne, (nur) teilelektronische Agentfilmkomödienmusike, neben Giacchinos THE INCREDIBLES auch so ein feiner, etwas ironischer Barry-Bond-Erbe. Warum das nicht irgendwann mal als propere Veröffentlichung erscheinen? Ich mein, ehrlich, gibts da bei Intrada, LLL etc so gar kein Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist mir in den letzten Tagen aufgegangen, dass ich ewig keinen John Powell-Score gehört hab. Was etwas absurd ist, ich mag/mochte den ja echt gern, für BOURNE, X3, ITALIAN JOB, UNITED 93, DRUMLINE, HOW TO TRAIN YOUR DRAGON ... und den hier:

 

 

 

Schöne, (nur) teilelektronische Agentfilmkomödienmusike, neben Giacchinos THE INCREDIBLES auch so ein feiner, etwas ironischer Barry-Bond-Erbe. Warum das nicht irgendwann mal als propere Veröffentlichung erscheinen? Ich mein, ehrlich, gibts da bei Intrada, LLL etc so gar kein Interesse?

 

Und was hast du da?

Da steht doch compelete Score, wieso brauchst dann noch was von Intrada etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch compelete Score, wieso brauchst dann noch was von Intrada etc.?

 

Ich bin da altmodisch und bevorzuge eine möglicherweise besser gemachte (zusammengestellte/produzierte/kommentierte) CD. Und von Powell könnten echt mal ein paar unveröffentlichte oder verstümmelte oder download only-Titel als propere Veröffentlichungen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind die 45 Euro dafür denn preislich angemessen? Bin gerade nicht so auf dem Stand, was den Wert dieser Ausgabe betrifft. Oder sollte man eh lieber abwarten, bis der wiederveröffentlicht wird? Townson wird den ja sicher irgendwann mal im Club bringen.

 

Wäre jedenfalls interessiert, habe den Score noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 45 Euro dafür denn preislich angemessen? Bin gerade nicht so auf dem Stand, was den Wert dieser Ausgabe betrifft. Oder sollte man eh lieber abwarten, bis der wiederveröffentlicht wird? Townson wird den ja sicher irgendwann mal im Club bringen.

 

Wäre jedenfalls interessiert, habe den Score noch nicht.

 

Für die CD ist - wie für alle anderen - "preislich angemessen", was Du dafür hälst. Ich mag den sehr gern, aber der ist auch sehr kurz (knapp 20 Minuten), das spricht entweder gegen eine Wiederauflage oder für eine Kopplung mit anderen kurzen Arbeiten. Oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 45 Euro dafür denn preislich angemessen? Bin gerade nicht so auf dem Stand, was den Wert dieser Ausgabe betrifft. Oder sollte man eh lieber abwarten, bis der wiederveröffentlicht wird? Townson wird den ja sicher irgendwann mal im Club bringen.

 

Wäre jedenfalls interessiert, habe den Score noch nicht.

 

Wenn es dabei bleibt ist der Preis noch vertretbar (zumal inkl. Porto). Der Film selber hatte wenn ich mich recht erinnere nicht viel Musik, insofern dürfte der Score annähernd Komplett sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Club...war schon lange nichts mehr oder? Sollte da nicht bald mal wieder was sein?

Das frage ich mich auch immer wieder...

:music: Herrmann

 

Bin sehr froh, nach langem Zaudern wegen des Preises mir die Herrmann-Box doch gekauft zu haben. Immer wieder ein Genuss, sich hier einzelne Highlights rauszusuchen und zu genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die CD ist - wie für alle anderen - "preislich angemessen", was Du dafür hälst. Ich mag den sehr gern, aber der ist auch sehr kurz (knapp 20 Minuten), das spricht entweder gegen eine Wiederauflage oder für eine Kopplung mit anderen kurzen Arbeiten. Oder eben nicht.

 

Irgendwo in den tiefen feuchten Kellern von Varèse liegt noch das Album-Master zu Norths The Penitent von 1988. Die LP und CD wurden vor Veröffentlichung schon gestrichen, warum auch immer. Der Score hat etwas von der "kirchlichen" Atmosphäre, die ich schon in The Shoes Of The Fisherman großartig finde. Wäre ein schöne Kopplung - und ich könnte wieder ein grausam rauschendes Bootleg entsorgen. :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=SxlW3wq8w64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von Herrn Nofz seiner aktuellen Wochen-Aufgabe leg ich mal wieder Herrn Horner seine rote Hitze ein. Eine eigentümliche Mischung: Der Großteil des Scores ist kantige 48 HRS-Sounds mit Elektronik und auch mal quietschendem Saxophon, als Rahmen gibt es dickes Pathos mit Orchester und Chor. Ich mags.

 

 

Lieblingstrack? Natürlich die "End Credits", die auf meiner CD zu "End Credit" werden. Da fehlt auch die Laufzeitangabe, die es bei anderen Tracks gibt. C'est absurd...

 

http://www.youtube.com/watch?v=OhTdO47ppAI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold Schwarzenegger in einer feinsinnigen, dialoglastigen Charakterrolle.

 

Basil Poledouris untersteicht das ganze mit Musik so leicht wie ein Federstrich.

 

:D

 

Nicht jeder Film kann ein anspruchsvolles Avantgarde-Werk wie HOOK sein und nicht jeder Score eine Meisterleistung wie STAR WARS EPISODE III.

 

###

 

Genug vom billigen Sarkasmus. In die Nacht mit Mark Isham und Marianne Faithfull...

 

post-4661-0-63278400-1364321132.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung