Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Lands 3 Titel im Dezember: INNERSPACE, THE FUGITIVE & PANIC IN THE YEAR ZERO


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fugitive ist jetzt nicht sooo mein Fall der Score,da gibts andere gute JNH.Die Actionmugge ist sehr von Onkel Jerry´s Sound aus den 80érn beeinflusst.Ein guter Score,aber nix was man unbedingt expanded bräuchte imo.

Der Jerry ist jetzt auch nicht so mein Fall,mir zu Synth-lastig,hat aber definitv seine Momente,man hört den man schon an der ersten Note.Ohgott wie ich ihn vermisse,er hätte den neuen Scott Alien Film vertonen können.Man hört auf jedenfall seine Genialität,auch bei der Vermischung von Orchester und Synth.Score ist allen Fans des 80er Jahre Jerry zu empfehlen.

"Gas Attack" ist toll...."Stop the Car" mit seinen tiefen erschütternden Bläsern ein Wahnsinn,das konnte nur Jerry.Ich freue mich jedoch mehr auf seinen kommenden Freud Score.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch niemand mitbekommen haben sollte:

INNERSPACE = SOLD OUT

Und wehe, hier kommt nun einer mit "Mist, hätte ich das gewußt, daß der so schnell verkauft isr, hätte ich ..." ....

*räusper* - Schau mal was BigMacGyver am 5.12. schrieb::D;)

Innerspace ist nun Sold out! Naja, es gab schonmal schnellere 3000er sellouts. Von BTTF wurden ja soviele exemplare alleine an einem tag bewegt. Ich bin sogar überrascht, dass es bei innerspace nicht schneller ging.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CDs sind heute angekommen. Mit "The Fugitive" muss ich wohl erst ein wenig warm werden, aber "Innerspace" ist der erhoffte Knaller geworden. Fast 80 Minuten Musik, inclusive nicht verwendeter Passagen.

Ich liebe diese 80-iger Action Mugge, vor allem von Goldsmith. Der Synthie-Anteil ist recht hoch. Einige Stücke sind komplett mit der Yamaha Orgel erstellt, aber das ist zu verschmerzen. Insgesamt bin ich sehr froh über das Release.

Wenn man mal die Fan Brille abnimmt, dann muss man sich aber doch eingestehen, dass auf dem Geffen Album schon die besten Stücke drauf sind ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Sooo gering war der Score-Anteil auf der Geffen-CD auch nicht und die nettesten und orchestralsten Stücke waren drauf vertreten. Diese CD ist mehr was für den Komplettisten (also Leute wie mich). Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Warum klatscht Lalaland immer mehr einzelne Stücke aneinander? Wie ist es denn dieses Mal? Sind da wenigstens minimale Pausen zwischen den original-Einzelstücken oder überlappen die sich auch noch? Ich meine, die beiden Passagen für die rothaarige Frau sind im Film ja an zwei völlig verschiedenen Stellen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Sooo gering war der Score-Anteil auf der Geffen-CD auch nicht und die nettesten und orchestralsten Stücke waren drauf vertreten. Diese CD ist mehr was für den Komplettisten (also Leute wie mich). Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Warum klatscht Lalaland immer mehr einzelne Stücke aneinander? Wie ist es denn dieses Mal? Sind da wenigstens minimale Pausen zwischen den original-Einzelstücken oder überlappen die sich auch noch? Ich meine, die beiden Passagen für die rothaarige Frau sind im Film ja an zwei völlig verschiedenen Stellen zu hören.

Lala-Land klatscht aneinander, was geht. Für mich am ärgerlichsten waren die SPACE IS A FLOP-Sequenz mit der Fahrradjagd und irgendein nichtssagender 1-Minüter mit dem eigenständigen Actionstück für die Truck Chase (A NEW MAN auf dem Album). Die schrägen Synthiepassagen mit der Frau und diverse kurze Stücken wurden auch ineinander überblendet. Nicht das Ende der Welt, aber Not tät's nicht (ein grober Schnitt mit einem Wave-Bearbeitungsprogramm richtet das).

PS: wegen "für Komplettisten" kann ich nur sagen "no way". Das Geffen-Album unterschlägt soviel, das den Score überhaupt erst rund macht (Themen und Motive fehlen einfach) und Goldsmith hat hier so sauber komponiert, dass zumindest 50 Minuten Pflicht sind, ohne dass sich groß Passagen wiederholen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo gering war der Score-Anteil auf der Geffen-CD auch nicht und die nettesten und orchestralsten Stücke waren drauf vertreten.
Auf dem alten release fehlt der cowboy! Kein innerspace release ist "ausreichend" ohne den cowboy! Meine CD ist heute angekommen und ich genieße jede sekunde... besonderst den cowboy!

Und das kombinieren von stücken finde ich nicht schlimm, so lange es keine crossfades sind oder die tracks sich unnötig überlappen, bzw. die musik komplett entfremden (siehe phantom menace ultimate edition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Wenn man mal die Fan Brille abnimmt, dann muss man sich aber doch eingestehen, dass auf dem Geffen Album schon die besten Stücke drauf sind ...

Direx

Nö, die beste fehlt. Nämlich die Fahrradverfolgung, sprich: die Lab Attack Chase Sequenz in der der gute John Hora (Hauskameramann von Joe Dante) als "Ozzie-Cameo um sein (und das vom miniaturisierten Dennis Quaid) Leben rennt und pedaliert durch Vorgärten und Sonstiges. Ist auch filmisch für mich DIE Sequenz des Films. Absolut packend und witzig, auch orchestriert. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha die Stelle fehlte mir auch immer, aber letztlich finde ich auch dass einerseits das alte Album hervorragend zusammengestellt war und für den Casual Listener absolut ausreichend ist, aber andererseits der Score super 80min trägt... einer meiner Lieblings-Goldsmith und keine Sekunde langweilig oder auch nur ein Cue überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung