Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club: HARD CONTRACT (Alex North), NORMA RAE (David Shire), THE RIGHT STUFF (Bill Conti), LONELY ARE THE BRAVE (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

Naja, der Goldsmith ist eine absolute Pflichtanschaffung, zusammen mit 100 RIFLES und RIO CONCHOS sein wohl bester Westernscore.

Alle anderen sind streng genommen keine Must-Haves. Ich bin auch noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich beim North oder beim Shire zuschlage, oder ob ich doch sogar nur den Goldsmith nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man beim Goldsmith und Conti nicht zu lange warten?

Bei der Auflage dürfte es doch noch ein wenig dauern, bis die beiden Titel ausverkauft sind, aber dann gibt es ja noch div. andere Händler und mit viel Glück hat Bernd evtl. ein Exemplar extra gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shire und north lagen allerdings schon immer wie blei in den regalen. Vielleicht werden diesmal die 3000er schneller weg sein als die 1000er?

Trotzdem schon komisch, denn immerhin wurde diese staffel allgemein äußerst positiv aufgenommen.

Der North ist allerdings schon auf weniger als 40 Exemlare runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir Shire und North gar nicht angehört, aber jetzt befürchtet, etwas verpasst zu haben...zum Glück nicht. Der North ist viel zu jazzig, da reichen mir meine Goldsmith- und Böttcher- sowie Thomas-Jazzmusiken-CDs. Der Shire hat wahrscheinlich schöne Momente, aber richtig überzeugen kann mich der auch nicht.

Zum North lässt sich sagen, dass es da wahrscheinlich noch dauern wird, bis sich die Preise ins Unendliche steigern, da der bei Colosseum wahrscheinlich noch längere Zeit vorrätig sein wird. Das ist ja auch bei diversen Bernsteins und Konsorten, die alle auf 1000 Stück limitiert sind, momentan der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir Shire und North gar nicht angehört, aber jetzt befürchtet, etwas verpasst zu haben...zum Glück nicht. Der North ist viel zu jazzig, da reichen mir meine Goldsmith- und Böttcher- sowie Thomas-Jazzmusiken-CDs. Der Shire hat wahrscheinlich schöne Momente, aber richtig überzeugen kann mich der auch nicht.

Der SHIRE überzeugt Dich nicht, obwohl Du ihn Dir nicht angehört hast. :applaus::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir Shire und North gar nicht angehört, aber jetzt befürchtet, etwas verpasst zu haben...zum Glück nicht. Der North ist viel zu jazzig, da reichen mir meine Goldsmith- und Böttcher- sowie Thomas-Jazzmusiken-CDs. Der Shire hat wahrscheinlich schöne Momente, aber richtig überzeugen kann mich der auch nicht.

Zum North lässt sich sagen, dass es da wahrscheinlich noch dauern wird, bis sich die Preise ins Unendliche steigern, da der bei Colosseum wahrscheinlich noch längere Zeit vorrätig sein wird. Das ist ja auch bei diversen Bernsteins und Konsorten, die alle auf 1000 Stück limitiert sind, momentan der Fall.

North´"Les miserables" ist bei Colloseum trotz 1000-er Limitierung immer noch vorrätig. Ich tippe in Puncto Sold-out auch eher auf "The right stuff" und "Lonely". Erster wird schon von vielen seit Jahren gefordert, der Zweite ist Goldsmith in Verbindung mit Western...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SHIRE überzeugt Dich nicht, obwohl Du ihn Dir nicht angehört hast. :applaus::)

Den North hörte ich mir an und schrieb die ersten Sätze meines Beitrags, dann hörte ich den Shire an und schrieb, während die dritte Hörprobe lief, meinen Eindruck nieder. Somit wurde mein Beitrag etwas widersprüchlich.

Gebe Peter-Anselm vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Goldsmith werde ich mir wohl heute Abend bestellen.

Eine Frage zum Conti, da ich mit den Hörporben nicht ganz überzeugt werden kann. Ich kenne seine Arbeit leider nicht so sehr, eigentlich nur so richtig Master of the Universe und der gefällt mir richtig gut. Spiegelt die Musik im allgemeinen Contis Musik gut oder ist das eher eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde schon, dass The Right Stuff Bill Contis Schaffen recht gut wiederspiegelt. Finde die Samples auf der Varèse Website allerdings recht nichtsagend, denn die ganzen blechintensiven Actiontracks kann man nicht anhören. Allerdings habe ich die symphonische Suite auf CD, die Conti mit dem London Symphony Orchestra aufgenommen hat und die ist ne Wucht(hier sind die Actiontracks auch gut vertreten). Ich denke du kannst nix falsch machen, wenn du dir die Cd kaufst. Allerdings stelle dich auf ein paar Déjà vus ein, Conti hat nämlich sehr stark am Temp Track entlangkomponiert, vornehmlich Holsts The Planets und Tschaikowskys Violinkonzert. Mir aber egal. Ist trotzdem geil.:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch gut sein, dass Colosseum die CDs selber noch nicht erhalten hat.

So ist es. Das weiß ich, weil ich heute mal bezüglich des ungefähren Versandtermins bei denen nachgefragt habe.:konfused:

Colosseum geht demnach davon aus, das sie selbst die CDs morgen oder übermorgen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze verzögert sich wohl doch noch ein bisschen,

denn heute erhielt ich von Colosseum folgende Nachricht:

Die Auslieferung von CD-Club Neuerscheinungen erfolgt nach Datum des Bestelleingangs ab 20. Juli 2009. Leider gab es eine produktionsbedingte Verzögerung, wir bitten diese Verzögerung in der Auslieferung zu entschuldigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung