Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Academy Awards 2013 - Songs & Scores


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut, okay, es ist etwas früh, aber auch nicht mehr soooooo lange hin.

post-4661-0-94814400-1346448034.jpg

Erste relevante Meldung, bevor wieder die awards season und das damit verbundene Hoffen und Jammern losgeht: Ab sofort werden/müssen mindesten fünf "Original Songs" nominiert werden. Selbst der Academy war wohl das 2012er Duell zwischen RIO und MUPPETS peinlich:

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/oscars-alter-rules-for-best-original-song-nominees-20120831http://blogs.indiewire.com/theplaylist/oscars-alter-rules-for-best-original-song-nominees-20120831

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst der Academy war wohl das 2012er Duell zwischen RIO und MUPPETS peinlich:

Das war auch einfach nur peinlich, besonders, wenn dann auch noch ein Blödelsong gewinnt xD

Ich bin echt gespannt auf dieses Jahr... Sicher wird der MaidenSong aus Brave eine Nominierung erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig ist das ja nur, weil jetzt fünf Songs nominiert werden müssen, egal ob es das Angebot hergibt oder nicht.

Und wenn die Academy schon im Musik-Bereich reformiert, dann möchte ich lieber (wieder) zwei verschiedene Soundtrack-Kategorien, Best Drama Score und Best Comedy/Animation Score. Aber das Leben ist kein Ponyhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also ich fand den Muppets Song super... :-)

das war halt auch schliesslich ein Song der so im Film vorkam, was soll man machen? Dürfen nur Popballaden aus dem Abspann nominiert werden?

 

anyway...

 

let the predictions begin...

 

Argo oder Zero Dark Thirty... völlig egal, dass da kaum Score vorkam... is Desplat und zumindest schon mal 1 Hitfilm...

Lincoln, wohl auch selbstverständlich, Williams und Hit und Präsident, da kommt da drüben keiner dran vorbei

The Impossible - setze mal auf dieses "ach so ein Ausländer", falls Impossible aber doch in USA total daneben geht, dann fällt der natürlich raus... ist vielleicht einfach nicht hit genug, bzw. die Konkurrenz so gross...

The Hobbit - dass der trotz des wenig neuen Materials überhaupt nominiert werden darf, find ich schon nen Skandal... wird deswegen aber wenigstens wahrscheinlich nicht gewinnen

Skyfall - Thomas Newman, Superhit,

 

vielleicht Hitchcock von Elfman, wundert mich dass PARANORMAN nicht nominiert werden darf... hmmm... runner up: Dark Knight Rises...

 

manchmal kann auch einfach sein, der Komponist hat den Score nicht eingereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier alle Songs, die zur Auswahl stehen:

 

 

 “For You” from “Act of Valor”
“Metaphorical Blanket” from “Any Day Now”
“Let It Rain” from “Being Flynn”
“Learn Me Right” from “Brave”
“Touch the Sky” from “Brave”
“Airport” from “Brooklyn Brothers Beat the Best”
“Come on Girl” from “Brooklyn Brothers Beat the Best”
“Someday” from “Brooklyn Brothers Beat the Best”
“Protect the King” from “Brooklyn Castle”
“California Solo” from “California Solo”
“Casa De Mi Padre” from “Casa De Mi Padre”
“Del Cielo” from “Casa De Mi Padre”
“Yo No Se” from “Casa De Mi Padre”
“No Other Plans” from “Celeste and Jesse Forever”
“Before My Time” from “Chasing Ice”
“By the Light of the Moon” from “Crossroad”
“The Sambola! International Dance Craze” from “Damsels in Distress”
“When You Comin’ Home” from “Darling Companion”
“Death by China” from “Death by China”
“Delhi Safari” from “Delhi Safari”
“Ancora Qui” from “Django Unchained”
“Freedom” from “Django Unchained”
“100 Black Coffins” from “Django Unchained”
“Who Did That to You?” from “Django Unchained”
“How Bad Can I Be?” from “Dr. Seuss’ The Lorax”
“Let It Grow” from “Dr. Seuss’ The Lorax”
“Thneedville” from “Dr. Seuss’ The Lorax”
“Ain’t No Train” from “Downtown Express”
“You Don’t Have to Be a Star” from “Fame High”
“Jose’s Martyrdom” from “For Greater Glory: The True Story of Cristiada”
“Strange Love” from “Frankenweenie”
“Voodoo” from “Halloween Party”
“Luna Nascosta” from “Hidden Moon”
“Song of the Lonely Mountain” from “The Hobbit: An Unexpected Journey”
“Abraham’s Daughter” from “The Hunger Games”
“Master of the Seas” from “Ice Age Continental Drift”
“We Are” from “Ice Age Continental Drift”
“Looking for a Sign” from “Jeff, Who Lives at Home”
“From Here to the Moon and Back” from “Joyful Noise”
“He’s Everything” from “Joyful Noise”
“I’m Yours” from “Joyful Noise”
“Wide Awake” from “Katy Perry: Part of Me”
“Cosmonaut” from “Lawless”
“Beaten Up and Broken Down” from “Least among Saints”
“Suddenly” from “Les Misérables”
“Pi’s Lullaby” from “Life of Pi”
“When I Grow Up” from “Losing Control”
“Love Always Comes as a Surprise” from “Madagascar 3: Europe’s Most Wanted”
“Ladies of Tampa” from “Magic Mike”
“The Baddest Man Alive” from “The Man with the Iron Fists”
“This Gift” from “The Odd Life of Timothy Green”
“Still Alive” from “Paul Williams Still Alive”
“Dotted Line” from “People Like Us”
“Snake Eyes” from “Promised Land”
“Razors.Out” from “The Raid: Redemption”
“I’m Not Leaving” from “Re:Generation”
“Still Dream” from “Rise of the Guardians”
“Undercover Love” from “Rock of Ages”
“Big Machine” from “Safety Not Guaranteed”
“I Be Here” from “Saint Dracula”
“I Have Secrets” from “Saint Dracula”
“Skyfall” from “Skyfall”
“Breath of Life” from “Snow White and the Huntsman”
“Gone” from “Snow White and the Huntsman”
“One Wing” from “Sparkle”
“Not Running Anymore” from “Stand Up Guys”
“Feel Love” from “Struck by Lightning”
“Everybody Needs a Best Friend” from “Ted”
“Never Had” from “10 Years”
“Dull Tool” from “This Is 40″
“She Won’t Let Go” from “Until They Are Home”
“Kiss Me Goodbye” from “Virginia”
“Anything Made of Paper” from “West of Memphis”
“Hashishet Albi” from “Where Do We Go Now?”
“When Can I See You Again?” from “Wreck-It Ralph”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst, aber hier ist sie.;)

 

 

“Abraham Lincoln: Vampire Hunter,” Henry Jackman, composer
“After the Wizard,” Stephen Main, composer
“Alex Cross,” John Debney and Sebastian Morton, composers
“The Amazing Spider-Man,” James Horner, composer
“Anna Karenina,” Dario Marianelli, composer
“Argo,” Alexandre Desplat, composer
“Battleship,” Steve Jablonsky, composer
“The Bay,” Marcelo Zarvos, composer
“Beasts of the Southern Wild,” Dan Romer and Benh Zeitlin, composers
“Being Flynn,” Damon Gough, composer
“The Best Exotic Marigold Hotel,” Thomas Newman, composer
“Big Miracle,” Cliff Eidelman, composer
“Booker’s Place: A Mississippi Story,” David Cieri, composer
“Brave,” Patrick Doyle, composer
“Brooklyn Castle,” B. Satz, composer
“Chasing Ice,” J. Ralph, composer
“Chasing Mavericks,” Chad Fischer, composer
“Chicken with Plums,” Olivier Bernet, composer
“Chimpanzee,” Nicholas Hooper, composer
“Cloud Atlas,” Reinhold Heil and Johnny Klimek, composers
“Compliance,” Heather McIntosh, composer
“Contraband,” Clinton Shorter, composer
“The Dark Knight Rises,” Hans Zimmer, composer
“Dark Shadows,” Danny Elfman, composer
“Darling Companion,” James Newton Howard, composer
“Deadfall,” Marco Beltrami and Buck Sanders, composers
“The Dictator,” Erran Baron Cohen, composer
“Dr. Seuss’ The Lorax,” John Powell, composer
“End of Watch,” David Sardy, composer
“Ethel,” Miriam Cutler, composer
“Flight,” Alan Silvestri, composer
“For a Good Time, Call…” John Swihart, composer
“For Greater Glory: The True Story of Cristiada,” James Horner, composer
“Frankenweenie,” Danny Elfman, composer
“Fun Size,” Deborah Lurie, composer
“Girl in Progress,” Christopher Lennertz, composer
“The Grey,” Marc Streitenfeld, composer
“The Guilt Trip,” Christophe Beck, composer
“Hidden Moon,” Luis Bacalov, composer
“Hitchcock,” Danny Elfman, composer
“The Hobbit: An Unexpected Journey,” Howard Shore, composer
“Hotel Transylvania,” Mark Mothersbaugh, composer
“House at the End of the Street,” Theo Green, composer
“The Hunger Games,” James Newton Howard, composer
“Hyde Park on Hudson,” Jeremy Sams, composer
“Ice Age Continental Drift,” John Powell, composer
“The Impossible,” Fernando Velázquez, composer
“Jack Reacher,” Joe Kraemer, composer
“John Carter,” Michael Giacchino, composer
“Journey 2: The Mysterious Island,” Andrew Lockington, composer
“Lawless,” Nick Cave and Warren Ellis, composers
“Life of Pi,” Mychael Danna, composer
“Lincoln,” John Williams, composer
“Lola Versus,” Will Bates and Philip Mossman, composers
“Looper,” Nathan Johnson, composer
“The Lucky One,” Mark Isham, composer
“LUV,” Nuno Malo, composer
“The Man with the Iron Fists,” RZA and Howard Drossin, composers
“Marvel’s The Avengers,” Alan Silvestri, composer
“The Master,” Jonny Greenwood, composer
“Men in Black 3,” Danny Elfman, composer
“Middle of Nowhere,” Kathryn Bostic, composer
“Mirror Mirror,” Alan Menken, composer
“The Odd Life of Timothy Green,” Geoff Zanelli, composer
“On the Road,” Gustavo Santaolalla, composer
“The Pardon,” Ashley Irwin, composer
“Parental Guidance,” Marc Shaiman, composer
“People Like Us,” A.R. Rahman, composer
“The Possession,” Anton Sanko, composer
“Prometheus,” Marc Streitenfeld, composer
“Promised Land,” Danny Elfman, composer
“The Raid: Redemption,” Mike Shinoda and Joseph Trapanese, composers
“Red Tails,” Terence Blanchard, composer
“Rise of the Guardians,” Alexandre Desplat, composer
“Ruby Sparks,” Nick Urata, composer
“Safe House,” Ramin Djawadi, composer
“Safety Not Guaranteed,” Ryan Miller, composer
“Saint Dracula,” Sreevalsan J. Menon, composer
“Savages,” Adam Peters, composer
“Seeking a Friend for the End of the World,” Rob Simonsen and Jonathan Sadoff, composers
“The Sessions,” Marco Beltrami, composer
“Sinister,” Christopher Young, composer
“Skyfall,” Thomas Newman, composer
“Smashed,” Eric D. Johnson and Andy Cabic, composers
“Snow White and the Huntsman,” James Newton Howard, composer
“Taken 2,” Nathaniel Mechaly, composer
“Ted,” Walter Murphy, composer
“Think Like a Man,” Christopher Lennertz, composer
“This Means War,” Christophe Beck, composer
“A Thousand Words,” John Debney, composer
“The Three Stooges,” John Debney, composer
“Trashed,” Vangelis, composer
“Trouble with the Curve,” Marco Beltrami, composer
“21 Jump Street,” Mark Mothersbaugh, composer
“The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2,” Carter Burwell, composer
“Until They Are Home,” Jamie Dunlap, composer
“War of the Worlds The True Story,” Jamie Hall, composer
“The Watch,” Christophe Beck, composer
“West of Memphis,” Nick Cave and Warren Ellis, composers
“Where Do We Go Now?” Khaled Mouzanar, composer
“Won’t Back Down,” Marcelo Zarvos, composer
“The Words,” Marcelo Zarvos, composer
“Wreck-It Ralph,” Henry Jackman, composer
“Zero Dark Thirty,” Alexandre Desplat, composer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Golden Globe Fahren dieses Jahr:

Best Original Score:

 

Anna Karenina - Dario Marianelli
Argo - Alexandre Desplat
Cloud Atlas - Tom Tykwer, Reinhold Heil & Johnny Klimek
Life of Pi - Mychael Danna
Lincoln - John Williams

 

Best Original Song:

 

For You – Keith Urban – Act of Valor
Not Running Anymore – - Stand Up Guys
Safe and Sound – – The Hunger Games
Skyfallperformed by Adele/written by Adele Adkins & Paul EpworthSkyfall
Suddenly – performed by Hugh Jackman/music by Claude-Michel Schonberg, lyrics by Alain Boublil & Claude-Michel Schonberg – Les Miserables

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Zum BAFTA fahren dieses Jahr alle Golden Globe Teilnehmer, bis auf Tykwer, Klimek & Heil. Dafür ist Newman mit Bond dabei:

 

Anna Karenina – Dario Marianelli
Argo - Alexandre Desplat
Life of Pi – Mychael Danna
Lincoln – John Williams
Skyfall – Thomas Newman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird spannend bei den Oscars... denke auch mal CLOUD ATLAS fliegt da raus...

 

warum LIFE OF PI hier und bei den GGs nominiert wurde erschliesst sich mir nicht... nen bisschen indisches Pling Plong und fade Orchestermusik, kaum wahrnehmbares Thema... völlig verschenkte Möglichkeiten im Film. Hoffe der fliegt bei den Oscars raus... ob Skyfall das zu den Oscars schafft... spannend...

 

war je mal ein Bond Score für einen Oscar nominiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt Scoretechnisch einen Favoriten Nominieren würde, dann am ehesten Marianelli. Dessen AK ist schon recht gut, Facettenreich, russische Einschläge und Klassich Angesetzt. Gute Arbeit.

Bei Desplats Argo hör ich mir aktuell genauer an, ok ist der aber auf jeden Fall.

Der LIFE OF PI ist mal ein etwas erfrischenderer Danna, da gefällt mir der Choreinsatz sehr gut, die Indien Einschläge gehn auch. Sonst wirkt das aber auch alles etwas Langatmig. Da stelle ich mir die Frage ob Rahman da nicht eine bessere Wahl gewesen wär, mit dem Orchester kann er ja recht gut Umgehn.

Der Tykwer, Klimek, Heil hat bei mir noch nicht gezündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war je mal ein Bond Score für einen Oscar nominiert?

 

Marvin Hamlischs THE SPY WHO LOVED ME.

 

Bzgl. BAFTAs: bis auf SKYFALL das vorhersehbare Standardprogramm. Würde aber Jonathan zustimmen, dass ANNA KARENINA der beste Score der Auswahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung