Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

du gibst die hoffnung auch nie auf... so lahmarschig und langweilig wie der Trailer schon ist, der rein gar nichts mehr zeigt was ich nicht schon ausgiebigst in LOTR 1-3 gesehen hab, so wenig wird die Musik irgendwas Neues oder Bahnbrechendes nun liefern... Shore im LOTR Autopilot... mehr wird das nicht...

 

Und das ist immer noch besser als so mancher themenloser Notenbrei den wir die letzten Jahre vorgesetzt bekommen. Zugegeben die Hobbit Scores haben mir anfangs auch nicht so gut gefallen und kommen in keinster weise an die von LOTR ran. Aber ich habe die Tage noch einmal rein gehört und ich muss sagen das sie mir nun besser gefallen. Konnte einige schöne Stücke finden die mir vorher nicht so aufgefallen sind. Wahrscheinlich weil ich von den Filmen selber so enttäuscht war (samt HFR 3D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst die hoffnung auch nie auf... so lahmarschig und langweilig wie der Trailer schon ist, der rein gar nichts mehr zeigt was ich nicht schon ausgiebigst in LOTR 1-3 gesehen hab, so wenig wird die Musik irgendwas Neues oder Bahnbrechendes nun liefern... Shore im LOTR Autopilot... mehr wird das nicht...

 

Praktischerweise sind neu und bahnbrechend nur zwei von vielen Attributen, die eine Sache haben kann, die bewertet werden will.

 

Mir gefallen die Hörproben schon ganz gut. Auch hier nervt mich bis dato am ehesten noch der Sound an sich, den ich bei LotR einfach transparenter finde. Aber ein paar nette Ideen scheinen auf jeden Fall drin zu sein, so wie schon bei den Vorgängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sound scheint, den Proben nach zu urteilen, wesentlich transparenter zu sein als bei Hobbit 2 der meiner Meinung nach viel zu matschig ist. Auch der Chor ist endlich wieder hörbarer abgemischt worden, bei dem Vorgänger hatte ich das Gefühl man würde den Chor verstecken wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sound scheint, den Proben nach zu urteilen, wesentlich transparenter zu sein als bei Hobbit 2 der meiner Meinung nach viel zu matschig ist. Auch der Chor ist endlich wieder hörbarer abgemischt worden, bei dem Vorgänger hatte ich das Gefühl man würde den Chor verstecken wollen ;)

 

Oh, dann muss ich morgen noch mal ein weiteres Ohr riskieren bzw. noch einmal vergleichen. An LotR kommt es m.E. noch immer nicht heran, vom Sound, aber wenn es eine Besserung gibt, dann will ich mich nicht beschweren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so lahmarschig und langweilig wie der Trailer schon ist, der rein gar nichts mehr zeigt was ich nicht schon ausgiebigst in LOTR 1-3 gesehen hab

 

Was gibts denn an dem Trailer auszusetzen? Wer hat denn erwartet das Peter Jackson hier etwas "Neues" auf den Markt bringt? Und wer hat das überhaupt gewollt? Finde den Anspruch etwas übertrieben und auch fehl am Platz. Ich habe vom Hobbit einfach nur mehr von Mittelerde erwartet. Mir mehr "Material" aus der LOTR-Welt gewünscht. Und das habe ich bekommen! Nicht mehr und nicht weniger....okay....etwas weniger ;)

Aber meine Hoffnungen ruhen ja auch noch auf Teil 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. ist das wahr der Soundtrack (in physikalische Form) erscheint tatsächlich erst nach dem Filmrelease. Gemäss ausgaben auf der Watertower Music Site ist dort der 16.12. aufgeführt. Weiss da jemand mehr? wäre ja toll wenn der Soundtrack schon vor dem Film käme. Ist nur die I tunes version ab dem 8.12 verfügbar?

 

http://www.watertower-music.com/releases_spotlight.php?search=WTM39601_hobbit3_sp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten einen Sänger nehmen sollen der eine kräftigere, markantere Stimme hat ... aber immerhin klingt dieser Song wesentlich besser als der von HOBBIT 2

 

Laut WaterTower Music soll der Bonus Track "Dragon-Sickness" auch auf der regulären Veröffentlichung zu finden sein: 

 

http://www.watertower-music.com/releases_spotlight.php?search=WTM39601_hobbit3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein tolles einstündiges "Making of the Music" auf der Extented Edition von Hobbit 2. Viel Blabla aber auch viel interessante Information über die Entstehung der Themen und deren Entwicklung. Sicher eines der besseren Making of

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interreissiert, hier der Track Ironfoot in voller Länge. Dudelsack:

 

http://whiteharbor.co.vu/post/103307876821/full-version-5-03-of-ironfoot-from-the-botfa

 

Der ist in der Tat etwas sehr dünn geraten. Die melodische Idee ist ja nicht übel. Aber die orchestrale Begleitung ist nicht sonderlich einfallsreich. Immerhin weiß der Einsatz der Violine im letzten Teil des Tracks zu gefallen.

 

Finde übrigens das der Titelsong gar nicht so sehr Into the West erinnert. Halte ihn sogar für äußerst gelungen. Nur im Refrain bleibt er etwas zu klein. Gefällt mir aber sonst sehr gut. Auch die Idee Billy Boyd singen zu lassen ist eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es interreissiert, hier der Track Ironfoot in voller Länge. Dudelsack:

 

http://whiteharbor.co.vu/post/103307876821/full-version-5-03-of-ironfoot-from-the-botfa

 

mir gefällts - hätte ich aber auch schon vorher sagen können  :)

Dudelsack ist jetzt wahrscheinlich auch das letzte Instrument das Shore für HdR/Hobbit noch gefehlt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällts - hätte ich aber auch schon vorher sagen können   :)

Dudelsack ist jetzt wahrscheinlich auch das letzte Instrument das Shore für HdR/Hobbit noch gefehlt hat :)

 

Der dudelnde Sack war doch schon im ersten Hobbit - und zwar im Track "Erebor" zu hören. Hab mir schon immer mehr gewünscht davon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung