Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auszeichnung - Hans Zimmer erhält Stern auf dem Walk Of Fame


Lars Potreck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hans Zimmer hatte noch keinen? Das wundert mich gerade. Ich dachte immer, er wäre auf dem Walk of Fame schon längst vertreten gewesen.

Etliche Komponisten haben bereits so einen Stern:

elmer_bernstein_motion_pictures.jpg

star.1002.228.228.jpg

cb97d5db46c25e9023c05e1d0ea4-grande.jpg

(Alfred Newman)

... und wer ein bisschen sucht, findet noch mehr :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier aber wohl auch einige vergessen, ist die Tatsache, dass viele Leute zur Filmmusik nur durch ihm gekommen sind und dadurch die anderen Komponisten erst kennen lernen konnten. Er war sozusagen der Antrieb für die meisten neuen Fans in den letzten Jahren, sich mit dem Begriff Filmmusik anzufreunden und es zu lieben.

Dazu hat er einige Talente (mal mehr, mal weniger talentiert) gefördert.

Wer weiß wo John Powell heute ohne Zimmer wäre :)

Ich find das allein lässt ihn diesen Stern verdienen, egal ob er sich dafür beworben hat oder nicht.

Er ist verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch, den Stern hat sich Hans Zimmer verdient.

Für die dinger muss man sich nur bewerben und gewisse mindestanforderungen erfüllen, also keine auszeichnung im eigentlichen sinn. Wer sich nicht bewirbt, bekommt auch keinen stern.

Wobei man sich nicht selbst bewerben muss. Auch Fans können einen Vorschläge einreichen. Der Künstler bzw. sein Management müssen zustimmen. Bereits verstorbene Stars können erst fünf Jahre nach ihrem Tod nominiert werden. Dazu wird eine nicht unerhebliche Nominierungsgebühr von heute $30.000 entrichtet werden (wohl meist von den Produktionsfirmen).

Es ist insofern schon eine Auszeichnung, da jedes Jahr im Schnitt 200 Nominierungen eingehen, von denen rund ein Zehntel jedes Jahr einen Stern bekommen.

Alle Filmkomponisten, die ich in der Schnelle in der Liste der mit einem Stern Geehrten gefunden habe (ein paar in der Kategorie Recording, die anderen unter Motion Pictures):

  • Elmer Bernstein
  • Bill Conti
  • Ernest Gold
  • Maurice Jarre
  • Alan Menken
  • Henry Mancini
  • Alfred Newman
  • Randy Newman
  • Lalo Schifrin
  • Victor Young
  • Hans Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr für Zimmerlein. Schließlich hat er mich zur Filmmusik bekehrt und ich mag seinen Stil (und den von der evil Side RCP) sehr gerne.. :)

Allerdings frage ich mich auch... Williams und Goldi...die haben schon von den Jahren her mehr erreicht, wo bleiben die? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo sind die Sterne von John Williams, Jerry Goldsmith und James Horner???

Und die von Bernard Herrmann, Alex North, Leonard Rosenman, Franz Waxman, Miklós Rózsa, Max Steiner, Hugo Friedhofer, Ennio Morricone, Howard Shore, Danny Elfman und Elliot Goldenthal?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, dass die hollywood chamber of COMMERCE entscheidet, wer da einen stern bekommt und denen gehts in erster linie um geschäftsinteressen :)

Da fällt elliot goldenthal schonmal raus, denn der ist (bisher) sicherlich nicht annähernd so kommerziell interessant, wie die bereits genannten herren. Und Horner, Williams etc sind vielleicht auch einfach nicht egomanisch genug, um sich aktiv zu bewerben ;)

Gerade Williams soll ja eher zur bescheidenheit neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, dass die hollywood chamber of COMMERCE entscheidet, wer da einen stern bekommt und denen gehts in erster linie um geschäftsinteressen ;)

Da fällt elliot goldenthal schonmal raus, denn der ist (bisher) sicherlich nicht annähernd so kommerziell interessant, wie die bereits genannten herren. Und Horner, Williams etc sind vielleicht auch einfach nicht egomanisch genug, um sich aktiv zu bewerben ;)

Gerade Williams soll ja eher zur bescheidenheit neigen.

Und Goldsmith war zu geizig...:)

Aber Horner...als alte Publicity-Hure wäre er neben Zimmer eigentlich ein Topkandidat. Das wundert mich schon a bisserl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß wo John Powell heute ohne Zimmer wäre :)

Zuhause in England, wo er kleine unbedeutende Projekte mit interessanter Musik versehen würde, die Leute wie Sebastian sehr ansprechen würden, so lange, bis er von wem anders außer Zimmer rübergeholt wird und im Movie-Suff erstickt.

Nett, das Hans 'nen Stern bekommt. Heißt für mich jetzt aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung