Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records/Decca: Howard Shore - THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, meine Erwartungen an den Score sind nach den beiden vorangegangenen Enttäuschungen eher gering. Da war -für mich persönlich - relativ wenig drin, was ich mir gerne öfter anhören würde. Aus dem ganzen Material würde ich wohl gerade mal eine 15-minütige Suite zusammenstellen können, wenn ich denn Lust hätte, mich mit der Musik zu befassen. Und die habe ich derzeit nicht.

 

Ging mir ähnlich. Hab mir gestern auch gedacht, ich werde die CD nicht kaufen. Beim ersten wurde - voller Vorfreude - die SE draus, beim zweiten die normale, jetzt wohl gar keine. Kann mich ehrlich auch nicht daran erinnern, wann eine der beiden CDs das letzte mal bei mir lief?

Sogar den zweiten Film habe ich komplett "verpasst"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin schon echt neugierig ob es bei Hobbit 3 Chor-Feuerwerke geben wird a la "Return of the King" ... würde mich freuen :D

 

Ich hoffe die nehmen diesmal einen anderen Music Editor, denn was der letzte bei der regulären Veröffentlichung von Hobbit 2 verzapft hat ist eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Den End Song zu THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES wird Billy Boyd singen. Boyd war in der THE LORD OF THE RINGS-Trilogie als der Hobbit Peregrin Tuk zu sehen und hat dort im dritten Teil, THE RETURN OF THE KING, bereits seine Sangeskünste zum besten gegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es auf der Seite richtig verstanden, Boyd singt einen neuen Song und nicht den selben Song wie in LOTR 3?

Nein, es wird ein anderer Song. Im Artikel heißt es:

The track entitled The Last Goodbye is also performed by Boyd who played Peregrin “Pippin” Took in The Lord of the Rings trilogy.

Das bezieht sich darauf, dass Boyd in der LORD OF THE RINGS-Trilogie den Peregrin Tuk spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch!

 

Ob sich diese Special Edition-Ausgabe lohnt? Bei Hobbit 1 & 2 ist man meiner Meinung nach besser gefahren mit den Original Soundtracks, die schon ordentlich mit Längen zu kämpfen hatten, weil die Bonus-Tracks und die zusätzlichen Takte, um die einige Tracks verlängert worden sind, meist eher unbedeutend waren, oder gar sogar dem Hörfluss geschadet haben. 


Ich hoffe wir kriegen bald die Trackliste präsentiert und dürfen endlich in die Samples reinhorchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Soundtrack Cover kommt mir immer wieder folgender Satz in den Kopf: "Es kann nur einen geben". Keine Ahnung warum. :D

 

 

Dieses Mal ist es sicherlich grün ;) Ich meine das Cover. 

 

 

Da ises.

 

1912196_10153320903477575_48898023000995

 

Hab ichs nicht gesagt, hm, hm, hm ich habs Euch gesagt. Na, wer hats Euch gesagt...hä? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der FMR hat die Trackliste ausgegeben:

 

 

Disc 1:

1. Fire and Water
2. Shores of the Long Lake
3. Beyond Sorrow and Grief
4. Guardians of the Three
5. The Ruins of Dale
6. The Gathering of the Clouds
7. Mithril
8. Bred for War
9. A Thief in the Night
10. The Clouds Burst
11. Battle for the Mountain

 

Disc 2:

1. The Darkest Hour
2. Sons of Durin
3. The Fallen
4. Ravenhill
5. To the Death
6. Courage and Wisdom
7. The Return Journey
8. There and Back Again
9. Ironfoot
10. The Last Goodbye – Billy Boyd
11. Dragon-Sickness (Deluxe Edition only)
12. Thrain (Deluxe Edition only)

 

Sieht so aus als wären bei der Deluxe-Fassung nur 2 Tracks zusätzlich hinten drangehängt. Schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll angeblich die Liste der regulären Veröffentlichung sein:

1 - Fire and Water

2 - Shores of the Long Lake

3 - Beyond Sorrow and Grief

4 - Guardians of the Three

5 - The Ruins of Dale

6 - The Gathering of the Clouds

7 - Mithril

8 - Bred for War

9 - A Thief in the Night

10 - The Clouds Burst

11 - Battle for the Mountain

Disc 2:

1 - The Darkest Hour

2 - Sons of Durin

3 - The Fallen

4 - Ravenhill

5 - To the Death

6 - Courage and Wisdom

7 - The Return Journey

8 - There and Back Again

9 - The Last Goodbye - by Billy Boyd

10 - Ironfoot

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/5569266/page/0/vc/1/fpart/28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf die Hörproben ... kann sie mir aber erst später anhören. 

 

Die Deluxe Edition von Hobbit 3 ist mit nur 108 Min. wesentlich kürzer als seine Vorgänger, Hobbit 2 mit 129 Min. oder Hobbit 1 mit 126 Min. ... hoffentlich ist dafür weit weniger Füllmaterial und mehr "Substanzielles" dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst die hoffnung auch nie auf... so lahmarschig und langweilig wie der Trailer schon ist, der rein gar nichts mehr zeigt was ich nicht schon ausgiebigst in LOTR 1-3 gesehen hab, so wenig wird die Musik irgendwas Neues oder Bahnbrechendes nun liefern... Shore im LOTR Autopilot... mehr wird das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung