Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na wir müssen ja nicht jetzt gleich rumschreien Singers Karriere sei für immer vorbei... Polanski hats ja auch nicht geschadet, und bei dem warens nicht mal nur Anschuldigungen, sondern handfeste Beweise... oder Michael Jackson ist immer noch ne Ikone... erschreckend eigentlich wie sehr so Skandale vergessen werden, sobald man Fan ist...

 

Singer ist nicht Polanski, 2014 nicht die wilden 70er und hier geht es offenbar ja nicht um einen einzelnes Vergehen. Insofern: Ich sage, das war's jetzt (erstmal) mit den Aufträgen im grossen Hollywood-Geschäft. Anfang vom Ende wird sein, dass X-MEN APOCALYPSE aus privaten Gründen oder wegen anderer Projekte Singers an einen neuen Regisseur geht. Und das eher früher als später.

 

im Armenhaus landet Ottman dann auch nicht... Joel Silver ruft ihn ja immer an und Collet-Serra ja auch (den neuen von ihm macht Silvestri ja nur, weil Ottman keine Zeit hat)...

 

Vom einsamen Verhungern unter einer kalten Brücke hat niemand geredet. Aber es ist in jedem Fall bemerkenswert, dass Ottman - weil er nicht wollte oder weil er nicht durfte - jenseits von Singer nie wirklich im grossen Kino angekommen ist.

 

Ansonsten:

 

Ich beneide dich um deine Freundschaften Souchak :)

 

Lieber wenige gute Freunde als viele nur so lauwarme, das ist mein Motto. Und, nein, ich bin bei denen nicht mit Kamera und Notizblock mit auf dem Klo oder im Schlafzimmer. Aber wie die grundsätzlich ticken und was die reizt, weiss ich schon ziemlich genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Übrigen will ich gar nicht wissen was Bruckheimer und vor allem Don Simpson so für Parties geschmissen haben

vor kurzem ist ein buch über bruckheimers schaffen erschienen. recht interessant zu lesen. demnach waren simpson und bruckheimer ende 95 dabei sich geschäftlich zu trennen, weil simpson es privat wohl zu sehr "krachen" ließ. im januar 96 war das thema dann ja eh durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, weil Polanski anspruchsvolle Filme macht und in den wilden 70ern ne Minderjährige vergewaltigt hat ist das heute nicht mehr weiter wild, soll sich das Mädel mal nicht so anstellen, oder wie??? Oder darf man Polanski das halt verzeihen? Und was alles Ekelhafte bei Woody Allen daheim vor sich ging interessiert auch keinen, weil der ja jedes Jahr einen so lustigen neuen Film macht...

 

Des weiteren ist gerade Singer immer hinderlich für Ottman, denn schliesslich schneidet er Singers Filme, was ihn ja nun schon seit gut 3 Jahren quasi von allen anderen Projekten fernhält (und mit Teil 6 nochmal 2 Jahre)... da lassen sich einfach keine Zusammenarbeiten aufbauen, weder mit Regisseuren noch mit Studios. NonStop ließ sich gerade noch zwischen Tür und Angel machen, erforderte aber auch Hilfe von einem Co-Composer. Wenn er Pecht hat macht Serra gleich noch nen Film und hat sich vielleicht mit Silvestri irre toll verstanden und nimmt nun weiterhin den...

 

aber gut... Young hats zum Beispiel auch nicht geschafft einen Dauer-Blockbuster-Regisseur an seiner Seite zu haben... so gesehen kann Ottman wenigstens alle paar Jahre auf einen richtigen A-Liga-Film setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Souchak meint eher, dass es seitdem eine geistig-moralische Wende nicht nur in Amerika gab, was die Schutzbedürftigkeit Minderjähriger aber auch die Bewertung von derlei sexuellen Übergriffen angeht. Da gab es zu Polanskis Zeiten - ob leider lasse ich mal dahingestellt - noch ein weniger ausgeprägtes Bewusstsein für den Schaden, den so etwas potenziell anrichten kann. 

 

Im Fall Woody Allen weiß ich gar nicht mehr (und bin auch zu faul, es herauszufinden) ob es da um Missbrauch ging, oder eher um die Tatsache, dass es innerhalb der eigenen Familie passierte. Auch bei Michael Jackson muss man sich fragen, ob das, was darüber bekannt wurde in die Kategorie "gewissenloser Erwachsener missbraucht kleine Jungs" passt. So klar erschien mir das offen gestanden nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 4 einer, pardon, untoten Film-Serie - das ist doch wie gemacht für zuverlässige Handwerker.

 

Teil 4 kann zuweilen aber auch ein wenig die Auferstehung nach Teil 3 sein, vor allem wenn ein wenig Zeit verstrichen ist. Ich würde aber vermuten, dass jemand dran kommt, der zumindest ein bisschen die Bandbreite eines Orchesters nutzt. Ich würde ja voll gerne, Desplat bei einem solchen Dinosaurier Abenteuer hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 4 kann zuweilen aber auch ein wenig die Auferstehung nach Teil 3 sein, vor allem wenn ein wenig Zeit verstrichen ist. Ich würde aber vermuten, dass jemand dran kommt, der zumindest ein bisschen die Bandbreite eines Orchesters nutzt. Ich würde ja voll gerne, Desplat bei einem solchen Dinosaurier Abenteuer hören.

 

Da reicht mir GODZILLA mehr als genug (hoffentlich). Nix gegen Giacchino, aber das höchste der orchestralen Gefühle würde bei so einem Projekt wohl Beltrami sein.

 

###

 

Ansonsten: Raider heisst jetzt Twix, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN jetzt THE HOBBIT: BATTLE OF THE FIVE ARMIES - http://www.totalfilm.com/news/third-hobbit-film-retitled-the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Desplat mit Saurier?

 

In der Annahme das die Stimmung von JP4 aka. JW deutlich von GODZILLA abweichen wird und es verschiedene Facetten von Charakteren, Sauriern und nen Dschungel gibt: Ja.

 

Da reicht mir GODZILLA mehr als genug (hoffentlich). Nix gegen Giacchino, aber das höchste der orchestralen Gefühle würde bei so einem Projekt wohl Beltrami sein.

 

Würde ich nicht drauf setzen. Der Regie und den Produzenten nach zu urteilen, komme ich da noch auf keinen grünen Zweig, was die ungefähre Richtung angeht. Die orchestrale Möglichkeit lasse ich mal darauf beruhen, dass möglicherweise entfernt doch auch Material aus JP1 übernommen wird, wie es Don Davis ja mehr oder weniger auch getan hat. Frank Marshall als Produzent lässt da ja durchaus einiges zu.

Da ich bei Dschungel aber auch ein bisschen an Drums denke, muss ich zum Teil doch auch gerade an Beltrami und THE WOLVERINE denken.

 

Ansonsten: Raider heisst jetzt Twix, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN jetzt THE HOBBIT: BATTLE OF THE FIVE ARMIES - http://www.totalfilm.com/news/third-hobbit-film-retitled-the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies

 

Vorsicht, Spoiler.  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit Giacchino sehr zufrieden, Beltrami wäre wohl eine interessantere Wahl ... Arnold würde ich auch gerne mal wieder ein Monster-Action-Film scoren sehen. Von Desplat genügt mir auch Godzilla.

 

Der James Newton Howard der 90'er wäre ein idealer Kandidat dafür gewesen, aber wenn ich mir seine letzten Arbeiten anschaue ... hmmmm ... aber jetzt wäre noch wichtig zu wissen, wie der Regisseur zur Musik steht. Will er die alten Themen aufblitzen lassen, will er neue Themen oder themenloses Gewaber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn Godzilla von Desplat schon veröffentlicht?

 

Nee, der kommt erst.

 

Was JURASSIC WORLD betrifft: Wünschen darf man sich ja viel, aber ich halte weder Giacchino noch Arnold für realistisch. Beltrami oder JNH wären für mich durchaus im Rennen, aber auch, weil die ja jeden ... jedes Angebot annehmen. Aber die RCP-Lösung halte ich da echt für am wahrscheinlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann den doch auch noch keiner kennen bzw. genug von haben.

Vielleicht betteln wir,nach dem Godzilla Score,förmlich nach Desplat-Nachschlag im Saurierbereich.

Williams hat 6x Star Wars rausgehauen und trotzdem reicht es immer noch nicht.

Zumindest nicht mir.

 

Offenbar eine Typ- und Geschmackssache. Meinetwegen darf sich Desplat nach GODZILLA gerne anderen Projekten und Themen zuwenden. Und Williams hätte, imho, auch gut und gerne nach EPISODE VI mit STAR WARS abschliessen können (weshalb ich nur ein klitzekleines Stück auf EP.7)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann den doch auch noch keiner kennen bzw. genug von haben.

Vielleicht betteln wir,nach dem Godzilla Score,förmlich nach Desplat-Nachschlag im Saurierbereich.

Williams hat 6x Star Wars rausgehauen und trotzdem reicht es immer noch nicht.

Zumindest nicht mir.

 

So sehe ich das auch. Finde die Aussage genug von Desplat und Sauriern zu haben a bissl humorvoll interessant, zumal da eher zwei unterschiedliche Genres bedient werden. Jurassic Park und Nachfolger hattne bisher immer noch einen starken Nimbus des Abenteuers, da scheint mir GODZILLA in eine ganz andere Kerbe zu schlagen.

Aus dem Bauch heraus würde ich Desplat und JNH in den Topf werfen wollen. Vielleicht aber auch ein Jackman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende machts dann eh wieder Hans. Wenn JNH ran darf wird's wieder Hunger Games + After Earth usw. Desplat ist auch denkbar, Williams...wer weiss.

 

Ich setze meinen alten, gut zerkratzten JURASSIC PARK Score darauf, dass es nicht Hans sein wird.

 

 

Jetzt werf mir meinen Alexandre mal nicht mit solchen Have beens und Möchtegerns in einen Topf, Babis!

 

It´s all about the business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung