Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...
Geschrieben

Der erste Test-Cue ist bei der Witwe von Hans Carste durchgefallen:

Nach 56 Jahren bastelt die ARD an einem neuen Sound für die Kult-Melodie. Doch Grit-Sieglinde Carste (74), Witwe des Komponisten Hans Carste († 1971), gefällt die neue Fanfare überhaupt nicht. Bei einem Treffen mit ARD-Verantwortlichen erhielt sie eine erste Hörprobe. Carste unzufrieden: „Man kann so eine Marke nicht verwässern, das bin ich meinem verstorbenen Mann schuldig.“

Von der ARD fordert sie jetzt Nachbesserungen: „Wenn ich NEIN sage, dann ist das so und da rücke ich auch nicht von ab.“

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habt ihr die neue Version gestern gehört?

Nie war die Intromusik langweiliger Orchestriert.

Ist das überhaupt ein Orchester?

Geschrieben

Habt ihr die neue Version gestern gehört?

Nie war die Intromusik langweiliger Orchestriert.

Ist das überhaupt ein Orchester?

Ganz deiner Meinung klingt irgendwie billig. Die Blechbläser haben keine Rums. Echt ne vertane Chance!

Gast BlasterBeam
Geschrieben (bearbeitet)

Da hätte ich ja Zack Hemsey als Komponist besser gefunden :D

Grind Heist!

Bearbeitet von Souchak
Geschrieben

Na das ist doch mal ne echte Sahnetorte.......aus Kuhscheisse.

Sowas darf gesagt werden, doch Worte wie Industrieabfall nicht?

Also ich fühl mich nun richtig beleidigt, da ich doch die Tagesschaumelodie so sehr liebe :D

• Like 1
Geschrieben

Sowas darf gesagt werden, doch Worte wie Industrieabfall nicht?

:D

Es kommt hier auch immer darauf an wessen Musik beleidigt wird.

Und von wem.

Geschrieben

Ihr wolltet doch, dass wir da etwas nachsichtiger sind. Jetzt sind wir's, jetzt ist auch wieder nicht gut. Der "Industreabfall" hat die Debatte erst ausgelöst. Seitdem wurde- soweit ich weiß - nicht mehr über die Wortwahl diskutiert.

Geschrieben

Ein kleiner Blick dazu hinter die Kulissen:

http://youtu.be/D5ASb8QnPeA?t=10m47s

Laut Henning Lohner war das volle Pulle Absicht, ein "zeitgemäßes" schnörkelloses Gebilde abzugeben. Gerade auch schade bei Lohner, der doch irgendwie mehr hätte machen können, aber wohl auch nicht sollte. Noch ein paar mehr Posaunen, dann hätten wir glatt einen sehr vertrauten und "zeitgemäßen" Sound gehabt.

• 3 Monate später...