Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club CDs: THE GOONIES, THE SPIRAL ROAD, THE SCOUT / DREAMER, THE MANHATTAN PROJECT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wieder ist es soweit, denn am 1. März verkündet Varèse Sarabande die neuesten Zugänge zu ihren Club CDs:

CD CLUB: IT'S MARCH ALREADY EDITION!

Date: 2/18/2010

A new batch of CD Club titles will be announced on March 1. We can't believe it's March already either!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und wieder ist es soweit, denn am 1. März verkündet Varèse Sarabande die neuesten Zugänge zu ihren Club CDs:

Montag wieder gg. 9:15 Uhr werden wir alle Schlauer sein. Bin schon gespannt wie Varese bei den ganzen tollen Veröffentlichungen der letzten Monate mithalten will;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wird aber meistens außer Acht gelassen, dass der Varèse Club es nicht unbedingt darauf anlegt, die gefragtesten Titel zu den größten Straßenfegern zu veröffentlichen, sondern im Gegenteil: Der Varèse-Club widmet sich eher den unbekannteren Titeln, die a) auch ein Anrecht darauf haben, veröffentlicht zu werden und :) oft von einer bestimmten kleineren Zielgruppe sehnlichst erwartet werden wie Elias' "Vamp" oder die "Fackeln im Sturm"-Boxen. Trotzdem kommt natürlich auch der eine oder andere Hammer zum Vorschein wie "Ghostbusters" oder "Predator". Meiner Meinung nach muss der Varèse-Club nicht unbedingt mit Intrada oder Lalaland mithalten. Ich würde mich auch über das eine oder andere interessante Kuriosum freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wird aber meistens außer Acht gelassen, dass der Varèse Club es nicht unbedingt darauf anlegt, die gefragtesten Titel zu den größten Straßenfegern zu veröffentlichen, sondern im Gegenteil: Der Varèse-Club widmet sich eher den unbekannteren Titeln, die a) auch ein Anrecht darauf haben, veröffentlicht zu werden und :) oft von einer bestimmten kleineren Zielgruppe sehnlichst erwartet werden wie Elias' "Vamp" oder die "Fackeln im Sturm"-Boxen. Trotzdem kommt natürlich auch der eine oder andere Hammer zum Vorschein wie "Ghostbusters" oder "Predator". Meiner Meinung nach muss der Varèse-Club nicht unbedingt mit Intrada oder Lalaland mithalten. Ich würde mich auch über das eine oder andere interessante Kuriosum freuen.

Sehe ich genauso. Natürlich gibt es "grosse" Veröffentlichungen wie "Back to the Future", aber ich finde, man sollte das individuell sehen. Wie man hier im Board sieht, lassen auch Veröffentlichungen wie BTTF einige Leute kalt, dafür freuen sie sich um so mehr über Scores, die wohl nur ein paar Leute kennen. Wenn Varese morgen "The man with two brains" von Joel Goldsmith bringt, dann mache ich einen Satz durch die Decke, andere schütteln eher mit dem Kopf, wie man sowas nur veröffentlichen kann. Aber das wird sich wohl nie ändern, viele sehen die Dinge eben hauptsächlich von ihrem Standpunkt aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte...wäre aber schade, wenn ein solcher Meilenstein nur limitiert erscheinen würde.

Stimmt, wobei ich denke, dass Spartacus wohl viele Fans hat, aber North ist ja etwas sperriger als andere Komponisten. Wenn man davon 5000 Exemplare pressen würde, würden die sich wirklich so gut verkaufen wie zum Beispiel BTTF oder Alien oder, oder oder ??? Ich glaube nicht...

Aber morgen ist es auch noch nicht Zeit für Vareses 1000 CD, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hätts gedacht: THE GOONIES! 79min! Aber besch... Cover... wer hat sich denn das ausgedacht? hahahaha

To all our interested customers:

We are proud to present the new releases of the

Varèse Sarabande CD-Club, a limited series of

first-rate film music released in the USA,

available in Europe through Colosseum Music Entertainment.

The Varèse Sarabande CD Club offers a series of

special limited edition releases of rare, out of

print and previously unavailable film scores.

Most releases are limited to between 1000 and 3000 copies world-wide.

Should you wish to purchase one or more of the

new releases we strongly advise you to place your

orders as soon as possible to make sure that you

will get your copy of these limited CDs.

Delivery is carried out directly from our German

warehouse. There are no club fees nor is there

any other additional commitment to place further orders.

We would like to announce the following new Club titles:

THE GOONIES

Original Motion Picture Score

Music Composed and Conducted by Dave Grusin

Finland: Arkajalat France: Les goonies Germany:

Die Goonies Greece: Goonies - To kynigi tis

megalis peripeteias Italy: I goonies Portugal: Os

Goonies Serbia: Gunisi Spain: Los goonies Sweden:

The goonies - dödskallegänget Turkey: Define avcilari

Starring: Sean Astin, Josh Brolin, Jeff Cohen

Directed by Richard Donner

Genre: Adventure, Comedy, Family, Mystery

International Film release date: 1985

Jazz icon Dave Grusin is one of the great legends

of film music, having composed such classic

scores as On Golden Pond, Tootsie, The Fabulous

Baker Boys, The Firm, And Justice For All and

Absence of Malice. Grusin also won and Academy

Award for The Milagro Beanfield War. This CD,

featuring Grusin's complete swashbuckling score,

plus a few bonus cues, should give all Goonies

fans everything they have ever hoped for!

Limited Collector's Edition of 5000 copies

Catalogue Number: VCL 0310 1104

Our Price: Euro 24,95

THE SPIRAL ROAD

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Jerry Goldsmith

Denmark: Junglelægen Finland: Tehtävä viidakossa

France: L'homme de Bornéo Germany: Am schwarzen

Fluß Greece: O amartolos ton Notion Thalasson

Italy: La strada a spirale Portugal: Labirinto de

Paixões Spain: Camino de la jungla

Starring: Rock Hudson, Burl Ives, Gena Rowlands, Geoffrey Keen

Directed by Robert Mulligan

Genre: Adventure

International Film release date: 1962

Another early classic from Jerry Goldsmith comes

to CD for the first time. A sprawling and exotic

adventure score with thrilling action music and a

beautiful love theme, The Spiral Road is an

astonishingly complex and sophisticated

score. Goldsmith's score for The Spiral Road was

his longest and most epic to that point, featuring 65 minutes of music.

For the first time on CD!

Limited Collector's Edition of 3000 copies

Catalogue Number: VCL 0310 1105

Our Price: Euro 24,95

THE SCOUT // DREAMER

Original Motion Picture Soundtracks

Music Composed and Conducted by Bill Conti

THE SCOUT

Starring: Albert Brooks, Brendan Fraser, Dianne Wiest

Directed by Michael Ritchie

Genre: Comedy, Drama, Sport

International Film release date: 1994

DREAMER

Starring: Tim Matheson, Susan Blakely, Jack Warden

Directed by Noel Nosseck

Genre: Drama, Sport

International Film release date: 1979

Conti's heroic score for The Scout has become one

of his most requested in this new age when the

genuine grails have all been released.

Dreamer is an early but fun Bill Conti score for

the obscure bowling film which starred Tim

Matheson, Susan Blakely and Jack Warden. Conti's

music is always inspiring - even for a bowling

film! - and, thanks to the presence of Susan

Blakely, we get a beautiful love theme as well!

Limited Collector's Edition of 1000 copies

Catalogue Number: VCL 0310 1106

Our Price: Euro 24,95

THE MANHATTAN PROJECT

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Philippe Sarde

Germany: Der atomare Alptraum / Das Manhattan

Projekt (TV title) Italy: Gioco mortale Italy / Partita con la morte

Spain: Juguete mortal Finland: Vaarallinen projekti

Starring: John Lithgow, Richard Council, Robert Schenkkan

Directed by Marshall Brickman

Genre: Comedy, Sci-Fi, Thriller

International Film release date: 1986

Philippe Sarde is one of film music's most

extraordinary composers. Sarde's score for

Marshall Brickman's 1986 thriller The Manhattan

Project is both exciting and beautiful -

electronic and orchestral. His work is always

melodically inspired and skillfully orchestrated.

Limited Collector's Edition of 1000 copies

Catalogue Number: VCL 0310 1107

Our Price: Euro 20,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spiral Road von Goldsmith hatte ich als frühen Universal-Score gerechnet. Ein ganz toller, früher Abenteuer-Goldsmith, z.T. noch ein wenig im Golden Age verhaftet. Mit viel Klangexotik durch die Verwendung der Gamelan-Instrumente.

Für mich ein herrlicher Score und daher Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht ... diesmal ist es eine ziemlich interessante Veröffentlichungsreihe geworden. :)

Die Soundqualität von Spiral Road von Goldsmith klingt für sein alter gar nicht übel. Die Musik wurde nicht von Goldsmith selber dirigiert ist trotzdem eine Überlegung wert.

Über Goonies muss ich mich noch etwas erkundigen. Habe hier schon einen interessanten Beitrag gefunden:

4093d1267433819-varese-sarabande-club-cds-am-1-maerz-2010-the-goonies.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Spiral Road" ist sowas von gekauft! Die Sundstage-CD war ja schon besser als nichts, aber mit diesen genau auf zehn Minuten abgestimmten Suiten etwas unübersichtlich und sehr arm an Infos (wie's bei "solchen" CDs ja immer so ist). "The Goonies" werde ich bei dieser Gelegenheit wohl auch nochmal "mitnehmen", einfach aus Interesse. Scheint ja sehr gefragt zu sein, der Score. Warum eigentlich? Weil's ausnahmsweise mal nichts Jazziges von Grusin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja sehr gefragt zu sein, der Score. Warum eigentlich? Weil's ausnahmsweise mal nichts Jazziges von Grusin ist?
Und weil es mal ein großer 80er abenteuer-score ist der nicht von horner, williams oder goldsmith kommt. Es ist auch für viele ein kultfilm, die ihn damals als kinder gesehen haben. Ich habe den film aber erst in der jüngeren vergangenheit gesehen und kann die euphorie für den score nicht wirklich nachvollziehen. Ich schätze auch mal, dass 5000 kopien sehr lange vorhalten sollten. Mit einem verkaufsrun in der größenordnung eines bttf würde ich nicht rechnen.

Umso interessanter ist, dass varese mit spiral road und goonies diesmal sogar ganze zwei universal titel präsentiert. Irgendwie können wir froh sein, dass universal so lange dicht gemacht hat. Man stelle sich vor diese titel wären in ähnlich kurzen abständen bereits vor 10 jahren rausgekommen zusammen mit knüllern wie stirb langsam und predator. Das hätte kein mensch finanzieren können.

Dieses universal double-feature beweist einmal mehr, dass in diesen zeiten jedes release möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also SPIRAL ROAD klingt toll.. hätt ich nicht gedacht...

irgendwie klappt das bestellen bei Varese nicht... man kann immer nur eine CD in den Korb legen und nimmt man dann fliegt die andere wieder raus (also ich mein 2 vers. CDs!)... nerv

naja, wird nicht innerhalb eines Tages weg sein...

GOONIES is in der Tat sehr überbewertet... da gibts nachher lange Gesichte ala "Was solln an dem Score so toll sein?"... 80min trägt der echt nicht, aber man sollte sich 30 nette Minuten rauseditieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute muß man aber auch ganz schön lange stricken, um sich die Flut an CDs leisten zu können.

Na eben das meine ich doch. Und jetzt stell dir vor, ghostbusters, predator, goonies, black sunday, die hard... alle innerhalb weniger wochen. Ist schon ganz gut, dass paramount und universal so lange nichts veröffentlicht haben und stattdessen erstmal die fox und mgm archive geplündert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie klappt das bestellen bei Varese nicht... man kann immer nur eine CD in den Korb legen und nimmt man dann fliegt die andere wieder raus (also ich mein 2 vers. CDs!)... nerv

Das hatte ich heute morgen auch ... wenn man im Browser den ZURÜCK-Button o.ä. nutzt.

Wenn Du eine CD in den Korb gelegt hast, dann klick mal links auf SOUNDTRACK CLUB und leg dann weitere CDs in den Korb. Und keine zusätzliche Browser-Instanzen öffnen. Bei mir ging es heute morgen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung