Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur ein Zwischenruf, ich mach hier ja nich mit: Ich war sehr angetan von Schweden - Ukraine, mein Lieblingsspiel bisher.

Ja, das kam bei mir direkt dahinter.. aber bin ein wenig auf Spaniens Seite.. und ich muss zugeben.. absolut nicht auf Seite der Deutschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der legendärsten Vereine droht das Aus.. Glasgow Rangers sind vor dem Aus..

Glasgow - Dem insolventen schottischen Traditionsclub Glasgow Rangers droht der Absturz in die dritte Liga. Grund dafür ist der gescheiterte Versuch, sich mit den Gläubigern zu einigen.

Die elf anderen Vereine in der Schottischen Premier League (SPL) müssen nun in einer Abstimmung darüber entscheiden, ob die Rangers als neu formiertes Unternehmen weiter in der höchsten Spielklasse des Landes antreten dürfen. Bei einer Ablehnung der Liga muss der schottische Rekordmeister sich wieder in die höchste Spielklasse vorarbeiten und so de facto mindestens drei Jahre lang auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb verzichten.

Die Entscheidung darüber fällt frühestens am 18. Juni, nach Angaben des britischen Senders BBC eventuell aber auch erst bei der Liga-Versammlung im Juli. «Wir werden uns bei der ersten Gelegenheit mit den Fußballbehörden kurzschließen, um unsere Position in der SPL zu klären», sagte der neue Vereinschef Charles Green.

Zugleich äußerte er sich enttäuscht über die Entscheidung der britischen Steuerbehörde (HMRC), die als einer der größten Gläubiger einen Rangers-Vorschlag abgelehnt hatte. Die Rangers haben nach Angaben der BBC 21,5 Millionen Pfund (rund 33,4 Millionen Euro) Steuerschulden. Er verstehe, dass steuersäumige Vereine bestraft werden müssten, so Green. Aber durch die faktische Verbannung aus dem Europapokal werde der Club auch weniger Steuern zahlen.

Den Fans des über 140 Jahre alten Vereins versprach Green eine Perspektive: «Dieser Club wird weiter als Rangers Football Club existieren und im Ibrox Stadion spielen.»

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article106514241/Glasgow-Rangers-droht-Absturz-in-die-dritte-Liga.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja was mich schon die ganze Zeit wundert.. jeder in meinem Umfeld und auch in Facebook schreiben und jubeln,. dass Deutschland Holland nach Hause geschickt hat.. stimmt doch gar nicht.. wenn Holland mit zwei Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt und Dänemark gegen Deutschland verliert.. dann ist Holland weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt bei Punktgleichheit nicht zuerst der direkte Vergleich?

Ja, aber das ist in Olis Beispiel auch berücksichtigt. Dänemark, Niederlande und Portugal hätten dann alle 3 Punkte, so dass diese drei untereinander verglichen werden. Und dann hätte Niederlande die beste Tordifferenz (untereinander):

NED 0

DNK -1 (oder schlechter)

POR -2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden(uefa.com):

Punktegleichheit nach den Gruppenspielen

8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die

gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in

dieser Reihenfolge ermittelt:

a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;

B) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei

punktgleichen Mannschaften)

c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als

zwei punktgleichen Mannschaften);

d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

e) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.

Anhang I, Absatz 1.2.2);

g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);

h) Losentscheid.

8.08 Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe

Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und

endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden

Mannschaften durch Elfmeterschiessen (vgl. Artikel 16) ermittelt, vorausgesetzt,

dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der

Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften

dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07 Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist in Olis Beispiel auch berücksichtigt. Dänemark, Niederlande und Portugal hätten dann alle 3 Punkte, so dass diese drei untereinander verglichen werden. Und dann hätte Niederlande die beste Tordifferenz (untereinander):

NED 0

DNK -1 (oder schlechter)

POR -2

Es muss natürlich heißen (ohne die Tore aus den Deutschland-Spielen):

NED 1

DNK 0

POR -1

Lustig wird's aber, wenn die Niederlande 1:0 gewinnen und Deutschland auch 1:0 gegen Dänemark. :D

Dann dürfte tatsächlich f) der UEFA-Koeffizient ziehen (wohl für die Niederlande).

Mods, löscht mal bitte diesen und meinen vorhergehenden Beitrag. ich krieg's gerade nicht richtig auf die Reihe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss natürlich heißen (ohne die Tore aus den Deutschland-Spielen):

NED 1

DNK 0

POR -1

Lustig wird's aber, wenn die Niederlande 1:0 gewinnen und Deutschland auch 1:0 gegen Dänemark. :D

Dann dürfte tatsächlich f) der UEFA-Koeffizient ziehen (wohl für die Niederlande).

Mods, löscht mal bitte diesen und meinen vorhergehenden Beitrag. ich krieg's gerade nicht richtig auf die Reihe :lol:

nööö gg das zeigt nur wie verwirrend diese ganze Punktewertung ist :D;)

Aber ich wette mit euch.. am Sonntag werden wir wissen.. wer wohl neben Deutschland in die nächste Runde geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja was mich schon die ganze Zeit wundert.. jeder in meinem Umfeld und auch in Facebook schreiben und jubeln,. dass Deutschland Holland nach Hause geschickt hat.. stimmt doch gar nicht.. wenn Holland mit zwei Toren Unterschied gegen Portugal gewinnt und Dänemark gegen Deutschland verliert.. dann ist Holland weiter..

Und genau deswegen werden die Deutschen gegen Dänemark unentschieden spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung