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- Ra.One - Hans Zimmer


neo
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Hans Zimmer komponiert die Musik zum kommenden Bollywood Film Ra.One mit Shahrukh Khan.

Besides Chinese actor Tom Wu and singer Akon, German composer and music producer Hans Zimmer has been roped in for Shahrukh Khans Ra. One.

Zimmer has previously composed for The Da Vinci Code and The Dark Knight.

Hans Zimmer has charged a whooping amount of 2 crore for composing the background score of Ra. One, a film based on super heroes, gaming and bad guys.

The film is full of stunts and SRK is essaying the role of a gaming freak, who falls in love with Kareena Kapoor.

Directed by Anubhav Sinha, this 100 crore budgeted film is expected to release on June 3, 2011.

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ähm was!!

Wie kommt man denn bei einem Bollywood-Film auf Hans Zimmer?

:D

Genau diese Frage stelle ich mir auch grade.. Neben einem Gedanken: *urks*

Vielleicht mögen die Score-Parts okay sein, und es gibt ja genügend Fans dieser ... Filme ...

Naja. Gut, mal überraschen lassen, was Herr Zimmer da macht.

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bah nicht so skeptisch, ra1 ist glaube ich der teuerste bollywood film aller zeiten oder so. und das heißt schon was. ich freu mich aber mehr auf....der mit dem androiden name vergessen. der soll genial sein.

Ich bezweifle, dass sich Zimmer da viel anstrengen wird. Die haben ihn wohl nur gelockt, weil sie den Action-Zimmer-Sound für ihren Film haben wollen.

Am Ende macht Zimmer nur das Thema und den Rest machen dann die Kollegen.

Klar abwarten ist immer gut gg aber schon komische Sache, dass Zimmer für so einen Film die Musik macht :D

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ich freu mich aber mehr auf....der mit dem androiden name vergessen. der soll genial sein.

Meinst Du Endhiran (alis Robot)?

Ich finde es nett, das Zimmer einen Ausflug nach Bollywood macht. Am Geld dürfte es nicht gelegen haben. Die "whooping" 2 crore entsprechen etwa 160 Tausend Euro. Da er nur den Background Score macht, wird er wohl auch nicht so viel zu tun haben. Die Songs werden wahrscheinlich den dominanteren Teil stellen.

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Gehen den indern ihre jungen talente aus, dass sie jetzt auch ihre filmkomponisten aus hollywood holen?:D

Ich finde diesen trend schrecklich. Rahman ist zwar auch nicht der große wurf aber immerhin individueller als die zimmer massenware und rahman wird ja nicht der einzige filmkomponist in diesem land sein. Zum glück bin ich kein bollywood fan, sonst müsste ich heulen.

Kommt gleich nach seinem ersten Western ;)

Glaub das fehlt au noch in seiner Sammlung, wenn ich mich nun nicht ganz täusche.

Nicht mehr lange. Bei the lone ranger hat er dann endlich die gelegenheit auf den klassischen hollywood western score zu spucken. Im günstigsten fall wirds ne morricone kopie.
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Nicht mehr lange. Bei the lone ranger hat er dann endlich die gelegenheit auf den klassischen hollywood western score zu spucken. Im günstigsten fall wirds ne morricone kopie.

Ach du lieber Herrgott, wusste ich garnicht. Hoffe das wird nich so ein gewurschtle wie im ersten PotC. Bigmac aber im allerallergünstigsten Fall;).

Zimmer goes Bollywood?

Da fehlt mir nun jeder Vorstellungskraft.

Klingt aber irgendwie gruselig:D.

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Weiß nicht was sich hier einige so aufregen,als wäre das jetzt ein absolutes Unding das Zimmer eine Bollywood Film scored. Ich bin zwar auch bekennender Bollywood-Hasser,aber ich freue mich durchaus auf einen Score von Zimmer.

Und selbst wenn er einen Porno scoren würde wäre das nicht schlimm,schließlich hat Maestro Morricone mehr als nur einen gescored.

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als ob da Hans irgendwas wirklich selber für schreiben würde...

und Rahman macht da genug Filme drüben, da lässt er auch mal einen aus... Qualität is da nun wirklich nicht gefragt...

finde da is schon noch nen Unterschied ob man ein Event-Film in China scored oder in Indien... haha...

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Das habe ich mich auch schon gefragt... nachdem er den Oscar für seinen halben Bollywood Film "Slumdog Millionaire" gewonnen hat, müssten die ihn doch lieben. Shahrukh wohl nicht. :D

Die Aussage ist so richtig, wie zu behaupten, in den USA wäre Bruce Springsteen seit seinem Oscar-Gewinn für Philadelphia beliebt.

Ich habe keine Ahnung, ob sich Rahman und Khan verstehen, aber A.R. Rahman ist offensichtlich beschäftigt genug. Ein kurzer Blick in seine Filmographie sollte reichen, um zu sehen, das der Mann einen sehr vollen Terminkalender hat. Oder fragt Ihr euch auch bei jedem Hollywoodfilm, warum sie nicht gleich John Williams genommen haben?

An Ra.One arbeitet noch ein erfolgreiches Komponisten-Duo, das die Songs beisteuern wird (Vishal-Shekhar haben immerhin die Musik für den seinerzeit erfolgreichsten Bollywood-Film Om Shanti Om geschrieben).

Gehen den indern ihre jungen talente aus, dass sie jetzt auch ihre filmkomponisten aus hollywood holen?:D

Ich finde diesen trend schrecklich. Rahman ist zwar auch nicht der große wurf aber immerhin individueller als die zimmer massenware und rahman wird ja nicht der einzige filmkomponist in diesem land sein. Zum glück bin ich kein bollywood fan, sonst müsste ich heulen.

Stimmt, jeder Komponist sollte nur Musik zu Filmen aus seinem Heimatland komponieren. Es war ja schon damals ein Fehler, das man damals Steiner und Korngold nach Hollywood geholt hat. Da fragt man sich doch gleich, ob es in den USA keine eigenen Talente gab ;).

Oder geht es hier nur darum, das Zimmer gefragt wurde. Bei Herni IV wurde auch bemäkelt, das kein Deutscher sondern (der ja nur in Frankfurt geborene) Hans Zimmer den Auftrag bekam. Die gleiche Kritik wäre doch bei David Newmans Engagement für Konferenz der Tiere doch auch angebracht gewesen, oder? Dort las man aber nur von Vorfreude.

BigMacGyver, es ist Dein gutes Recht, die Arbeiten Zimmers der letzten Jahre nicht zu mögen (so wie ich sie mögen darf). Aber sag mir, stört es Dich wirklich, das ein Hollywood-Komponist in Bollywood arbeitet? Oder eher das es einen weiteren, sehr typischen RCP-Score geben wird?

Ich für meinen Teil, finde die Zusammenarbeit recht spannend. Zum einen gehöre ich zu denen, die Zimmer gerne hören, und zum anderen, noch wichtiger, freut es mich, wenn die Frage der Nationalität im Filmgeschäft nicht entscheidend ist. Meiner Meinung nach ist es eine der ganz großen Stärken Hollywoods, Talente aus allen Erdteilen anzuziehen und auch anzunehmen. Da finde ich es schön, wenn es auch mal in andere Richtungen geht (und nicht nur in europäischen Koproduktionen).

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sag mir, stört es Dich wirklich, das ein Hollywood-Komponist in Bollywood arbeitet? Oder eher das es einen weiteren, sehr typischen RCP-Score geben wird?

In einem wort: Ja!

Ich find das schon bei den alljährlichen hollywood blockbustern schlimm genug. Das muss man nicht auch noch exportieren und andere filmkulturen damit ihrer musikalischen identität berauben.

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@phileas: sehr schön auf den punkt gebracht.

ich finde es übrigens auch sehr interessant, dass hans für einen bollywoodfilm den score schreibt. nach langer zeit mal wieder ein score von ihm, bei dem ich sowas wie vorfreude empfinde, da er ja hier auch neues terrain betritt. cool wärs ja noch, wenn er mit den beiden songkomponisten in irgendeiner form zusammen arbeiten würde. der score wird wahrscheinlich die typischen rcp-elemente enthalten, aber vielleicht bedient er sich ja auch einigen typischen bollywood anleihen. und die scores in actionfilmen wie ICH BIN IMMER FÜR DICH DA, DHOOM oder KRRISH 1 und 2 waren ja schon sehr hollywoodmäßig nachempfunden. da war nicht großartig was von eigenständigkeit zu hören. ich bin gespannt auf den score.

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na is doch wahr...

gegen Zimmer hab ich ja grundsätzlich nichts, aber alle Welt macht ihn dafür verantwortlich (zum grossen Teil) dass es mit der Filmmusik bergabging und nun breitet sich sein Studio noch in andere Länder aus... muss das sein?

Dauert nimmer lang und auch Spanien wird übernommen und Velazquez und Co. können alle einpacken oder sich in CGI-Filmen grad mal noch mit genormten Scores nen Stück Brot verdienen...

um Indien ist's nun nicht schade... aber naja...

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