Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

is doch auch immerhin 45min Score auf der CD... mehr hätte Disney ohne die Remixe eh nicht veröffentlicht... und wenn sie meinen mit den remixen mehr zu verkaufen kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen... meine Spinningtrainerin freut sich bestimmt drüber, die spielt derlei Remixe die ganze Zeit...

grosse Hoffnungen mach dir zu dem Score eh nicht... is alles schon mal dagewesen und man kanns langsam auch nicht mehr hören, so wenig wird da variiert etc...

complete recordings wie bei LOTR braucht man von den Scores nun wirklich nicht (allenfalls von Teil 3 ist das brauchbar)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Kann ich ihm aber auch nicht übel nehmen. Als er 'Angels and Demons' veröffentlicht hat, habe ich ein Interview mit ihm gehört. Dort wurde er unter anderem auch gefragt, ob der denn weitere PotC-Filme vertonen möchte. Seine Antwort: Nein, er hat keine Lust mehr darauf, nach drei Teilen ist für ihn Schluss und er lässt dem Nachwuchs gerne den Vortritt. Außerdem habe er genug andere Projekte, die interessanter seien.

Dass Zimmer letztlich doch nur einen Null-Bock-Score abliefert, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Klar, ist nicht schön, wenn die gleiche Suppe immer wieder neu aufgewärmt wird, aber so gleicht sich die Musik wenigstens vollständig den Filmen an ... ist ja auch nichts mehr Neues :D

Wahrscheinlich hat er selbst nicht einmal daran gearbeitet, sondern man hat einfach mal schnell 'Hans Zimmer' auf's Cover geschrieben, verkauft sich so schließlich besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen mal rabin an den nächsten pirates film lassen. seine version des jack sparrow themes in The Sorcerer's Apprentice ist eh besser als die originale von hans. rabin würde schon was ordentliches zaubern, mit dem a) bruckheimer zufrieden ist und :) keine musikalischer bruch in der reihe entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuargh.... Allein die Vorstellung eines weiteren unnötigen Teils von PotC lässt mich erschaudern.

Zudem ich nun auch schon ein paar Interviews mit Johnny Depp las, dass es ihm nun wirklich reicht, nach vier Teilen.

Aber vielleicht legt ja Disney noch mal ein paar zig Millionen auf den Tisch....

Andrerseits könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass sie es mit ein paar B-Schauspielern als wöchentliche Serie im Disney Channel vermarkten..

ABER: Sollte tatsächlich noch ein fünfter Teil das Licht des Kinos erblicken, hoffe ich mit auf Rabin. Denn auf einen weiteren uninspirerten Zimmer-Score mit aufgewärmten Melodien und zusammengeschusterten Themes kann ich verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Nick Glennie-Smith, von dem stammt ja das Original Pirate-Theme, irgendwie und so :D:D

Nein, im Ernst, wenn dann würd ich auf Henry Jackman hoffen, dem derzeit wohl talentiertesten RCP'ler, aber da würd wohl Bruckheimer einen Riegel davor schieben, denn Jackman komponiert nicht wie ein RCP'ler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh davon aus, dass da noch 2 teile kommen. die produzieren doch keine trilogie und klatschen dann einfach mal nen 4 teil hinten ran. ne ne, das wird zu 90% auch wieder ne trilogie, erst recht wenn auch beim 4. wieder ordentlich die kasse klingelt.

Erstens: So erfolgreich sind die PIRATES-Filme auch nicht, zu Teil 3 ging die Kinoeinspielkurve schon spürbar abwärts. Und Film 4 wird sicherlich mit wenig begeisterter Berichterstattung kämpfen müssen: In den Tagesthemen wurde gestern angemerkt, auf Frau Knightley und Herrn Bloom sei aus Kostengründen verzichtet worden und der Film ein Sinn-freies Spektakel, halt so wie die anderen Filme der Reihe... Natürlich wird die Kasse in jedem Fall klingeln, dafür sorgen flächendeckender Einsatz und 3D-Zuschläge.

Zweitens: Wie ich hier so irgendwo schon angemerkt habe, gibt es für das Personal des aktuellen Films bereits Vor-Verträge für Teil 5&6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde zu Disney passen, die Sache nun auf diese Weise zu Tode zu sequeln. Nun, mir solls recht sein. Setze ich halt nun alles nach 2010 von dieser Firma auf meine Boykott-Liste und Disney selbst werde ich weiterhin und dann noch mehr als "Geldgeile Firma ohne Anspruch" und nicht mehr als "Garant für schöne Filme" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Tagesthemen wurde gestern angemerkt, auf Frau Knightley und Herrn Bloom sei aus Kostengründen verzichtet worden und der Film ein Sinn-freies Spektakel, halt so wie die anderen Filme der Reihe... Natürlich wird die Kasse in jedem Fall klingeln, dafür sorgen flächendeckender Einsatz und 3D-Zuschläge.

wollten die beiden überhaupt noch mitspielen? ich meine damals gehört zu haben, dass keira knightley eh keine lust mehr auf neue pirates filme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollten die beiden überhaupt noch mitspielen? ich meine damals gehört zu haben, dass keira knightley eh keine lust mehr auf neue pirates filme hatte.

Der Grund ist für das Betriebsergebnis egal (und soviel billiger wird Frau Cruz auch nicht sein), aber das Fehlen der Beiden sollte man nicht unterschätzen, anders als bei den ersten drei Filmen kommt hier das Romantisch-schmalzige reichlich kurz. Das wird die weibliche Zuschauerschaft nicht so toll finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist für das Betriebsergebnis egal (und soviel billiger wird Frau Cruz auch nicht sein), aber das Fehlen der Beiden sollte man nicht unterschätzen, anders als bei den ersten drei Filmen kommt hier das Romantisch-schmalzige reichlich kurz. Das wird die weibliche Zuschauerschaft nicht so toll finden.

das romantisch-schmalzige hat mich in den ersten 3 filmen zwar nicht interessiert, keira knightly jedoch schon.:) und penelope cruz ist leider kein guter ersatz und auch ein grund dafür (neben dem uninteressanten trailer), weshalb ich mir den film vorerst nicht antun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Bloom und Knightley sagten nach Teil 3 klipp und klar, dass sie auf weitere Teile keinen Bock mehr hatten und haben sich (was ich absolut super finde) auch daran gehalten. Herr Depp hatte sich wohl von Disney mit 40Mio. Gage und anderen Verhandlungen um den Finger wickeln lassen, Zimmer bekam wohl auch noch ein Stück vom "Geldkuchen"... Wenn Millionen fließen, wird halt die Lustlosigkeit schnell zu "natürlich mach ich da weiter. Aber gern....." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wundere mich grade, wie manche den Score zum vierten Teil sehen. Hier kam er richtig gut wech, und kein Wort, dass der Score wohl zu 85% aus alten Material stammt....

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides Soundtrack Review

Manchmal glaube ich, die haben noch nie einen anderen Zimmer Score gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders als bei den ersten drei Filmen kommt hier das Romantisch-schmalzige reichlich kurz. Das wird die weibliche Zuschauerschaft nicht so toll finden.

...wieso denken immer alle, dass ALLE Frauen auf Romantik-Schnulz stehen...:) Für mich ist das ein Grauen...

Ich für meinen Teil freu mich auf den Humor und die Action.

Auch wenn meine Erwartungen nicht hochgeschraubt sind. Bin auch mal gespannt, was alles in Sachen Musik resteverwertet wurde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso denken immer alle, dass ALLE Frauen auf Romantik-Schnulz stehen...:)

Das ist kein Klischee, das ist ein Marktforschungsergebnis: Blockbuster-Kandidaten ohne Bezugspunkte für den weiblichen Teil der Zuschauerschaft haben es an der Kinokasse schwerer. Weshalb aktuell im aktuellen Hollywood-Sommer entweder noch schnell eine Rolle für Frau Portman reingeschrieben wird (THOR) und in Komödien lieber über depperte Jungs (ARTHUR, HANGOVER 2) gelacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es komisch dass ich als Frau sage, dass ich mein eigenes Geschlecht manchmal NICHT verstehen kann...? :)

Dito!

hmm ich glaube, für die großen Zimmer Fans ist der vierte Teil das Schlimmste, weil sie sich da wenigstens auf ne menge Spaß im Score gefreut haben und nun enttäuscht wurden. Irgendwie finde ich das am schlimmsten bei der Sache....

Genau so sieht es aus. Ich bin sehr enttäuscht :D

Dachte, Film schaue ich mir eh nicht an, aber so kann ich mich wenigstens auf was neues, schönes von Zimmer freuen... Und bekam DAS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe weder noch... :)

Aber ich finde es interessant, dass scheinbar immer so viele wissen, wie es ist, wenn man ein paar Millionen als Gage vor die Nase gehalten bekommt, auch unter dem Aspekt, dass man bereits ein paar Millionen auf dem Konto hat. :D Vielleicht hat Depp auch schlichtweg seine Meinung geändert (kann ja vorkommen und ist ja kein Verbrechen).

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Film. Habe eben vor Thor den Trailer in groß gesehen und er hat mir noch mehr Lust bereitet. Am meisten freue ich mich auf Ian McShane... scheint mir ein guter Bösewicht zu sein.

Für den Score hätte ich mir allerdings noch mehr(!!) von dem Gitarrengedudel gewünscht.

Ich fände aber mal interessant, was Hans Zimmer für Teil 3 und jetzt 4 für Geld bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände aber mal interessant, was Hans Zimmer für Teil 3 und jetzt 4 für Geld bekommen hat.

Ja, das wäre spannend. Aber ich bin mir sicher, dass er darüber nicht sprechen darf. So per Vertrag geregelt....

Er könnte dir aber wohl sagen, wie viel CDs verkauft wurden. Aber nicht, wie groß der Teil der Produktionskosten war, den er bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potc4 film war ok, erstaunlich unspektakulär... da war im trailer schon alles drin an effekten haha...

story war in ordnung, und gelangweilt hab ich mich auch nicht, aber man wartet irgendwie immer drauf dass mal richtig was abgeht, aber kommt nie, würde sagen das lag am regisseur, der einfach null erfahrung mit sowas hat und aber auch an offensichtlichen budgetkürzungen... effekte immer noch super natürlich, aber auch nichts besonderes und wenig was ILM gefordert hat... auf jeden Fall der schwächste und es würd mich wundern wenn noch nachfrage nach teil 5 besteht...

musik... also die CD isn witz... da fehlen echt einige bombige Sachen und das spanische Geplänkel da von Gabi und Rodi kommt im Film so wenig vor, das wär mir gar net aufgefallen... klar verkauft sich die CD so sicher besser, aber Hans und Co. (im Abspann stehen ja wieder 10 leute) haben echt einiges an Themen und ziemlich viel Chor mit Text verwendet... in der Mitte düdelt die Musik etwas planlos vor sich hin, aber da passiert auch einfach nischte im Film, da wussten die wohl nicht was die Musik so machen soll, gegen Ende kommt sie aber wieder gut in Fahrt... schade um die CD, na man kann nur auf ne Complete hoffen... dieses Stpck aus Teil 1 is halt in einer ähnlichen Szene drin, das war wohl der Gedanke, aber ansonsten wurde ziemlich wenig altes verwendet... einmal gabs völlig unpassend Davy Jones Thema in ner Actionszene (das mit der Kutsche...) warum das da drin war weiss der Geier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik... also die CD isn witz... da fehlen echt einige bombige Sachen und das spanische Geplänkel da von Gabi und Rodi kommt im Film so wenig vor, das wär mir gar net aufgefallen... klar verkauft sich die CD so sicher besser, aber Hans und Co. (im Abspann stehen ja wieder 10 leute) haben echt einiges an Themen und ziemlich viel Chor mit Text verwendet... in der Mitte düdelt die Musik etwas planlos vor sich hin, aber da passiert auch einfach nischte im Film, da wussten die wohl nicht was die Musik so machen soll, gegen Ende kommt sie aber wieder gut in Fahrt... schade um die CD, na man kann nur auf ne Complete hoffen... dieses Stpck aus Teil 1 is halt in einer ähnlichen Szene drin, das war wohl der Gedanke, aber ansonsten wurde ziemlich wenig altes verwendet... einmal gabs völlig unpassend Davy Jones Thema in ner Actionszene (das mit der Kutsche...) warum das da drin war weiss der Geier...

Ich habs mir echt fast schon gedacht dass die besten Sachen NICHT auf dem Album erscheinen...

Naja, ich schau mir den Film eh an - und ärgere mich dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung