Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall die mit der höchsten Aufmerksamkeit von Medien und Publikum.

Daher mit Sicherheit wichtig wenn auch von der Wertung oft fragwürdig.

-----------

Ich denke das Williams diesmal das Rennen macht.

Das hat keine musikalischen Gründe. Da ist ja nun bei weitem nicht sein bestes Werk.

Sein letzter Oscar ist fast zwei Jahrzente her. Er ist einfach mal wieder an der Reihe. Und vielleicht erkennt die Academy ja das es die letzte Chance sein könnte diese lebende Legende indirekt fürs Lebenswerk auszuzeichnen. Es ist auch noch der "richtige" Film.

Geschrieben

Williams hat gestern schon mal Vorgelegt mit dem Critic's Choice Award:

John Williams was honored with the Critics’ Choice Movie Award in the Best Score category for his music for Steven Spielberg’s historical drama Lincoln at tonight’s 18th Annual Critics’ Choice Movie Awards ceremony in Los Angeles. The other composers nominated in the Best Score category were Alexandre Desplat (Argo, Moonrise Kingdom), Mychael Danna (Life of Pi) and Jonny Greenwood (The Master). Williams is also nominated for a Golden Globe, a BAFTA Award and has just received his 49th Academy Award nomination earlier today.
  • Like 2
Geschrieben
Csongor und meine Wenigkeit sowie ein Freund von uns werden bei Mr. Williams in Boston sein - 1000000% Begeisterung :-)

 

ich will auch umbedingt hin.. könnte aber erst so um den 12ten rum.. vorher ist leider Rock Im Park... und danach Queens Of The Stone Age und Eric Clapton ... ey ey ey... ich muss den sehen... 

Geschrieben

Also das schlimmste ist echt die Oscarnominierung von Newman für Skyfall. Hallo? Wofür? Dafür das er es schafft ein "jahrhunderte" altes Thema weiterzuverarbeiten und das noch nicht mal besonders originell und mit relativ "normaler" Actionmusik anzureichern? Ich sag ja nicht das der Score schlecht ist. Aber da hätte mich sogar eine Dark Knight Rises Nominierung für Zimmer und Konsorten weniger gewundert ;)

 

John Williams hat mit Lincoln wieder ganz großes abgeliefert. Zwar ein typischer Williams Score. Aber trotz alle dem ... das Thema ist der Hammer. Und die breite ausladende Orchestrierung sucht wie immer ihres Gleichen.

 

Die anderen habe ich noch nicht gehört. Aber ich denke - Desplat hätte es langsam mal verdient...

Geschrieben

Bei den Golden Globes gewinnt Danna den Score-Preis für LIFE OF PI und SKYFALL mit Adeles doofem populärem Titelsong.

Geschrieben

Tja, Adeles "Skyfall", da scheiden sich weiterhin die Geister... Bin mir aber (leider) recht sicher, dass Adeles Song auch bei den Oscars Herrn Newman jede (kleine) Chance auf den Score-Preis torpedierten wird.

Geschrieben

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Bisher hat noch nie ein Bond-Song den Oscar gewonnen.

Ich tippe ja eher auf  "Suddenly" aus "Les Miserables".

Geschrieben

Okay, dann sage ichs anders: Wenn die Academy SKYFALL einen Musik-Preis geben möchte, hat Adele deutlichst bessere Chancen als Thommy N. :mellow:

Geschrieben
Den Score-Oscar bekommt nähmlich ziemlich sicher John Willams.

 

Ich bin kurz davor, Wetten anzunehmen, dass Williams den nicht kriegt.

Geschrieben

Er ist diesmal nicht doppelt nominiert. Das erhöht die Chancen automatisch.

Es ist der "richtige" Film.

 

Wetten tue ich aber nicht.

Geschrieben

Wer verliert auch schon gern? :D Die Konkurrenz durch Danna und LIFE OF PI ist nicht gerade klein, den (imho völlig unverdient nominierten) ARGO als Aussenseiter sollte man uch nicht unterschätzen. Und wenn die Globes irgendwas bedeuten, war die Begeisterung für LINCOLN jenseits des Hauptdarstellers vielleicht doch eher ein Strohfeuer. Insofern...

Geschrieben

Jungs, den hat Danna sicher. In den letzten 5 Jahren hat derjenige der den Golden Globe geholt hat, immer das Double mit dem Oscar geschafft. Daran wird sich auch dieses Jahr nichts ändern, glaubt mir :) Ich würde sogar beim Buchmacher drauf setzen.

Es ist auch nicht das erste mal, dass der "falsche" Desplat Nominiert wurde, mit RISE OF THE GUARDIANS hatten die Herren doch einen Spitzenscore. War 2010 auch so, mit The King's Speech anstatt The Ghostwriter.

Geschrieben

ich glaube thomas newman gewinnt, weil es schon sehr ungewöhnlich ist, dass ein bond score nominiert wird, der film nicht als bester film nominiert ist, thomas newman schon zum x-ten mal nominiert ist und der oscar für ihn eigentlich langsam mal fällig ist. so leid es mir tut das zu sagen, aber es könnte in einem mitleids oscar enden, denn in dem fall wäre es nichts anderes. so wie bei randy newman und martin scorsese damals auch.

Geschrieben

Nochmal: Musik-Preis für SKYFALL absolut möglich, aber dann eher in der Sektion, in der die Konkurrenz (populärer Titel) kleiner ist, also "Best Song". Verdient wäre das nicht, aber um objektive Qualität geht es ja bei den Oscars nun wirklich nicht.

Geschrieben

SKYFALL wird sicherlich auch den Song-Oscar holen, allein weil der Song in aller Munde ist - und dann braucht es auch keine "Trost-Auszeichnung" mehr für den Score (der, ganz abgesehen davon, eh keine Chancen hat). Tippe beim Score-Oscar auch auf Danna.

Geschrieben
SKYFALL wird sicherlich auch den Song-Oscar holen, allein weil der Song in aller Munde ist - und dann braucht es auch keine "Trost-Auszeichnung" mehr für den Score (der, ganz abgesehen davon, eh keine Chancen hat). Tippe beim Score-Oscar auch auf Danna.

 

Seltene Einmütigkeit. I like :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung