Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

so hab den soundtrack einmal durch. ganz schwache leistung. teil 1-3 aufgewärmt und leicht aufgepeppt mit gitarren. auch das orchester klingt mal wieder schön dumpf und breiig.

Seit wann achtet ein RCP Fan, wie du es ja bekanntlich bist, auf Orchester ;)

Ich dachte grade, ich lese einen Beitrag von Mephisto ;)

Woher hast du den Score, der erscheint doch erst am 16.5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann achtet ein RCP Fan, wie du es ja bekanntlich bist, auf Orchester ;)

Ich dachte grade, ich lese einen Beitrag von Mephisto ;)

Woher hast du den Score, der erscheint doch erst am 16.5?

hier kann man sich den score als stream anhören, ganz legal.;)

Disney.fr | Musique

auch rcp fans finden nicht alles gut, was ihnen aufgetischt wird. ich hab mir eh von anfang an für diesen teil einen anderen komponisten gewünscht, weil ich einfach mal eine etwas andere musikalische note für diese reihe wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha hmm die haben wohl echt nur ihr Archiv geplündert. Man merkt wirklich heftigst an, dass sie keinen Bock hatten, den Score zu schreiben. Damit meine ich das ganze Team. Sehr traurig für die Fans, die gehofft haben, dass wenigstens musikalisch der vierte Teil etwas wird. ;)

Zu denen ich auch gehöre, denn Teil 2 und 3 waren musikalisch wirklich spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Teil 3 hat Hans Zimmer gesagt, nie wieder Pirates ... er macht keinen mehr ... aber, ... ;)

Ich glaube so einen ähnlichen Satz auch mal von Johnny Depp gehört zu haben...........

Naja, gut. Wenn die Kohle stimmt. Und Disney hat da wohl eine Menge an Gage springen lassen, um den Goldesel Potc noch weiter melken zu können....

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den Link. Konnte leider nicht wiederstehen und musste einfach mal 2, 3 Tracks hören. Mehr nicht, ich will mich ja noch was freuen dürfen. Angehört habe ich mir zuerst den 1. Tiel, ist ja auch nur recht kurz, und auch wenn er nichts neues zu bieten hat, ist er als Intro vortrefflich und versetzt einen sofort in die richtige Stimmung und vor allem macht er Lust auf mehr. Dann habe ich Mermaids gewählt, der fast 1:1 so klingt wie "At world's end", aber im Film denke ich mal sehr gut rüberkommen wird. Der Schluss mit dem zusätzlichen Chorpart klingt schon sehr schaurig. Und worauf ich noch sehr gespannt war, waren die End Credits. Die sind aber eine herbe Enttäuschung, weil erstmal nicht vollständig (aber Remixe ;)) und des weiteren bieten sie nichts neues.

Aber auch wenn der erste Eindruck kein sonderlich guter war, freu ich mich trotzdem sehr auf die Scheibe und kann es kaum erwarten meine Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen und Zimmer mein Zimmer rocken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn der erste Eindruck kein sonderlich guter war, freu ich mich trotzdem sehr auf die Scheibe und kann es kaum erwarten meine Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen und Zimmer mein Zimmer rocken zu lassen.

*kritzel auf notizblock* "SoundtrackFanTrier... ganz hart im Nehmen..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett sind ja "Blackbeard" und "On Stranger Tides" der Rest..... nun.... nett ausgedrückt *gäääääääääähn* oder OMG!!! (im ganz negativen Sinne).

Frage mich, wie zur Hölle ich die Spezialsendung am 20. überleben soll. Bzw. es schaffe, nur nix negatives zu sagen..... *heul* *jammer* *leid klag* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kritzel auf notizblock* "SoundtrackFanTrier... ganz hart im Nehmen..." ;)

Na was muss das muss ne ;) Zimmers Scores sind ja immer fantastisch produziert.

Ganz nett sind ja "Blackbeard" und "On Stranger Tides" der Rest..... nun.... nett ausgedrückt *gäääääääääähn* oder OMG!!! (im ganz negativen Sinne).

Frage mich, wie zur Hölle ich die Spezialsendung am 20. überleben soll. Bzw. es schaffe, nur nix negatives zu sagen..... *heul* *jammer* *leid klag* ;)

Welche Spezialsendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney Deutschland hat mich (warum auch immer) auserwählt

Ja und ich verfluche seitdem jede Sekunde, seit sie unsere Sendung für sowas auserkoren haben ;)

aber wir werden uns rächen ;)

Aber das gehört hier nicht rein.

Um es zu sagen, in der Sendung werden wir einen Überblick auf alle vier Scores machen, Anekdoten von den Filmen erzählen usw und sofort.

Für Pirates Fans ein Muss, der Rest sollte an dem Tag das Radio auslassen.

Ich würds gern, darf aber net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, Oliver, das klang im ersten Moment doch sicher nach einer Top-Idee, oder? ;)

Nun, Oliver wollte im ersten Moment direkt die Kündigung (kein Scherz!) einreichen, ließ sich dann zu "nur Streik" überreden, macht nun aber doch zähneknirschend mit.... :D

Also für PotC-Fans wird das eine Top-Sendung, dafür werden wir sorgen. Ich persönlich finde ja von den ersten dreien den dritten am besten, wenn nicht sogar als perfekten Abschluss, weshalb ich absolut nicht begeistert davon war, als die ersten Gerüchte zu kursieren begannen, es werde einen vierten geben. Oliver dagegen, mag nur den ersten und findet bereits die anderen beiden überflüssig ;).

Aber wir sind ja Profis, geben also unser Bestes und ich werde mich hüten, an jenem Tag auch nur ein negatives Wort zu verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney Deutschland hat mich (warum auch immer) auserwählt, eine Sendung zu diesem Film und jener Musik zu machen. Genauer Termin mit Uhrzeit, hier:

http://www.soundtrack-board.de/14700-cinema-world-8.html#post209942

Klingt interessant und eine schöne Möglichkeit neue Filmmusik kennenzulernen. Aber die Pirates Sendung werd ich wohl auslassen, denn das die genial sind weiß ich ja bereits ;) Und ich will bezüglich Pirates 4 nicht zugespoilert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant und eine schöne Möglichkeit neue Filmmusik kennenzulernen. Aber die Pirates Sendung werd ich wohl auslassen, denn das die genial sind weiß ich ja bereits ;) Und ich will bezüglich Pirates 4 nicht zugespoilert werden ;)

Nun, da ich selbst kein Fan davon bin, zugespoilert zu werden, wird es von mir KEINE Spoiler geben. Wenn möglich (ich es also am Donnerstag ins Kino schaffe), werde ich ein paar Dinge aus dem Film erzählen, allerdings nicht zu viele Details usw. Ansonsten gibt es halt auch einen Rückblick auf die ersten drei Teile.....

... Aber nun zurück zum Thema hier... Der Musik zu Teil vier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit diesen Filmen nix anfangen.

Habe bereits beim Ersten nach ca 1 Stunde abgebrochen und die anderen gar nicht erst probiert...empfand ich ätzend langweilig und albern

Same here, aber der neue Film war überraschend unterhaltsam und garnicht blöd. Nur das Konversions-3D ist natürlich wieder einmal lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Nach drei Pirates-Filmen ist für mich schon lange Schluss gewesen. Der Soundtrack zu At World's End war ja noch ganz nett und bot neben dem altbekannten Piratenthema auch ein paar neue Klänge, aber inzwischen hat man sich wirklich einfach satt gehört. Geht man in einen Freizeitpark und wartet darauf, dass man in die Achterbahn steigen darf, hört man PotC. Schaltet man den Fernseher an, hört man's mindestens einmal pro Tag beim Zappen in irgendwelchen Castingshows und wenn man sein Abizeugnis abholt, gibt's mindestens zwei, die dazu auf die Bühne maschieren, weil's ja ach so episch ist.

Nene, der Soundtrack, zumindest die bisherigen Hörproben, klingen wie zum vierten Mal aufgepackene Semmeln mit ein bisschen Gittarengezupfe und zu diesen seltsamen Remixes kann ich eigentlich nicht mehr sagen als: Was soll das bitte werden? Vollkommen unnötig und nicht einmal ansatzweise hörenswert.

Den Film werde ich mir ebenfall nicht anschauen. Dreimal Jack Sparrow reicht und inzwischen kann ich weder über sein Gehabe noch über die flachen Witze lachen. Aber so lange man damit Geld verdienen kann, wird es wohl noch einen fünften, sechsten und siebten Teil geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Pirates-Filmen ist für mich schon lange Schluss gewesen. Der Soundtrack zu At World's End war ja noch ganz nett und bot neben dem altbekannten Piratenthema auch ein paar neue Klänge, aber inzwischen hat man sich wirklich einfach satt gehört. Geht man in einen Freizeitpark und wartet darauf, dass man in die Achterbahn steigen darf, hört man PotC. Schaltet man den Fernseher an, hört man's mindestens einmal pro Tag beim Zappen in irgendwelchen Castingshows und wenn man sein Abizeugnis abholt, gibt's mindestens zwei, die dazu auf die Bühne maschieren, weil's ja ach so episch ist.

Nene, der Soundtrack, zumindest die bisherigen Hörproben, klingen wie zum vierten Mal aufgepackene Semmeln mit ein bisschen Gittarengezupfe und zu diesen seltsamen Remixes kann ich eigentlich nicht mehr sagen als: Was soll das bitte werden? Vollkommen unnötig und nicht einmal ansatzweise hörenswert.

Den Film werde ich mir ebenfall nicht anschauen. Dreimal Jack Sparrow reicht und inzwischen kann ich weder über sein Gehabe noch über die flachen Witze lachen. Aber so lange man damit Geld verdienen kann, wird es wohl noch einen fünften, sechsten und siebten Teil geben ;)

;)

Du sprichst mir aus der Seele!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung