Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Pt. 2 - Alexandre Desplat


Marian-MS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es bleibt nur bei djawadi und bates. hans wird nur ein auge drauf haben. er wollte aber john williams fragen, ober er nicht auch ein klitzkleines thema beisteuern würde und ramin und tyler bei der orchestrierung helfen könnte. da haben die beiden ja noch nachholebedarf. ich denke ein djawadi/bates score mit john williams orchestrierung wäre eine grandiose mischung. hoffentlich bekommt hans ihn überredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Djawadi macht keine halben sachen. Zusammen mit einem englischen Solokünstler hat er ein neuartiges Instrument entwickelt welches bei Deathly Hallows 2 das erste Mal eingesetzt wird. Hier mal ein Video von einem ersten Test:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=F9nGyPz9uT0]YouTube - Monty Python - mouse organ sketch[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu machen sich auch gerade Nine Inch Nails um Trent Reznor und Atticus Ross an die Arbeit, einen Song für den Abspann zu Schreiben, für den Gesang konnte neben der bereits bestätigten Lisbeth Scott auch noch AR Rahman gewonnen werden. Na das verspricht ja was zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast schokocrisps

Also Desplat macht das immernoch. Nur um das mal klar zu stellen.

Aber da werden sich doch einige Leute freuen, wenn der letzte Song auf dem Soundtrack mit dem Titel "King's Cross 2\ Hedwig's Theme" mit einer Länge von 6:12 Min. angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Desplat macht das immernoch. Nur um das mal klar zu stellen.

Aber da werden sich doch einige Leute freuen, wenn der letzte Song auf dem Soundtrack mit dem Titel "King's Cross 2\ Hedwig's Theme" mit einer Länge von 6:12 Min. angekündigt wurde.

Klar macht er das noch, diese Beiträge über dir waren allesamt Aprilscherze ;)

Nebenbei woher hast du die Info mit dem Track...

Ich hab bisher keine Trackliste gefunden.

Ach ja und ein herzliches Willkommen im Forum :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schokocrisps

Tja man weiß ja nie.

Das sollte einfach nur mal zur entgültigen Klarstellung dienen. :lol2:

Die Tracklist stant mal eine Zeit lang auf der HP7 Soundtrack-Seite vom englischen Wikipedia (keine Ahnung warum die wieder rausgenommen wurde) und ist mitlerweile in einem Video auf YouTube zu sehen. Einfach mal nach "Alexandre Desplat - Chaos" suchen (Chaos ist der 1. Track auf dem Soundtrack).

Und zu guter letzt: Danke! ;)

P.S.: Weil da schon viel nach gefragt wurde und damit das hier nicht auch losgeht. Der Song, der im aktuellen Trailer bei ca. 12 Sekunden startet ist von "Immediate Music" und heißt "Lords Of The Realm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Liste die im Netz kursiert:

01."Chaos" - 1:23

02. "At Shell Cottage" - 1:34

03. "Ollivander" - 2:15

04. "The Gringotts Assault" - 3:56

05. "Escape from the Vaults" - 2:01

06. "Voldemort's Dread" - 1:13

07. "Horcruxes" - 2:06

08. "Apparition from the Void" - 3:34

09. "Hogsmeade" - 2:17

10. "Aberforth" - 4:53

11. "Albus and Gellert" - 2:04

12. "Threat Over Hogwarts" - 0:49

13. "Dumbledore's Army" - 1:41

14. "Professor McGonagall" - 2:07

15. "The Flight" - 0:35

16. "The Dark Lord Conspires" - 2:08

17. "The Battle Theme" - 9:12

18. "The Kiss" - 1:21

19. "Attack on the Woods" - 1:04

20. "Chamber of Secrets" - 2:28

21. "Destruction of Souls" - 2:03

22. "Fiendfyre" - 3:12

23. "Thoughts and Memories" - 3:03

24. "Seeing the Light" - 1:54

25. "King's Cross" - 2:20

26. "The End of the Battle" - 4:31

27. "Triumph Theme" - 3:46

28. "King's Cross #2/Hedwig's Theme" - 6:12

Also jetzt nur hoffen, dass das der Wahrheit entspricht, weil das einfach mal ziemlich geil wäre. Erstens verraten mir schon die Titel, dass sich der Film an die besten Stellen im Buch hält, zweitens: Über 9 Minuten Desplat Battle-Mucke - geil! *g* Kings Cross #2/ Hedwigs Theme - 6.12: GEIL!!! Und auch der Rest klingt mal genial. Mal schauen, wies zum Schluss aussieht. Bleibt zu hoffen, dass Score 2 besser wird als 1. Aber ich habe da gute Hoffnungen. :lol2:

Und Holy Shit! Der Trailer ist einfach mal fantastisch!

Bearbeitet von Schattenlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schokocrisps
Tracklist sieht wirklich sehr vielversprechend aus (wenn sie denn stimmt) :lol2:

Also als das bei Wikipedia stant, stant dabei, dass das direkt von den Notenzetteln von Alexandre Desplat abgelesen wurde. Also kann man durchaus hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird die Musik aufgenommen und dann wird beraten welche Tracks letztendlich auf die CD sollen und wie sie heißen sollen. Während den Aufnahmen gibt es nämlich immer wieder Änderungen ... niemand kann eine CD aufgrund von Mockups zusammenstellen.

Da hat sich wohl wieder ein Fanboy einen Spaß erlaubt :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat der score zu 7.1 super gefallen! :lol2:

ich würd mir wünschen, dass desplat noch mehr alte williamsthemen benutzen würde, so als triumphalen abschluss das hogwartsthema aus den ersten beiden scores, das fänd ich so toll, allein beim gedanken daran bekomme ich ne gänsehaut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird der Score in diesen Tagen in London aufgenommen ... wie kann da bereits eine Trackliste mit den exakten Längen existieren? :lol2: ... sieht nach einem Fake aus!

Und genau auch in diesen Tagen wird die Filmmusik zu Steven Spielbergs War Horse in LA aufgenommen. Wahrscheinlich liegt es doch am Terminplan, dass Williams nicht den letzten Potter vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht am Terminplan, glaub mir :lol2:

Es wird nicht alles zu War Horse aufgenommen, nur ein Teil, so wie es auch bei Tin Tin der Fall war. So haben die Herren die Chance, die sich alle Filmemacher wünschen, den fertigen Film mit der aufgenommenen Musik etc. anzuschauen und später noch änderungen vorzunehmen, was bei den "normalen" Produktionen nicht gegeben ist.

War Horse kommt erst Ende Dezember in die Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kommt, ist doch jetzt auch egal. vielleicht hat sich desplat ja die williams themen für den 2. teil aufgehoben. einfach erstmal abwarten. den score zu teil 1 fand ich sehr gelungen. die atmosphäre des films war so ganz anders als die der vorherigen 6. die musik hat das geschehen sehr gut unterstützt. es fehlte ja auch das magische in der musik, das lag aber auch daran, dass der film auch dieses "magsiche " nicht mehr hatte. nix mehr mit fröhlich-heile zauberwelt. den film fand ich richtig düster und auch recht un-potter-mäßig. die musik war perfekt für DIESEN film. für die filmreihe vielleicht nicht, aber das ist unwichtig. ich freu mich schon riesig auf den 2. teil, film wie auch musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung