Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Wohl nix neues, aber die bestätigung:

Hans Zimmer is also set to start scoring the fourth part in the Pirates of the Caribbean series in January of next year. In Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides, Jack Sparrow and Barbossa embark on a quest to find the elusive fountain of youth, only to discover that Blackbeard and his daughter are after it too. The movie reunites producer Jerry Bruckheimer with cast members Johnny Depp and Geoffrey Rush and adds the new director Rob Marshall and cast members Ian McShane, Richard Griffiths, Penelope Cruz and Judi Dench. The Walt Disney Pictures movie is set to open on May 20, 2011

Quelle: filmmusic reporter

Ich hoffe mal er macht da weiter wo er beim 3. Aufgehört hat, seine letzten 2 waren nämlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er nicht damals in vielen Interviews lauthals verkündet, dass er keinen 4. Teil von POTC mehr vertonen würde ... ?

Hatte er nicht auch mal behauptet, dass er nichts mehr mit den oscars zu tun haben will? :)

Ich würd einfach mal nichts drauf geben was der so in interviews erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht er doch auch gar nicht (kicher kicher)...

naja, wenn er zeit hat? und gegen das Geld spricht doch nichts... is doch verhältnismässig leichte Arbeit, Themen hat er doch schon und so...

für die nächsten Sommerfilme is aber echt langsam ma nen bisschen RC-Overkill... gähn ey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, hier hätte ich mir mal einen neuen komponisten gewünscht, einfach nur aus dem grund, weil dann mal ein anderer musikalischer wind in die reihe gekommen wäre. aber vielleicht haut er uns ja mit diesem score auch vom hocker. der 3. war ja ein recht guter mix aus elektronik und orchester und die themen waren eh bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal schauen, zwar meinte er wirklich, das er kein Bock mehr hatte auf die Pirates-Filme, aber tja man hat ihm den Spaß beim dritten Teil angemerkt und seine Musik war noch das Beste an den Filmen.

Man darf gespannt sein, ob er wieder mit soviel Fun an die Sache rangeht, doch bitte diesmal kein "My Heart Will Go On"-Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf gespannt sein, ob er wieder mit soviel Fun an die Sache rangeht, doch bitte diesmal kein "My Heart Will Go On"-Thema ;)

Nein, diesmal mit Avatar :)

Gut, ich boykottiere ja immer noch den Film, weil ich ihn persönlich unnötig finde, da Teil 3 schon ein perfekter Abschluss war. Und denke, Disney will diese Geschichte unbedingt "totsequeln" (Teil 5 dann auf DVD :D)

Aber gut, ich lasse mich dennoch gern darauf ein, gespannt auf die Musik zu sein. Drauf freuen? Noch nicht wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut Nichts daran auszusetzen, dass Hans Zimmer die Musik zum 4. Teil komponiert. Ich fand seinen Beitrag zum 2. Film sehr lustig und zum 3. wirklich passend. Er wird schon machen.

Auf den Film freue ich mich wegen den 3 Top Hauptdarstellern Johnny Depp, Geoffrey Rush und Penelope Cruz :) ... zum Glück ist Orlando nach seinen peinlichen Darbietungen diesmal nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, ich lasse mich dennoch gern darauf ein, gespannt auf die Musik zu sein. Drauf freuen? Noch nicht wirklich :)

Einen Abschluss gab es nicht. Am Ende von Teil drei segelte Jack immerhin los, um den Jungbrunnen zu finden. Außerdem willst doch wohl den lieben Will Turner nicht als Kapitän der Flying Dutchman versauern lassen und so sein Liebesglück mit Elizabeth überschatten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Abschluss gab es nicht. Am Ende von Teil drei segelte Jack immerhin los, um den Jungbrunnen zu finden. Außerdem willst doch wohl den lieben Will Turner nicht als Kapitän der Flying Dutchman versauern lassen und so sein Liebesglück mit Elizabeth überschatten :).

Doch! ;)

Naja, gut, Abschluss nun nicht wirklich da geb ich dir Recht, aber ich fand den dritten Teil - man möge meine Wortwahl verzeihen - perfekt! Da finde ich, dass man weitere Teile nur schlechter machen könnte.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt war teil 2 für mich filmisch und musikalisch eine enttäuschung. schon alleine zimmers neues jack sparrow theme kam nicht an das aus dem ersten teil ran. also ich meine dieses cello/violinen stück. das find ich genial. war das eigentlich von zimmer o. badelt, weiß das jemand? teil 3 war recht gut, vorallem wegen des asiatischen einschlags. teilweise war er aber auch sehr over the top. ich weiß nicht wie die produzenten darauf kommen, dass das publikum bei jeder fortsetztung immer mehr und immer größeres sehen will. furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze reihe ist eine einzige wasserleiche (von den scores selber will ich garnicht erst anfangen) :)

Aber naja, es wird geld machen also gibts nen vierten. Ursache und wirkung. Zum glück muss ich es mir nicht ansehen.

Huch! So harsche kritik BigMacGyver? Zu den Filmen kann ich nur sagen dass mir Teil 1 + 2 gefallen haben. Teil 3 war zwar sehr Hollywood-Mäßig aber dennoch ein guter Abschluss.

Ob Teil 4 da ran kommt wissen wir erst im Mai. Die Scores zu allen 3 Teilen sind aber gut gemacht. Und Hans Zimmer sagt zwar oft das er in Ruhe arbeiten möchte, die Oscars hasst und in 6 Jahren nur 3 mal am Starnd in Hollywood war, aber mal ehrlich.

Es ist Hollywood, da wird viel erzählt. Am Ende geht es immer nur um FAME und MONEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil I war eine Beleidigung des Piratengenres, Teil II immernoch unpassend und fürchterlich anzuhören und Teil III plötzlich wirklich Hammer! Einfach toll. Die CD war auch perfekt sequenziert. Wenn das so weitergeht, dann bin ich glücklich. Den Film finde ich auch unnötig, aber was will man machen.

Oliver, wo genau hörst Du da Roses Thema? Die Melodiestruktur ist recht gleich, aber trotzdem...wenn er dieses Liebesthema abgekupfert haben sollte, dann eher aus "Rio Lobo". Und Roses Thema ist, soweit ich weiß, ein irisches Volkslied, das kam nämlich mal auf einer Englischlernkassette vor, als es um Irland ging und die ist Vor "Titanic" aufgenommen worden. Vom Cornelsen-Verlag...war damals aber noch nicht so involviert, dass ich es weiter recherchiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze reihe ist eine einzige wasserleiche (von den scores selber will ich garnicht erst anfangen) :)

Aber naja, es wird geld machen also gibts nen vierten. Ursache und wirkung. Zum glück muss ich es mir nicht ansehen.

Eigentlich müsstest Du doch bei den meisten Meldungen zu einem Engagement Zimmers vor Freude Luftsprünge machen. Mit Zimmer trifft ein Komponist, von dem Du überhaupt nichts, zumindest nichts Gutes, erwartest, auf Filme, die Dich nicht interessieren. Das klingt doch nach einem angenehmen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, wo genau hörst Du da Roses Thema? Die Melodiestruktur ist recht gleich, aber trotzdem...wenn er dieses Liebesthema abgekupfert haben sollte, dann eher aus "Rio Lobo". Und Roses Thema ist, soweit ich weiß, ein irisches Volkslied, das kam nämlich mal auf einer Englischlernkassette vor, als es um Irland ging und die ist Vor "Titanic" aufgenommen worden. Vom Cornelsen-Verlag...war damals aber noch nicht so involviert, dass ich es weiter recherchiert habe...

Ach beim Anfang von "I See Dead People in Boats" werd ich gern an das Rose Thema erinnert, auch wenn es nur paar Töne sind, aber tja es erinnert schon ein wenig dran gg wenn es aber schneller gespielt wird, wie im Track davor "Up is down" (nebenbei klasse Track) hat es dieses Deja Vu nicht gg

Aber ich finds nur zum Schmunzeln gg schlecht finds ich net, und der dritte Teil ist wirklich eine tolle Sensation, auch wenn es nicht Zimmer's bester Piratenscore ist, aber man merkt hier an jeder Stelle, dass Zimmer da eine Menge Spaß mit seinem Team hatte, den Score zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsstest Du doch bei den meisten Meldungen zu einem Engagement Zimmers vor Freude Luftsprünge machen. Mit Zimmer trifft ein Komponist, von dem Du überhaupt nichts, zumindest nichts Gutes, erwartest, auf Filme, die Dich nicht interessieren. Das klingt doch nach einem angenehmen Leben.
Wenns mal so wäre. Leider werden durch die jetzige situation mit zimmer und seiner firma sowie dem daraus resultierenden produzentendruck andere komponisten gezwungen, auf diesen längst ausgetretenen pfaden zu wandeln obwohl sie es anderst und besser könnten, oder sie bekommen gleich gar keine jobs. Deshalb bin ich auch jedes mal alles andere als entspannt, wenn zimmer und co. sich einen weiteren blockbuster nach dem anderen krallen.

Das ganze kann eigentlich nur gestoppt werden, wenn ein ähnlicher kommerzieller zusammenschluss von musikern und komponisten auftaucht, der ein ähnlich austauschbares konzept vorzuweisen hat wie zimmers firma und dieses beim publikum kultiviert aber ich sehe da schwarz, denn mittlerweile kann man ja schon von einem monopol im blockbusterbereich sprechen und das wird diesem unternehmen wohl auch keiner mehr abnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirklich guten Filmmusiken entstehen und entstanden aber schon immer außerhalb eines Blockblusters. Blockbuster folgen dem Prinzip: immer schneller, immer spektakulärer, immer mehr Action. Es geht um den Effekt. Auch die Handlungen sind meistens recht dünn in Hollywoodblockbustern. Da passt sich das Niveau an sich nur an. Die einzige Kombination, die Blockbuster und Kultur vereint sind meines Erachtens z. Zt. Peter Jackson & Howard Shore, Steven Spielberg & John Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab durchaus mal eine zeit in der blockbuster auch ordentliche, kreative und abwechslungsreiche musikalische konzepte hatten. Weit entfernt von der soße, die wir heute in jedem dieser filme bekommen. Heutzutage klingt einfach fast jeder blockbuster score irgendwie nach remote control oder dem zimmer score, der gerade hip ist (momentan wäre das inception).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht viel über diese Filmreihe nach. Es steht keine Logik hinter der Story, die eigentlich selber ziemlich flach ist, aber es ist einfach fantastisch den beiden Hauptdarstellern Depp und Rush zuzusehen.

Ich bin bei allen 3 Filmen ins Kino, hatte meinen Spaß, dachte nicht viel über den Film nach und habe mich im Anschluss anderen Dingen gewidmet. Punkt. :)

Hans Zimmer hat sogar für einen Lacher im zweiten Film gesorgt. Als dieser Waltzer ertönt ist, bei der Szene wo unsere Helden in der Kugel herumgebaumelt sind, das war einfach zum Schießen komisch ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung