Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Bei diesem tracktitel habe ich ja kurz schmunzeln müssen, weil ich erst gelesen hab:

"The Pirate That Should Not Be Remixed" :)

Meine meinung zu diesem piraten-mumbo-jumbo und den scores dazu ist ja bekannt und die zahlreichen remixes auf diesem album tragen nicht gerade dazu bei, dass sich diese groß ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Hörproben (Amazon.de)

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides (Original Motion Picture Soundtrack): Hans Zimmer/Rodrigo y Gabriela: Amazon.de: MP3-Downloads

Ich weiss nur nicht was ich von diesem Album halten soll. Die Remixes sind mal wieder... wie soll ich mich da nur ausdrücken... unter aller Sau! Sorry ;-) Aber ich ärgere mich wirklich nun über die Veröffentlichungspolitik von Disney. Nun stellt sich noch die Frage, inwiefern sich da Zimmer einbringen kann.... Vielleicht liegt das ja gar nicht an Disney...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das klingt jetz nicht sehr überzeugend, irgendwie zu flach und einfalslos. Warum Zimmer in Track 6 auf sein Cutler Beckett Material zurückgreift ist mir schleierhaft. Und klar die Remixes sind sowas von unnötig und ziehen das ganze auch noch runter. Enttäuschend bis hierhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hörproben hatten jetzt nicht viel Neues zu bieten: der Großteil klingt nach dem bekannten PIRATES-Muster und das bisschen Gitarrengezupfe war auch nicht der Burner. Ärgerlich ist jedoch, dass da so viele Remixes mit auf der CD sind. Da hätte man einfach eine zweite CD rausbringen sollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätten die bloß harry gregson-williams oder trevor rabin rangelassen (andere wären eh keine alternative für bruckheimer gewesen), dann hätten wir wenigsten mal einen neuen sound für die reihe gehabt. das gehörte haut mich überhaupt nicht um. und dann ballern die auch noch 7 remixe drauf und die sind dann auch noch ellenlang. das schönste an dem album ist bis jetzt das cover. unterhaltsam ist die mucke bestimmt, aber 4 alben dann mit der fast identischen musik. mal sehn ob ich mir den der vollständigkeit halber hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott was ist das denn? Gefällt mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich... vieles hat man schon gehört und die Remixes hätten sie sich auch sparen können.

Irgendwie erinnert mich das ganze an Rango wo auch viele Themen einfach recycelt wurden.

Ist wahrscheinlich das schlechteste Album zu Pirates of the Caribbean...

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KönigVonMünchen

Ich habe nicht mehr und nicht weniger als den typischen Zimmer-Pirates-Sound erwartet, der eben maßgeblich zum Gesamtbild der Filme beiträgt, und den bekomme ich auch, Mermaids klingt schonmal sehr vielersprechend.

Aber die Remixe sind eben für die Tonne, haben mich schon auf der Bonus-CD der Trilogy-Box und der Dark-Knight-CE gestört, braucht kein Mensch, und dann sind die hier auch noch allesamt länger als so manches reguläres Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bestätigen mich die Clips in meiner Vermutung von damals, dass Zimmer nicht besonders heiß auf den Score ist. Denn es fehlt das Zeichen von Motivation, was richtig tolles hinzulegen. Sehr schade... klar sind nur Hörbeispiele, aber wenn die allesamt schon so klingen, dann schien wohl Zimmer überhaupt keinen Spaß an der Vertonung von dem Film gehabt zu haben.

Dazu die sehr langweilig und tausend mal schon gehörten Gitarrenspiel, nee Zimmer das war nichts. Nachsitzen, nochmal machen :)

Fazit nach den Hörbeispielen:

"Standardprogramm angeworfen und gut ist, nächster Job" so hört es sich an.

Sehr schade, wo er noch bei Teil 3 mehr Spaß zeigte bei der Musik.

Grade bei Zimmer hab ich mir doch sehr viel mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Remixes brauche ich auch nicht, aber es bleiben immerhin noch ca. 45 Minuten Score. Das ist nicht viel, geht aber in Ordnung. Hoffentlich wird die Musik nicht so innovationsarm, wie die Musikbeispiele vermuten lassen. Da höre ich bisher auch nur altes Zeug mit Gitarrengezupfe. Vielleicht wurden aber auch nur die Beispiele unglücklich gewählt. Tracks jenseits der 5 Minuten sollte man einfach nicht anhand von 30-Sekunden-Schnipseln bewerten.

Dennoch glaube ich, dass der Soundtrack zum dritten Teil der Beste bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Musik zu einem Teil 4, die genauso klingt wie die zu den Teilen 1-3? Ähm.. Tschuldigung. Aber was bitte habt ihr erwartet?!

(Wenn die Musik zu Indy4 so klingt wie 1-3 ist das "Kontinuität" und ganz ganz toll für die Serie und sowieso von John Williams, aber wenn Zimmer das macht, ist es "uninspiriert" *seufz*; Aber das nur Gedanke am Rande :D)

Außerdem finde ich persönlich es auch arg albern, aufgrund von Hörproben, die nichtmal eine Minute dauern, auf ein ganzes Album zu schließen, geschweige denn auf einzelne Tracks, die stellenweise über 3 Minuten lang sind.

Nun, ich werde das tun, was ich immer nach solchen Hörpröbchen tun werde: abwarten! :D

Edit: Zugegeben, die Dinger haun mich nun nich vom Hocker und lassen mich begeistert durch die Wohnung tanzen, aber ich gebe dem ganzen Album die Chance. Wie gesagt: Werde abwarten, Tee trinken, Film weiterhin für "unnötig" halten, aufs Album gespannt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Musik zu einem Teil 4, die genauso klingt wie die zu den Teilen 1-3? Ähm.. Tschuldigung. Aber was bitte habt ihr erwartet?!

(Wenn die Musik zu Indy4 so klingt wie 1-3 ist das "Kontinuität" und ganz ganz toll für die Serie und sowieso von John Williams, aber wenn Zimmer das macht, ist es "uninspiriert" *seufz*; Aber das nur Gedanke am Rande :D)

das ist aber das problem bei rcp und fortsetzungen. deren sound ist letztendlich nicht abwechslungsreich genug für eine filmreihe. und wenn dann auch noch die themen gleich bleiben, ist das sehr ermüdend. das haben john williams und andere besser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn die Musik zu Indy4 so klingt wie 1-3 is:lol2: das "Kontinuität" und ganz ganz toll für die Serie und sowieso von John Williams, aber wenn Zimmer das macht, ist es "uninspiriert" *seufz*; Aber das nur Gedanke am Rande :D)

Moment mal Anne,

John Williams Scores zu den Indy-Filmen is wohl ein ganz schlechter Vergleich. John Williams hatte zu jedem Indy-Film eine andere (!) Herangehendsweise.

Beispiel, ohne ins Detail zu gehen, ist der zweite sehr düster geraten, weniger Abenteuer, während er beim dritten Teil sehr oft sogar auf das Main Theme verzichtet (!) hatte ;)

Der vierte Teil ist einfach ein Dankeschön an die Fans, so nenne ich das mal. Verbindet alle Elemente der bisherigen Teile und fügt sehr tolle neue Sachen dazu, wie das Theme für Irina's Theme oder die tollen Actioncues.

Man hört da raus, dass John Williams eine Menge Spaß bei der Arbeit hatte, von "keine Inspiration" keine Spur.

Themen sind klar ein paar Bekannte dabei, aber was soll man tun, wenn die Bundeslade aus dem ersten Teil wieder auftaucht oder John Williams Lieblingsthema der Reihe, das Thema für Marion, ignorieren ;)

Nee der Vergleich hinkt ganz schön, Anne ;)

Du hast ja die Soundtrack-Box und solltest das eigentlich wissen.

PS: Nebenbei hatte ja Zimmer so hab ich in Erinnerung, gesagt, dass er kein Bock mehr auf die Piratenfilme hat.

Hier hatte er eigentlich die Chance, wieder was anderes zu machen, sogar völlig neue Ansätze, wenn man bedenkt, dass es hier eine Menge neue Charaktere dazukommen und die Story ein völlig neues Kapitel eröffnet,

Es ist enttäuschend, weil er in Teil 2 und Teil 3 ne Menge neue Sachen und Ideen zeigte. Bisher ist die einzige neue Idee, dieses langweilige und abgenutzte Gitarrenspiel.

Klar abwarten, aber wirklich freuen tue ich mich darauf weniger, Hoffnung stirbt zuletzt, aber nee sie ist auf dem Weg ins Grab. Ich hab gehpfft, dass der vierte Teil wenigstens in der Musik überzeugt. DIe Hörbeispiele lassen das aber nicht grade hoffen. denn es ist ein komischer Zufall, wenn jeder der 30 sekundigen Hörbeispiele die alle diese "Ich hab kein Bock diesen Score zu schreiben"-Aussage vermitteln. naja mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige hier, dem die Samples gefallen? ;) ... Mir, als NICHT RCP Fan? ;)

Wären nur die 45 Score-Minuten veröffentlicht worden, hätte keiner was gesagt, aber da jetzt 7, zugegeben unnötige Remix-Tracks dazugepackt worden sind, regt sich jeder auf :lol2: ... die Remix Stücke klingen echt billig, unterste Schublade!!! Warum haben die da nicht wahre Meister ihres Faches wie Fatboy Slim, Propellerheads oder Moby geholt??? ;)

Das einzige was mich an dieser Veröffentlichung stört ist, dass der Track "Blackbeard" im Gegensatz zu den Gitarrenstücken sehr leise abgemischt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären nur die 45 Score-Minuten veröffentlicht worden, hätte keiner was gesagt, aber da jetzt 7, zugegeben unnötige Remix-Tracks dazugepackt worden sind, regt sich jeder auf

die samples klingen einfach ernüchternd. die überlangen remixe setzen dem ganzen nur die krone auf und schrecken vom kauf noch mehr ab. der nächste zimmer score, der vorerst oder vielleicht sogar gar nicht gekauft wird. die He's a Pirate gitarren variante klang jedoch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Co-Komponisten glaube ich nicht, dass Zimmer da noch viel selber dran gearbeitet hat. Vielleicht steht er auch einfach nur noch dabei, weil die Themen von ihm sind und sich eine Zimmer-CD immer noch gut verkauft...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wirklich dass Zimmer irgendwie keine große Lust auf POTC 4 hatte...was ich hier so höre - da könnte ich mir auch Annes Suite zu allen drei POTC-Scores reinziehen...:lol2:

Außer die Gitarren - das Spiel ist zwar sehr filigran, aber auf die Dauer langweilig...ja, auch schon bei 30 Sekunden. ;)

Ich warte auch noch ab, was der Gesamteindruck bringt.

Aber das Gehörte...das macht grad wenig Laune. ;)

Und was sollen die vielen Remixe?

Soll wohl die Charts stürmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung