Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele erhoffen sich halt insgeheim, dass es ein abwechslungsreicher score wird in dem jeder der helden seine eigene musikalische signatur bekommen könnte plus bösewichter theme und das ganze dann in einem dicken oldschooligen orchesterbattle endet.

Die STAR WARS und LORD OF THE RINGS-Zeiten sind leider vorbei.

Es wäre schön, wenn all das was sich viele erhoffen auch von AVENGERS geliefert werden würde, aber letztendlich wird AVENGERS leider einen ähnlichen Score wie die anderen Marvell-Filme bekommen ... wetten?

Von THE HOBBIT hingegen erwarte ich mir wirklich einiges. Da könnte uns Shore noch ein paar nette Themen komponieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na HOBBIT is ja keine Frage dass der so gut wird wie der Rest...

bei AVENGERS geh ich auch mal von nem monothematischen Score aus, zuviele Themen "verwirren" den Zuschauer doch nur... haha...

aber stimmt schon, die Superhero-Filme hatten eigentlich alle keine sonderlich herausragenden Scores in letzter Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir jemanden wünschen müsste, würde ich james horner nehmen. natürlich müsste er dann themen komponieren, die nicht an seine anderen kompositionen erinnern und das gefahrenthema darf er auch ruhig stecken lassen. ansonsten bin ich aber davon überzeugt, dass bei ihm was ganz duftes rauskommen könnte. rocketeer hat ja gezeigt, dass er sowas drauf hat. silvestri, newton howard, debney, zimmer, elfman, doyle und young müssen nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mit 260 millionen ist avengers mit abstand marvels teuester film, hier ist nichtmal das werbeetat mit eingerechnet. also sie gehen ein ganz schönes risiko ein wenn das ding wie die anderen marvelfilme eher 400mio weltweit macht (ausnahme ironman 1 und 2) alles hängt von joss ab, aber der scheint die sache gut im griff zu haben.musikalisch wirds sicher modern aber orchestral. ich tippe entweder debney kommt nochmal, silvestri oder david newman. RCP crew wirds mit sicherheit nicht. david arnold, edward shearmur und john powell wären auch willkommen.anspielungen auf die themen der helden aus den anderen scores wären toll, müssen ja keine vollen statements sein.grade thor, cap und debneys ironman theme könnte man sicher in die action mit einfließen lassen. am ende wirds aber sicher nur was für den/die schurken und ein großes avengers assemble theme... und jede menge austauschbarer actionlärm a la thor und IM 2. oder es passiert ein wunder und marvel erkennt wie gut die klassischeren superheldenscores bei dem thema passen und wir kriegen eher was wie cap mit coolen beats.john powell wär perfect für das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der name wurde schonmal zu anfang erwähnt und ich würde mir diesen komponisten auch wünschen: Bear McCreary. ich finde er kann kann gut modern und orchester verbinden. seine musik erzeugt eine unglaublich dichte atmosphäre (siehe Battlestar Galactica oder die Terminator Serie) und auch seine themen gefallen mir. die chancen stehen denke ich nicht so schlecht, immerhin ist er im serienfach eine gefragte größe und ist somit recht bekannt und populär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der name wurde schonmal zu anfang erwähnt und ich würde mir diesen komponisten auch wünschen: Bear McCreary. ich finde er kann kann gut modern und orchester verbinden. seine musik erzeugt eine unglaublich dichte atmosphäre (siehe Battlestar Galactica oder die Terminator Serie) und auch seine themen gefallen mir. die chancen stehen denke ich nicht so schlecht, immerhin ist er im serienfach eine gefragte größe und ist somit recht bekannt und populär.

Jeder darf sich alles wünschen, aber ich sehe nicht das Verkaufs- bzw. Einstellungsargument bei einem Komponisten wie McCreary. Dass der ein fan favorite ist, versteht sich, wird aber für die Entscheidungsträger nicht überzeugen: THE AVENGERS soll ein ganz, ganz grosses Ding werden (so zumindest die Propaganda), da halte ich einen sehr "prominenten" Komponisten (Kategorie: Zimmer, Elfman, JNH) für sehr wahrscheinlich, auch unabhängig davon, was Whedon will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCreary hat sicher auch genug mit TV-Serien zu tun und ehrlich gesagt, haben viele TV-Veteranen gar kein Interesse dran Kinofilme zu machen, weil du bei Serien viel mehr Geld macht... die ganzen Reruns etc, verdienst dich dumm und dusselig... schön blöd sowas gegen 1 Film einzutauschen, den nachher kein Schwein geschaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist noch nicht sicher, aber es sieht so aus, als hätten sich die Produzenten entschieden :) ... der neue James Bond bekommt auch einen neuen Komponisten wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte ... klingt interessant! :D

Und? Rede schon! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er grade in Wien bei "Hollywood in Vienna" ist, tippe ich mal auf Patrick Doyle oder Alan Silvestri ;)

Jedoch wurde ja schon offiziell bestätigt, dass David Arnold weiterhin die Musik schreiben wird ;)

Nebenbei was hat das alles mit "The Avengers" zu tun.. bedeutet dies, dass eine der zwei oben genannten die Musik für "The Avengers" schreiben werden oder was=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doyle ist aber wahrscheinlicher was die zahlen angeht. Er hatte dieses jahr mit planet of the apes und thor zwei dicke kassenknüller gelandet. Silvestri hatte dagegen "nur" den recht erfolgreichen captain america. Von daher tippe ich auf doyle. Wenn man sich nach qualität entscheiden würde, sollte silvestri das rennen machen aber ich glaube hier werden wirtschaftliche interessen im vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und zwar, dass ramin djawadi ihrem mann bei der vertonung unter die arme greifen wird. :D

Ähm... Lars... Csongor und Sebastian trafen wohl die Tage wirklich die Frau von Silvestri in Wien, schau hier mal nach, daher war das wohl kein Witz von Sebastian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Lars... Csongor und Sebastian trafen wohl die Tage wirklich die Frau von Silvestri in Wien, schau hier mal nach, daher war das wohl kein Witz von Sebastian ;)

ich weiß. mein spruch war auch nicht wirklich ernst gemeint. hab anscheinend den falschen smily benutzt. obwohl, man weiß nie was sich bis zum filmrelease noch alles entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich interpretiere die aussagen so, dass zwar noch keine verträge unterschrieben wurden aber man sich bereits auf einen namen geeinigt hat. Sobald der papierkram erledigt ist wird man es wohl offiziell machen. Also müssten wir in ein paar tagen/wochen genaueres erfahren. Habt ihr silvestris frau zufällig auch was zu odd thomas oder flight entlocken können? Es wird hoffentlich keinen scheduling conflict mit diesen projekten geben. Das wäre natürlich der hammer wenn er nächstes jahr alle drei projekte macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Projekte haben wir nicht angesprochen ... ich wusste gar nicht, dass er die vertonen soll. Wir haben hauptsächlich über vergangene Projekte, Vorlieben, Erlebnisse und ein wenig über Privates gesprochen. Sie und Mr. Silvestri sind wirklich entzückende und freundliche Personen.

Bruce Broughton kenne ich schon seit zwei Jahren, aber es ist immer wieder ein großes Vergnügen ihm zu lauschen, denn er hat ein unglaubliches Wissen und die besondere Gabe dieses auch auf verständlicher Weise weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Projekte haben wir nicht angesprochen ...

Aber über "The Avengers" bzw "James Bond" oder woher weißt du dann, dass sich die Produzenten von "The Avengers" für einen Komponisten entschieden haben oder es einen neuen Komponisten bei James Bond geben wird?

Quellen wären hier sehr hilfreich :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung