Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und da ich bei Resnais auf den Geschmack gekommen bin:

 

 

Soso, gibt´s den jetzt auch als Nice-Price-Standard-Edition? Die Studio-Canal-Special-Edition von 2009 ist ja leider arg teuer mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, gibt´s den jetzt auch als Nice-Price-Standard-Edition? Die Studio-Canal-Special-Edition von 2009 ist ja leider arg teuer mittlerweile.

Quasi. ;) Die Disc ist identisch mit der aus der Special Edition, nur die Aufmachung ist eben einfacher und ein Booklet gibt es leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein Booklet gibt es leider auch nicht.

 

Schade. Naja, werde bei der neuen Ausgabe dann auch mal zugreifen, habe die alte Edition nämlich verpasst und 46,99 sind mir auf amazon dann doch deutlich zu teuer.

 

 

Neu bei mir - more Nunsploitation:

 

 

 

 

Sowie:

 

 

Zum Nachholen. Kenne bislang nur Gil Mellés Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Präsente:

 

 

Den Stummfilmklassiker habe ich zwar schon im schönen Doppel-DVD-Steelbook, aber zur HD-Version sage ich natürlich nicht Nein. ;)

 

 

Geschenk einer Anime-verrückten Freundin, einer ihrer Lieblingsfilme. Ich bin gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten beiden RE-ANIMATOR-Filmen ein weiterer Klassiker von Stuart Gordon endlich uncut auf BD:

 

 

Das hier war ein Blindkauf. Die Geschichte klingt interessant und von Regisseur Natali mag ich CUBE sehr gerne:

 

 

Und ein "guilty pleasure" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Überraschungspaket kam heute an. Die Filme kenne ich bisher nicht, aber Geschichten und Rezensionen klingen relativ vielversprechend. Ich bin gespannt. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frau in Schwarz" ist ganz große Klasse.

 

Ist ein Film,den ich immer gerne im Herbst bei schlechten Wetter schaue.

 

Und wenn du eine Heimkinoanlage besitzt,empfehle ich dir die Lautstärke etwas mehr aufzudrehen,als du es vielleicht sonst tust.

Der Film hat ganz viele kleine,akustische Leckereien für`s Ohr zu bieten.(Knarrende Fußböden etc.)

 

Viel Spaß mit dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frau in Schwarz" ist ganz große Klasse.

 

Ist ein Film,den ich immer gerne im Herbst bei schlechten Wetter schaue.

 

Und wenn du eine Heimkinoanlage besitzt,empfehle ich dir die Lautstärke etwas mehr aufzudrehen,als du es vielleicht sonst tust.

Der Film hat ganz viele kleine,akustische Leckereien für`s Ohr zu bieten.(Knarrende Fußböden etc.)

 

Viel Spaß mit dem Film.

Klingt gut. Danke, werde ich machen (und haben). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Frau in Schwarz" ist ganz große Klasse.

 

Ist ein Film,den ich immer gerne im Herbst bei schlechten Wetter schaue.

 

Und wenn du eine Heimkinoanlage besitzt,empfehle ich dir die Lautstärke etwas mehr aufzudrehen,als du es vielleicht sonst tust.

Der Film hat ganz viele kleine,akustische Leckereien für`s Ohr zu bieten.(Knarrende Fußböden etc.)

 

Viel Spaß mit dem Film.

 

Ich habe in meinem Film eigentlich nie Horrorfilme geschaut bzw. kann diese an drei Fingern abzählen. (Ich habe schon immer Alpträume von INDY 3 und GOONIES bekommen). Da bin ich sehr sehr anfällig (ähnlich wie für scharfe Gewürze). WOMAN IN BLACK habe ich mir aufgrund von Daniel Radciffe angeschaut und bin hier zuhause vor der Leinwand im dunklen Zimmer fast gestorben. Ich habe ernsthaft noch nie so viel Schiss gehabt und mir ist dermaßen ein Schauer über den Rücken gelaufen, dass man mich glatt für ein Weichei halten kann. Widerliche (wenn auch im Nachhinein lustige) Erinnerung.

Aber gut, dass soll keine Aussage über den Film sein (den ich für ziemlich gut gemacht halte), sondern nur eine persönliche Anekdote eines Horror-Schissers.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babis

Ging mir genauso,obwohl ich auch mal Filme wie Evil Dead schaue,was aber relativ selten ist.

Dennoch finde ich das besondere an "Die Frau in Schwarz",das er "fast" ohne Blut auskommt und dafür aber den Grusel der alten Schule bietet.

Der tolle Score von Beltrami (der für mich einer zu den besten von Beltrami zählt) tut sein übriges.

Einfach tolles Gruselkino mit genialen Schauspielern und tollen Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babis

Ging mir genauso,obwohl ich auch mal Filme wie Evil Dead schaue,was aber relativ selten ist.

Dennoch finde ich das besondere an "Die Frau in Schwarz",das er "fast" ohne Blut auskommt und dafür aber den Grusel der alten Schule bietet.

Der tolle Score von Beltrami (der für mich einer zu den besten von Beltrami zählt) tut sein übriges.

Einfach tolles Gruselkino mit genialen Schauspielern und tollen Soundtrack.

 

Absolut. Der Film ist sehr stringent und hat eigentlich keine wirklichen Schwächen, sofern ich das als Nicht-Genre-Kenner sagen kann. In wie weit das natürlich alter Wein in neuen Schläuchen ist, weiß ich nicht zu sagen. Aber als HP-Fan weiß ich, dass Radcliffe da eine gute Emanzipation gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich höre ihn halt unheimlich viel und finde ihn einfach wunderschön.

Besonders gelungen finde ich zwei Sequenzen: Die Szene mit dem Schaukelstuhl in der Score mit dem Sounddesign verschmilzt. Und musikalisch am schönsten, die Szene am Bahnhof. Wunderbar traurig im Zusammenspiel mit dem Score.

Übrigens basiert der Score nicht ausschließlich auf Samples. Es wurde ein 14 köpfiges Streicherensemble verwendet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Teil 2... ganz informative Extras (sogar über den historischen Wahrheitsgehalt... man kann nen bisschen was bei lernen)

Lego The Movie ... awesome!!!!

Zipi y Zape... aus Spanien, so ne Art Goonies... noch nicht gesehen, bin gespannt, sieht gut aus...

 

Dr Phibes Collection aus UK... Arrow Label übertrifft sich wieder selbst mit Extras und 100 Seiten Booklet... tolles Label... immer wieder... allein deren DePalma Releases sind immer wieder ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, alle meine Vorurteile sind bestätigt worden! :D

 

Eine Paradedisziplin von Vorurteilen, sich selbst bestätigen zu können.  ;)

 

Als Serienmöger hat mir auch der Film ganz gut gefallen.

 

Der lief übrigens gestern Abend zur Prime-Time in der ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung