Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Wenn man aber gegenrechnet, wieviel Veröffentlichung dieser TopTen wirklich wichtig oder nötig waren, dann sieht es schon wieder anders aus - meinetwegen zumindest hätte es hiervon nur Platz 6 geben müssen (und, ja, okay, guilty pleasure-VÖ auf Nummer 2).

 

Erneut natürlich bedauerlich, dass LLL diese Auflistung nicht mit konkrete(re)n Zahlen qualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht deshalb, weil, wenn sie es machen, kauft es kaum jemand. :D Gibt doch genügend andere Label, die auch obskurere Sachen veröffentlichen, siehe Kritzerland, BSX oder auch Quartet. Bei LLL hängt eben viel vom Geschmack von MV ab und der geht nun mal in die Richtung, die das Label veröffentlicht. Manche Veröffentlichungen scheinen tatsächlich überdimensioniert zu sein und diverse Erweiterungen eher fragwürdig (letzteres ist aber zum Beispiel bei Varese auch nicht anders), aber wenn LLL nicht Sachen wie eben THE X-FILES, STAR TREK Serienmusik oder BATMAN ANIMATED veröffentlichen würde, würde es vielleicht kein anderes Label machen, besonders nicht in dieser Dimension. Und alleine deshalb mag ich LLL sehr gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BATMAN ANIMATED (und DS9) bin ich auch absolut dankbar, auch THE FURY ist mir wichtig. Aber seit FSM dichtgemacht hat, fehlt mir halt was. Und die möglicherweise angemessenen, aber für wankelmütige Typens wie mich recht unvorteilhaften Limitierungen nehmen mir oft die Chance, bei Kritzerland oder Quartet rechtzeitig zuzugreifen. Da bin ich so wie wohl viele hier - die neueste Horner-Erweiterung oder Poledouris-Scheibe geht da vor. Schizophren, non?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beackert nicht Intrada auch eine ähnliche Ecke wie FSM? Also von der Art der Musiken her? Aber klar, von der Aufmachung und dem ganzen Drum und Dran her kommt Intrada da natürlich nicht an FSM heran.

 

Intrada bringt auch das eine oder andere weniger bekannte Stück, klar. Aber da fehlt mir auch oft der Überblick. Und ist es nur subjektiv richtig, dass Intrada bei Komponisten und Titeln in den letzten Monaten zusehends auf ein recht populäres Programm schwenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also besonders die letzten beiden CDs aus dem Hause Intradas dürften meiner Ansicht nach Deine Beobachtung widerlegen. Weder nach "Transformers" noch nach David Anrams Musik wurde laut gerufen. Auch das "Buck Rogers"-Set, "Salem's Lot", "So I married an axe murder", "Paradise/Can't buy me love" sind alles keine überpopulären Titel. Dass sich die Label (und da gibt es kaum Ausnahmen) mal intensiver mit einem Komponisten "auseinander setzen", wie es Intrada gegen Ende 2013 mit Bruce Broughton gemacht hat, kommt ja immer wieder vor. "Cocoon" war eine überfällige Neuauflage, "Hocus Pokus" eine Erstauflage und mit "Dreamscape" und "Fandango" werden die bestimmt auch nicht reich.

 

Ich habe mir "Hunt for Red October" für die Aufarbeitung von Musik zu reaktionären Actionfilmen (mit "Red Dawn", "Iron Eagle III". "Lone Wolf McQuade" etc.) in letzter Zeit zugelegt, hatte den aber auch nicht in der Albumversion. Dafür habe ich bei den Kritzerland-Sachen fast immer zugeschlagen, ebenso die letzten drei Quartet-Veröffentlichungen ins Haus geholt. Zögern ist da allerdings fehl am Platze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schon zu sehen das dies alles Titel sind die es mehr als verdient haben. Besonders freut es mich für die ersten vier Titel. Das lässt auf Musik-Nachschub für die entsprechenden Franchise hoffen.

 

Allerdings. X-Files Vol. 3 wurde schon als in Arbeit bestätigt, ebenso ST: The Next Generation Vol. 2, und ein DS9 Vol. 2 dürfte somit auch ziemlich sicher sein. Mal schauen, wie das sich so hinziehen wird, denn als nächstes kommt wohl erstmal ein Set zu Enterprise, und danach wäre für meine Begriffe Voyager endlich fällig, wenn Gerhard bei seinen Aussagen bleibt. Aber da kann vielleicht auch erstmal TNG Vol. 2 kommen.

 

Im Juni 2013 sagte Gerhard bei FSM:

 

 

Look at our Trek releases like Disney's Marvel film rollout - 2 times a year, about 6 -8months apart

Voyager is a 2014 release

 

und im Juni 2012:

 

 

I vote Enterprise before Voyager as well. smile.gif

MV

Und im Dezember 2013 noch zu TNG:

 

 

SOOOOO much TNG music has been released already so we want to make sure this next volume (and possibly last for TNG) covers the rest of the best. Right now we don't know if it will be 2 or 3 discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder RE-ANIMATOR? :D Den gab´s doch schon von Intrada und von LLL dann auch noch mal, vorher schon von Varese. Scheint ja sehr beliebt zu sein. 

 

Re-Animator LP: Varèse

Re-Animator CD 1: Silva Screen (der LP-Edit, aber viele Tracks zu einem einzigen zusammengefasst, als Bonus noch Bride Of Re-Animator)

Re-Animator CD 2: La-La Land (beschissener Klang!)

Re-Animator CD 3: Intrada ISE (als Bonus: Ghoulies)

und jetzt

Re-Animator CD 4: Intrada (ohne Ghoulies)

 

Die jetzige CD ist wohl eine MAF-Veröffentlichung, um die Musik wieder erhältlich zu machen (siehe Inchon oder Predator). Obwohl: ewig halten ja auch MAFs nicht, da demnächst zwei Intrada MAFs das Zeitliche segnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich ja lohnen, den immer wieder zu bringen. ;)

 

Von Mikael Carlsson über FB:

 

Wohoooo! Angelo Badalamenti just approved my album cut and master of his exciting and stunningly beautiful "Stalingrad" score. Excited! Official release announcement coming soon…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzige CD ist wohl eine MAF-Veröffentlichung, um die Musik wieder erhältlich zu machen (siehe Inchon oder Predator). Obwohl: ewig halten ja auch MAFs nicht, da demnächst zwei Intrada MAFs das Zeitliche segnen.

 

Oh, weiss man schon welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich ja lohnen, den immer wieder zu bringen. ;)

 

Von Mikael Carlsson über FB:

Mehr dazu:

 

MovieScore Media and Kronos Records proudly announce the soundtrack for ANGELO BADALAMENTI's score for Russian epic film STALINGRAD. CD and digital release will soon be made available for sale.

THE GRANDEST SCORE OF 2013 AND ONE OF THE MAESTRO'S BEST EVER, IF NOT THE BEST!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein sehr interessantes Video über die Effekte von Stalingrad ... Bin mal auf den Score gespannt :)

http://m.youtube.com/watch?v=BGA73iBDLMA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DBGA73iBDLMA

 

Hier kann man in den Score reinhören

 

http://m.youtube.com/watch=BZv4R&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DBZv4Rp2PR7g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung