Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Naja, die aktuellen Scores von ihm kommen ja meist dort (HUGO, COSMOPOLIS, JIMMY P.), des Weiteren gab es letztens ED WOOD Expanded, was zumindest mal Hoffnung macht, dass man sich nun auch den weiter zurück liegenden Shore-Arbeiten widmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das grenzt jetzt schon fast an Kabarett. Tadlows Fitzpatrick hatte Blue Max auch in der Mache für die Reihe der Goldsmith-Neueinspielungen:

 

Well at least I can save some money be delaying the Tadlow Music new recording of the complete score..reconstructed by Leigh Phillips...until the 50th Anniversary of the movie....!

Not kidding at all...I could record BLUE MAX tomorrow as all the scores and parts are ready..... but now I will delay it for quite a while

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=4&forumID=1&threadID=101560&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das grenzt jetzt schon fast an Kabarett. Tadlows Fitzpatrick hatte Blue Max auch in der Mache für die Reihe der Goldsmith-Neueinspielungen:

 

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=4&forumID=1&threadID=101560&archive=0

Richtig bitter wäre es gewesen, wenn die Aufnahmen bereits komplett abgeschlossen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig bitter wäre es gewesen, wenn die Aufnahmen bereits komplett abgeschlossen wären.

 

Die Vorbereitungsarbeiten waren aber schon recht weit. Das dürfte finanzielle Ressourcen verbrannt haben. Nicht zu schweigen von dem Rekonstruktionsaufwand für Phillips (was auch immer er an Material zur Grundlage hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Souchak: Ja, die besten und komplexesten Passagen des Scores sind leider nicht auf dem offiziellen Soundtrack (etwa die Fuge für die Cops, die zum Trägheits-Fall aufbrechen oder die gesamte "S.W.A.T."- Sequenz).

Bzgl. BLUE MAX: hier wäre eine Neueinspielung aber auch irgendwie wenig sinnvoll gewesen, gibt es den Score doch in mittlerweile unzähligen Auflagen und auch in einer Konzerteinspielung unter Goldsmith selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das grenzt jetzt schon fast an Kabarett. Tadlows Fitzpatrick hatte Blue Max auch in der Mache für die Reihe der Goldsmith-Neueinspielungen:

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=4&forumID=1&threadID=101560&archive=0

:-( :-( :-(

Das ist entsetzlich! Ich würde auch den Preis von 4 CDs für eine Neueinspielung von BLUE MAX zahlen - die Originalaufnahme ist klangtechnisch einfach inadäquat und tut der Wirkung der Musik vielfach Gewalt an (staubtrockener Studioklang, geringer Dynamikumfang, allgemeine Alterserscheinungen). Auch die nächsten drei Releases und 33 Revolutionen in der Kunst der Klangrestauration werden daran nix mehr ändern können. Das müsste beim Vergleich mit der Suite auf Goldsmith conducts Goldsmith auch der letzte Originalfetischist zugeben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( :-( :-(

Das ist entsetzlich! Ich würde auch den Preis von 4 CDs für eine Neueinspielung von BLUE MAX zahlen - die Originalaufnahme ist klangtechnisch einfach inadäquat und tut der Wirkung der Musik vielfach Gewalt an (staubtrockener Studioklang, geringer Dynamikumfang, allgemeine Alterserscheinungen). Auch die nächsten drei Releases und 33 Revolutionen in der Kunst der Klangrestauration werden daran nix mehr ändern können. Das müsste beim Vergleich mit der Suite auf Goldsmith conducts Goldsmith auch der letzte Originalfetischist zugeben können.

Was das Remastern der Original-Einspielung angeht, irgendwann läßt sich nicht mehr verbessern, nur noch verschlimmbessern. Wobei ich vom Blauen Max nur die Sony habe, die Intrada ist ja leider nicht mehr zum Normalpreis zu haben.

Insofern ist die LaLaLand für mich interessant, die Sony scheppert ja schon ein wenig.

 

Die Suite auf Goldsmith conducts Goldsmith klingt atemberaubend, eine vergleichbare Neueinspielung des ganzen Scores halte ich für ne gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Intrada. Eine Neueinspielung von den Pragern würd ich mir ebenso wenig holen wie die Neueinspielungen davor. Kann mit etwas staubigem Studioklang ganz gut leben.

... und beim Film hats damals auch geknistert und gerauscht! :)  Jetzt fallen die >Buben< in Ohnmacht! :lol2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Souchak: Ja, die besten und komplexesten Passagen des Scores sind leider nicht auf dem offiziellen Soundtrack (etwa die Fuge für die Cops, die zum Trägheits-Fall aufbrechen oder die gesamte "S.W.A.T."- Sequenz).

Das komplette Finale fehlt doch auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kritzerland kommt ein hübscher Fox-Doubleheader, und das ohne vorher veröffentlichtes Material! ;)

 

O. Henry's Full House (Newman)/Luck of the Irish (Mockridge)

 

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=2&forumID=1&threadID=101384&archive=0

 

Hier hatte Kimmel einen Mystery-Clip gepostet:

http://www.haineshisway.com/now-playing/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Se7en würde ich auch kaufen - kriegen wir die 7 noch voll? ;)

 

Bei Lala-Land kommt nach "Matrix Reloaded" jetzt auch "Matrix Revolutions" als Complete Edition auf Doppel-CD raus - haben den Release zwar noch nicht auf Ihrer Homepage angekündigt, werben aber auf Facebook und in Ihrem Newsletter für ein Signing Event mit Don Davis: http://www.creaturefeatures.com/events/don-davis-the-matrix-reloaded-revolutions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht eine Veröffentlichung zur Serie MacGyver? Hier eine interesante Aussage von MV aus dem FSM Board

 

 

Some seasons were recorded in Canada which make a definitive project cost prohibitive. The Canadian AFM doesn't play ball like the US AFM. A set is certainly being considered but sadly some of the middle seasons will have to be left off.

MV

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=36443&forumID=1&archive=1&pageID=3&r=851#bottom

 

Ein Set zur Serie würde ich sehr begrüßen. Ich empfand den Score zu den Bastelleien immer recht stimmig. Zudem MacGyver einer meiner Helden aus der Kinheit ist und meine Kariere frühzeitig festlegte. :)

Bleibt zu hoffen das trotz der rechtlichen Probleme ein Set auf die Beine gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in dem Sinne keine rechtlichen Probleme, sondern die hohen Lizenzgebühren der kanadischen Musikervereinigung AFM.

 

Intradas Roger Feigelson gerade kürzlich zu Arthur B. Rubinstein:

 

Murder in Space would be great -- but it was recorded in Canada, so cross that off the list.

 

und zu Gil Mellés "The Last Chase"

 

Yeah. License is easy, but way too expensive to pay the musician's on that one.

 

Sehr ärgerlich, gerade bei dem Gil Mellé! Jerry Fieldings letzten Score hatte Intrada nur rausgebracht, weil als Ausgleich für die Kosten ein höherer Preis verlangt wurde. Fake und Feigelson sagen aber, das soll eine Ausnahme gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung