Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach ja, die guten alten Morlocks und die Sirenen; hat mir als Kind schlaflose Naechte beschert. Mit dem Remake kann man dagegen die heutigen Kinder zum Schlafen bringen.

 

Die Morlocks haben ihre Wirkung in meinem kindlichen Kopf auch nicht verfehlt. Schreckliche Kindheitserinnerung. Gleichzeitig aber auch sehr warme, der Film wurde immer mit Mutti geschaut.

Der zweite Film ist übrigens kein Remake, sondern eine zweite Verfilmung des Stoffes. In dieser Hinsicht muss man sagen, dass auch das "Original" nicht unbedingt auf ganzer Linie punkten kann, aber natürlich wesentlich weniger auf Action setzt. Insgesamt könnte ich mir da durchaus noch einmal eine Verfilmung vorstellen, die das Potenzial gänzlich ausschöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Die Morlocks haben ihre Wirkung in meinem kindlichen Kopf auch nicht verfehlt. Schreckliche Kindheitserinnerung. Gleichzeitig aber auch sehr warme, der Film wurde immer mit Mutti geschaut.

 

Meine Horrorphase begann bei meiner Oma: tierische Angst vor zwei Szenen aus "Tarantula" und dann "Formicula", dort allerdings nur das graessliche Zirpen der Ameisen und die klaustrophobische Aktion in diesen Tunneln. Zur Beruhigung gab es dann Cola und geschmierte Brote :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der-dunkle-kristall-660.jpg

 

Für 5 Euro beim BlödiaMarkt verramscht - war aber die letzte... Ein schönes (Wende)Cover und für den Preis kann man da als 80er-Fan nichts sagen, den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, kann mich aber noch erinnern, wie ich mich als Kind vor den bösen "Skeksen" gegruselt habe. Für einen Familien/Kinder-(Puppen)-Fantasy-Streifen ist der Film ja teilweise doch überraschend gruselig, unheimlich und brutal.

In der Pre-CGI-Ära der 80er stand das Genre "Fantasy" hier eben wirklich noch für angewandte "Fantasie" und Kreativität.

Die BR bringt sogar eine Menge Bonusmaterial mit.
Dazu der (neben "Dark City") wohl beste Score von Trevor Jones ... was will man mehr?

 

gruss
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Film. Wie sieht das denn bei der Blu-Ray mit Bild und Ton aus? Das Cover scheint ja schon mal gestochen scharf zu sein.

Nach Begutachtung der Bild- und Tonqualität würde ich sagen: bewegt sich auf dem Niveau anderer 80er Fantasy-BRs, z.B. "Masters of the Universe". Bild natürlich besser als auf DVD, bessere Kontraste und Farben, Detailzeichnung und Schärfe nicht immer optimal, aber solide. Bild zuweilen leicht körnig, also ohne "Bildverschlimmbesserung" ala "Predator".

Kann insgesamt natürlich nicht mit Referenz-Bild-BRs ala "I Robot" konkurrieren.

Ton eher frontlastig, also bitte keine Surround-Orgien erwarten. Aber, und das ist für "unsere Zielgruppe" ja besonders wichtig, die Filmmusik von Trevor Jones wird angemessen und detailliert wiedergegeben, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einlösung eines Amazon-Gutscheines habe ich mich für ein paar Klassiker entschieden...

 

 

 

Wow - Seine 3 Filme auf 3 Blu-Rays die für sich schon jede Menge Extras enthalten,

plus 2 DVD mit den beiden Dokumentationen FOREVER YOUNG und SENSE MEMORIES,

sowie einer dritten DVD mit Extras zu GIANTS

Außerdem 48-seitiges Booklet, 3 kleine Reproduktionen der originalen Kinoplakate, 12 sw-Fotos, 5 Briefe als Nachdruck

 

Das Ganze eigentlich recht nett verpackt, aber die letzten beiden Scheiben haben irgendwie keinen Halt und kommen einem direkt entgegen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Begutachtung der Bild- und Tonqualität würde ich sagen: bewegt sich auf dem Niveau anderer 80er Fantasy-BRs, z.B. "Masters of the Universe". Bild natürlich besser als auf DVD, bessere Kontraste und Farben, Detailzeichnung und Schärfe nicht immer optimal, aber solide. Bild zuweilen leicht körnig, also ohne "Bildverschlimmbesserung" ala "Predator".

Kann insgesamt natürlich nicht mit Referenz-Bild-BRs ala "I Robot" konkurrieren.

Ton eher frontlastig, also bitte keine Surround-Orgien erwarten. Aber, und das ist für "unsere Zielgruppe" ja besonders wichtig, die Filmmusik von Trevor Jones wird angemessen und detailliert wiedergegeben, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

 

Vielen Dank dafür. Klingt durchaus so, dass ich da mal schaue, wo ich es abgreifen kann. Wobei mich dabei gerade auch sehr die Extras interessieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es sind insgesamt zwar nicht Gilliams beste Filme (dafür fehlen BRAZIL, THE FISHER KING und FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS), aber doch ein netter Querschnitt. Und eine "abgedrehte" 3D-Pop-Up-Verpackung gibt es noch dazu. ;)

 

91oZt0yTH1L._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an meine Kindheit ... da hatte ich auch so ein Bilderbuch wo die Märchenfiguren sogar einzeln bewegt werden konnten ;)

Von meinem Vater habe ich noch eine Weihnachtsplatte von Heino. Die kann man aufklappen und dann stellt sich darin die Krippenszene auf. ;)

 

heino_weihnacht_krippe_innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gimmick gab es scheinbar häufig. Habe einen US-Sampler mit Weihnachtsmusik der ebenfalls eine Papp-Krippe enthält.

Heino ist natürlich Höchststrafe.

:-)

Es ist ein Teil meiner Kindheit, es gibt Schlimmeres. Mittlerweile habe ich sogar ein Heino-Totenkopf-Shirt. ;)

 

Für 15 Euro günstig geschossen wollte ich mal nachprüfen, ob an dem Hype um den Film was dran ist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Boy Soldiers finde ich heute noch genauso so cool wie früher.

Jetzt bin ich schon den ganzen Morgen auf der Suche nach dem Score von Robert Folk.

Bin aber nicht fündig geworden. :(

Weiß hier jemand,ob es den überhaupt mal auf CD gab?

Wenn nicht,wäre das mal ein toller Auftrag für Intrada,LLL oder einem anderen Label.

post-5141-0-57867000-1407664102.jpg

post-5141-0-92349400-1407664117_thumb.jpg

post-5141-0-63697800-1407664134_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Boy Soldiers finde ich heute noch genauso so cool wie früher.

Jetzt bin ich schon den ganzen Morgen auf der Suche nach dem Score von Robert Folk.

Bin aber nicht fündig geworden. :(

Weiß hier jemand,ob es den überhaupt mal auf CD gab?

Wenn nicht,wäre das mal ein toller Auftrag für Intrada,LLL oder einem anderen Label.

 

Intrada hat ihn mal veröffentlicht, aber den gibt es nur noch ab 50 Euro aufwärts, wie zum Beispiel hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung