Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [blu-ray] (2009) um EUR 18,80 von Amazon (mit Wendecover!) :)

 

51roA1XxzxL._AA160_.jpg

 

Die beste Doku-Serie die jeh gedreht worden ist! :D

 

Länge: 650 Min.

 

10/10

 

 

LOL

 

 

Und das ohne Übertreibung!!!! :)

 

Ich habe die Serie mir gerade bestellt; wenn Eure Empfehlungen nichts taugen, leite ich die Rechnung an Euch weiter!  :lol2: 

So einen aktuellen Film kaufst du?!?

Falls du dich über das komische Bild wunderst. Das ist ein sogenannter Farbfilm. :D

Ich konnte bei dem günstigen Preis bei Booklooker nicht widerstehen!  :D 

 

Eine Paradedisziplin von Vorurteilen, sich selbst bestätigen zu können.  ;)

 

Als Serienmöger hat mir auch der Film ganz gut gefallen.

 

Der lief übrigens gestern Abend zur Prime-Time in der ARD.

 

Von der Serie hatte ich damals nur 1 oder 2 Folgen gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Paradedisziplin von Vorurteilen, sich selbst bestätigen zu können.  ;)

 

Als Serienmöger hat mir auch der Film ganz gut gefallen.

 

Der lief übrigens gestern Abend zur Prime-Time in der ARD.

 

Jap, find ihn auch ganz nett, auch wenn die Serie weitaus besser ist. Für mich eine der besten deutschen Serien. Da stimmt einfach alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben.

Aber dann stand sie da...völlig unscheinbar zwischen Nils Holgerson und Heidi.

Bei Amazon gehandelt für 130 Euronen (was noch mit einem Sammlerstück für 299Euro gesteigert wird und eigentlich in den "Das ist krank" Fred gehört) bin ich gestern bei einem Bremer Media Markt fündig geworden.

Mit 39 Piepen in der Geldbörse und einen breiten Grinsen im Gesicht bin ich,wie ein kleines Kind das grade zu Weihnachten beschenkt wurde,zur Kasse geeilt.

 

post-5141-0-05619000-1405241452.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben aus dem Briefkasten gefischt:

 

 

Vergangenen Sonntagmorgen sendete der SWR diese Dokumentation, die ich natürlich haben musste. Hier ein Link über Inge Brandenburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Brandenburg

 

Die Musik zu dem Film wurde unter

veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kätzchen, sei unbesorgt ;) ... für die 11-Teilige Doku-Reihe PLANET ERDE (PLANET EARTH) haben 40 Kameramänner Monate lang die schönsten und einige der interessantesten Momente auf der ganzen Welt (Land, Luft, Wasser) in bester Qualität eingefangen. George Fenton hat mit dem BBC Orchestra dafür gesorgt, dass nicht nur unsere Augen, sondern auch unsere Ohren mit feinen Klängen verwöhnt werden und wir dabei auch noch ein Bruchteil der Schönheit und Vielfalt unseres Planeten kennen lernen. (Achtung: die zwei Bonus-Episoden haben Nichts mit "Planet Erde" zu tun!)

 

Wenn Du des Englischen mächtig bist, würde ich Dir raten Dir die Serie in Englisch anzusehen, denn hier wird die wunderbare Musik in 5.1 präsentiert, gepaart mit der angenehmen Stimme von David Attenborough. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Präsente:

 

 

Den Stummfilmklassiker habe ich zwar schon im schönen Doppel-DVD-Steelbook, aber zur HD-Version sage ich natürlich nicht Nein. ;)

 

Davon habe ich mir vor einigen Tagen die wunderbare britische Blu-Ray von Eureka geholt - von der Aufmachung her natürlich ein ganz anderes Kaliber als die nicht gerade schön anzusehende deutsche Blu-Ray.

 

 

 

Dr Phibes Collection aus UK... Arrow Label übertrifft sich wieder selbst mit Extras und 100 Seiten Booklet... tolles Label... immer wieder... allein deren DePalma Releases sind immer wieder ein Traum

 

Zustimmung, die Arrow-Veröffentlichungen sind wirklich was Feines. Neu bei mir von Arrow: die Blu-Ray von Lucio Fulcis WOODOO - SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES / ZOMBIE 2 (1979).

 

 

(Allerdings die Ausgabe im Plastik-Case, nicht das abgebildete Steelbook.)

 

 

 

Weiterhin neu:

 

 

Avatis HAUS DER LACHENDEN FENSTER (1976) gehört zu meinen liebsten italienischen Horrorfilmen, daher musste ZEDER - sein zweitbekanntester Beitrag zum Genre - nun auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich mir vor einigen Tagen die wunderbare britische Blu-Ray von Eureka geholt - von der Aufmachung her natürlich ein ganz anderes Kaliber als die nicht gerade schön anzusehende deutsche Blu-Ray.

 

Da scheiden sich die Geister. Ich mag beide Cover-Gestaltungen. Und die deutsche Version ist eben aus der Murnau-Reihe, da muss halt eine gewisse Anpassung (das obere braune Viertel) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sieht das Cover der deutschen Edition irgendwie zu sehr nach Schulunterrichts-Sekundärliteratur-Cover aus. Domestiziert und kanonisiert - da bleibt vom Schrecken nicht mehr viel übrig.

 

Ich mag den deutschen Schreck lieber als den (auch nur gezeichneten) britischen Schrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steelbook von NOSFERATU, welches ich, wie oben geschrieben, auch noch habe, hat diese Zeichnung als Cover des dicken Booklets. Von daher kann ich mich nicht beschweren. ;)

 

Ansonsten gab es mal wieder zwei Blindkäufe:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor längerem besorgt: den Romero-Cut von DAWN OF THE DEAD (1978) auf BluRay - für mich die einzig goutierbare Fassung, da ohne Goblin-Musik.

 

post-26-0-46481200-1405883069.jpg

 

Leider gibt es die Fassung mit der orchestralen Library-Musik nur auf der englischen Tonspur. Den Romero-Cut gab es nämlich leider nie auf deutsch. Aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun rauchen auch hier die Colts in HD.

 

 

Sam Raimis Western lebt hauptsächlich von Raimis abgefahrener Inszenierung. Die Story an sich ist nicht sonderlich aufregend, ein Drittel des Filmes besteht eigentlich nur aus Duell-Szenen, dennoch machen Sharon Stone und Gene Hackman gute Figuren in ihren Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen. ;)

 

 

Die Präsentation der Box ist schon mal sehr hübsch. Kein 08/15, sondern sehr liebevoll aufgemacht. Man klappt die Box nach oben hin auf und hat dann einzelne Fächer zum Weiterblättern, in denen die BDs stecken. Auf dem "Grund" der Box gibt es dann eine Art Geheimfach, ein Bild des Waldbodens, bei welchem man eine kleine Tür aufklappen kann. Darin befindet sich ein handschriftlich geschriebener, krumm abgerissener Zettel auf dem steht "Fire walk with me". ;) Die Box selbst ist auch kein dünner Hochglanzkarton, sondern ein etwas dickerer, matter Karton mit gerauhter Oberfläche.

 

509394_original.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht reingesehen, aber in den Credits heisst es:

 

Disc 9 - Twin Peaks-Fire Walk With Me Feature Film

            - The Missing Pieces: Deleted/Alternate Scenes from Twin Peaks-Fire Walk With Me

Klingt also eher so, als wären diese nicht in den Film integriert, sondern extra abrufbar. Wer weiss, in welchem Zustand das Material ist? Vielleicht ist manches davon einfach auch nicht ganz fertig und würde daher keinen Sinn machen, es in den fertigen Film zu schneiden. Auf dem Einleger heisst es sogar "Fast 90 Minuten niemals zuvor veröffentlichte entfernte und alternative Szenen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen. ;)

 

 

Die Präsentation der Box ist schon mal sehr hübsch. Kein 08/15, sondern sehr liebevoll aufgemacht. Man klappt die Box nach oben hin auf und hat dann einzelne Fächer zum Weiterblättern, in denen die BDs stecken. Auf dem "Grund" der Box gibt es dann eine Art Geheimfach, ein Bild des Waldbodens, bei welchem man eine kleine Tür aufklappen kann. Darin befindet sich ein handschriftlich geschriebener, krumm abgerissener Zettel auf dem steht "Fire walk with me". ;) Die Box selbst ist auch kein dünner Hochglanzkarton, sondern ein etwas dickerer, matter Karton mit gerauhter Oberfläche.

 

Aber wie schade, wir bekommen auf der Box keine äußerlich intakte Laura :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schade, wir bekommen auf der Box keine äußerlich intakte Laura :(

Kann ich verschmerzen. ;) Das Loch ist übrigens nicht aufgedruckt, sondern tatsächlich etwas abgesenkt im Vergleich zum restlichen Cover. Quasi, als ob jemand das Stück herausgerissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verschmerzen" ist gut. Wenn da tatsächlich nur die lächelnde Laura drauf gewesen wäre, hätte die Box doch überhaupt nicht in deine Sammlung gepasst. :-)

Na ja, das Cover macht ja auch im Bezug auf "The Missing Pieces" Sinn. ;)

 

Ich habe jetzt mal reingeschaut in Disc 9. Die "Missing Pieces" sind nicht in den Film integriert und nur extra abrufbar. Man kann sie allerdings komplett abspielen, wodurch sich so etwas wie ein neuer Film ergibt. Einen Teil habe ich mir mal angesehen und die Szenen sind durchaus "fertig", also sie fallen qualitativ nicht vom fertigen Film ab, haben sogar hier und da Badalamentis Musik darunter. Man könnte sie also durchaus in den Film einfügen, wenn man wollte. Allerdings würde manches davon schon den Film etwas ausbremsen. So gibt es zum Beispiel eine Szene, in der Agent Desmond gegen Sheriff Cable boxen muss, um die Leiche von Theresa Banks überführen zu dürfen. Diese Szene ist schon relativ lang. Und auch die alternative Szene mit Jeffries (David Bowie) ist aufgrund ihrer Länge etwas zu viel des Guten, wenngleich sie nun noch verstörender ist, als die Filmversion. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

 

 

 

Das Bild ist gut, wenn auch nicht überragend.

 

Ach ja, die guten alten Morlocks und die Sirenen; hat mir als Kind schlaflose Naechte beschert. Mit dem Remake kann man dagegen die heutigen Kinder zum Schlafen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung