Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

einmal gabs völlig unpassend Davy Jones Thema in ner Actionszene (das mit der Kutsche...) warum das da drin war weiss der Geier...

wegen dieser Passage hab ich mich weg gelacht :D

Ist ja typisch RCP, dass sie Themen reinschmeißen, die mal für andere gedacht waren, siehe Transformers II, wo Jablonsky gerne die Themen spiekte, wo es ihm grade passte.

Naja das einzig gute, was ich an deinem Review lese, er ist weniger spektakulär.. das wars aber auch schon.

Danke für deinen kleinen Bericht ronin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

järne... also so wie das kurze Chorstück in ON STRANGER TIDES ist der Score überwiegend gehalten fand ich...

ach das mit Davy Jones kann auch einfach der music editor gewesen sein, der kennt sich mit sowas ja nun auch nicht aus und haut halt mal eben druff was noch passen muss... gepasst hat es ja.

aber wenn man mal ehrlich ist, is POTC Musik auch kein STAR WARS oder LOTR wo dem Publikum ausser dem Sparrow Thema eh nichts geläufig ist und sich um sowas null schert und auch Hans selber sicher nicht den Anspruch hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Hansemann da ein Desaster produziert hat, er wird sich lieber einem unterhaltsamen Pop-Album gewidmet haben, als den x-ten Aufguss seiner alten Cubase-Leier zu produzieren. Dass mag den Puristen erzürnen, ich bin mir sicher, der Welt entgeht durch diese Nichtveröffentlichung wenig bis nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Hansemann da ein Desaster produziert hat, er wird sich lieber einem unterhaltsamen Pop-Album gewidmet haben, als den x-ten Aufguss seiner alten Cubase-Leier zu produzieren. Dass mag den Puristen erzürnen, ich bin mir sicher, der Welt entgeht durch diese Nichtveröffentlichung wenig bis nix.

laut ronin und auch zig anderen fehlt ja anscheinend allerhand unterhaltsames material. und wenn ich die review auf filmtracks.com richtig verstanden hab, ist hans sehr wohl daran schlud, dass da zig remixe und gitarrengedudel drauf ist, was gar nicht im film vorkommt. er wollte wohl von allen beteiligten musikern was aufs album packen, um es abwechslungsreicher zu gestalten. das ging wohl voll nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ronin und auch zig anderen fehlt ja anscheinend allerhand unterhaltsames material. und wenn ich die review auf filmtracks.com richtig verstanden hab, ist hans sehr wohl daran schlud, dass da zig remixe und gitarrengedudel drauf ist, was gar nicht im film vorkommt. er wollte wohl von allen beteiligten musikern was aufs album packen, um es abwechslungsreicher zu gestalten. das ging wohl voll nach hinten los.

Frag dich mal, für wen der Hans solche Aben produziert. Ein diffuses Gefühl sagt mir, dass es nicht die Besucher eines Soundtrack-Fanforums sind. Für viele andere sind die Remixe von DJ's wahrscheinlich ein ein deutlich zwingenderer Kaufgrund als der Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik... also die CD isn witz...

Zimmer erklärt im Interview mit On the Score ja auch, dass er das Album bewusst so zusammengestellt hat, weil er der Meinung ist, dass alles andere ja schon zu hören war.

Ich würde einfach mal sagen: Let's get over it. :D

Und falls doch noch jemand Lust auf den Soundtrack hat und ihn vielleicht gewinnen will: http://www.soundtrack-board.de/15295-gewinnspiel-zu-pirates-of-the-caribbean-fremde-gezeiten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredie, nicht Zimmer ist ein Trendprodukt, sondern das "He´s a pirate"-Thema. Klingelton auf dem Handy, Endlos-Remixe in den Clubs etc.pp.

Auf diesen Zug möchte man nun vollends aufspringen.

Ein Thema, das leider in jeder Hinsicht ziemlicher Killefick ist. Zusammenstibitzt aus älteren (besseren) Themen und harmonisch zudem noch ziemlich unbeholfen. Wahrscheinlich das Erfolgsgeheimnis.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls doch noch jemand Lust auf den Soundtrack hat und ihn vielleicht gewinnen will: http://www.soundtrack-board.de/15295-gewinnspiel-zu-pirates-of-the-caribbean-fremde-gezeiten.html

Ja, ich will ... ich will! :D

Scheine hier sowieso der einzige zu sein, dem der neue Soundtrack voll zusagt ... ausgenommen die Remix Stücke, aber das ist eine andere Geschichte ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich bin zufrieden mit den score, sind ein paar wirklich schöne sachen dabei und da habe ich den film noch nciht gesehen, er kommt definitiv nicht an teil 3 ran, aber an den zweiten auf jeden fall...

über die remix brauchen wir glaube ich nicht reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elrond79

Unglaublich aber genau wie ich es befürchtet habe. Kurz gefasst meine Meinung zum Film und Score:

Beides Sensationell!!!

Aber....die Story etwas Indi und Mumie in ein Massbecher geschüttet,- etwas schütteln und fertig. Ist nicht so das was in Oscarnähe zu gehen versucht aber hat es dennoch interessante aspekte dabei die einen zum nachdenken anregen (ausrottung,welteroberung,macht,liebe etc)

Zum Score: Ich sage nur eins meiner Meinung nach mehr als ganz Genial. Ich habe viel gelesen das sie sehr schlecht bewertet und kaum neues liefert aber Die CD ist völlig gugus dagegen:mad:;). Ich kann es nicht begreifen das sowas vermarktet wird in dem was man in dem ganzen Film bis und mit Ende des Abspanns hört.:D Hatte im Kino einen Gänsehautschauer nach dem anderen. Schon zu Beginn des Films bis ganz zum Schluss. Es kamen zwar kaum neue Themen aber die Art wie das ganze verwoben ist lässt sich fantastisch anhören und es dröhnt genial durch den ganzen Film.mit neuen Instrumentalisierungen (Choren ,Trommeln zu beginn in Cadiz und Gitarre) und diese genialen einlagen aus MEALSTROM und Wedding mit etwas spanischem kick drin, ebenso dem sogenanten Mermaid Theme und Blackbeard ist es für mich der genialere POTC Score der Quadrologie. wobei At worlds end eigentlich schon viel der Themenvorlagen aus mermaid vorausspiegelt bei Track 3.

Also mein Gefallen an der Musik muss nicht das neue erfinden des Rades sein sondern der Ablauf der Kompositionen und übergänge genau in dem Strang des Filmverlaufes und so sollte es doch auch auf cd vermarktet werden um Filmmusik Fans zufrieden zu stellen. Was wollen wir mit diesem REMIX Zeug??????? Wieso setzen die da Musik auf eine CD die den Namen des Filmes"Pirates of the Caribbean on Stranger tides" heisst die überhaupt weder Fisch noch Vogel mit dem Film zu tun hat und muss einem sogenanten Kunstwerk wie es im Film zu hören ist noch Platz einräumen . Das ist mir unbegreiflich! welches Zielhörerpublikum streben die damit an ? Wiso nennt sich sowas noch Original Soundtrack ????? ;)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch blöd, das etwas auf cd gepackt wird, was gar nicht im film vorkommt. das rodrigo y gabriela material ist gar nicht mal so schlimm, aber diese remixe nehmen doch echt wertvollen platz weg. den bewertungen hier nach zu urteilen, scheint der score im film immerhin unterhaltsam zu sein. nunja unterhaltsame scores kann ich immer gebrauchen. aber da das hier so schlecht präsentiert wird, und der komponist hat das auch noch zu verantworten, ist das schon sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn bei dem 45 Min. Score Anteil wenigstens das Beste mit auf der CD? Bin schon auf den Film gespannt. Schon viele positive Bewertungen gelesen.

Wenn dass das Beste ist, dann prost Mahlzeit :lol2:

Laut einigen Meinungen hier, hat er eher das schlechteste auf die CD gepackt :)

Ach ja Csongor und für alle anderen, einfach mal zuhören :D

Eine Suite davon und lässt euch nicht täuschen, der ganze Score klingt nicht so gut :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=V5a9PRRCeWs]Hans Zimmer & Co - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides[/ame]

ach ja ohne Gitarrengedudel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung