Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SUPER 8 - Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

Klingt wirklich prima, interessante harmonische Fortschreitungen. Hat ein bisschen was von Barry, ein bisschen was von Williams - wehmütig, nostalgisch und anmutsvoll. Passt ausgezeichnet zum Retro-Konzept des Films. Jetzt muss das Ganze nur noch auf ganzer CD-Länge überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn da?

Ich bin mir nicht sicher, aber gemeint ist, glaube ich, die Musik, die direkt beim Öffnen der Seite gestartet wird und mit dem Lautsprecherbutton oben rechts gemutet werden kann.

Wenn dem so ist, dann schließlich ich bin voll und ganz Sebastians Beschreibung an:

wehmütig, nostalgisch und anmutsvoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber gemeint ist, glaube ich, die Musik, die direkt beim Öffnen der Seite gestartet wird und mit dem Lautsprecherbutton oben rechts gemutet werden kann.

Wenn dem so ist, dann schließlich ich bin voll und ganz Sebastians Beschreibung an:

Tja, auf die Seite mit ausgeschaltetem Ton gehen und dann eine separate Musik-Sektion suchen, war keine Sternstunde pour moi. ;)

Schliesse mich ansonsten den bisherigen Einschätzungen an - wenn das repräsentativ ist, wird das ein weiterer Giacchino-Lieblingsscore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben herausgefunden, dass der Film bei uns erst Anfang August in die Kinos kommt. Überall läuft er bereits am 10 Juni an, außer bei us :) ...

Ich bin mir recht sicher, dass das eine vote of confidence von Paramount in Europa ist, die wollen lieber X-MEN FIRST CLASS, TRANSFORMERS 3 (auch Paramount) und HARRY POTTER 7.2 durchgewunken haben, um SUPER 8 auch kommerziell eine Chance zu geben. Recht optimistisch bei der Besetzung und dem ... Thema, aber warum nicht?

P.S.: Das Thema geht mir aber auch sowas von garnicht aus dem Kopf!

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben herausgefunden, dass der Film bei uns erst Anfang August in die Kinos kommt. Überall läuft er bereits am 10 Juni an, außer bei us ;) ...

"Überall" ist etwas übertrieben. Bei uns startet er zur selben Zeit wie in Frankreich und Großbritannien.

P.S.: Und bei dem Startplan im Juni bin ich persönlich recht froh, das ich nicht noch den Kinobesuch für Super 8 da rein quetschen muss :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in Ungarn zB (ist für uns Österreicher gleich um die Ecke) läuft der Film ab 18. Juni (auf Englisch mit Unt.) ... ich warte schon auf den Film, seit ich den Trailer letzten Winter gesehen habe ... neben HP 7.2 ist das ein Film auf dem ich mich, als 70/80'er Spielberg-Fan, am meisten freue! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der tat schon lange her, seit ein so kurzer auszug derart positive erwartungshaltungen an einen score geweckt hat und das auf so breiter basis.

Es ist aber auch ein verdammt schöner Auszug. Melodie und Klanggestaltung lassen erwarten, dass der ganze Score auf einem Niveau spielt, das heute leider nicht mehr Standard ist.

Geht doch: Lob ohne dabei RCP zu dissen... ahhh, verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch interessant, wie man trotz der kürze dieses stücks neben der üblichen williams anspielung bereits auch giacchino erkennen kann. Wenn die streicherpassage abebbt bekommt die musik einen gewissen "oben"-charme. Wie gut, dass die cd uns deutlich früher erreichen wird, als der film. Colosseum verschickt die cds ja immer gut 1-2 wochen vor dem eigentlichen datum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, wenn der was taugt und noch ein paar JNH GREEN LANTERN Tracks mit der Goldsmith-Fanfare will ich mich über das Sommerangebot nicht beschweren.

THE SMURFS kriegen keine propere Score-CD-Veröffentlichung, oder? :)

Ich finds auch interessant, wie man trotz der kürze dieses stücks neben der üblichen williams anspielung bereits auch giacchino erkennen kann. Wenn die streicherpassage abebbt bekommt die musik einen gewissen "oben"-charme. Wie gut, dass die cd uns deutlich früher erreichen wird, als der film. Colosseum verschickt die cds ja immer gut 1-2 wochen vor dem eigentlichen datum.

SUPER 8 soll am 28. Juni veröffentlicht werden - das ist zwar ein guter Monat vor dem deutschen Start, aber ... zwei Wochen nach der US-Premiere. Komisch, diese verzögerten CD-Veröffentlichungen. Dazu sollte mal wer einen Thread machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. nach was, SPEED RACER? :)

Star Trek. das labor of love theme sowie das vulkan thema sind einfach klasse und reißen für mich den ganzen score raus. das actionmaterial ist unwichtig genauso wie die anspielung des star trek themas. außerdem hat der score für mich star trek feeling von anfang bis ende, auch wenn das star trek thema erst zum schluss gespielt wird.

seine medal of honor scores habe ich nicht mitgezählt. die sind einsame spitze, vorallem Frontline und Airborne. die sind auf einer linie mit djawadis beitrag. einfach BOMBIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, Lars, ich dachte schon :)

Bei mir und Giacchino ist es eigentlich genau andersherum: Es ist leichter zu zählen, was ich nicht von ihm habe. Und von MOH hab ich als CD nur Underground.

die box ist genial! nicht verpassen. allein die bonuscd ist es wert.ich hoffe du hast auch den incredibles gamescore.den hat er zusammen mit dem film aufgenommen und es ist quasi more music from, nur mehr focus auf action und dramatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt die erwartungen wohl noch weiter ansteigen:

Busy composer tunes tentpoles - Entertainment News, Music News, Media - Variety

Spielbergs reaktion zum super 8 score:

He stands with Giacchino and Abrams behind the massive console where veteran mixer Danny Wallin is monitoring levels and, after hearing two emotion-filled cues, pronounces Giacchino's score "your best since 'Ratatouille' "
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seventy-two minutes of music for "Cars 2," another 82 for "Super 8," all written since the end of January

Na bin gespannt wie viel es von den 82 Minuten Musik auf die CD schaffen.

...having Spielberg show up at the scoring session for "Super 8" was a "wow" moment for the composer.
"He was our first teacher," Giacchino says. "We grew up at a time when he was making these films and John Williams was scoring the hell out of them. That's what I want to continue, that great tradition of filmmaking."

Giacchino wird mir immer sympathischer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gibt bald mehr vom score zu hören. Hörproben müssen eigentlich in spätestens zwei wochen kommen und vielleicht gibts auf der website zum film vorher schon etwas mehr zu hören.

Na bin gespannt wie viel es von den 82 Minuten Musik auf die CD schaffen.

Als ob du das nicht schon weißt :)

Natürlich 41 minuten und die 2 cd deluxe edition kommt dann ein jahr später im club :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung