Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Es klingt nun wirklich nicht nach der Neuerfindung des Rads, aber insgesamt freue ich mich umso mehr auf "Fremde Gezeiten". Mir scheint, dass dort alles wieder ein wenig runtergefahren wurde - halt im Gegensatz zu Teil 3, den ich aber auch sehr mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Es hat einen einschlagenden Stil zu Beginn wie Schindlers Liste. EIndeutig! Danach hat es einen sanften Mysteriösen übergang bei dem ich zu gerne schon Gewitterwolken an einem Waldrand sehen würde. Gänsehaut kommt immer mehr und es wird einem ganz Warm und dieser übergang zu den Chören ! Unbeschreiblich dann diese Singlechorstelle einer Jungfrau am schluss wiederholt den Mysteriösen Einklang der zu Beginn war verstärkt. Hans Zimmer du bist Genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat einen einschlagenden Stil zu Beginn wie Schindlers Liste. EIndeutig! Danach hat es einen sanften Mysteriösen übergang bei dem ich zu gerne schon Gewitterwolken an einem Waldrand sehen würde. Gänsehaut kommt immer mehr und es wird einem ganz Warm und dieser übergang zu den Chören ! Unbeschreiblich dann diese Singlechorstelle einer Jungfrau am schluss wiederholt den Mysteriösen Einklang der zu Beginn war verstärkt. Hans Zimmer du bist Genial!!!

ich finde ja auch in jedem score immer noch etwas positives, aber so überschwenglich würd ich den titel jetzt auch nicht loben. er klingt unterhaltsam, mehr nicht. aber trotzdem interessante beschreibung von dir elrond. da sieht man mal, wie unterschiedlich jeder das wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Film gesehen (überraschend gut, mehr Jack Sparrow ist nicht verkehrt; im 3D-Bereich leider so enttäuschend wie TRON LEGACY) und ergo auch die Musik gehört. Die hat leider alle meine Vorurteile über Zimmer/RCPMV bestätigt: Der Score begleitet den Film lieb- und seelenlos wie ein naturidentischer Musikersatzstoff, die Gelegenheit, diesem Quasi-Relaunch der Filmserie klanglich neue Akzente gegenüberzustellen, hat Zimmer komplett ungenutzt verstreichen lassen. Wenn Hans Zimmer mit dem Soundtrack überhaupt etwas zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Film gesehen (überraschend gut, mehr Jack Sparrow ist nicht verkehrt; im 3D-Bereich leider so enttäuschend wie TRON LEGACY) und ergo auch die Musik gehört. Die hat leider alle meine Vorurteile über Zimmer/RCPMV bestätigt: Der Score begleitet den Film lieb- und seelenlos wie ein naturidentischer Musikersatzstoff, die Gelegenheit, diesem Quasi-Relaunch der Filmserie klanglich neue Akzente gegenüberzustellen, hat Zimmer komplett ungenutzt verstreichen lassen. Wenn Hans Zimmer mit dem Soundtrack überhaupt etwas zu tun hatte.

das ist ne bruckheimer produktion. das da vom klangteppich her nix großartig neues bei rauskommt war klar. da hat der hans auch keine schuld. aber thematisch hät man da eigentlich neuerungen erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber thematisch hät man da eigentlich neuerungen erwarten können.

Das finde ich eben auch, mehr als reines Recycling plus dröhnend-waberndem RCP-Underscore hätten da schon drin sein müssen. Vorstellbar wäre ja auch eine Kooperation mit einem völlig anders getakteten Musiker gewesen. Aber stattdessen doch nur fade Standards. Ich fühlte mich an einen Satz von James Newton Howard erinnert, der - auf James Horners Lament, Filmmusik habe heute in Hollywood höchstens noch den Stellenwert von Sound Design - gesagt hat "Viel von der aktuellen Filmmusik klingt aber auch nur wie Sound Design." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79
ich finde ja auch in jedem score immer noch etwas positives, aber so überschwenglich würd ich den titel jetzt auch nicht loben. er klingt unterhaltsam, mehr nicht. aber trotzdem interessante beschreibung von dir elrond. da sieht man mal, wie unterschiedlich jeder das wahrnimmt.

Genau das ist es . Mir gefällt es immer extrem, warum weiss ich nicht. ich höre seit 23 Jahren nur Filmmusik sonst gar nichts anderes seit ich jung bin. Kenne kaum eine Pop Band habe 450 cds nur filmmusik. und das erstaunlich wunder das jede davon einfach anders ist. die wahrheit ist immer im Film. Wenn man das den Film sieht und die kmplette Musik darin hört erscheinen manche CDs so als nichtvergleichbar. ein Beispiel Hidalgo.

einfach zu kurz und unvollständig

Vorpremiere?

vorpremiere startet am mittwoch bei unseren Kinos. Alle KDM sind bis Mittwoch nachmitteags von Disney verschlüsselt. da geht nichts vor dem Mittwoch abend sonst nirgendwo. das muss jemand aus dem netz heruntergeladen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich an einen Satz von James Newton Howard erinnert, der - auf James Horners Lament, Filmmusik habe heute in Hollywood höchstens noch den Stellenwert von Sound Design - gesagt hat "Viel von der aktuellen Filmmusik klingt aber auch nur wie Sound Design." ;)

Wenn er sich da mal nicht selbst mit gemeint hat.;)

Ansonsten begrüße ich einen öden Hans z u einer öden Idee wie POTC Teil 533. Je mehr solcher Filme floppen, desto mehr bleiben uns die Viertaufgüsse totgerittener Konzepte erspart.

Johnny Depp muss Mafiaschulden haben, dass er bei seinem doch sonst eher integrem Stil sowas mitträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten begrüße ich einen öden Hans zu einer öden Idee wie POTC Teil 533. Je mehr solcher Filme floppen, desto mehr bleiben uns die Viertaufgüsse totgerittener Konzepte erspart.

Johnny Depp muss Mafiaschulden haben, dass er bei seinem doch sonst eher integrem Stil sowas mitträgt.

Ich glaube nicht, dass der Film floppt, dafür sorgt das Studio schon, mit flächendeckender Programmierung und deftigen 3D-Aufschlägen. Und angeblich ist das Schlüsselpersonal von Film 4 schon für 5&6 unter Vertrag... (nein, schön muss man das nicht finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von dieser reihe bereits zu viele fans und die werbemaßnahmen sind viel zu intensiv. Da kann man nicht mit einem flop rechnen, aber es reicht ja manchmal schon, wenn die erwartungen des studios nicht erfüllt werden. ;)

Wenn der film trotz 3-d weniger reinholt als teil 3 seinerzeit dürfte das schon einige anzüge frusten. Aber ich glaub gerade bei uns werden wieder viele dem ruf folgen und in diesen film rennen als gäbe es nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Personal, das von diesen Produktionen durchgefüttert werden will, wünsche ich ja zumindest den Leuten alles beste...

Dennoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass ich selbst bei großer Bereitschaft, dem örtlichen Multiplex mein Geld zu geben, selten etwas finde, dass mich nicht sofort anödet...und damit meine ich KINOfilme, also nicht die gerne zitierten kleinen Filme aus Venezuela oder so, ich würde gerne einen gutgemachten Historienfilm respektive Spektakel sehen.

Diese Fortsetzungsmanie ist ja nicht neu, aber zumindest gab es mal ein Gewichtung 30/70 oder so. 2011 sind ja fast alle Filme aus Hollywood Franchises, davon marginal abweichende Stilkopien, fünftklassige Comicvorlagen oder re-imaginierte Filme von vor 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir dann aber ein Pirates 4 allemal lieber als so manche Kaugummi Comic Verfilmung, die sicher auch kurzzeitig ihren Spaß bereitet. Nen Jack Sparrow zu sehen, dafür würde ich unter Umständen noch mehr Fortsetzungen in Kauf nehmen, gerne durch die rosarote Brille. Was mich eher stört ist der Konsument, der in großer Zahl zu meinen scheint, Filme seien nur als Untermalung zum Popcorn schmatzen da.

Die Werbemaßnahmen sind aber in diesem Jahr schon wirklich hoch für Pirates. Lässt sich auch gut im Netz betrachten, wo an allen Ecken und Enden die Flash Plakate winken. Fehlt nur noch, dass persönliche Einladungen verschickt werden, damit auch die letzte Couchpotatoe zum Kinogang animiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den soundtrack einmal durch. ganz schwache leistung. teil 1-3 aufgewärmt und leicht aufgepeppt mit gitarren. auch das orchester klingt mal wieder schön dumpf und breiig. die stücke von rodrigo y gabriela sind dermaßen lahmarschig und langweilig, und dann sind die teilweise auch noch so lang. nach 3 teilen hängen einem auch die themen aus dem hals. und dann die grauenhaften und völlig überflüssigen remixe. hier wird absolut nix neues geboten, zumindest wenn man nach dem album geht. das ganze ist auch leidlich unterhaltsam. bis jetzt DIE große enttäuschung des jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung