Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War jetzt mehr ein Spaß: Na weil alle mit Denzel Washington spielen ...

Es könnte doch sein, dass HGW sich an den Charakter der Hauptfigur heftet und damit immer mal wieder in diese Ähnlichkeit verfällt.  

achso :D

 

tony scott hat eigentlich seit The Fan auf diesen musikalischen stil gesetzt. melancholische themen und dann diese streicherpassagen in den suspense momenten und die elektronik in der action. und für fuqua hat harry ja auch schon The Replacement Killers in diesem stil vertont. zum teil ist es aber auch harrys typische herangehensweise an thriller bzw. actionthriller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste "zip & zap"-musikveröffentlichung von fernando velazques, danke grubdo für den tip.

gefällt mir jetzt noch viiiiel viiiiel besser als damals, als grubdo den erstmals irgendwo im forum empfahl.. vor allem die stücke mit "esperanza" im tracktitel sind teils richtig ohrwurmig und absolut phantastisch! hör mich dumm und dämlich an dem score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B003M987W4][/amazon]

 

DER RICHTER UND SEIN HENKER / IL GIUDICE E IL SUO BOIA (Ennio Morricone)

 

Eine meiner liebsten Morricone-Musiken - geschrieben zu Maximilian Schells Dürrenmatt-Verfilmung aus dem Jahr 1975. (Das für die CD verwendete Postermotiv rückt den Film unsinngerweise in die Nähe des Giallo.)

 

Die Musik zum herbstlichen Alpenkrimi schwankt zwischen schwermütiger Melancholie und kauziger Groteske, und präsentiert das eingängige Hauptthema mal mit gespenstischer Frauen-Vokalise, mal in humoristisch-volksmusikalischem Gewand, passend zum Schweizer Setting.

 

 

 

:wub::wub::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute schon angekommen vom amazon-marketplace-händler, nachdem ich die gebraucht-cd in der nacht von dienstag auf mittwoch bestellt hatte. vorbildlich, soo solls sein!

da isser also der hornersche ohrschmeichler!

"to gillian on her 37th birthday"

 

41R75R51V2L.jpg

nach zwei hördurchgängen der cd kann ich festhalten, daß ich im prinzip 26 euro irgendwas
für ein thema und zwei tracks bezahlt hab, denn das sind auch die ohrschmeichel-einheiten der cd, der erste und der letzte track, die dieses wuuuuunderbar schööööne schmeichelnd zarte hornthema mit streicherteppich präsentieren.

der rest dazwischen auf der cd verliert sich zumeist in einschläferndem klaviergeklimpere. ja ich könnt mir vorstellen, daß sich der klavierspieler dabei selbst, ganz entrückt, verloren hat ;-) .

okay, track 6 ab minute 4 is noch bissel was anderes schönes und track 7 hat schöööne streicher.

 

Bearbeitet von Thomas Nofz
Cover und Video ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bimbamdingdong,

 

da Du ja diesen Thread mit großem Interesse verfolgst und auch eigene Beiträge mit einbringst (find ich toll! :) ), hast Du sicherlich bemerkt, daß zu 90% der "Ich höre gerade"-Beiträge die entsprechenden CD/LP-Cover gepostet wurden... eventuell auch noch mit einem Beispielhörclip von YouTube & Co., oder gar einem Link zu der Stelle, wo man das entsprechende Soundtrack-Album bestellen kann.

Vor allem aber das Posten des CD-Covers gehört eigentlich zum Standard in diesem Thread, damit sich die User ein Bild machen können, wie - z.B. bei ungewöhnlicheren Stücken - das Album überhaupt aussieht und sie wissen, wonach sie bei Interesse Ausschau halten können. Hörclips und ein Link wären natürlich noch das Sahnehäubchen, sind aber nicht zwingend erforderlich.

 

Ich möchte Dich daher bitten, bei denen nächsten Beiträgen hier in diesem Thread ein Album-Cover mit beizufügen. Falls Du nicht weißt, wie das geht, stehen wir Mods und Admins Dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. :)

Dankeschön!

 

PS: Ich habe mal (aus genannten Gründen) das Cover des "hornerschen Ohrschmeichlers" zu Deinem obigen Beitrag hinzugefügt, plus ein schönes Video zur Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thomas nofz, ich forensurfe zu 90 prozent mit dem ipad und leider (im gegensatz zu den anderen foren, die ich besuche) werden mir hier (auch nicht im "vollwertigen editor"!) keinerlei formatierungs- und editierbuttons angezeigt, die ich ansonsten natürlich nutzen würde, um editierfunktionen zu können, emoticons einzufügen etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thomas nofz, ich forensurfe zu 90 prozent mit dem ipad und leider (im gegensatz zu den anderen foren, die ich besuche) werden mir hier (auch nicht im "vollwertigen editor"!) keinerlei formatierungs- und editierbuttons angezeigt, die ich ansonsten natürlich nutzen würde, um editierfunktionen zu können, emoticons einzufügen etc.!

 

Ok, dann mache ich Dir einen Vorschlag: Du schreibst weiterhin Deine Beiträge hier in den Thread und ich pimpe sie dann mit Bild und eventuell auch Ton. Deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Score bleibt zwar ein eher durchschnittlicher Eintrag in Goldenthals Filmo- und Diskographie, aber in dieser Suite sind einige schöne Stellen enthalten, die auf dem Soundtrack-Album fehlen. Die Musik würde von einer guten Zusammenstellung wohl sehr profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Sebastian, nichts für Ungut  ;)

 

meine Anmerkung bezog sich auf Deine letzten Äußerungen bzgl. "unnötiger Varese Expandierungen aus den 90ern"

Wenn allerdings ein Goldenthal eine erweiterte Veröffentlichung erfahren würde, wäre das für Dich natürlich was anderes... :)

 

(Vielleicht erfüllt sich Dein Wunsch ja heute mit den nächsten Club-Titeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, es geht mir hier nicht um eine Expanded-Veröffentlichung, sondern überhaupt um eine gute Zusammenstellung der Musik - die gibt es nämlich nicht. Das einzige, was es von PUBLIC ENEMIES gibt, ist ein Filmsouvenir-Album, auf dem eine Handvoll Score-Fetzen verstreut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil im Nachbarthread gestern kurz SPHERE erwähnt wurde? Oben war jedenfalls von Anfang an die Suite aus unveröffentlichtem Material aus PUBLIC ENEMIES verlinkt.

 

(Würde SPHERE im Übrigen auch nie als durchschnittlich bezeichnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war gerade Marco Beltramis Musik für den Film TROUBLE WITH THE CURVE in meinem Player.

 

 

Ein wenig wandert er hier auf den Pfaden eines Thomas Newman, jedoch das macht der Musik gar nichts aus. Das wunderbar klingende Hauptthema ist sehr einfach gestrickt und nicht so prägnant, wie man es sich eventuell erhofft hat, fügt sich aber wunderbar in die ruhige, gefühlvolle Musik ein.
Das hier ist zwar kein großer Wurf von Beltrami, aber trotzdem ein sehr schön anzuhörender Score. Ich mag einfach sowas leichtes und unbeschwertes ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COLLAGE

James Horner

 

0028948128105.jpg

 

Das Konzertwerk ist Horners Rückkehr zu seinem Stil der 80er Jahre.

Also genau der Stil, der mich zum Horner-Fan machte und den ich die letzten Jahrzehnte sehr vermisst habe.

Werde mir das großartige Album defintiv zulegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COLLAGE

James Horner

 

0028948128105.jpg

 

Das Konzertwerk ist Horners Rückkehr zu seinem Stil der 80er Jahre.

Also genau der Stil, der mich zum Horner-Fan machte und den ich die letzten Jahrzehnte sehr vermisst habe.

Werde mir das großartige Album defintiv zulegen.....

 

Dito! Bzw., die CD lag gestern bei mir im Briefkasten :) .

Großartige Musik (und vor allem im titelgebenden Konzertwerk vielschichtiger als die Beispielclip-Schnippsel vermuten lassen), superb interpretiert... und auch die zusätzlichen Tracks bestechen durch hohe Intensität aufgrund vorzüglicher Arrangements, allen voran die beiden "Flight"-Tracks und mein absoluter Favorit "Return to the Wild" aus WOLF TOTEM. Ein tolles Vermächtnis für alle Horner-Fans.

 

Bei mir nun im Player

 

:music: : Debbie Wiseman - THE MUSICAL ZODIAC (2016)

 

themusicalzodiac320.jpg

 

Als Wiseman-Fan blind gekauft... und äußerst positiv überrascht. Ein musikalischer Tierkreiszeichen-Kalender, in dem die Komponistin (in meinen Ohren erfolgreich) versucht, den Charakter und die Eigenschaften jedes Sternzeichens durch musikalische Mittel herauszumeißeln.

Ihrem thematischem Erfindungsreichtum sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt, sie bedient sich in vollen Zügen der reichhaltigen Klangpalette des Orchesters, setzt effektiv Kontraste (auch in dramatischer Hinsicht) und bietet zudem ausgewählten Solo-Instrumenten wie Oboe, Horn, Piano, Klarinette, Violine, Harfe, Cello oder Flöte ausreichend Raum zur lyrischen Entfaltung. Eine wunderbare musikalische Reise durch die Gestirne, stets melodiös und wohlgefällig... und daher keinesfalls Leuten zu empfehlen, die es gerne schräg, kubistisch und kantig mögen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung