Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Laurence Rosenthals Clash of the Titans, Basil Poledouris Flesh & Blood, Sylvester Levays Navy Seals, Lyn Murrays On The Threshold of Space und Paul Sawtells The Hunters


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich ganz besonderst über flesh and blood! Wer die prometheus version kennt dürfte auch wissen, warum :):D

Aber wieso intrada hiervon nur 2000 in umlauf bringt ist wieder einmal ein rätsel, dessen lösung wohl nur roger feigelson und doug fake kennen (der score wurde in england aufgenommen und re-use fees scheiden als grund damit schonmal aus) :D

CLASH OF THE TITANS (2 CD)

Label: Intrada Special Collection Volume 150

Date: 1981

Tracks: 39

Time = 103:41

World premiere 2-CD release of complete score to rousing Desmond Davis fantasy film starring Harry Hamlin, Laurence Olivier, Burgess Meredith with visual effects by legendary Ray Harryhausen. Spectacular Laurence Rosenthal score offers incredible sweep, colorful excitement, dynamic action. Original LP & CD featured 39 minutes of music (less than half of the finished score) but Intrada 2-disc set presents entire 90-minute score, including rare choral pieces written for Mount Olympus scenes that went largely unused! Also appearing for first time: powerful "Two-Headed Dog" battle, lengthy, imposing "The Quest" sequence plus entire "Medusa" cue. Also featured is original (and longer) "Prologue And Main Title" plus shorter revision used for finished film and earlier albums. Entire score presented in glorious stereo from multi-track master elements courtesy Warner Bros. & generous efforts by Lukas Kendall at FSM plus Sony Music. Informative notes by Jeff Bond plus two original artwork campaigns for movie feature in colorful packaging. Laurence Rosenthal conducts London Symphony Orchestra. Intrada Special Collection release limited to 3000 copies!

CD 1 – The Album

01. Prologue And Main Title 3:59

02. Olympus [Chorus] 2:33

03. Argos Is Doomed 1:46

04. Argos Destroyed 2:27

05. Boyhood Of Perseus 3:05

06. Zeus’s Judgment [Chorus] 0:58

07. Transformation Of Calibos 0:59

08. Dreams And Omens 2:03

09. Zeus Commands The Gifts [Chorus] 1:25

10. Magic Weapons 1:05

11. Fulfill Your Destiny [Chorus] 1:08

12. Invisible/Joppa 2:44

13. Andromeda 4:21

14. Pegasus/To The Marsh 6:32

15. The Lord Of The Marsh 3:56

16. The Fight In The Swamp/Fanfare 1:02

17. Curse Ended/The Dancing Girl 1:57

18. Justice Or Revenge/The Lovers 2:23

CD 1 Total Time: 45:14

CD 2 – The Album (Continued) 01. The Head Of Thetis/Pegasus In The Net 3:09

02. “We Follow The North Star” 0:27

03. “It Is My Wish” [Chorus] 1:24

04. Bubo Arrives/The Quest 5:41

05. The Farewell 2:17

06. The River Styx 2:50

07. Medusa Temple/Two Headed Dog 3:31

08. Medusa 6:36

09. The Magic Sword 2:47

10. Bubo The Dive-Bomber 1:21

11. Andromeda Shackled 2:04

12. The Kraken 3:27

13. Clash Of The Titans/Andromeda Rescued 4:20

14. The Constellations – End Title 4:05

Total Album Time: 89:40

The Extras

15. Prologue And Main Title (LP Version) 3:21

16. Zeus’s Judgment [Chorus] (Unused Alternate Version) 0:17

17. No Mercy [Chorus] (Unused) 0:29

18. Joppa (Original Version) 1:30

19. The Quest (Alternate Version) 1:04

20. Procession Drums 2:53

21. The Constellations – End Title [LP Version/Narration By Laurence Olivier] 4:05

Total Extras Time: 13:53

CD 2 Total Time: 58:27

FLESH+BLOOD

Label: Intrada Special Collection Volume 153

Date: 1985

Tracks: 24

Time = 73:50

Finally! World premiere release of complete Basil Poledouris masterpiece from 2" 24-track session masters, courtesy of MGM. (All previous releases used 1/4" elements of varying quality.) Poledouris creates epic score for Paul Verhoeven tale of 16th century warfare, starring Rutger Hauer, Jennifer Jason Leigh, Tom Burlinson. One of his own personal favorites, Poledouris always wanted to re-mix "mid-range heavy masters" (his words), elaborating that trombones, tuba, certain solo woodwind colors were somewhat buried in original 1985 mix. With discovery of complete 2" 24-track session masters, complete remix was now possible! Adding to good vibes, Intrada had access to all original engineering paperwork, including hand-written notes by composer and engineer Eric Tomlinson as to take preferences, particular edits, audio decisions. This allowed us to present complete score in sequence for first time with best-ever clarity in audio! At last, hear pounding tuba pedal tones that double with bass drum during main title plus crisp trombone work during battle music, much more! Dynamic "The Box" for stirring battle scene is powerful highlight. Film itself includes short tenor drum cadences during cue to mirror shots of young boy sounding battle drums as alarm to galvanize defending forces from formidable approaching army. Since these percussion segments were recorded by Poledouris for synchronizing to action, they were happily present on session masters as well. As such, Intrada premieres final film version plus includes familiar original version so listeners can choose their favorite. Complete "Plague Dog" sequence another dramatic highlight! Basil Poledouris conducts London Symphony Orchestra. Intrada Special Collection release limited to 2000 copies!

The Album

01. Main Title 2:34

02. Siege Of The City 3:24

03. The Noose 0:34

04. A Rotten Trick 1:19

05. Saint Martin 2:52

06. Lesson In Nature 1:09

07. Agnes And Kathleen 0:48

08. Courtship And Mandrake 4:05

09. Wagon Attack 2:38

10. The Rape 2:40

11. Martin’s Withdrawal/The Pointer/

The Castle 5:09

12. Castle Invasion 2:03

13. Feast For Martin 3:20

14. Martin & Agnes Love Theme 1:24

15. Rescue Me 0:52

16. Night Fires 2:22

17. The Box 5:27

18. The Burning Wheel 1:00

19. The Plague Dog 5:07

20. Water (The Undoing) 1:42

21. Prepare For Battle 3:11

22. Arnolfini Assault 5:50

23. Denouement/End Title 7:46

Total Album Time: 68:16

The Extra

24. The Box [With Percussion Overlay] 5:27

NAVY SEALS

Label: Intrada Special Collection Volume 151

Date: 1990

Tracks: 21

Time = 55:56

World premiere of Sylvester Levay action score for 1990 Lewis Teague tale of elite commando forces battling terrorists, starring Charlie Sheen, Michael Biehn, Bill Paxton. Though Atlantic label issued song album at time of film's release, this is first appearance of hard-driving score by Sylvester Levay. Initially colored by pulsating synths for training, locale and early action, Levay brings in large orchestral action music as conflicts widen. Intrada presents score in crisp stereo from original session elements courtesy both MGM and composer. Sylvester Levay conducts Munich Philharmonic. Intrada Special Collection release limited to 1200 copies!

The Album

01. Main Title 3:10

02. The First Mission 2:00

03. Search Team 4:52

04. Training Camp 1:40

05. Freighter Raid 6:13

06. High Jumpers 5:23

07. Into Town 4:49

08. Graham’s Dead 1:22

09. Funeral 2:18

10. Beirut 4:52

11. Stinger 1:22

12. God Is Dead 0:56

13. Planting The Dynamite 4:00

14. Saving Curran 1:46

15. Da Auto 1:23

16. Back To The Sub 3:10

17. To The Rescue 1:13

Total Album Time: 51:19

The Extras

18. The Missiles 0:21

19. Never Talk About Now 0:56

20. TV Documentary Underscore 1:03

21. Funeral [Alternate With Trumpet] 2:00

ON THE THRESHOLD OF SPACE / THE HUNTERS

Label: Intrada Special Collection Volume 152

Date: 1956 / 1958

Tracks: 29

Time = 75:16

Two exciting scores for 20th Century-Fox films from the fifties make world premieres! ON THE THRESHOLD OF SPACE is 1956 Robert D. Webb space tale about early astronauts, starring Guy Madison, John Hodiak, Dean Jagger. Lyn Murray creates exciting display of orchestral music for scenes of training, flight maneuvers. Presented in crisp stereo from original session elements recorded at Fox scoring stage. THE HUNTERS is 1958 Dick Powell airborne action vehicle for Robert Mitchum, Robert Wagner. Paul Sawtell creates strong martial main theme, then surrounds with virtuoso action music with brief forays into requisite romance. Score was recorded in Germany during 1958 Hollywood musician's strike, resulting in mono only master elements being preserved in Fox vaults. Great fun to get early stereo recordings from under-represented Murry and additional fun to get neat fanfare-action music from equally under-rated composer Sawtell! Both scores produced by Nick Redman for Intrada, liner notes by Julie Kirgo provide details. Lionel Newman conducts Lyn Murray score, Paul Sawtell conducts his. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

On The Threshold Of Space

01. Overture 1:25

02. Windblast 1:59

03. Satellite 2:34

04. Free Fall 2:06

05. Fallout 2:57

06. Ascent 7:08

07. Survival 1:05

08. Matin 2:19

09. X Minus 10 3:26

10. Black Sky 3:09

11. Descent 4:55

12. Finale 0:25

Total Score Time: 33:41

The Hunter

13. Main Title 1:59

14. Hot Coffee 4:22

15. Secret Rendezvous 2:41

16. Tender Thoughts 2:25

17. The Comparison 1:22

18. Cleve’s First Encounter 3:14

19. Combat Montage 1:58

20. Lover’s Love 2:30

21. What A Deal 1:00

22. MIGs On The Prowl 4:23

23. Crapshooter’s Luck 3:25

24. The Mission 1:10

25. Brutal Forces 4:14

26. Remorse 1:30

27. End Titles 2:42

Total Score Time: 39:22

The Extras

29.“The Hunters” (Music From The Trailer, Vocals: John Gabriel) 2:13

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie höre ich da im Rosenthal (Track 1.14) bereits eine Vorschau auf "Ride of the Firemares"... :)

Wenn ich mir eine dieser vier zulege, dann sicher auch den Rosenthal. Der Poledouris klingt für mich sehr nach den älteren Sinbad-Scores, und die haben mir nicht so zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Poledouris ist große Klasse und gefällt mir persönlich besser als Conan. Aber da ich die alte BCL und die Prometheus-Version mein Eigen nenne werde ich bei dieser Version nunmehr passen. Insgesamt dürften bislang 4500 Kopien dieses Scores im Umlauf sein (nicht gezählt die unnumerierten Exemplare). Dies eingerechnet und der geringe Bekanntheitsgrad dieses Verhoevenschen Frühwerks könnten Intrada bewogen haben hier auf 2000 zu limitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Poledouris habe ich bisher auch noch keine der Veröffentlichungen, daher habe ich mir "Flesh & Blood", zusammen mit "Navy Seals" geordert. Von "Clash of the Titans" habe ich die alte CD und die höre ich schon nicht sonderlich oft, daher reicht mir das und Golden Age interessiert mich jetzt auch nicht so primär, von daher habe ich auch den Doppeldecker sausen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist doch für jeden was dabei. Natürlich sind die einen enttäuscht, weils nun doch nicht HOOK geworden ist (ich spreche allgemein von den letzten cds von lala, fsm, intrada). Aber die wird bestimmt auch noch kommen.

Schliesslich wars nun ein buntes Allerlei. Einige haben Geld sparen können, andere haben einiges-so wie ich-davon unter die Labels gebracht.

Ik freu mir und bin gespannt auf das kommende Jahr!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ach ist doch für jeden was dabei. Natürlich sind die einen enttäuscht, weils nun doch nicht HOOK geworden ist (ich spreche allgemein von den letzten cds von lala, fsm, intrada). Aber die wird bestimmt auch noch kommen.

Schliesslich wars nun ein buntes Allerlei. Einige haben Geld sparen können, andere haben einiges-so wie ich-davon unter die Labels gebracht.

Ik freu mir und bin gespannt auf das kommende Jahr!:)

Ganz genau. Dieses Jahr bot wirklich für jeden was. Auch einige meiner "Grale" wurden gefunden: so zuletzt die LP-Fassungen von Patton und Poltergeist und heute, für mich großartig, Rosenthals kompletter Clash Of The Titans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut, dass mich keiner so sehr reizt, dass ich ihn gleich oder sofort haben muss. Poledouris ist da wohl das beste, was in dem Package dabei ist. Bei Clash naja, besser als Ramin Djawadi's Score ist er ja, aber mehr auch nicht. Bin nicht so der große Fan von Rosenthal. Allein der erste Track gefällt mir, das wars aber auch schon.

Und den Rest, nöö danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Rosenthal Fan bin ich ja auch nicht unbeding, aber sein "Clash of the Titans" gehört schon zu denen, die mir gefallen. Aber da habe ich auch das alte Album und dessen 40 Min. reichen mir eigentlich. Hmm, verlockend ist es aber schon...

Ähnlich ist es mit "Flesh & Blood". Da reicht mir auch das alte Album.

Die anderen interessieren mich dagegen weniger, muß ich zugeben.

Naja, ich muß ohnehin etwas sparen, da werde ich wohl diesmal komplett passen.

Sollten die CDs dann noch verfügbar sein, werde ich später eventuell nochmal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist doch für jeden was dabei. Natürlich sind die einen enttäuscht, weils nun doch nicht HOOK geworden ist (ich spreche allgemein von den letzten cds von lala, fsm, intrada). Aber die wird bestimmt auch noch kommen.

Schliesslich wars nun ein buntes Allerlei. Einige haben Geld sparen können, andere haben einiges-so wie ich-davon unter die Labels gebracht.

Ik freu mir und bin gespannt auf das kommende Jahr!:P

Kann ich nur unterstreichen! Was mein kleines, zierliches, sanftes Herzchen hüpfen lässt :D, ist die Covergestaltung der o. a. Titel. :P

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clash naja, besser als Ramin Djawadi's Score ist er ja...

Öhm, ja, schon irgendwie... und auch durchaus weit mehr als das. :)

Rosenthal ist ein Komponist, der sein Handwerk aus dem Effeff beherrscht und kaum je einen wirklich schwachen Score geschrieben hat, ähnlich wie Broughton. Mancher mag zu seiner Musik keinen Zugang finden (obgleich das merkwürdig ist, komponiert er doch sehr traditionell-spätromantisch), technisch ist an seiner Musik dagegen nicht das Geringste auszusetzen, sie ist schlicht brillant. Ich kann nur immer wieder auf sein Meisterwerk RETURN OF A MAN CALLED HORSE verweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja, schon irgendwie... und auch durchaus weit mehr als das. :)

Rosenthal ist ein Komponist, der sein Handwerk aus dem Effeff beherrscht und kaum je einen wirklich schwachen Score geschrieben hat, ähnlich wie Broughton. Mancher mag zu seiner Musik keinen Zugang finden (obgleich das merkwürdig ist, komponiert er doch sehr traditionell-spätromantisch), technisch ist an seiner Musik dagegen nicht das Geringste auszusetzen, sie ist schlicht brillant. Ich kann nur immer wieder auf sein Meisterwerk RETURN OF A MAN CALLED HORSE verweisen...

Kann alles gut möglich sein gg dass er besser als Djawadis Werk ist gg war ja selbst mir klar, bevor ich da mal ne Note gehört habe. Ist ja auch keine große Kunst :D

Manchmal weiß man einfach nicht, warum man keinen Zugang findet. Musik sollte einen ansprechen, tja Clash tut es nicht, genausowenig wie Return of a man called horse. Keine Ahnung, warum das so ist.

Und du kennst mich, ich hab doch einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack :P Doch wie du sagst, zu manchen finde ich keinen Zugang, was aber bestimmt technisch auf guten Niveau ist, aber Gefallen und technische Qualität sind zwei paar Schuhe :P

PS: In dem Fall freut sich mein Geldbeutel, dass er unberührt bleibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den poledouris noch nicht hat und halbwegs auf großorchestrale fantasy/actionmusik mit einer ordentlichen portion mittelalterlicher romantik steht sollte hier unbedingt zugreifen! Die 2000 exemplare sind trotz der bereits in umlauf befindlichen 3 releases ein witz, denn bisher wurde der komplette score nie mit besserer soundqualität veröffentlicht. Selbst die vorschauclips klingen besser als die prometheus ausgabe. Ich glaub kaum, dass dieses release bis zum wochenende verfügbar bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind alle vier noch zu haben. Ich schätze, dass "Flesh & blood", vielleicht auch der Golden-Age-Dopller am Schnellsten weggehen. Die "Navy Seals" sind - glaube ich - nicht so begehrt. Ich denke auch, dass der sowie der Golden-Age-Doppelpack hier in Deutschland am längsten zu humanen Preisen zu haben sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sawtell/Murray wird sich ne Zeit halten. Der letzte Intrada-Sawtell ist immer noch zu haben.

Navy seals bedient sicherlich eine größere Gemeinde, zudem ist Levays "Airwolf"-Album nur noch zu horrenden Preisen zu erhalten. Insofern wäre ich mir hier nicht so sicher. Flesh and blood ist ein guter Kandidat für einen schnellen "Abgang" obwohl sich viele überlegen werden die nunmehr dritte VÖ zu kaufen. Wer jedoch noch kein "Flesh" hat, sollte hier unbedingt zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden es schon wissen. Trotzdem hier nochmal der hinweis, dass clash of the titans bereits zur hälfte ausverkauft ist und die restlichen 1500 aufgrund eines speziellen produktions-split deals zwischen intrada und sony noch etwas auf sich warten lassen werden. Auf der intrada seite ist bei clash nun "back in stock in 4 weeks" zu lesen:

Here's a quick heads up on CLASH OF THE TITANS. We divided our manufacturing order with Sony's plant into two batches of 1500 copies each to control inventory and costs over the holidays with so many projects happening at once. However, the first 1500 sets sold out faster than anticipated. We have already re-ordered the second batch of 1500 units and expect them to arrive early in January. Feel free to order the title now and we'll ship it as soon as they are back in stock. Since the title is moving quickly, be aware that the remaining 1500 copies will be the final batch for this release.

I really appreciate how many people appear to enjoy this score. I always thought of it as one of Larry Rosenthal's finest. While we were editing the album, he pointed out to me that it was "a lot better than I remembered it being. It's pretty good". Needless to say, I told him that was quite an under statement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da die End-Titles emdlich mal OHNE Laurence Oliviers Voice-Over?? Nichts gegen die Stimme von Zeus, aber ich hätte die Musik doch ganz gerne "pur". Ähnliches Problem bestand ja lange bei Horners Star Trek II, bei dem es das Finale auch nur mit Spocks Voice-Over gab, aber das hat sich ja mit der letzten Veröffentlichung endlich erledigt. Wäre schön, wenn man das hier auch hinbekommen würde....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung