Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann gehör ich zu den 10%, die sich darauf freuen würden... :D

Diese Kombination dieser drei könnte sicherlich interessant klingen.

interessant würd ichs auch finden, auch wenn zwischen djawadi und jablonsky jetzt kein großartiger unterschied besteht. da könnte man für einen der beiden auch noch eine andere extravagante wahl nehmen. antonio pinto z.bsp. oder a.r. rahman. dass der auch orchestral nen superheldenfilm vertonen kann, hat er ja mit diesem skurilen bollywoodfilm bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant würd ichs auch finden, auch wenn zwischen djawadi und jablonsky jetzt kein großartiger unterschied besteht. da könnte man für einen der beiden auch noch eine andere extravagante wahl nehmen. antonio pinto z.bsp. oder a.r. rahman. dass der auch orchestral nen superheldenfilm vertonen kann, hat er ja mit diesem skurilen bollywoodfilm bewiesen.

Fette Musik (Djawadi), orchestral eingespielt (Hooper) mit indisch-skurillen Klängen (Rahman).....

Au jaaaaaaaah!! (Wen muss ich anschreiben, um mir das zu wünschen?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahman kann sowas durchaus... sein Score zu ENTHIRAN ist echt grossartig, bombig flotte orchesteraction mit saugeilem Chor drüber... schade dass es den nirgends gibt...

genau den meinte ich. hab zwar nur nen ausschnitt auf youtube gesehen, aber die musik dort war echt bombig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn man nach den Cuttern geht kommt man leider auch nicht weiter, oft haben die ja nen einfluss auf die Komponistenauswahl... beide haben je einen Marvel Film schon geschnitten und ansonsten mit ständig anderen Komponisten gearbeitet, immerhin finden sich Powell und Giacchino drunter... denke mal einer von den 2 wirds machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier im forum würde sich denn freuen oder würde es interessant finden, wenns jemand macht, der diesem genre noch völlig fremd ist?

Vor einigen Jahren hätte ich noch die Hand gehoben. Jetzt allerdings wäre ich für jemanden, der da schon Erfahrung hat und man so ungefähr weiß, was auf einen zukommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hier im forum würde sich denn freuen oder würde es interessant finden, wenns jemand macht, der diesem genre noch völlig fremd ist?

Das halte ich für recht unwahrscheinlich. Aber, klar, wenn da was Gescheites bei rauskommt, kann das meinetwegen auch Desplat machen oder Rachel Portman.

Noch viiiiel spannender wäre natürlich ein inspirierter Quereinsteiger, so wie bei SOCIAL NETWORK. Aber dann gibts hier ja doch wieder nur Gejammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man so ungefähr weiß, was auf einen zukommt ;)

und genau das wäre doch richtig cool, wenn man überhaupt nicht weiß, was auf einen zukommt. so kann man sich völlig unbefangen in den film setzen. einfach berieseln lassen ohne irgendwelche erwartungen. man weiß nicht, was für ein "sound" auf einen zukommt oder in welche richtung die themen gehen. am besten wäre also ein komponist, der noch nicht so richtig auf der großen leinwand in erscheinung getreten ist. dass man auf so einen zurückgreift ist aber wirklich unwahrscheinlich. cool wärs aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ich nun mal Greg Edmonson, Komponist der Serie "Firefly" von Joss Whedon ;):D

Nein ich bin Anne's Meinung... grade so ein Film braucht jemand mit dieser Erfahrung, denn bei dem Film wird sehr viel erwartet, allein von den Comicfans.... da würde ein Komponist, der keine Ahnung hat, wie man so einen Film vertonen soll, fehl am Platz sein

Dazu würde ein unbekannter Komponist wohl eher auf RCP Stile zurückgreifen... da diese ja grade sooooo "in" sind, denn er würde sich nicht trauen, da was gegen die Produzenten zu sagen, obwohl ich bei Joss Whedon schon Hoffnung habe, dass er weiß, welche Filmmusik passt.. denn er hat Ahnung von Filmmusik, wie man von vielen Audiokommentaren aus den Buffy DVDs erfahren konnte ;)

PS: So welche wie von Social Networks (hab grade deren Namen vergessen) kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das wäre doch richtig cool, wenn man überhaupt nicht weiß, was auf einen zukommt. so kann man sich völlig unbefangen in den film setzen. einfach berieseln lassen ohne irgendwelche erwartungen. man weiß nicht, was für ein "sound" auf einen zukommt oder in welche richtung die themen gehen. am besten wäre also ein komponist, der noch nicht so richtig auf der großen leinwand in erscheinung getreten ist. dass man auf so einen zurückgreift ist aber wirklich unwahrscheinlich. cool wärs aber trotzdem.

Hmmm.... Und dann hockst im Kino und denkst dir "Ach du Sch**** Was ist das denn?"

Nee, nee... Da möchte ich lieber vorher wissen, wer die Musik macht, um wie gesagt ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, was auf mich zukommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: So welche wie von Social Networks (hab grade deren Namen vergessen) kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen...

Dazu wirds auch kaum kommen, allzu frisch & originell wird es schon nicht werden. Ich denke, Leute wie Doyle oder JNH sind hier im Rennen, vielleicht auch Silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greg edmonson ist ein guter vorschlag oli. sein uncharted 2 soundtrack hat mir gut gefallen und die hörproben zu firefly gefallen mir auch. aber glaubst du wirklich, dass es die comicfans interessiert, wer die filmmusik geschrieben hat oder doch eher nur uns filmmusikfans?

mir persönlich ist es egal wer hier den taktstock schwingen wird. wenn mich der film thematisch interessieren würde, würde keine komponistenwahl mich davon abhalten den auch zu schauen. eine besetzung gegen den strich ist immer interessant, ansonsten würde sich niemand weiter entwickeln, wenn alle immer nur für ihre vertrauten genres gebucht werden. 90% der zuschauer wäre es sowas von egal, wenn sie filmmusikalisch ins kalte wasser gestoßen werden. die chancen würden dabei gar nicht schlecht stehen, dass der film sich vom genre einheitsbrei abheben würde. und sowas ist doch immer toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl des Filmkomponisten ist eine Produzenten- bzw. Studio-Entscheidung, die weniger mit Originalität als mit Kalkül zu tun hat. Der Reiz von RCP z.B. besteht ja nicht in ihrer (mangelnden) Qualität, sondern in dem Umstand, dass da ein namhafter Komponist CEO ist und man in jedem Fall zum vereinbarten Budget und ohne Verzögerungen eine Mainstream-kompatible Musik gelifert bekommt. Da haben junge (unerprobte) Talente und renommierte Künstler eher schlechte Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwarten alle so viel von diesem Score? Letztendlich werden wir doch wieder nur enttäuscht werden ... alle Marvell-Scores waren bis jetzt nur solide oder gar unterdurchschnittlich schwach ... warum sollte es gerade bei AVENGERS anders sein? ;)

Gugg mal... SO eine Ansage wollte ich... Jetzt weiß ich, was ich erwarten kann und freue mich dann, wenn es entweder so eingetroffen ist, oder gar besser wurde als erwartet. :D

Aber Captain America ist doch gar nicht mal so übel (zumindest laut dem, was ich aus einer Suite kenne) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt nur nen Riesen Prestige Projekt... eigentlich... wenn man mal ehrlich is, waren Captain America und Thor ja nun nicht soooooooooooooo erfolgreich... denke mal AVENGERS wird da auch nicht mehr machen... das Projekt riecht eh nach so nem GODZILLA VS ALL Projekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwarten alle so viel von diesem Score? Letztendlich werden wir doch wieder nur enttäuscht werden ... alle Marvell-Scores waren bis jetzt nur solide oder gar unterdurchschnittlich schwach ... warum sollte es gerade bei AVENGERS anders sein? ;)

Viele erhoffen sich halt insgeheim, dass es ein abwechslungsreicher score wird in dem jeder der helden seine eigene musikalische signatur bekommen könnte plus bösewichter theme und das ganze dann in einem dicken oldschooligen orchesterbattle endet. In zeiten von goldsmith und co. hätte ich sogar fest daran geglaubt, dass der score so wird. Aber heute können wir froh sein, wenn es überhaupt ein einziges theme für alle helden geben wird. Captain america war meiner meinung nach bisher der beste marvell score, aber gerade das mag für einige grund genug sein zu glauben, dass es nicht besser werden kann. Ich hab auch wenig hoffnung auf einen top-score. Da muss man ja nicht nur bei marvell schauen sondern comic scores im allgemeinen. 90% von dem, was in letzter zeit so rauskam (green lantern, thor, the dark knight, x-men first class, wolverine) war in meinen ohren einfach nur mau. Captain america war tatsächlich der einzige score bisher, der es mal wieder anders, also old schooliger gemacht hat, und das lag bestimmt vor allem am setting. Avengers findet in der moderne statt. Ich glaub nicht an einen old-schooligen score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung