Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Patrick Doyle vertont BRAVE und RISE OF THE APES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Och, so schlimm find ich Track 1 nicht einmal. Solche Percussions hörte und hört man doch auch immer wieder außerhalb von RCP, wieso muss immer die arme Zimmer-Schmiede an allem schuld sein :) Als ob andere Composer niemals von sich aus ein Synthie-Teppich legen...

Track 2 erinnert mich arg an JNH. Gefällt mir ziemlich gut.

Bin aber auch mal auf mehr Hörproben gespannt. Könnte mir gefallen, das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man auch mal einen Link zu itunes posten :D

Nicht, dass mich mp3 download interessiert, wenn es eh eine CD gibt, aber für andere wäre das vielleicht hilfreich :D

Was ist denn nun eigentlich mit dem anderen Film "Brave", der interessiert mich weitaus mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weiss nicht so recht was ich nach dem hören davon halten soll. Klingt alles sehr sehr sehr John Powell lastig. Komisch das Ganze....

Rise of the Planet of the Apes (Original Motion Picture Soundtrack) by Patrick Doyle - Download Rise of the Planet of the Apes (Original Motion Picture Soundtrack) on iTunes

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das klingt spitzenmäßig. schön percussionlastig und rhythmisch. fette themen gibts zwar jetzt nicht, muss aber auch nicht. die vereinzelten motive, die recht zurückhaltend klingen, gefallen mir sehr gut. einen patrick doyle hör da zwar überhaupt nicht raus, das stört mich aber auch nicht. der kauf ist definitiv gebongt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt eben dabei raus, dass man Patrick Doyle nicht mehr raushört, wenn der komplette Score umgeschmissen wird nur weil die Produzenten mit einem Patrick Doyle Stil nicht zufrieden sind...

ist doch aber auch egal. auch wenn man die finale fassung schlecht findet, heißt es noch lange nicht, dass die davor besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und besser man hat mal so wen an sommerblockbuster als den xten rcpler... soll doyle auch mal geld verdienen... finde das klingt zwar auch nach RCP, aber is doch weit besser ausgearbeitet etc... für mich total ok, dass er nen für sich neuen actionstil gefunden hat und soll damit ruhig Hans und Co ein paar Filme wegnehmen... er zeigt doch deutlich man kanns in der Art auch besser machen...

und den Machern missfiel sein erster Score nicht, man wollte nur ne andere Richtung angehen, Doyle aber netterweise dafür behalten...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Track ist furchtbar,die 2 anderen gefallen mir sehr gut,wenngleich ich Saya Recht gebe....sie klingen sehr nach JNH.Nach Doyle klingt da wirklich überhaupt nix mehr,kann mir nur vorstellen das die ursprüngliche Version mehr von Doyle hatte und er es dann "remotischer" umschreiben musste.^^

Werde mir den Film auf jeden Fall angucken,Trailer hat mich sehr beeindruckt.Ich mag James Franco und der Affe scheint mit grandiosen performance Capture versehen.Film hat bei Filmstarts 4 1/2 Sterne von 5 bekommen.

Achja Patrick hat dafür ja einen kleinen aber feinen Score herausgebracht,der den typischen Doyle´schen Charme versprüht....Jig ist eine herrliche kleine Musik geworden,mit schönen Melodien und dezenten irischen Einflüssen.

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja Patrick hat dafür ja einen kleinen aber feinen Score herausgebracht,der den typischen Doyle´schen Charme versprüht....Jig ist eine herrliche kleine Musik geworden,mit schönen Melodien und dezenten irischen Einflüssen.

Richtig, Toni... eine kleine Kostprobe daraus ist hier zu hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Zeit eben mal mit allen iTunes-Hörproben verschwendet (macht insgesamt also ca. fast eine halbe Stunde Score): eine richtig uninspirierte, austauschbare, profillose, stupide vor sich hin ballernde Musik, die sogar noch uninteressanter klingt als THOR. Eine massive Enttäuschung, wenn man bedenkt, was für großartige Scores die Reihe bisher hervorgebracht hat.

Das verspielte "Lofty Swing" (Track 3) mit schönem Einsatz von Klanghölzern und Harfe war der einzige Moment, der aufhorchen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Zeit eben mal mit allen iTunes-Hörproben verschwendet (macht insgesamt also ca. fast eine halbe Stunde Score): eine richtig uninspirierte, austauschbare, profillose, stupide vor sich hin ballernde Musik, die sogar noch uninteressanter klingt als THOR. Eine massive Enttäuschung, wenn man bedenkt, was für großartige Scores die Reihe bisher hervorgebracht hat.

Das verspielte "Lofty Swing" (Track 3) mit schönem Einsatz von Klanghölzern und Harfe war der einzige Moment, der aufhorchen ließ.

Selten bin ich mit Sebastian einer Meinung ... aber hier muss ich ihm wieder zustimmen. Klingt wirklich nach einer massiven Enttäuschung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung