Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Patrick Doyle vertont BRAVE und RISE OF THE APES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Film Music Reporter meldet, dass Patrick Doyle die Musik zum Pixar-Film BRAVE und dem SciFi-Film RISE OF THE APES schreiben wird:

Film Music Reporter has received official confirmation that Patrick Doyle is attached to score the upcoming Pixar animation movie Brave.

Doyle also has the sci-fi action movie Rise of the Apes coming out later this summer. The movie has been described as an origin story of the Planet of the Apes saga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! das nenn ich mal ne Meldung! Debney war ja drauf und dran APES zu machen, na mit Doyle is das alles gleich mal ne Runde origineller und wichtiger...

BRAVE sagt mir jetzt nix, aber freut mich dass man bei beiden Filmen mal nen etwas anderen Komponisten nimmt... yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Mein Favorit von ihm ist und bleibt aber immer noch CARLITO'S WAY :-)

Etwas ungewöhnlich, Carlitos Way wird ja nicht allzu oft genannt.

Grand Central ist wohl der beste Action Track den Doyle jemals geschrieben hat, wie er da über zehn Minuten die Spannung hält ohne den Fade zu verlieren ist schon grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ungewöhnlich, Carlitos Way wird ja nicht allzu oft genannt.

Grand Central ist wohl der beste Action Track den Doyle jemals geschrieben hat, wie er da über zehn Minuten die Spannung hält ohne den Fade zu verlieren ist schon grandios.

ja Grand Central ist klasse. man hört allerdings ein bischen das da wohl die "Hollywood Blvd Chase" aus LETHAL WEAPON im temp war. :music:

besonderns cool finde ich auch das, leider unveröffentlichte, stück am anfang in der bar. "Here Comes the Pain!". grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:) (ohne Worte)

Aber wer weiß, vielleicht ist das Ganze sogar besser so und Doyle wäre wieder nur in die RC-Ecke gedrängt worden und heraus käme ein ähnlich mäßiges Zeugs wie THOR. Doch trotz allem: die Originalitäts-feindlichen Gesamtumstände in Hollywood stimmen schon sehr traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf CARLITO'S WAY (und ja, das Finale ist ... episch!) und NEEDFUL THINGS lass ich nix kommen. Habe PD ansonsten aus dem Blick verloren, freue mich, dass die Karriere jetzt wieder Fahrt aufnimmt (oder alternativ: ich ihn jetzt wieder öfter auf dem Schirm habe) :)

P.S.: Der RISE-Trailer sieht aber echt mistig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese news kommt von justin boggan und der springt in sachen rejections gerne mal auf alles mögliche an, auch wenn es aus fragwürdiger quelle kommt. Ich würde mit reaktionen erstmal abwarten bis diese vermeintliche news auf den wirklich vertrauenswürdigen seiten erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist es nur ein Gerücht und wie BigMac sagte, soll man dem Verbreiter des Gerüchtes kein Wort glauben :)

Ich finde aber, lieber ein Rabin als ein Djawadi oder so. Rabin hat schon bewiesen, dass er einen Film sehr gut vertonen kann. Also einfach mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will das ganze mal so vorsichtig wie möglich zusammenfassen. Setzen wir dafür mal voraus, dass diese news stimmt. Planet of the Apes (das original) hatte seinerzeit einen revolutionären score bekommen und auch die fortsetzungen mussten sich musikalisch nicht verstecken. Elfmans remake score darf als solide bezeichnet werden aber selbst dieser erreichte nicht den maßstab der früheren affenscores. Wohin man mit einer rejection von doyle und dem ersatz durch rabin zielt, dürfte eigentlich jedem klar sein und auch nicht überraschend kommen. Aber auch mit doyle rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einer rückkehr zur alten form. Das wird so oder so genauso stereotyp vertont, wie mittlerweile jeder andere mainstream blockbuster. Angesichts solcher nachrichten, selbst wenn es nur gerüchte sind, verliere ich einfach den glauben an wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung