Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Ich glaub wirklich dass Zimmer irgendwie keine große Lust auf POTC 4 hatte...was ich hier so höre - da könnte ich mir auch Annes Suite zu allen drei POTC-Scores reinziehen...:lol2:

Außer die Gitarren - das Spiel ist zwar sehr filigran, aber auf die Dauer langweilig...ja, auch schon bei 30 Sekunden. ;)

Ich warte auch noch ab, was der Gesamteindruck bringt.

Aber das Gehörte...das macht grad wenig Laune. ;)

Und was sollen die vielen Remixe?

Soll wohl die Charts stürmen?

Da fehlt dann aber was - ein Titelsong von Lena. Oder Nena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht find ich die Gitarrensachen gar nicht - liegt das nur daran dass ich selber Gitarrist bin? Aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das Ganze einen einheitlichen Score ergeben soll, die Gitarrenstücke und Zimmers Orchesterbrei unterschieden sich dann doch etwas voneinander ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Also ANGELICA gefällt mir...

mal eine Frage an dich.

Du schreibst hier immer sehr schön im Forum, dass dir was gefällt.

Tolle Einzeiler immer, ist ja nicht schlimm, aber nur der reinen Neugier halber, was gefällt dir genau immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir bekommt der Track ein fettes:

gef%C3%A4llt-mir-knopf-von-facebook.jpg

:lol2:

Ich mag solch spanische Klänge sowieso recht gern, feiner Rhythmus, der direkt in die Beine, bis zum kleinen Zeh geht. Dazu noch die zimmerische Wildheit.. Jap, hat was.

Freu mich direkt noch mehr aufs ganze Album (aber immer noch nicht auf den Film. Finde, kann das gar nicht oft genug sagen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das klingt eher argentinisch. Ist nämlich nen Tango...

Aber waren die Argentinier nicht einst spanische Auswanderer? :lol2:

Und woher nun der Tango stammt, ist immer noch nicht klar, da sowohl Spanien als auch Argentinien sich beide damit schmücken, ihn erfunden zu haben. Meine ich mal gelesen zu haben..

Aber könnten wir uns vielleicht dann auf "südländisch" einigen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film spielt ja einen großten Teil in London, aber englisch klingt das auch nicht wirklich. Wer weiß, vielelicht platzt Jack im Film in einen Tangokurs. :lol2:

Ich freu mich übrigens mittlerweile ein mehr auf den Film, nachdem einige von den Machern bestätigt haben, dass er wieder mehr wie Teil eins der Reihe wird, immer noch für mich der beste Teil der Reihe, wenn auch nicht musikalisch.

Jedoch musikalisch finde ich das bisher gehörte zum vierten Teil eher nicht so gut. Also meine Freude auf Film ist zwar ein wenig gewachsen, weil Film angeblich back to the roots gehen soll und David Nathan nun endlich Johnny Depp Spricht, aber bei die Musik hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Könnte gut und gerne ein Stück sein, zu dem Al Pacino in DER DUFT DER FRAUEN tanzt... aber nichts, was ich mit wilden Piraten in der Karibik verbinde.

Teil des Films soll ja auch in London spielen, wenn ich den Trailer recht in Erinnerung habe. Vielleicht ist ja dann Jack irgendwo auf einem spanisch/argentinischen Ball. Oder es ist lediglich - was der Name vermuten ließe - das Theme dieser Dame, die da von Señora Cruz gespielt wird.

Und ich meine mich zu erinnern, dass ich fand, dass der "Kraken" im zweiten Teil auch kaum "piratig" klang und ich schon überlegte, wo die denn da eine düstre Kirchenszene haben werden (aufgrund der Orgel) :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt der Rhytmus, eben alles an diesem Track, da könnte man super dazu tanzen. Der Rest des Albums klingt nach den Hörproben zu urteilen nich so toll, aber dieser eine Track klingt eben gut. Und stimmt, mit wilden Piraten kann man das irgendwie nicht in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich meine mich zu erinnern, dass dieser "Kraken" im zweiten Teil auch kaum "piratig" klang und ich schon überlegte, wo die denn da eine düstre Kirchenszene haben werden (aufgrund der Orgel) :lol2:

Tjaaa, Anne... Wasserfahrzeuge und Orgeln haben eine lange Tradition, siehe auch Kapitän Nemo in seiner "Nautilus"... ;)

neuvillealphonsemariede.jpg

(Illustration aus 20.000 Meilen unter dem Meer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema ansich klingt ja recht flach und das gitarrengezupfe in der ersten hälfte des tracks lässt es auch nicht besser erscheinen. zuerst hab ich gedacht, ich befinde mich auf dem weg nach el dorado. ab der zweiten hälfte wirkt der titel durch die streicher und das gitarrengeklopfe jedoch voller. der rhythmus kommt da ganz cool. irgendwie wird mir langsam der ganze film egal und die musik sowieso. der trailer ist nicht der bringer und die soundtrackhörproben auch nicht. scheint die erste bruckheimer-blockbuster-produktion zu sein, der ich nicht entgegenfiebere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie fühlt es sich so an, als ob den RCP Studios das Budget gekürzt wurde oder hat Hans hier absichtlich einen Gang runtergeschaltet? Irgendwie fehlt dem Score noch die gewisse Würze. "On Stranger Tides" klingt für mich eig. nicht schlecht, aber wäre das Chor nicht dabei wäre dies einfach zu simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung