Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du musst das 8'er Set kaufen. Nur da gibt es die Kinofassung auf Blu-ray. Bei der 5'er-Fassung fehlt die Blu-ray (und die Blu-ray mit dem Donner-Cut). Einzeln gibt es die Kinofassung auch nicht.

Ich brauche auch das 8èr Set.Ich habe gestern Abend die ersten beiden Teile geschaut.Der erste ist in Dolby Dogital 5.1,neue Synchro.

Der zweite ist in Mono,original Synchro.Wenn man beide Teile hintereinander guckt,vergeht einen schon beim Soundunterschied der Spaß.Ich bin mit der alten Synchro aufgewachsen,genau wie beim Weißen Hai.

Der Sound  des ersten Teils ist wirklich Klasse geworden(daher auch die Neusynchro),was aber leider für mich kein sonderlicher Trost ist.

Die Stimme von Christopher Reeves passt wirklich Klasse und auch die anderen Synchronstimmen,wurden den jeweiligen Figuren sehr gut zugeordnet.

Wo ich leider garnicht mit klar komme,ist die Stimme von Gene Hackman,den man jetzt die Stimme von Samuel L. Jackson verpasst hat.Ist für mich mindestens so schlimm wie die Eddie Murphy -Stimme beim Weißen Hai.

Die besagte 8èr Box von Hilde,die es als U.K. Import gibt,kommt momentan nicht grade günstig daher.Liegt um die 50Pfund.Es gibt noch die exclusive Ausgabe von Amazon für 60€.Ich denke das ich mir die mal zulegen werde.Auch wenn es viel Geld ist und ich kein großer Amazon-Freund bin,fürchte ich,das mir nichts anderes übrig bleibt.

Zumindest stimmt mich die momentane Superman-Ausgabe,die sich mittlerweile in meinem Regal befindet,nicht grade Glücklich.

 

:blush: Ich wollte Freddy nun wirklich nicht den samstäglichen Filmabend versauen. Sorry!

Das hast du doch auch garnicht.Ich bin doch froh,wenn ich hier solche Hinweise bekomme.Ich kenne mich eigentlich mit der Cut/Uncut-Materie sehr gut aus,aber alles kann man wirklich nicht wissen.Von daher vielen Dank für den Hinweis,Hilde. :)

Das einzige was ich wirklich sehr schade finde ist,das ich den Superman mit beiden Versionen nicht einzeln nachkaufen kann.Dann hätte ich nochmal 10€ investiert und wäre im großen und ganzen Glücklich.Aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch das 8èr Set.Ich habe gestern Abend die ersten beiden Teile geschaut.Der erste ist in Dolby Dogital 5.1,neue Synchro.

Der zweite ist in Mono,original Synchro.Wenn man beide Teile hintereinander guckt,vergeht einen schon beim Soundunterschied der Spaß.Ich bin mit der alten Synchro aufgewachsen,genau wie beim Weißen Hai.

Der Sound  des ersten Teils ist wirklich Klasse geworden(daher auch die Neusynchro),was aber leider für mich kein sonderlicher Trost ist.

Die Stimme von Christopher Reeves passt wirklich Klasse und auch die anderen Synchronstimmen,wurden den jeweiligen Figuren sehr gut zugeordnet.

Wo ich leider garnicht mit klar komme,ist die Stimme von Gene Hackman,den man jetzt die Stimme von Samuel L. Jackson verpasst hat.Ist für mich mindestens so schlimm wie die Eddie Murphy -Stimme beim Weißen Hai.

Die besagte 8èr Box von Hilde,die es als U.K. Import gibt,kommt momentan nicht grade günstig daher.Liegt um die 50Pfund.Es gibt noch die exclusive Ausgabe von Amazon für 60€.Ich denke das ich mir die mal zulegen werde.Auch wenn es viel Geld ist und ich kein großer Amazon-Freund bin,fürchte ich,das mir nichts anderes übrig bleibt.

Zumindest stimmt mich die momentane Superman-Ausgabe,die sich mittlerweile in meinem Regal befindet,nicht grade Glücklich.

 

Das hast du doch auch garnicht.Ich bin doch froh,wenn ich hier solche Hinweise bekomme.Ich kenne mich eigentlich mit der Cut/Uncut-Materie sehr gut aus,aber alles kann man wirklich nicht wissen.Von daher vielen Dank für den Hinweis,Hilde. :)

Das einzige was ich wirklich sehr schade finde ist,das ich den Superman mit beiden Versionen nicht einzeln nachkaufen kann.Dann hätte ich nochmal 10€ investiert und wäre im großen und ganzen Glücklich.Aber so...

 

Dass Christopher Reeve in der Neusynchro ähnlich dem Christopher Reeve in der alten Synchro klingt, verwundert nicht. Es spricht immer noch Hans-Jürgen Dittberner. Dass er nun anders klingt, liegt wohl daran, dass

 

1) er auch in der Zwischenzeit 30 Jahre älter wurde

2) auf Blu-ray die Synchro nicht in der korrekten Geschwindigkeit läuft, sondern zu langsam. Dadurch klingt er noch tiefer und langsamer.

 

Das 2) ist ein ziemlich ärgerliches Phänomen auf Blu-ray, wenn Filme für den deutschen PAL-Markt (und nicht fürs Kino) neu synchronisiert wurden. Kino und Blu-ray haben 24 Bilder pro Sekunde, PAL hat 25 Bildern. Betrifft nicht nur Superman, sondern auch die deutschen Neusynchros von z.B. Jaws und Close Encounters Of The Third Kind. Wer die in der richtigen Sprach-Tonlage (aber mit zu schneller und zu hoher Musik) hören möchte, muss auf die DVDs zurückgreifen. ;)

 

Was die 8'er-Box bei Amazon.co.uk angeht. Heute ist die nicht mehr auf Lager, gestern war die noch für 26 Pfund drin. Ich habe sie mir dort vor einigen Monaten für 17 Pfund gekauft. Ich würde abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Synchro gab es ja auch schon damals auf DVD.

 

Fiel mir aber tatsächlich erst auf als der Zeitungs-Chef kam. Der wirkte auf einmal viel harmloser und langweiliger.

Und dann kam Lex Luthor und begeisterte mich auch nicht gerade mit seiner neuen Stimme.

 

Auf Bluray habe ich ja noch gehofft das beide Versionen drauf sind aber es sollte halt nicht sein.

 

Soll ich mir nun diese englische Box zulegen? grübel, grübel

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Synchro gab es ja auch schon damals auf DVD.

 

Da klingen die Stimmen auch korrekt. Habe neben der Blu-ray-Box auch noch die alten Tin-Box mit den DVDs. ;)

 

 

Auf Bluray habe ich ja noch gehofft das beide Versionen drauf sind aber es sollte halt nicht sein.

 

Da das eine ganz andere Filmfassung ist, wäre das schwer. Bei Star Trek und Star Wars wurden ja nur die neuen Passagen neu synchronisiert. Hier der ganze Film.

Ihr immer mit Eurer Synchro... :D

 

Manchmal brauche ich auch das halt. :) Es ist schön, dass man heute die Wahl hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich SOWAS von Deinem Film, Flopscharakter! :D

 

Also bisher hörte ich nur Gutes von dem Film.. und die Musik dazu kenne ich ja schon und die ist großartig. 

 

Flopcharakter war eher der Film, den ich gerade angeschaut habe.. "Red Planet", war aber recht gute Unterhaltung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hörte ich nur Gutes von dem Film.. und die Musik dazu kenne ich ja schon und die ist großartig.

 

Schlumpfi, ich meinte das ganz ernst: Scarlett + Kostume + bittersüsses Drama + Musike von Desplat + wunderschöne Bilder = Olli-Film! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die wunderbare Jennifer kann auch nen Grund sein... die Serie ist ja nicht schlecht, ist mir aber meistens zu gefühlvoll.. bei fast jeder Folge, die ich gesehen habe, weinen die am Ende.. aber man kann sie gucken und die Musik von Mark Snow ist nie verkehrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaube ich, dass bei der Anschaffung aller Ghost Whisperer Staffeln der Grund Mark Snow heißt ;)

Natürlich, ich wollte endlich mal hören, wie Snows Musik in der Serie so ist. ;) Und soo schlecht sieht die Jennifer dann auch nicht aus...:D

 

Aber tatsächlich hat den finalen Anstoss zum Kauf Snows Musik aus der Episode "Leap of Faith" gegeben, die mir vor kurzem über den Weg gelaufen ist. Die komplette Musik aus der Folge gab es wohl mal als FYC-Promo, nachdem Snow dafür für einen Emmy nominiert war. Und da es aufgrund der Studio-Situation laut Mark Snow selbst wohl so schnell keine Veröffentlichung der Musik gibt, muss man momentan zum Hören eben noch die Folge dazu schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Sagt mal, kennt jemand eine Seite, auf der man DVD/Blu-Ray Versionen aufgelistet im Vergleich sieht? Also auf welcher Version, welches Bonusmaterial drauf ist etc.

Fände ich allgemein mal ganz praktisch, aktuell frage ich aber aufgrund von PROMETHEUS. Wenn ich hier alle Boni haben will, brauche ich wohl folgende?

http://www.amazon.de/Prometheus-Zeichen-Blu-ray-Digital-Collectors/dp/B008SA5LAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362641533&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung