Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Jau, ich habe ihn mir jetzt auch angehört. Und natürlich muss ich sagen, wenn ich die gesamte Scheibe beurteile: das sind höchstens 3 von 5 Sternen. Warum? Weil natürlich die Themen übernommen wurden und die Remixe fehlender am Platz nicht sein könnten. Aber das "Gitarrengezupfe" hat mich vollkommen umgehauen. Könnte daran liegen, dass es mich permanent an ein Album von Tool erinnert und genau meine Bandbreite trifft. Daher auch die 3 Sterne.

Aber auch insgesamt bereitet mir der Score richtig Lust auf den Film. Ich bin wieder drin im Pirates Fieber. (Auch wenn ich mich zu dieser Premiere nicht in ein Piratenkostüm zwängen werde - man kommt schließlich in die Jahre. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Teil hat ja wieder diesen schrecklich billigen Klang vom ersten (evtl. auch vom zweiten, den kenne ich zu schlecht), als ob da jemand seine 20 Jahre alten Samples ausgepackt hätte und alle gleichzeitig abspielen würde. Und die Gitarren passen m. E. auch wenig (kann mir die Filmszenen dazu jedenfalls nicht vorstellen).

Hätte es schön gefunden, wenn der gelungene dritte Teil als Beginn einer musikalischen Weiterentwicklung genutzt worden wäre. Score Nummer vier ist für mich ein Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir nun auch angehört und bin etwas geteilter Meinung.

Während der Score im Vergleich zum dritten ganz klar ein Rückschritt war, denk ich doch auch nicht, dass er so schlecht ist wie er hier z.T. beschrieben wird.

Es sind ein paar starke Sequenzen drin und die Gitarre bringt immerhin etwas neues rein. Und außerdem gefällt mir - wie vorhin schon einmal erwähnt - dieser teilweise vorkommende spanische Anklang; v.a. natürlich in Angelica.

Ich denke nicht, dass er gerade zu meinen Lieblingssoundtracks gehören wird, aber ich werd ihm ne zweite Chance geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Filme lahm und die Musik auch.

Ersteres weil der angebliche Witz total an mir vorübergeht.

Letzteres, weil man in jedem Format im TV, wenn man denn mal fernsieht, mit diesem Getröte zugedonnert wird, wenn's nur irgendwie passt. Da tritt für mich der Radioeffekt ein: gute Lieder werden zu Tode gespielt.

Bei Pro7 ist man jetzt sogar schon so weit, daß Musik aus Computerspielen benutzt wird.

Bei dieser Sendung von Klum verwenden sie immer Musik aus CoDMW2 und Command&Conquer3.

Beides natürlich von RCV...

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist echt komisch. "Mermaids" bekomm ich seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Das der sich so schnell zum Orwurm entwickeln würde. Dabei hab ich das Stück erst zwei drei mal gehört.

Vieleicht weil du so ein Fan vom Chor aus Da Vinci Code oder Angels and Demons bist, der ja in Meermaids, laut RCP-Expertin Anne (Laubwoelfin) und da vertrau ich ihr, 1:1 übernommen wurde, gepaart mit einer Prise Clash of the Titans :D

Ich bleibe bei meiner Meinung. Score kann man eigentlich gleich weiterverschenken. Danke an disney.fr zum Vorabhören des Scores, somit ich mir das erst gar nicht kaufen musste.

Dieses Vorabhören sollte es öfters geben, würde viele Fehleinkäufe vermeiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht weil du so ein Fan vom Chor aus Da Vinci Code oder Angels and Demons bist, der ja in Meermaids, laut RCP-Expertin Anne (Laubwoelfin) und da vertrau ich ihr, 1:1 übernommen wurde, gepaart mit einer Prise Clash of the Titans :D

Ich bleibe bei meiner Meinung. Score kann man eigentlich gleich weiterverschenken. Danke an disney.fr zum Vorabhören des Scores, somit ich mir das erst gar nicht kaufen musste.

Dieses Vorabhören sollte es öfters geben, würde viele Fehleinkäufe vermeiden ;)

Ich wusste das so ein Kommentar kommt ;)

Und ja ich weiß das Stück ist ein Mischung aus dem Titel "At world's end" und dem Chore aus the da vinci code. Aber ich mein auch eher so das Ende wo es richtig abgeht und der Chore im Hintergrund. Sehr episch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film werde ich mir ebenfall nicht anschauen. Dreimal Jack Sparrow reicht und inzwischen kann ich weder über sein Gehabe noch über die flachen Witze lachen. Aber so lange man damit Geld verdienen kann, wird es wohl noch einen fünften, sechsten und siebten Teil geben ;)

So ähnlich ist auch meine Meinung zur Reihe. Und auch den Score werde ich mir gar nicht erst anhören... wenn mittlerweile selbst die Zimmer-Sympathisanten abraten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fischprinzessin

Ich muss sagen, dass ich die Filmmusik vom ersten Teil recht gut fand - vor allem die Titelmusik eben.

Die Musik des zweiten Teils fand ich total enttäuschend, irgendwie hat da das gewisse Etwas gefehlt.

Der dritte Teil hat mir mit dem Lied "Drink up me Hearties" und "Marry me" eine Gänsehaut über den Rücken gejagt und nun habe ich mir extrem viel erhofft. - Ich bin so enttäuscht.

Ersteinmal finde ich, dass dieser spanische Touch durch Rodrigo y Gabriela kein bisschen zu Zimmer passt, ausserdem passt er nicht zum Film (bzw. zu den vorherigen Teilen - das komplette Thema des vieren Teils ist einfach nur unpassend und Penelope Cruz, finde ich, ist einfach völlig fehl am Platz).

Ich hab' mich mit der Zeit ziemlich in Fluch der Karibik verliebt und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt in den neuen Teil gehen soll.

Schade, dass sie das Ganze nur wegen ihrer Geldmacherei so zerstört haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute vergesst On Stranger Tides, holt euch lieber RANGO der kommt viel viel besser daher, Ehrenwort!

Echt? Versprochen? Ich meine, ich hatte den sogar schon mal in der Hand... aber dann kam leider etwas namens HOT SAUCE COMITTEE PART 2 (kein Sequel!) dazwischen :D

Ach ... Penelope Cruz ist der Grund warum ich mir überhaupt ein Ticket kaufen werde! ;)

Nur zur Info: Frau Cruz bleibt - gemessen an Thema, Rolle und Spielort - sehr, sehr, sehr bekleidet, die Möglichkeiten hier originell dreidimensional zu arbeiten, wurden leider ignoriert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Teil hat mir mit dem Lied "Drink up me Hearties" und "Marry me" eine Gänsehaut über den Rücken gejagt und nun habe ich mir extrem viel erhofft. - Ich bin so enttäuscht.

Geht mir genauso, durch Teil 3 hatte ich sehr hohe Erwartungen und die Hoffnung das die musikalichen Themen nochmal aufgegriffen werden die in Teil 3 so toll waren. Aber nix...zumindest nicht auf der CD...allein der erste Track war schon gruselig..da war mir eigentlich schon fast klar umsonst gehofft zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute vergesst On Stranger Tides, holt euch lieber RANGO der kommt viel viel besser daher, Ehrenwort!

Rango finde ich total schwach. Das Thema ist mal extremst von Sherlock Holmes, Pirates 3 (Once Upon A Time In the West) und Le Petit Nicolas kopiert. Ich finde POTC: OST um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

MEINE GÜTE WAS FÜR EIN SCHOCK MUSSTE ICH GERADE ERLEIDEN. DIE HÄLFTE DES GANZEN SOUNDTRACKS IST EINE SOLCHE REMIX******. WAS ERLAUBEN DIE SICH DA AUF DEN MARKT ZU BRINGEN ALSO ICH BOIKOTIERE GERADE DIESE CD HABE BESTELLUNG STORNNIERT. ICH WILL DOCH HANS ZIMMER MUSIK UND NICHTS ANDERES:mad::D:mad:;):mad:;):mad:

Bearbeitet von horner1980
Hab mal ein Wort verschwinden lassen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE GÜTE WAS FÜR EIN SCHOCK MUSSTE ICH GERADE ERLEIDEN. DIE HÄLFTE DES GANZEN SOUNDTRACKS IST EINE SOLCHE REMIX******. WAS ERLAUBEN DIE SICH DA AUF DEN MARKT ZU BRINGEN ALSO ICH BOIKOTIERE GERADE DIESE CD HABE BESTELLUNG STORNNIERT. ICH WILL DOCH HANS ZIMMER MUSIK UND NICHTS ANDERES:mad::D:mad:;):mad:;):mad:

Also ein richtiger Blindkauf? Gar nicht die Trackliste angeguckt? Im Forum wurd es doch auch oft genug geschrieben. Mal davon abgesehen das ich es auch blöd finde.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...musst du so schreien Elrond...? ;)

Der Score ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber solche wirklich heftigen Posts gehören nicht hier rein. Geschweige denn von Kraftausdrücken...

Dem stimme ich mal zu.

Außerdem wenn du geschaut hast, dann hättest gesehen, dass jemand schon einen Link gepostet hat, wo man sich den ganzen Score vorab anhören kann. Dazu danach dann die Kommentare, dass sogar beinharte Zimmer-Fans von dem Score enttäuscht sind, hätte dir doch normalerweise zum Denken geben sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

ich hoffe schwer es gibt später eine score fassung die länger ist. ich bin davon überzeugt dass die musik in dem 2.20 h langen film genial sein wird. und wenn sie diese doch nur so veröffentlichen können sie viele filmmusikfans mehr begeistern. Ich begreiffe es nicht wieso das dies mit ausnahme von HERR DER RINGE niemals der Fall ist..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe schwer es gibt später eine score fassung die länger ist. ich bin davon überzeugt dass die musik in dem 2.20 h langen film genial sein wird. und wenn sie diese doch nur so veröffentlichen können sie viele filmmusikfans mehr begeistern. Ich begreiffe es nicht wieso das dies mit ausnahme von HERR DER RINGE niemals der Fall ist..................

unter uns, das was man bisher kennt, ist alles andere als genial. Chore aus alten Zimmer-Score (Da Vinci Code) verwendet, Musikmaterial aus Clash of the titans, dazu das nervige Gitarrenspiel. Im Grunde vieleicht 10 % neues und der Rest aus dem RCP-Archiv.

Elrond, ich würde da nicht allzugroße Hoffnung haben, besonders da Zimmer ja eh gesagt hat, bevor er den Auftrag bekam, dass er darauf keine Lust mehr hat und genau so einen "Null Bock"-Score haben wir nun.

und nochmal sogar Zimmer-Fans, die jeden Score von ihm gut finden, sind enttäuscht von dem Werk hier.

Aber ok somit hat der Score auch mal was gutes und öffnet mal die Augen, dass nicht alles gut ist, was Zimmer macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe schwer es gibt später eine score fassung die länger ist. ich bin davon überzeugt dass die musik in dem 2.20 h langen film genial sein wird. und wenn sie diese doch nur so veröffentlichen können sie viele filmmusikfans mehr begeistern. Ich begreiffe es nicht wieso das dies mit ausnahme von HERR DER RINGE niemals der Fall ist..................

Ich bezweifel das es von Pirates 4 einen Extended Score geben wird. Und so wie ich das bisher gehört habe, wird im Film viel altes Material zu hören sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung