Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit silvestri und captain america hab ich aber schon im vorfeld irgendwie gerechnet. Er war zumindest einer der möglichen kandidaten. Dass silvestri und johnston mal irgendwas machen würden lag einfach auf der hand. Bei avengers glaub ich aber nicht an silvestri, auch wenn dieser sich in einem interview optimistisch gezeigt hat.

Bei avengers wird man sicher nicht das risiko eingehen, dass ein komponist, der bereits einen einzelnen avenger film vertonte, den fokus auf seinen bereits etablierten musikalischen ansatz legt. So könnte ja silvestri beispielsweise sein cap-theme ständig einsetzen und alle anderen bereits etablierten themen ignorieren. Dann hätte man ein problem. Stattdessen wird man für avengers einen neuen, globalen ansatz wählen: Ein theme für die gesamte truppe und ein neuer komponist mit neuen ideen. Ich glaub nicht, dass man da groß auf kontinuität setzen wird. Ok, vielleicht behält iron man sein e-gitarren-schrumm-schrumm, weil es sich beim publikum als populär erwiesen hat (und sowas eh jeder kann, egal ob djawadi, debney oder wer auch immer avengers vertonen wird) aber mehr würde ich nicht erwarten was das angeht.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei avengers wird man sicher nicht das risiko eingehen, dass ein komponist, der bereits einen einzelnen avenger film vertonte, den fokus auf seinen bereits etablierten musikalischen ansatz legt. So könnte ja silvestri beispielsweise sein cap-theme ständig einsetzen und alle anderen bereits etablierten themen ignorieren. Dann hätte man ein problem.

Glaubst Du wirklich die Produzenten machen sich solche Gedanken? Soweit denken die doch gar nicht. Da heißt es bloß "xy war gut, mach sowas".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du wirklich die Produzenten machen sich solche Gedanken? Soweit denken die doch gar nicht. Da heißt es bloß "xy war gut, mach sowas".

Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Immerhin wollen da zahlreiche interessen unter einen hut gebracht werden. Du hast insofern recht als das temp tracking wie immer eine entsprechende rolle spielen dürfte. Wenn man aber in sachen musik völlig konzeptfrei in so ein riesenprojekt geht dann ist das grob fahrlässig und in so einem fall müsste ich mich schon fragen, wofür die verantwortlichen dann überhaupt bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass den machern hier schon wichtig ist was musikalisch rumkommt. elfman koennte gut sein, waer mir aber zu 'na wer sonst?' und ehrlich gesagt, kann man seine superheldensachen nicht mehr hoeren... da hat der auch keinen bock mehr druff. ich bleb dabei, giacchino is am wahrscheinlichsten... der greift eh lauter riesenfilme ab, is total populaer und nen superheldenfilm hat er auch noch nicht gemacht, das gefaellt marvel sicher auch... denn eigentlich hat kener der bisherigen komponisten einen superhero film davor gemacht... das scheint denen ja auch wichtig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass den machern hier schon wichtig ist was musikalisch rumkommt. elfman koennte gut sein,

Wenn ich mir anschaue, was von Elfman nächstes Jahr kommt, würde ich ihn für The Avengers komplett ausschließen.

The Hunger Games - Start im März

Men in Black 3 - Start im Mai

Dark Shadows - ebenfalls im Mai

Ich sehe nicht, wie Elfman da The Avengers, der Ende April/Anfang Mai anläuft, noch rein quetschen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und...der Name des Komponisten für Avengers ist bekannt! Es hatte wohl keiner Recht, denn man hat sich mit einem neuen Gesicht am Soundtrackhimmel zusammengetan:

Rolf Meyer

Hier kann man bereits das Main Theme hören: The Avengers: Main Theme - Composed by Rolf Meyer - YouTube

Ach ja: das ist nur ein Fanmade Theme, aber ich dacht mir, ich poste es mal, das klingt nämlich garnicht mal so übel. erst dachte ich auch, das wär also das Main Theme des Films...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaaa...ehhh...den hab ich wohl vegessen, so ein mist einen der wichtigsten Young-Scores zu vergessen. Danke Thomas :)

Ach net soo schlimm.. so wichtig ist der auch nicht ;) Hab auch nicht an den gedacht... als ich deinen Beitrag gelesen habe.. wohl weil mir der Score zu Spiderman III nicht sooviel gibt..

Aber bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung