Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Nach ein paar Stunden nachdenken... Eigentlich doch eine ziemliche Enttäuschung für mich. Sicher sind viele Titel dabei, deren Neuveröffentlichung ich anderen, die erst später zum Hobby gefunden habe, absolut gönne. Aber im Grunde ist alles, was Varèse diesmal bietet, entweder schon in dieser Fassung vor vielen Jahren veröffentlicht worden oder aber, bei zwei Titeln, jetzt um ein paar Minuten ergänzt. Wobei der erste Score in einer klanglich vorzüglichen 80-Minuten-Fassung bei vielen Fans schon im Regal ist. Keine bislang unveröffentlichten Scores? Seltsam. Ich werde mir die ersten drei CDs kaufen, aber für mich "neu" werden nur die paar Extra-Minuten auf dem zweiten Album sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Colosseum.de findet man schon nichts mehr, die haben die Cover vermutlich schon wieder entfernt (?).

Jedenfalls für mich auch sehr enttäuschend - zwei Expandierungen, die wenig Sinn machen und Re-Releases von reichlich durchschnittlichen Scores (VIBES, SUSPECT). Den Rosenthal kenne ich noch nicht, da höre ich morgen mal rein.

Aber wie ein Mitglied im Cinemusic-Forum schrieb: da kann Townson auch gerne weiter Konzerte organisieren - solche Batches wie diese hier sind reichlich sinnlos, und wohl nur dazu da, am Jahresende nochmal kurz zu zeigen, dass man ja "auch noch da" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es das Bootleg von NEMESIS nicht,wäre der schon eine bemerkenswerte Verbesserung. So jedoch...

 

VIBES finde ich ganz stimmungsvoll, nichts Großes, aber mit einigen schönen Momenten (natürlich nur, wenn man sich mit Synthesizer/Panflöten/Percussion-Kombis anfreunden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es das Bootleg von NEMESIS nicht,wäre der schon eine bemerkenswerte Verbesserung. So jedoch...

 

Sorry, aber der kruden Logik kann ich nicht ganz folgen.

Ich hätte Nemesis lieber auf LaLaLand oder Intrada, um ein besseres Booklet zu bekommen. Aber gut, dass der Score endlich ordentlich rauskommt. Jeder Goldsmith Trek hat bisher in der Expandierung gewonnen. Das ist hier nicht anders, wie man schon durch das Bootleg weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem passionierten Sammler mögen ja Booklets und Papierstärken eine Herzensangelegenheit sein, als Pragmatiker muss man sagen: die Musik liegt in 1a-Tonqualität komplett vor. Dass Bootlegs illegal sind usw. usf. mag ja alles sein, faktisch wird ein kostenpflichtiges Releases 10 Jahre später mir keine 25€ mehr entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gar nicht um die Illegalität, darum sollen sich Kendall und Konsorten drüben streiten und mit zweierlei Maß messen, wenn es um "Bootlegs" bei SAE geht. ;)

Ich finde es schon gut, dass der komplette Score ordentlich ediert rauskommt, und man den nicht nur als Musikdatei auf der Festplatte oder als CDR hat (okay. ich weiß, da gibt es auch gepresste Bootlegs). Ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lohnenswert (mal in Minuten gerechnet) ist denn NEMESIS erweitert?

 

Wahrscheinlich knapp 80 Minuten vs. die 49 der alten Varése. Ein unleugbarer Fakt: Goldsmith hat wie üblich eher Wert auf eine VÖ gelegt, die alle Facetten des Scores einfängt - auch die drögen. Dafür fehlen substanzielle Teile des aktionsgeladenen Finales und auch ein kurzes Call-to-arms Heroenthema (Let's go to work). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sind die Deutschen mal wieder die bösen Nazis wie damals bei der FSM-URL-Spielerei bei "Twilight Zone: The Movie"? 

 

Tatsächlich. Auch wenn es "lustig" gemeint war: was da heute La-La Lands MV im FSM Forum gepostet hat, hat mir doch etwas die Sprache verschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich. Auch wenn es "lustig" gemeint war: was da heute La-La Lands MV im FSM Forum gepostet hat, hat mir doch etwas die Sprache verschlagen.

 

Ich verfolge Gehards Äußerungen jetzt schon viele Jahre. Das war ganz bestimmt nicht "lustig" oder gar ironisch gemeint. Das bedient ganz eindeutig antideutsche Ressentiments.

Naja, Schwamm drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sind denn bitte "anti-deutsche Ressentiments"? Der alte, ausgelutsche Nazi-Stiefel, wie ihn bis heute auch die britische Boulevard-Presse bemüht und den sich keiner anziehen muss?

 

Ja, klar, Und? Mir ist das gleich, das gehört eben nur nicht unbedingt in ein Filmmusik-Forum, und schon gar nicht gespostet von einem der Macher der Szene.

 

Aber weiterhin kaufen bei Lala werde ich trozdem. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, Und? Mir ist das gleich, das gehört eben nur nicht unbedingt in ein Filmmusik-Forum, und schon gar nicht gespostet von einem der Macher der Szene.

 

Aber weiterhin kaufen bei Lala werde ich trozdem. :P

 

Dann ist jede Aufregung oder Enttäuschung überflüssig. MV ist doof, okay, vielleicht mag er keine Deutschen, das ist ja seine Sache. Aber solange das nur für kurzen Unmut sorgt, ist das ja für keinen ein Problem, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im FSM-Forum wird, mal wieder, die Glaskugel für 2014 ausgepackt. Folgendes hat MV Gerhard von La-La Land Records zum Besten gegeben:

I have a prediction Intrada will OWN 2014, followed by Varese and its rebirth.

Kritzerland will dominate the Golden Oldies, while Music Box and Quartet will continue to surprise us all.

Perseverance and BSX will have their best year ever!

As for us...

MV

Da MV hier definitiv Insiderwissen haben wird, steht uns wohl ein teures Jahr 2014 ins Haus (oder günstig, wenn man sowieso nix braucht ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung