Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe die Musik von Elfman auch! Ich finde er hat für den zweiten Teil einen brillanten Score komponiert. :)

Schade, dass es keinen dritten Teil gegeben hat.

 

Sie versuchen es ja immer noch.. doch langsam läuft die Zeit von Ron Perlman weg. Er wird auch nicht jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfmans Score fand ich - bis auf einige nette Stellen - ziemlich flach und uninspiriert. Habe ich gerade vor ein paar Wochen mal wieder laufen lassen und es blieb wieder kaum etwas hängen, genau wie beim Erscheinen 2008. Allein schon auf thematisch-motivischer Ebene präsentiert sich ein totales Vakuum; Elfman verwendet keins der Beltrami-Themen, schafft es dann aber nicht, dem Vorgänger etwas Gleichwertiges entgegenzusetzen. Merkwürdig, dass del Toro sowas wollte - v.a. angesichts der fantasievollen Umsetzung, die den ersten Film um Längen übertrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : John Debney - THE JUNGLE BOOK (2016)

 

qjhs6np3.jpg

 

Ja, Innovation sucht man hier vergebens. Ja, Debney howardet, hornert, poledourist und goldschmiedet sich teilweise überdeutlich durch alt- und wohlbekannte Referenzpunkte der (neueren) Filmmusikgeschichte. Aber, das Album macht dennoch Spaß... mir zumindest. Ein wunderbarer Abenteuerscore der alten Schule, fast so, als hätte man ihn aus den besten Zeiten der guten alten 90er geschöpft und in unsere Zeit verpflanzt. Hinzu kommt, dass es Debney gelungen ist, die bekanntesten Songthemen des Disney-Zeichentrickklassikers mit viel Fingerspitzengefühl in seine neue Version zu integrieren. THE JUNGLE BOOK 2016, für mich wahrscheinlich ein modernes guilty pleasure. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman hat sehr wohl einige Themen komponiert ...

Klar, es gibt einen "Main Title" mit großem Tusch und proklamierendem Gestus und die Musik hebt auch mit einer selbstbewusst geschmetterten Tonfolge an, die dann im Verlauf des Scores öfter mal aufgegriffen wird. Was da allerdings präsentiert wird, ist weniger ein Thema als viel mehr eine Art minimalistisches Ostinato, das substanziell in keinem Verhältnis zur bombastischen Lautstärke steht, mit der es vorgestellt wird. Ich kann es mir auch nie merken - sobald die "Titles" vorbei sind, ist keine Erinnerung mehr an den Inhalt des Stückes vorhanden.

Soviel zum "Hauptthema". Weitere Themen sind mir nie aufgefallen. Insgesamt eine ganz schwache Elfman-Arbeit, wie ich finde - da zeichnete sich sein allmählicher Abstieg ins Beliebige ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausklang des Wochenendes ein ganz wunderbarer Animationsfilm-Score, "Chicken Run".

Was Powell und HGW hier leisten, macht richtig Laune, insbesondere das fantastische "Building the Crate" läuft seit gestern mal wieder in Dauerschleife bei mir und ich bekomme das Main Theme einfach nicht mehr aus dem Kopf. Absolute Hörempfehlung! 

 

 

61thGFFIrmL._SY355_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausklang des Wochenendes ein ganz wunderbarer Animationsfilm-Score, "Chicken Run".

Was Powell und HGW hier leisten, macht richtig Laune, insbesondere das fantastische "Building the Crate" läuft seit gestern mal wieder in Dauerschleife bei mir und ich bekomme das Main Theme einfach nicht mehr aus dem Kopf. Absolute Hörempfehlung! 

 

 

61thGFFIrmL._SY355_.jpg

chicken run ist ein spitzen score. schon lange nicht mehr gehört, doch als ich deinen post las, waren die themen sofort wieder präsent. Building The Crate ist einer der stand out tracks. ein weiterer favourite von mir ist A Really Big Truck Arrives. klasse langsamer aufbau des tracks und ich liebe das streicher motiv kurz bevor das thema gespielt wird. ein weiteres highlight ist für mich Into The Pie Machine. da ist in der mitte so ein tolles motiv, das kann ich immer wieder hören und escape To Paradise hat am ende eine schöne ruhige version des hauptthemas. finde ich klasse.

 

ich höre zur nacht folgende musik

 

51DcaeILGIL._SX425_.jpg

Terminal Velocity - Joel McNeely

 

film heute mal wieder gesehen und der score ist einfach spitze darin. gute orchestrale 90iger jahre action musik, mit fetten gelungenen goldsmith anleihen in der actionmusik. eine ruhige passage hatte sogar The Russia House charakter, hat aber super funktioniert in der szene. das heroische thema bei der ehrung am ende des films finde ich auch spitzenmäßig. rundet den film schön ab. ein wirklich gelungener score von mcneely, wenn auch nicht unbedingt eigenständig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab mir mehr von dem Album versprochen. Die Highlights gabs schon bei Martin Phipps auf der Seite.

Leider fehlt auch "Helene" im Album. Aber man kann sich ja auch da auf der Homepage bedienen.

Trotzdem sollte jeder Soundtrackliebhaber mal einen Ohr hinhalten. Ist aufgrund des russischen Chors recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1936 - 1968?

Ist das eine große Box?

Oder ein Sampler?

Es gab in den 30ern schon Karl May Filme?

Ist mir völlig neu.

 

Ist eine 8CD-Box im LP-Format mit dickem Buch

Das Werk von 1936 heißt "Durch die Wüste" von Gottfried Huppertz, ist aber nur mit knapp 3 Minuten vertreten

 

edit: Foto der Box:

 

post-59-0-76260800-1464019532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61QSju18T9L._SS280.jpg

The Phantom Of The Theatre - Yu Peng

 

bin im filmtracks forum auf diesen score gestoßen und hab ihn gleich mal geladen. sehr mystisch orchestraler gruselscore mit viel piano einsatz aber auch etwas sound design für schocker momente. aber auch das orchester wird in seiner ganzen bandbreite genutzt. klingt echt super....genau mein geschmack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, "chicken run" is en schönes guilty pleasure, allerdings keines der genannten stand-outs für valentin und lars.

weiß gar nicht, was "building the crate" oder "pie machine" oder "really big truck" für euch so standout macht?

standout sind für mich dann schon eher an diesem album vor allem die ersten beiden tracks und dann noch die letzten beiden tracks des albums und dann noch "flight training".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, "chicken run" is en schönes guilty pleasure, allerdings keines der genannten stand-outs für valentin und lars.

weiß gar nicht, was "building the crate" oder "pie machine" oder "really big truck" für euch so standout macht?

 

also ich hatte versucht es etwas zu erläutern, wahrscheinlich aber zu laienhaft ausgedrückt....Building The Crate ist das standout pendant zum zweiten track, nur mit nem anderen thema. das müsste doch eindeutig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

614dRBFhKNL._SS280.jpg

 

 

Ich höre seit Tagen Maestro Goldsmith's MATINEE ... kenne den Score seit vielen Jahren, aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit erst jetzt und bin sehr begeistert.

 

Mr. Goldsmith kostet hier seine Leidenschaft für Jazz förmlich aus, einige musikalische "Augenzwinkern" die den Comedy-Part des Films unterstreichen runden das vergnügliche Album ab.

 

Ein heiterer leichter Unterhaltungs-Score. Mit 38,27 Min. ist die Musik bestens präsentiert. Herrlich!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MI0001622449.jpg?partner=allrovi.com

The Watcher - Marco Beltrami

 

mir gefällt beltramis musik aus pulsierender elektronik, weiblichen solovocals sowie orchestraler suspense musik ausgezeichnet. die musik sorgt für ordentlich spannung und die vocals haben etwas leicht dramatisch hypnotisches. bereichert den unterhaltsamen streifen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung