Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

Nichts.

 

Aber eben nicht in diesem Zusammehang.

 

Die Chefs von Disney werden genausowenig auf die berühmteste Filmmelodie der Welt verzichten, wie auf Mickey Mouse bei

Disney-World-Paraden.

 

Das ist wiedermal ein Vergleich....

 

Das Eine gehört FEST dazu, das Andere ist austauschbar. :)

 

Mit der Musik, ist es fast so, wie mit einem Witz: erst ist er ein paar mal zum Totlachen, später zum Schmunzeln und irgendwann ist es einfach nur noch schön, aber hinhören tut keiner mehr so wirklich. Selbst dann nicht, wenn der selbe Witz anders ausgeschmückt wird, aber dennoch das Selbe erzählt.

 

NACHTRAG: Mal ganz abgesehen von STAR TREK.....es hat sich EVENTUELL auch noch niemand beschwerd, wie oft sich dort doch die Melodie geändert hat und doch fühlte sich niemand im Kinosaal fehlplatziert, weil plötzlich eine UNGEWOHNTE Melodie auftakte.

Bearbeitet von Scoreking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiedermal ein Vergleich....

 

Das Eine gehört FEST dazu, das Andere ist austauschbar. :)

 

Mickey austauschbar? Na hör mal.....

Mit der Musik, ist es fast so, wie mit einem Witz: erst ist er ein paar mal zum Totlachen, später zum Schmunzeln und irgendwann ist es einfach nur noch schön, aber hinhören tut keiner mehr so wirklich. Selbst dann nicht, wenn der selbe Witz anders ausgeschmückt wird, aber dennoch das Selbe erzählt.

 

Und sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um weitere Migräne-Schübe zu vermeiden, geh ich mal fort von diesem Irrenhaus eines Threads ;) Sollte es hier in der nächsten Zeit irgendwelche Kampfabstimmungen geben: Meine Stimme gebe ich bis auf Weiteres Stempel zu treuen Händen, das ist der Einzige, dem man bei diesem Thema wirklich vertrauen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielleicht sollte man den Thread-Titel ändern? JJ Abrams hat heute auf die Frage, ob Giacchino die Musik zu EPISODE VII freundlich aber entschieden geantwortet: "Die Musik wird John Williams machen. Das ist gut, der ist ja auch viel länger bei STAR WARS dabei als ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielleicht sollte man den Thread-Titel ändern? JJ Abrams hat heute auf die Frage, ob Giacchino die Musik zu EPISODE VII freundlich aber entschieden geantwortet: "Die Musik wird John Williams machen. Das ist gut, der ist ja auch viel länger bei STAR WARS dabei als ich."

 

Das klingt ja richtig offiziell.. dann ändere ich den Threadnamen. Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielleicht sollte man den Thread-Titel ändern? JJ Abrams hat heute auf die Frage, ob Giacchino die Musik zu EPISODE VII freundlich aber entschieden geantwortet: "Die Musik wird John Williams machen. Das ist gut, der ist ja auch viel länger bei STAR WARS dabei als ich."

 

Oha! Dann wünschen wir John Towner bis dahin eine robuste Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem wirklich so sein soll und Johnny das durchzieht, freue ich mich sehr auf einen weiteren Soundtrack von ihm.

 

Äähhäämm......nocheinmal rückführent klargestellt: ich habe NICHTS, werde NIE und NIEMALS etwas gegen Williams STAR WARS-Musik haben. Was ebenso besser gewesen wäre, wenn wer anders die Musik geschrieben hätte, diese auch etwas abgeändert hätte...neues Team = neuer Sound.

Immerhin hat Giacchino STAR TREK auch einen neuen musikalischen Anzug verpasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, sogar Williams wollte bei EPISODE I einen anderen Main Title schreiben, von daher (puristisch gesehen hätte er ja auch Recht; kein Luke, kein Star Wars Main Title).

 

Vielleicht wäre es sogar eine gute Idee gewesen, für die neue Trilogy (I-III), die ja VOR der alten Trilogy (IV-VI) spielt, erstrecht etwas völlig anderes zu nehmen. Dann hätte John Williams sich in Episode III beim End Title an die ursprüngliche Version heranpirschen können, eine Art überleitung zur alten Trilogy. Für die nächte Trilogy dann wieder was neues, da es zwar zusammengehört und doch wieder ein völlig neues Abenteuer / Kapitel ist. Vielleicht aber, wäre Giacchino doch keine schlechte Wahl gewesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, dass er nicht durfte... ;)

 

 

Sieh es doch mal andersum: du hättest dann jetzt eine neue Musik mehr von Williams. Wegen der anderthalb Minuten so ein Aufhebens zu machen, versteh ich eh nicht so recht. Die Welt hätte sich weitergedreht und vielleicht hätte ein behutsam erneuerter Ansatz sogar besser zu den Filmen gepasst.

 

Wobei, angesichts DIESER Filme wohl lieber nicht...*

 

* just for Aldridge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* just for Aldridge

 

Ich mags nicht, wenn man mich übergeht.  ;)

 

Zur Diskussion: die dreht sich im Kreis.

 

Zu Williams: das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten. Ich bin sehr gespannt darauf. Nicht nur, weil es STAR WARS sein wird, sondern weil es eine Zusammenarbeit zwischen Abrams und Williams gibt. Wäre doch gelacht, wenn da nicht auch frischer Sprudel quellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es doch mal andersum: du hättest dann jetzt eine neue Musik mehr von Williams. Wegen der anderthalb Minuten so ein Aufhebens zu machen, versteh ich eh nicht so recht. Die Welt hätte sich weitergedreht und vielleicht hätte ein behutsam erneuerter Ansatz sogar besser zu den Filmen gepasst.

 

Wobei, angesichts DIESER Filme wohl lieber nicht...*

 

* just for Aldridge

Keine Angst. Die Welt dreht sich für mich weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmm, vielleicht sollte man den Thread-Titel ändern? JJ Abrams hat heute auf die Frage, ob Giacchino die Musik zu EPISODE VII freundlich aber entschieden geantwortet: "Die Musik wird John Williams machen. Das ist gut, der ist ja auch viel länger bei STAR WARS dabei als ich."

 

Die beste Nachricht seit Tagen :) Was soll man mit Williams und Star Wars falsch machen? Jetzt kann es zumindest nicht mehr am Komponisten liegen wenn der Film floppt ;)

 

Aber noch ist es ja nicht offiziell. Aber wenn es Abrams Wunsch ist kann ich mir nicht vorstellen das die Produzenten da ein Veto einlegen. Nicht bei Williams. Wenn er mich gewollt hätte - aber so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch damals in der FSM gelesen.

Wahrscheinlich habt ihr recht.

Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Wichtig ist aber nur das sie dann das richtige gemacht haben.

Diese Melodie gehört zu dieser Serie wie Jedis, Raumschiffe und komische Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung