Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Perelmans THE LIFE BEFORE HER EYES könnte ich auch endlich mal ansehen, hab die DVD immer noch nicht aufgepackt. :lol2:

den hab ich noch gar nicht *schäm* gg aber wird nachgeholt.

Ich kenn nur die gute Musik von James Horner,

aber dass die mir gefällt ist eh keine Überraschung, bin bei Horner und Drama alles andere als neutral :music::D

Bin sehr froh, dass die beiden sich gefunden haben und wenigstens ist man sich im Film "House of Sand and Fog" auch einig, dass die Musik sehr gut zum Film passt :D

Bin auch gespannt wie "The Song of names" wird.

Anthony Hopkins und Dustin Hoffman in einem Kriegs-Drama. Intressant was das wird, ist es auf jedem Fall.

aber das geht grad ein wenig off topic :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KNIGHT AND DAY (James Mangold)

Wieder ein Film, dem ich seinen finanziellen Flop absolut nicht gönne: eine äußerst vergnügliche, witzig-ironische Sommer-Actionkomödie, die blendend unterhält. Viele tolle Actionsequenzen, insbesondere die finale Stier-Verfolgungsjagd in Sevilla versprüht irgendwie herrliches 80er-Jahre-Bondfilm-Flair - davon könnten sich die Macher der aktuellen Bond-Filme durchaus mal eine Scheibe abschneiden.

John Powells Musik ist mir insgesamt ein wenig zu rockig-poppig-loungig, bietet aber dennoch einige ganz nette melodische Elemente und mit "Bull Run" wirklich einen feinen kleinen Ohrwurm-Track.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INCEPTION... was soll ich sagen... der absolute Wahnsinn... ich bin nun kein so Nolan Fan, MEMENTO war gut, PRESTIGE toll, BATMAN 1 und 2 fand ich zum einpennen, aber was er hier nun abliefert lässt sich gar nicht in Worte fassen. Eine 2,5h Action tour de Force mit unglaublich tollem Drehbuch. Man kann eigentlich gar nichts spoilern weils eh viel zu kompliziert ist zu erklären was da vor sich geht. Einfach hinsetzen, Hirn einschalten (aber keine Sorge, es wird nie zu schwierig) und ab geht die Post... aber wie...

Wenns da nicht ein paar Oscars gibt, Schnitt, Kamera, Effekte, Ton, Drehbuch sind doch schon so gut wie sicher,. Musik war ungeheuer effektiv, gefällt mir auf CD allerdings nicht und fand sie auch etwas arg laut, aber dennoch, da fliegen einem die Ohren weg und der Puls wird angetrieben wie noch was. Dazu noch Spitzen Darsteller... Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn. Haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24h später und ich bin immer noch total baff... haha... so ein Erlebnis hab ich seit MATRIX vielleicht nicht mehr gehabt... für solche Filme wurde das Kino erfunden! wer sich den entgehen lässt oder all die die sich sowas nur aus dem Netz laden (pfui!)... selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAYBREAKERS - Trotz logischer mängel (aber hey, es ist ja auch ein Vampirfilm...) habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Düstere Atmosphäre, tolle Kulissen, eine durchaus interessante Handlung. Wenn man jetzt nicht DEN Genrefilm erwartet, sollte man ruhig einen Blick riskieren. Und hier liegt mal wieder eine sehr ungewöhnliche FSK-Vergabe vor (FSK 16). Teilweise sehr brutale Szenen werden auch die Gorehounds auf ihre Kosten kommen lassen. Empfehlenswert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INCEPTION (Christopher Nolan)

Gestern in der OV-Sneak-Preview gesehen, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war, weil wohl viele darauf spekuliert haben, dass der kam.

Kurz gesagt, ich war begeistert. Im englischen gibts den schönen Begriff mind-bending, der mir in meiner Muttersprache irgendwie gerade fehlt, um diesen Film zu beschreiben. Dabei ist das Ding kein kühler Intelektuellen-Film, sondern nimmt einen auch emotional mit, dank glaubwürdiger Charaktere aber auch tatsächlich wegen unvorstellbarer cooler Szenen. Von mir gibts dafür 10 von 10 Möbiusschleifen. :lol2: Die einzige Kritik muss ich leider in Richtung des Scores abschießen. Der ist mal wieder im Dynamikumfang sehr beschränkt und kann nur auf dauerlaut, selbst in den eher subtileren Momenten des Films, wo sie dann auch deutlich zu dick aufgetragen wird und tatsächlich eher störend wirkt. Auch ist sie im Soundmix viel zu aggressiv, so dass teilweise die Verständlichkeit der Dialoge eingeschränkt war - aber das mag auch an der Soundanlage des Kinos gelegen haben, weil die im Equalizer wahrscheinlich die Bässe total hochgedreht haben - sonst hätte sowas eigentlich kein Soundmixer der Welt so durchgehen lassen dürfen.

Übrigens auch der erste Film, bei dem es wichtig ist, den kompletten Abspann durchzusitzen, auch wenn hinterher keine versteckte Szene mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht wird das nun endlich mal der erste Nolan-Film, der mich restlos überzeugt. THE DARK KNIGHT war für einen Comic-Film wirklich gut, doch das Meisterwerk, zu dem er hochstilisiert wurde, dann auch wieder nicht. BATMAN BEGINS war ordentlich, INSOMNIA und MEMENTO clever durchkonstruiert und sehr atmosphärisch, THE PRESTIGE fand ich dagegen absolut blödsinnig.

Der große Autorenfilmer ist Nolan für mich noch nicht - aber vielleicht liefert er jetzt ja sein erstes großes Meisterwerk. Bin gespannt auf Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronin: Nur, dass am Ende noch mal "Non, je ne regret rien" bekommt, was am Ende eines Abspanns dieses Films aber echt noch mal auch ein inhaltliches Statement ist. Ich fands gut.

@Sebastian: Nolan hat glaub ich nicht, den Anspruch ein "Autorenfilmer" zu sein. Den löst er mit "Inception" jetzt auch nicht unbedingt ein. Der Film ist aber für Big-Budget-Actionkino einfach sehr clever gemacht und mitreißend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INCEPTION (Christopher Nolan)

Gestern in der OV-Sneak-Preview gesehen, die bis auf den letzten Platz ausverkauft war, weil wohl viele darauf spekuliert haben, dass der kam.

Kurz gesagt, ich war begeistert. Im englischen gibts den schönen Begriff mind-bending, der mir in meiner Muttersprache irgendwie gerade fehlt, um diesen Film zu beschreiben. Dabei ist das Ding kein kühler Intelektuellen-Film, sondern nimmt einen auch emotional mit, dank glaubwürdiger Charaktere aber auch tatsächlich wegen unvorstellbarer cooler Szenen. Von mir gibts dafür 10 von 10 Möbiusschleifen. :lol2: Die einzige Kritik muss ich leider in Richtung des Scores abschießen. Der ist mal wieder im Dynamikumfang sehr beschränkt und kann nur auf dauerlaut, selbst in den eher subtileren Momenten des Films, wo sie dann auch deutlich zu dick aufgetragen wird und tatsächlich eher störend wirkt. Auch ist sie im Soundmix viel zu aggressiv, so dass teilweise die Verständlichkeit der Dialoge eingeschränkt war - aber das mag auch an der Soundanlage des Kinos gelegen haben, weil die im Equalizer wahrscheinlich die Bässe total hochgedreht haben - sonst hätte sowas eigentlich kein Soundmixer der Welt so durchgehen lassen dürfen.

Übrigens auch der erste Film, bei dem es wichtig ist, den kompletten Abspann durchzusitzen, auch wenn hinterher keine versteckte Szene mehr kommt.

Also losgelöst vom Film gefällt mir der Score richtig gut.Es gibt auch schön stimmungsvolle subtile Momente wie der Track "old Souls" den find ich richtig klasse....wird aufgebaut auf einem schönen Motiv....kommt irgendwie schön spacy....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute KARATE KID angeschaut :D ... der Film hat echt Charme und die Chemie zwischen Jackie Chan und Jaden Smith stimmt. Jetzt verstehe ich warum ihn James Horner neben der guten Kohle vertonen wollte. :lol2: Es gibt auch ein paar tolle Kampfszenen die besonders gut durch choreographiert sind und somit wirklich echt aussehen.

Karate+Kid+Poster.jpg

Das Drehbuch und die Musik sind klasse, vor allem überzeugt der Chinesische Gegner von dem Jaden Smith Charakter. Die 2 Std. 20 Min. sind wie im Fluge vergangen. Empfehlenswert!

8/10

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inception

Jupp, wir haben wieder eine Sci-Fi Ausnahmefilm voller Twists. In einem Atemzug mit Dark City;Total Recall;Matrix. Nur irgendwie greifbarer und unglaublich gut konstruiert.Super gespielt, reichlich fette Action, grandiose Story, tolles Ende...da passt alles.

10 von 10. Morgen gleich zum zweiten mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inception

Erwartungen erfüllt, auch wenn ich sagen muss, dass ich es mir größer und gewaltiger vorgestellt habe. Wobei das dargebotene schon einiges an Vorstellung übertrifft. Sehr guter Film, kompliziert, aber wie schon gesagt wurde; Grips einschalten.

Was mich bis jetzt am meisten beeindruckt ist, dass dieser Film eine grandiose letzte Sequenz vor dem Abspann hat. Grandios meiner Meinung nach! An besagter Stelle ist mir tatsächlich auch Zimmer's Musik positiv aufgefallen. An dieses Thema musste ich mich gewöhnen, oder ich musste es im Zusammenhang mit dem Film hören. Nett.

Spitzen-Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INCEPTION (Christopher Nolan)

Für diejenigen, denen Alain Resnais´ LETZTES JAHR IN MARIENBAD oder die selbstreflexiven Vexierspiele in Jean-Luc Godards DIE VERACHTUNG zu schwere Kost sind, gibt es mit INCEPTION nun mal wieder einen Streifen, der all die postmodernen Ansätze der oben genannten Filme in das Gewand eines modernen, unterhaltsamen Actionthrillers kleidet - und dabei durchaus cleverer daherkommt als MATRIX und Konsorten.

Dabei nutzt Nolan die verschachtelte Handlung des Films und die Überlagerung von verschiedensten Realitäts- und Zeitebenen für eine intelligente Reflexion über das Medium Film an sich und den spannungsgeladenen Scheitelpunkt zwischen Realität und Illusion, an dem die Magie des Kinos entsteht. Ähnlich wie Resnais bei MARIENBAD, denkt Nolan in den letzten Filmminuten über die reine Handlungsebene seines Films hinaus, greift quasi direkt in den Zuschauerraum hinein und "doppelt" die Frage, ob der Protagonist schließlich aufgewacht ist oder ob wir uns immer noch in einem Traum befinden. Natürlich ist letzteres der Fall - denn wir schauen immer noch einem Film, einer Illusion zu. (Und der Kreisel darf sich weiter drehen...)

In diesen selbstreflexiven Kontext passen letztlich auch die diversen filmhistorischen Anleihen, die sämtliche Traum- bzw. Illusionsebenen des Films durchziehen: von der HEAT-ähnlichen Schießerei in Downton L.A. und die 2001-Referenzen in den durchgestylten Aufnahmen der rotierenden "No-Gravity"-Sets, über die James-Bond-Hommage in der Schneefestungs-Sequenz, bishin zum Kampf im japanischen Haus zu Beginn, der auf Nolans eigenen BATMAN BEGINS Bezug nimmt, gestaltet sich die INCEPTION-Illusion als Streifzug durch 50 Jahre Action- und Science-Fiction-Film-Geschichte.

Sicher ist das alles nicht neu und folgt dem postmodernen Trend, dem schon MATRIX, Cronenbergs eXistenZ, Scorseses SHUTTER ISLAND und die jüngsten Lynch- und Tarantino-Filme huldigten (um nur einige der bekanntesten Beispiele zu nennen) - doch es ist einfach erfrischend, zwischen No-Brainern und Bruckheimer-Blockbustern hin und wieder auch intelligentes, clever konstruiertes Actionkino wie INCEPTION geboten zu bekommen. Und auch wenn Nolan wohl nicht der drittbeste Film aller Zeiten (laut IMDb) gelungen sein mag - einer der sehenswertesten Big-Budget-Filme des Sommers ist INCEPTION auf jeden Fall.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich hat der neue KarateKind nicht überzeugt. Möglicheweise weil ich selber Karate trenire. Aber die geschichte wa sehr änlich nur das es kein Karate sondern Kung-fu war. Das hat mich einbischen gestört. Aber amsonsten waren die Schauspieler sehr gut und naturlich auch die Music :lol2:

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern KNIGHT AND DAY angeschaut :D ... der Film ist lustig, spritzig, unterhaltsam und hat auch einiges an Action zu bieten. Die Hauptcharaktere haben Charme und die Chemie zwischen Cameron Diaz und Tom Cruise stimmt 100 %-ig. Beide sind hier in Top-Form zu sehen. :P

Seit vielen Jahren ist mir endlich wieder die Musik im Film positiv aufgefallen ... John Powell gehört nicht zu meinen Top-Lieblings-Komponisten aber ich muss sagen er hat hier eine unglaublich fantastische Arbeit abgeliefert. Es ist nicht das 08/15 Action-Ding womit uns Hollywood (und oft Powell selber) seit Jahren quält. :D

knight_and_day.jpg

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie dieser Film in Amerika leicht floppen konnte, denn der war um Ecken besser als die 3 Mission Impossible Filme oder die letzten 3 James Bond Streifen.

Dieser Film bietet gute Unterhaltung! Sehr Empfehlenswert!!! :music:

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toy Story 3

ich habe zwar die ersten teile nicht gesehen, naja ich kann mich an den ersten nicht erinnern war schon so lange her...

aber es lohnt sich sehr diesen film im kino in 3D anzuschauen.

ich fand ihn lustig, spannend und wirklich niedlich ^^

auch ein tolles abenteuer und ein schöner abschluss zu den anderen filmen..

außerdem gab es von PIXAR auch wieder einen tollen kurzfilm (day & night).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung