Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Danny Elfman - HITCHCOCK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Alfred Hitchcock Biopic bekommt einen Danny Elfman Score verpasst:

Danny Elfman has signed on to score the upcoming biographical comedy drama Hitchcock. The film is directed by Sacha Gervasi (Anvil: The Story of Anvil, screenwriter ofThe Terminal) and follows the iconic director’s struggles during the filmmaking of the horror classic Psycho. Anthony Hopkins stars in the title role, alongside Scarlett Johansson and James D’Arcy who portray Psycho stars Janet Leigh and Anthony Perkins, as well as Helen Mirren as Hitchcock’s wife Alma. Toni Collette, Michael Stuhlbarg, Jessica Biel and Danny Huston are also starring. Actor Paul Schackman appears asPsycho‘s composer Bernard Herrmann. John McLaughlin (Black Swan) has written the film’s script and Ivan Reitman (Ghostbusters), Joe Medjuck (Disturbia, Old School), Tom Pollack and Tom Thayer are producing the Montecito Picture Company and Fox Searchlight Pictures production.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrmanns "Psycho" hat Elfman ja schon für das Remake adaptiert, von daher passt die Verpflichtung ja ganz gut. ;) Zudem ist Herrmann ein großes Vorbild von Danny, könnte ein interessanter Score werden. Vielleicht "Psycho" als Comedy-Score? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...Pic manages a reasonable evocation of late '50s/early '60s Hollywood but still looks somewhat underrealized, and the occasional use of Bernard Herrmann's screeching violins only accentuates the blandness of the film's main score.

Variety Review

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Score gibt es nun auch in Deutschland, erscheint aber erst am 1. Februar 2013

[amazon=B009QFUUXW][/amazon]

Da kauft man es sich doch lieber als Import.. finde der hat auch das bessere Cover als das hier..

Wer auf eine CD verzichten will.. auf itunes gibt es ihn schon seit gestern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimaligem Durchhören bin ich doch etwas enttäuscht: Elfman extrahiert ein harmonisches Versatzstück aus EDWARD SCISSORHANDS und präsentiert es als Hauptthema, darüber hinaus gibt es viele Elfman-Standards, inklusive der obligatorischen Celesta - aber sonderlich nach Herrmann oder Hitchcock klingt das Ganze nicht, zumindest nicht mehr als jeder andere Elfman. Sicher eine ordentliche Sache, aber eben leider nur Elfman as usual. Bei der Thematik hätte ich mir irgendwie ein prägnanteres Konzept gewünscht.

PROMISED LAND finde ich da momentan interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimaligem Durchhören bin ich doch etwas enttäuscht: Elfman extrahiert ein harmonisches Versatzstück aus EDWARD SCISSORHANDS und präsentiert es als Hauptthema, darüber hinaus gibt es viele Elfman-Standards, inklusive der obligatorischen Celesta - aber sonderlich nach Herrmann oder Hitchcock klingt das Ganze nicht, zumindest nicht mehr als jeder andere Elfman. Sicher eine ordentliche Sache, aber eben leider nur Elfman as usual. Bei der Thematik hätte ich mir irgendwie ein prägnanteres Konzept gewünscht.

Der Film soll gruselig schlechtes Wachsfigurenkabinett sein, da wird ihm wohl keine rechte Inspiration gekommen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film soll gruselig schlechtes Wachsfigurenkabinett sein, da wird ihm wohl keine rechte Inspiration gekommen sein...

Hab vor Kurzem den HBO-Film "The Girl" gesehen, der war mehr als ordentlich. Sienna Miller als Tippie Hedren, Imelda Staunton als Alma Hitchcock, und ein beängstigend guter Toby Jones als Genie mit unerfüllten Begierden - seither tu ich mir echt schwer einen Hitchcock-Film zu sehen, ohne dabei an diese eher widerliche Darstellung des Regiemeisters zu denken..! War also schon sehr beeindruckend, wodurch die Latte (*hüstel*) für diesen wesentlich prominenter angelegten Hollywood-Film sehr hoch gelegt wurde. Im Moment hält sich mein Interesse daran noch eher in Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung