Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den hatte ich mir seinerzeit aus unserer Videothek ausgeliehen und fand den langweilig...war allerdings die 16er-Cut-Fassung.

Später bekam ich dann die ungekürzte Fassung (ca 15 Minuten länger) - wow!!!

Auch ich habe den zuletzt Anfang der 90er gesehen, ebenfalls in der damals gekürzten deutschen Fassung. Es gibt sicherlich bessere Zombie-Filme, aber dieses "Bodyshaping" a la "Hellraiser" hat schon was...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 versteh ich, aber was genau reizt dich an 1?

 

Meintest du mich? Öhm...

 

Ich habe bislang alle Bourne-Filme gesehen und auch im Schrank stehen. Ich finde die allesamt - Teil 2 mit deutlichen Abstrichen - gut und bin entsprechend gespannt auf diesen Ableger mit der tollen Besetzung. Wenn ich mich aber richtig erinnere, fandest du den selbst auch recht gut :http://www.soundtrack-board.de/topic/1097-der-letzte-film-den-ich-gesehen-habe/?p=260575 ;)

 

The Raid habe ich übrigens gestern gesehen. Fand ich ok, mehr aber auch nicht. Keine Action-Wiedergeburt oder -Revolution oder was auch sonst über den Film geschrieben wurde. Solides Martial-Arts-Werk mit reichlich Geballer und Bloodshed-Anleihen, die John Woo bereits in den 80ern gebracht hatte. Die Grundidee ist ganz nett, aber dem Film fehlt eine wirkliche Story und echte Konflikte und somit komplett der emotionale Unterbau. So ähnelt er eher einem Computerspiel als - und den Vergleich muss er sich gefallen lassen - dem ersten Die Hard. Jetzt bin ich mal auf Dredd gespannt, der ja so ziemlich das gleiche Setting hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch dann bitte einmal über die Qualität der Bluray, die ja allgemein eher bemängelt wurde.

 

Ich sage mal vorsichtig das es besser aussehen könnte.

Die älteren Spielberg-Filme "Jaws" und "E.T." sehen definitiv besser aus.

 

Der Unterschied zur DVD ist zwar zu sehen aber schade ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal vorsichtig das es besser aussehen könnte.

Die älteren Spielberg-Filme "Jaws" und "E.T." sehen definitiv besser aus.

 

Der Unterschied zur DVD ist zwar zu sehen aber schade ist es trotzdem.

 

Danke. Ja, das klingt wirklich schade. Ganz und vor allem bei einem so visuellen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss diese Art Humor eben mögen, einen Zugang zu infantilen Späßen haben, dann wird man mit dem Film ganz gut unterhalten, obwohl ich zugeben muss, dass ich etwas mehr erwartet habe. Zunächst mal sind die drei Hauptdarsteller wirklich die Stars des Filmes, sie sehen den Original-Stooges nicht nur sehr ähnlich, sondern sie agieren als Team auf der Leinwand einfach wunderbar.

 

Ab einem gewissen Punkt verlieren die Augenstech- und Kopfnussszenen zwar etwas an Wirkung, aber wie gesagt, man muss das eben mögen. Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert (die Stooges müssen innerhalb kürzester Zeit über 800.000 Dollar beschaffen, damit das Waisenhaus, in dem sie auch als Erwachsene noch wohnen, nicht geschlossen wird, quasi Blues Brothers) und gleichzeitig größter Schwachpunkt des Filmes. Hier und da blitzen nämlich ziemlich derbe und politisch hübsch unkorrekte Gags auf, man hat sich aber nicht getraut, das wirklich durchzuziehen. Stattdessen bekommen wir eine halbgare Story serviert, die auch immer wieder auf die Tränendrüse drücken muss, was nicht nur den Film ausbremst, sondern auch überhaupt kein Ganzes mit den überdrehten Stoogesszenen eingehen will. So wirken die traurigen Momente mit Larry und Curly eher aufgesetzt, denn wirklich passend. Auch gibt es ein paar typisch geschmacklose Szenen der Farrelly-Brüder zu überstehen (Baby-Pinkel-Wettkampf). Dazu gesellt sich eine ebenso unoriginelle Nebenhandlung (böse Ehefrau will reichen Ehemann mit Hilfe der Stooges um die Ecke bringen).

 

Ich habe den Film im Original gesehen, kann also nichts zur Synchro sagen, nur so viel, dass einige Wortspiele und sichtbare Wortwitze nur im englischen funktionieren. Das Ganze ist sehr von Slapstick durchsetzt, nicht nur die Stooges, sondern auch Leute in deren Umgebung werden mit "Boing"- und "Ping"-Geräuschen von Bussen überfahren oder mit Fahndungsplakaten zugetackert. Sofia Vergara sieht gut aus und darf in jeder Szene ihren Vorbau spazieren führen, aber sie ist eine unglaublich miese Schauspielerin mit einer wirklich angsteinflössenden Stimme (echt bizarr, eine so schöne Frau die ganze Zeit mit einer so knorrigen unsexy Stimme reden zu hören). Das torpediert die schwache Nebenhandlung noch zusätzlich, da sie sich, zusammen mit ihrem Lover, beim Ehemann um die Ecke bringen noch bescheuerter anstellt als die Stooges.

 

Man merkt den Hauptdarstellern den Spaß an den Rollen an und das überträgt sich auch auf den Zuschauer, man muss eben mit den aufgezählten Defiziten klar kommen und nicht zu viel erwarten, dann kann man durchaus Spaß haben.

 

Sam Raimi und Bruce Campbell sind ja große Stooges-Fans, deshalb wimmeln EVIL DEAD 2 und ARMY OF DARKNESS ja auch so vor Stooges-Gags. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung