Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande Club CDs: THE GOONIES, THE SPIRAL ROAD, THE SCOUT / DREAMER, THE MANHATTAN PROJECT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe THE GOONIES (VCL) nun auch über Amazon marketplace bekommen (wie schon einige andere). Ich wäre dankbar, wenn Käufer von Varèse vielleicht die Zeichenfolge im Innenring auf der unbedruckten Seite der Disc hier mal posten könnten, damit ich Hinweise auf die "Echtheit" bekomme.

Die Zeichenfolge unter meiner CD ist:

IFPI L239 X VCL03101104 1G

Steht bei mir auch. Ich hab so den leisen Verdacht, die CD wurde neu aufgelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Saget mal, zwei Fragen. Eine gute und eine schlechte.

Zuerst die schlechte: weiß jemand, wo man ein (nicht gefälschtes) GOONIES Scheibchen zu einem neben Berliner Mieterhöhungspreisen zu bestehenden vernünftigen Münzen und Scheinen Wert herbekommt?

Jetzt die bessere Frage: wer tauscht seine GOONIES CD gegen einen Eimer Liebe? (Alternativ auch den ein oder anderen €uro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saget mal, zwei Fragen. Eine gute und eine schlechte.

Zuerst die schlechte: weiß jemand, wo man ein (nicht gefälschtes) GOONIES Scheibchen zu einem neben Berliner Mieterhöhungspreisen zu bestehenden vernünftigen Münzen und Scheinen Wert herbekommt?

Jetzt die bessere Frage: wer tauscht seine GOONIES CD gegen einen Eimer Liebe? (Alternativ auch den ein oder anderen €uro)

Babis, wir haben dich lieb !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab mal ne Frage: Eben auf ebay gelesen, selbst nie mitbekommen  :blush:  aber der letzte Titel (34) auf der Goonies CD hat bei mir ne Macke innerhalb der letzten 30 sec (so 10 Sekunden vor ende). Bei Euch auch? Scheint laut dem ebay-Verkäufer ein Pressfehler zu sein.

Könnte jemand bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Meinst Du dieses durchgehende Klickgeräusch in "Octopus (original version)" ab 0:34? Das gehört wohl zur Musik. Die revidierte Fassung ("Octopus", Track 21) hat das auch, wurde da aber wohl nicht so laut eingespielt. Zudem wurde in der revidierten Fassung die "jaulende Orgel" gegen Blech ersetzt.

 

EDIT: Mir fällt ein, dass es von The Goonies auch ein Bootleg-Fake gibt. Eventuell sind die Bootlegger nicht mit der langen Scheibe (79:24) klargekommen? Hast Du Deine direkt von einem "echten" Anbieter oder erst über Ebay gekauft, lange nachdem die CD offiziell vergriffen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du dieses durchgehende Klickgeräusch in "Octopus (original version)" ab 0:34? Das gehört wohl zur Musik. Die revidierte Fassung ("Octopus", Track 21) hat das auch, wurde da aber wohl nicht so laut eingespielt. Zudem wurde in der revidierten Fassung die "jaulende Orgel" gegen Blech ersetzt.

 

EDIT: Mir fällt ein, dass es von The Goonies auch ein Bootleg-Fake gibt. Eventuell sind die Bootlegger nicht mit der langen Scheibe (79:24) klargekommen? Hast Du Deine direkt von einem "echten" Anbieter oder erst über Ebay gekauft, lange nachdem die CD offiziell vergriffen war?

 

Bei Amazon beim Anbieter. :(

 

Die Scheibe springt an der Stelle. Also kein flascher Ton. 

Springt bei Dir die Scheibe nicht mal kurz hin und her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hast Du es einmal in einem anderen Player versucht? Eventuell kommt Deiner mit einer solch überlangen CD nicht zurecht. Bei mir springt nichts (Original-CD über Colosseum am Veröffentlichungstag gekauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben gemacht: Tatsächlich nur im CD Spieler. 

Blu-Ray Player und Rechnerlaufwerk haben keine Problem damit, allerdings gibt es hier sicherlich soetwas wie Softwarekorrektur.

Na, dann muss ich wohl mal losstiefel und bei Bekannten die CD einwerfen. Mal sehen, was deren Player mir erzählt.

Danke für die Infos, Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben gemacht: Tatsächlich nur im CD Spieler. 

Blu-Ray Player und Rechnerlaufwerk haben keine Problem damit, allerdings gibt es hier sicherlich soetwas wie Softwarekorrektur.

Na, dann muss ich wohl mal losstiefel und bei Bekannten die CD einwerfen. Mal sehen, was deren Player mir erzählt.

Danke für die Infos, Stefan.

Hey luke, mach dir da keine Sorgen, das ist bei mir das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es einmal in einem anderen Player versucht? Eventuell kommt Deiner mit einer solch überlangen CD nicht zurecht. Bei mir springt nichts (Original-CD über Colosseum am Veröffentlichungstag gekauft).

 

Bei mir ebenfalls kein Springen (direkt bei Varese bezogen).

 

Wo hast Du Deine her?

 

Von Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zum Thema: meine FSM-CD von THE SHOES OF THE FISHERMAN springt in einigen Playern auch bzw. ist gar nicht abspielbar. Liegt vermutlich an der Länge bzw. dem maximal ausgereizten Speicherplatz.

 

mit 77 Minuten ist die maximale Ausreizung noch nicht erreicht - da hätten noch knapp 3 Minuten drauf gepasst ;)

Aber ähnliche Probleme habe ich mit manchen Scheiben auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung