Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Club CD´s am 15. September


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin sehr traurig darüber, dass weder FSM, Intrada noch Varese sich an Mancini ranwagen. Es kann ja auch rechtliche Gründe haben... Aber es wäre mehr als ein "WOW!", wenn dort langsam mal etwas passiert. :-)

Mancini ist in der letzten Varese-Staffel vertreten gewesen (The man who loved woman). FSM hat vor Kurzem "Wait until dark" herausgebracht und Intrada hat mit "Silver streak" ebenfalls Mancini im Programm. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancini ist in der letzten Varese-Staffel vertreten gewesen (The man who loved woman). FSM hat vor Kurzem "Wait until dark" herausgebracht und Intrada hat mit "Silver streak" ebenfalls Mancini im Programm. Wo ist das Problem?

Das stimmt. Drei Scores innerhalb vieler Jahre! Bernstein ist nahezu bei jedem Release vertreten. Problem? Keins. Wollte nur anmerken, dass es unzählige tollere Musiken von ihm gibt. Fast alle seine ALben sind reine "Höralben". Die haben selten was mit dem Film zu tun. War nur eine Anmerkung. Ich hoffe damit hat hier keiner der Herren ein "Problem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
ne ist der einzige.:applaus:

Ist der Abrechnungszeitruam immer monatlich oder so, weil die Karte wurde seit mindestens 2 monaten nicht mehr genutzt.

Nun, Glaskugel-Raten hilft da nicht weiter. Wenn die Karte aus irgendeinem Grund abgelehnt wurde: die ausstellende Bank fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt eigentlich... jetzt wo du es sagst fällt mir auch erst auf, dass es von Mancini bei weitem nicht so viel gibt. Scheint da sitzen keine Fans in den verantwortlichen Reihen... naja, vielleicht is MAncini halt eher bei Easy Listening angesiedelt und seine eigentlichen Scores sind nicht so gefragt... hab auch nur LIFEFORCE von ihm... duck und weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Wieso nochmal NORTH AND SOUTH? Die Musik war doch schon auf ner Varese zusammen mit RIGHT STUFF drauf - ist nach wie vor eines meiner Lieblings-Varese-Alben.

Hätte mich evtl für Alex North´PONY SOLDIER interessiert, kenne diesen nicht, aber Westernmusiken von North sind Klasse wie z.B. BITE THE BULLET, der ne super Musik hat und auch ein super Film ist. Allerdings hören sich die Hörproben auf der Varese-Seite zu PONY SOLDIER irgendwie sehr mittig nach Mono an - wer bringt denn heutzutage noch Mono raus? :applaus:

Weiß das Jemand ob der stereo oder mono ist? Falls Mono hat sichs eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt eigentlich... jetzt wo du es sagst fällt mir auch erst auf, dass es von Mancini bei weitem nicht so viel gibt. Scheint da sitzen keine Fans in den verantwortlichen Reihen... naja, vielleicht is MAncini halt eher bei Easy Listening angesiedelt und seine eigentlichen Scores sind nicht so gefragt... hab auch nur LIFEFORCE von ihm... duck und weg...

Ich hab in meiner CD-Sammlung ungefähr 20 Mancini-Scheiben (von Peter Gunn bis Switch), reine Filmmusik, keine "Höralben" und dürfte damit einen Bruchteil dessen haben, was von Mancini so auf dem Markt ist. Wer möchte kann sich ausreichend mit Mancini bestücken...Was sollte den von Mancini noch veröffentlicht werden: Sunset, White dawn....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nochmal NORTH AND SOUTH? Die Musik war doch schon auf ner Varese zusammen mit RIGHT STUFF drauf - ist nach wie vor eines meiner Lieblings-Varese-Alben.

.

Die Gründe für eine komplette Veröffentlichung des Scores kannst du in meiner Rezi nochmal gerne nachlesen. Die Varese-VEröffentlichung mit der RIGHT STUFF-Musik war ein Witz dagegen.

http://www.soundtrack-board.de/board/9612-north-south-bill-conti.html

Grüße,

Carsten

Ich bin sehr traurig darüber, dass weder FSM, Intrada noch Varese sich an Mancini ranwagen. Es kann ja auch rechtliche Gründe haben... Aber es wäre mehr als ein "WOW!", wenn dort langsam mal etwas passiert. :-)

:applaus: mit THE THORNBIRDS Doppel-CD ist doch erst kürzlich ein prima Werk herausgegeben worden. Mein Lieblingswerk von Mancini.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem die relativ aktuellen BSX veröffentlichungen von Lifeforce und Without A Clue möchte ich hervorheben.

Mancini fans haben eigentlich nicht wirklich einen grund über einen veröffentlichungsmangel zu klagen. Dasselbe gilt im übrigen auch für goldsmith fans. Ich habe manchmal den eindruck, dass viele im FSM forum ein monatliches goldsmith release schon als selbstverständlich bzw. als pflicht betrachten und dann auf echten ausnahme-releases wie matrix sogar richtig rumtrampeln nur weil wieder kein goldsmith dabei war. Das finde ich immer ziemlich unsolidarisch gegenüber den fans von komponisten deren werke zu einem weit höheren anteil unveröffentlicht sind. Don davis fans werden wissen, wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass habe ich nicht, meine lieben Herren. Ich sprach von wirklichen tollen Scores, die, wie Ronin schon bemerkte, sehr in den Easy Listening Bereich fallen. Ich meine frühe Werke... und um es nochmal zu erwähnen, auch ich habe an die 20 Scheiben von Herrn Mancini, die aber überwiegend Höralben sind.

Er hat hunderte von Filme vertont. Ich wollte mich auch garnicht aufregen oder ähnliches. Nur sagen, dass ich gerne auch complete Alben oder überhaupt mal releases von ihm sehen würde die weiter zurückliegen und einfach ein Hörerlebnis sind. Ich hoffe meine Äusserung ist gestattet.

Herzlichst, Uschi

Bearbeitet von Beaverhausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Der Score stammt aus dem Jahre 1952, dass sollte Deine Frage eigentlich beantworten.
Okay das wußte ich nicht. Aber das wäre ja nicht der erste Score, den man nachträglich in Stereo verwandeln könnte oder gar ganz neu einspielen mit Orchester - ich meine wer hört (und kauft) denn schon noch Mono? :applaus::applaus:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das wußte ich nicht. Aber das wäre ja nicht der erste Score, den man nachträglich in Stereo verwandeln könnte oder gar ganz neu einspielen mit Orchester - ich meine wer hört (und kauft) denn schon noch Mono? :applaus::applaus:

Seit wann ist denn Stereo ein Garant für gute Musik? Wenn die Musik nur in Mono vorliegt, in Mono toll klingt und generell toll ist, wieso sollte man daraus eine Pseudo-Stereospur machen? Woher sollen denn die Stereoinformationen kommen, wenn ich nur eine Monospur als Ausgangsbasis habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung