Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club: HARD CONTRACT (Alex North), NORMA RAE (David Shire), THE RIGHT STUFF (Bill Conti), LONELY ARE THE BRAVE (Jerry Goldsmith)


Empfohlene Beiträge

die liste von Kamen score die bisher noch nicht "ordentlicht" veröffentlicht wurde ist sehr lang.

reicht von seinen anfängen wie STUNTS, THE NEXT MAN, MONA LISA über LETHAL WEAPON 1-4, DIE HARD 1-3 und HIGHLANDER um nur einige zu nennen.

wie gesagt ICH WILL EVENT HORIZON :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hard 1 und Lethal Weapon 1 haben doch je ein tolles Release bekommen ?

naja, die DIE HARD von varese ist grottenschlecht. stücke zerhäckselt, gekürzt, falsche völlig sinnfreie übergänge durch die dann auch wieder ausklänge bzw anfänge von stücken fehlen etc. und das wohl schlechteste sequencing in der geschichte (kein witz). da sollte nochmal eine ordentliche veröffentlichung kommen.

LETHAL WEAPON 1 ist schon sehr gut, stimmt. aber da fehlen noch ein paar sehr schöne sachen und auf CD sind ne menge wiederholungen dadurch das es halt offiziell ein re-relesae mit bonus tracks ist. da bin ich wohl zu fanatischer Kamen fetischist, aber was die DIE HARD angeht, da sollte jeden der den score halbwegs gut kennt das pure grauen erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese die hard club cd ist fast schon auf bootleg niveau produziert. Zu lethal weapon wäre generell mal eine veröffentlichung aller 4 scores an der reihe. Das wäre richtig genial. Besonderst würde mich das im bezug auf teil 4 freuen. Der ist zwar wie ein langes medley von themen der reihe, aber die performance ist hier unschlagbar. Zum beispiel wurde das action motiv von armor piercing bullits aus teil 3 hier für den endkampf mit jet li verwendet und das hat einfach so viel mehr power. Wo ist die veröffentlichung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! endlich mal jemand der das genauso sieht mit der DIE HARD.

und ja teil 4 geht nur ab. das percussion stück beim endkampf ist auch richtig cool. oder auch der kampf in glovers haus. der moment wo jet li die treppe runterspringt und loslegt: einfach NUR GEIL!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch der kampf in glovers haus. der moment wo jet li die treppe runterspringt und loslegt: einfach NUR GEIL!
Jo, das ist so ein netter aufbau über das lethal weapon action theme (oder auch desert aus teil 1) zu dem punkt an dem sie die waffen aufeinander richten! Mann, würd ich mir das gerne (ohne sfx) auf großen boxen anhören :D
WAS? Dann her mit der Box!

Der ganze score aus dem finale wäre schon so eine box wert. Kamen hat sich zwar nicht allzu viel neues für teil 4 einfallen lassen aber er hat die gelegenheit genutzt und das existierende material zur perfektion gebracht.

Warum es keine kamen releases von den labels gibt ist mir echt ein rätsel. Was nicht ist kann aber zum glück noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Kamen nicht so vertreten ist, dürfte daran liegen, dass viele Kamen-Musiken noch zu neu sind. Dass ist mit den Lizenzen meist schwierig. Faustregel ist wohl, dass alles was älter als 25 Jahre ist, eher veröffentlicht werden kann. Ausnahmen wie Mars Attacks, Godzilla etc. bestätigen natürlich die Regel.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ausnahmen immer häufiger werden, gerade bei sachen die zu warner bros gehören. Das sind eben scores wie mars attacks, batman: tas, tango & cash und auch die lethal weapon reihe. Bei teil 4 besteht zumindest schonmal keine überschneidung mit einem existierenden album, denn auf dem song sampler befindet sich kein score, was ja sonst ein großes hindernis ist.

Von allen lethal weapon filmen haben teil 1 und 4 die größte chance mal irgendwann rauszukommen. Da die alben zu teil 2 und 3 schon oop zu sein scheinen dürfte das auch kein großes problem sein. Und kamen hat gerade in den 80ern auch viele sachen gemacht, die locker veröffentlicht werden könnten. Ich sag nur The Next Man, highlander, mona lisa, action jackson... die liste ist lang, das interesse scheinbar nicht da. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komisch das anscheinend niemand was rausbringen will. vor allem kann ich mir nicht vorstellen das sich eine FRIDAY THE 13th box(an der lalaland ja tatsächlich arbeitet) besser verkauft als eine von LETHAL WEAPON. ist immerhin auch für Clapton komplettisten interessant.

ist echt traurig. der komplette (!) score von teil 2 läuft zb grade mal knapp 55 minuten. das kann doch nicht son problem sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na FRIDAY kostet halt nix, is ja nur Synthie-Schraddel und bei LW is wohl sicher das Problem 3 Komponisten unter einen Hut zu bekommen, die ggfs. bei vers. Labeln unter Vetrag sind/waren... Lizenzen könnten da echt kompliziert sein... da aber die LW Filme ja so Hits waren ist es schon verwunderlich. Der Markt für ne anständige Box is sicher da!

Na mit dem DIE HARD Album... hat das Kamen nicht selber so zusammengebastelt? Ich finds nen gutes Höralbum, wobei ich den Score aber nie nen grossen Wurf fand... wie meistens seine Actionsachen... blieb nie was hängen... ausser BLVD Chase von LW 1 würd ich mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei LW is wohl sicher das Problem 3 Komponisten unter einen Hut zu bekommen

Aber eric clapton und david sanbord werden immer nur als performer aufgeführt. Fraglich ob da irgendjemand rechte an einer performance hat oder inwiefern das probleme bereiten könnte. Es hat ja scheinbar keine probleme verursacht als die ursprünglichen alben zu teil 1-3 rausgekommen sind und zumindest bei teil 1 war es eine limitierte auflage, also dürfte das eigentlich kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eric clapton und david sanbord werden immer nur als performer aufgeführt. Fraglich ob da irgendjemand rechte an einer performance hat oder inwiefern das probleme bereiten könnte. Es hat ja scheinbar keine probleme verursacht als die ursprünglichen alben zu teil 1-3 rausgekommen sind und zumindest bei teil 1 war es eine limitierte auflage, also dürfte das eigentlich kein problem sein.

Sicher? Also wenn ich mich recht entsinne, dann werden Clapton und Sanborn auch als Komponisten aufgeführt, zumindest auf der LP-Version von LW 2, wo es zu jedem Track Komponisten-Angaben gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die DIE HARD von varese ist grottenschlecht. stücke zerhäckselt, gekürzt, falsche völlig sinnfreie übergänge durch die dann auch wieder ausklänge bzw anfänge von stücken fehlen etc. und das wohl schlechteste sequencing in der geschichte (kein witz). da sollte nochmal eine ordentliche veröffentlichung kommen.

Mich stört bei der Club-Edition viel mehr der ziemlich schlechte, äußerst dumpfe Klang. Da klang sogar das Bootleg frischer.

Vermutlich ging es aber auch nicht mehr viel besser, die Bänder waren wohl schon entsprechend angegammelt. Wahrscheinlich insgesamt der gleiche Fall wie bei den 1997er RCA-Editionen der STAR WARS-Scores, die gab es ja einige Jahre zuvor auch noch in sehr gut klingenden, erweiterten Veröffentlichungen (abgenommen, als die Bänder noch in besserem Zustand waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei der Club-Edition viel mehr der ziemlich schlechte, äußerst dumpfe Klang. Da klang sogar das Bootleg frischer.

Vermutlich ging es aber auch nicht mehr viel besser, die Bänder waren wohl schon entsprechend angegammelt. Wahrscheinlich insgesamt der gleiche Fall wie bei den 1997er RCA-Editionen der STAR WARS-Scores, die gab es ja einige Jahre zuvor auch noch in sehr gut klingenden, erweiterten Veröffentlichungen (abgenommen, als die Bänder noch in besserem Zustand waren).

Nicht nur der Klang ist unter aller Kanone, das Teil ist auch definitiv zu lang und damit....weilig. Wenn schon Kamen, dann vielleicht was originelles wie ein expanded "Adventures of Baron Munchhausen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klang war solala. hat varese einfach ne schlechte quelle gehabt. die stuecke die auf der DVD zb bei der slide show laufen sind 1A.

und Peter, wie zu lang:confused:??? die kann gar nicht lang genug sein. willst wieder zurueck zu den 30 minuten zeiten?

die originellitaet kannst der DIE HARD nicht absprechen. Muenchhausen hat da wesentlich mehr durststrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30 Minuten Alben will keiner, da geb ich dir Recht.

Jedenfalls will die keiner mehr, seitdem Stefan nicht mehr hier ist.

Wie wäre es denn eigentlich mit "Raggedy man"? Der ist von Paramount (glaube ich) und könnte doch mal eine erweiterte Neuauflage vertragen, eben genau wie "The 'Burbs". Ich wäre jetzt nicht traurig, wenn das nicht klappen würde, aber hübsch wäre es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls will die keiner mehr, seitdem Stefan nicht mehr hier ist.

Wie wäre es denn eigentlich mit "Raggedy man"? Der ist von Paramount (glaube ich) und könnte doch mal eine erweiterte Neuauflage vertragen, eben genau wie "The 'Burbs". Ich wäre jetzt nicht traurig, wenn das nicht klappen würde, aber hübsch wäre es doch.

Nach Townson sollte das Rerelease von The burbs die absolute Ausnahme bleiben. Ich hab den Fisk Film vor Jahren mal gesehen und meine mich zu erinnern, daß das Themenmaterial dem der CD annähernd entsprach. Ob da soviel zusammenkäme, daß es eine expanded rechtfertigen würde wage ich deshalb zu bezweifeln. Zum anderen hat Raggedy man niemals den Kultstatus erreicht, den The burbs hatte. Netter kleiner Score mit einigen Highlights wie The kite, aber eben auch diesen folkloristischen Einlagen wie Mexican tune. Link war immer mal wieder im Gespräch und könnte ähnlich wie Runaway eine erweiterte CD rechtfertigen (war zudem nie limitiert).

Für viele die den Score noch nicht besitzen sicherlich willkommener als Raggedy man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link war immer mal wieder im Gespräch und könnte ähnlich wie Runaway eine erweiterte CD rechtfertigen (war zudem nie limitiert).

Für viele die den Score noch nicht besitzen sicherlich willkommener als Raggedy man.

Und MV Gerard von lalaland erwähnte ja bereits, dass link definitiv kommt aber nicht von lalaland, also bleibt ja eigentlich nur varese übrig zumal die schon das erste album veröffentlicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung