Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, woran man überhaupt einen steven spielberg film erkennen kann außer daran, dass zum überwiegenden teil die musik von john williams ist. von seinen nur produzierten filmen filmen braucht man gar nicht reden. da gibts eh keine klare linie.

Zumindest sind seine Filme immer perfekt inszeniert.

Selbst den Langweiligsten Spielberg-Filmen kann man nicht vorwerfen schlecht auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile und Spielberg.. kenn ich bisher nicht.

 

Hier hat übrigens sich das "time"-Magazin damit beschäftigt.. Stand 2012

 

1. Daddy issues

Spielberg’s parents divorced when he was 19 years old, an incident that clearly affected the young man. In films from Close Encounters of the Third Kind to Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, fatherhood is something to be feared, avoided and run away from…until it isn’t. An older Spielberg has said that, had he been a father at the time, he would have thought twice about having the main character in Close Encounters abandon his family so quickly.

2. Streams of light

Bridge of Spies is the 15th film that Spielberg and cinematographer Janusz Kaminski have worked on together, a partnership that began with 1993’s Schindler’s List. In that time, Spielberg’s films have become increasingly full of interior scenes characterized by their backlit windows, with streams of light that pour in and leave the characters in silhouette, never more so than in the very brightly lit Spies. But the director has always relied on intense lighting, from above or outside. In speaking of the shot in Close Encounters that opens this video, of the small boy standing against a doorway blasted out with an alien light, Spielberg has said that it is one of the key images of his career, “That beautiful but awful light, just like fire coming through the doorway. [barry’s] very small, and it’s a very large door, and there’s a lot of promise or danger outside that door.”

3. Awestruck faces

Film writer Matt Patches has dubbed this “The Spielberg Face”, an appellation adopted by a recent Kevin Lee video essay. “If Spielberg deserves to be called the master of audience manipulation, then this is his signature stroke,” says Lee in his piece. From Close Encounters on, Spielberg has relied heavily on shots of faces, agape, looking upward or off screen (sometimes with a dolly in as a cherry on top) to telegraph the wonder or fear that the viewer should hypothetically be experiencing.

4. This shot

A character sees something through a window, windshield or other piece of glass. The camera sits on the opposite side so that we see what they are seeing as well as the expression on their face as they see it, without a need for a cutaway shot. We first noticed it in Jaws and have observed it many times since.

5. The music of John Williams

The most famous film composer of our day, Williams has worked with Spielberg on every one of his films save The Color Purple, which was scored by Quincy Jones. His main themes for the Indiana Jones series, Jurassic Park, E.T., Close Encounters and Jaws (not to mention the Star Wars and Harry Potter films) are some of the most memorable of the post-Hollywood blockbuster era.

Quelle: http://time.com/3544502/spielberg-movies/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sind seine Filme immer perfekt inszeniert.

Selbst den Langweiligsten Spielberg-Filmen kann man nicht vorwerfen schlecht auszusehen.

Indy 4 und War Horse finde ich alles andere als perfekt, was hauptsächlich am viel zu künstlichen look liegt. ob gewollt oder nicht, es sieht mist aus. und bei Tintin hat er sich in den actionpassagen verhoben. zu abgedreht und unglaubwürdig. das mit dem schatten, wie oliver sagte könnte ein merkmal sein. was das geschichten erzählen angeht, seh ich eigentlich keinen unterschied zu einem regisseur wie z.bsp chris columbus. das einzige merkmal was mir noch einfallen würde ist, dass spielberg gerne themen verwendet, die der oscar jury angenehm sind. bei diesen filmen hab ich immer das gefühl, dass spielberg die nur gedreht hat, um bei den nächsten oscars nominiert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich schrecklich! Wieder diese "blue-ish darkened" Ton ... Die Sprüche aus'm Trailer reichen mir hier auch schon völlig. Müll (für mich).

 

Ja, da gebe ich Dir Recht ... optisch gibt der Trailer leider nicht viel her, ich befürchte die Musik wird genau so Nichtssagend sein, jetzt wo David Arnold leider nicht dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar jetzt nicht heiß auf den film, aber der düstere look gefällt mir. auf klosers musik bin ich auch leicht gespannt. ein heroisches thema bekommt auch der locker hin.

 

Es hieß ja eh irgendwo, dass die Themen von Arnold wieder verwendet werden.

 

Also ich find den Trailer okay..  aber auch nur dank Jeff Goldblum (man sieht er gut aus), der alleine schon für mich ein Grund wäre, den Film irgendwann mal anzuschauen. Goldblum war ja auch das Beste im ersten Teil neben Arnolds Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super. Gefällt mir richtig gut.

Angeheizt bin ich zwar nicht, aber ein Anwallen von Gefühlen und Lust kann ich spüren. Steigert sich bestimmt noch.

 

Trailer sind für mich ohnehin längst keine Aperetifs mehr und mehr ne eigene Gattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr bloß, der Song ist zwar absolut unpassend und nervig, aber die Bilder deuten auf einen unterhaltsamen Film hin. Sieht auf jeden Fall besser aus als der letzte Streifen.

Wer macht denn die Musik, Tyler oder Giacchino?

 

Giacchino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung