Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neu: Gast-Moderator "on Board"!


Empfohlene Beiträge

Liebe Boardler und Filmmusikfans,

 

es sollen sich ja gewisse Dinge (hoffentlich zum Guten hin) in unserem Forum ändern. Von euch kamen sehr viele und teilweise auch sehr gute Vorschläge, wie wir die Organisation des Boards und das Miteinander darin verbessern können. Wir hoffen, Einiges davon konnte schon zu eurer Zufriedenheit umgesetzt werden.

 

Wir als Mods/Admins hatten intern zudem noch die Idee, euch als User stärker/aktiver an den Abläufen und Entscheidungen backstage teilhaben zu lassen und euch einzuladen, einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen. Natürlich nur, um zu zeigen, dass da keine Hexerei im Spiel ist und wir (auch) nur mit Wasser kochen. :D

 

Tja, und so ward er geboren: Der Gast-Moderator. Eine/Einer aus euren Reihen, bei der/dem wir höflich anklopfen und fragen, ob sie oder er nicht Lust hätte, uns im Team für einige Zeit in moderativen und organisatorischen Dingen zu begleiten.

 

Vor zwei Tagen verschickte ich im Zuge dieser Idee eine kleine Anfrage-PN an ein sehr geschätztes und beliebtes Mitglied des Soundtrack-Board-Forums... und er sagte "Ja"! :)

 

Deswegen ist es mir nun eine große Freude, euch unseren (und euren!) neuen Gast-Mod vorzustellen:

 

Souchak

 

Herzlich willkommen im Team, Thomas! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird am meißten mit sich selber zu tun haben. :D

 

Nicht, dass ich meine neue Aufgabe und die Möglichkeiten des Gast-Moderator-auf-Probe-Daseins gleich für kleinliche, private Machtspiele nutzen würde, aber... B)

 

Herzlich willkommen im Team, Thomas! :applaus:

 

Danke, danke, it's an honor and a privilege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird am meißten mit sich selber zu tun haben. :D

Och, sich selbst zu verwarnen macht schon Spaß, man sollte es nur nicht übertreiben... :D

 

Willkommen auf der gu... äh.. dunk... nee.. also der Team-Seite, Thomas! :applaus:

(schon der dritte da; langsam wirds verwirrend ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Der Souchak ist jetzt im Team? Verdammt, wieso sagt mir das niemand? :D

 

Nein, Spaß beiseite: Schön, dass du dabei bist, lieber Thomas.

 

Hey, Chef.... der Neue könnte sich doch gleich, sozusagen als erste "Amtshandlung", um seine eigene Idee kümmern:

 

"Erstellen eines neuen Threads"

 

Was meinst du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Chef.... der Neue könnte sich doch gleich, sozusagen als erste "Amtshandlung", um seine eigene Idee kümmern:

 

"Erstellen eines neuen Threads"

 

Was meinst du? :D

 

Eine hervorragende Idee. Mr. Souchak, übernehmen Sie! :)

 

Gerne, aber das dauert noch einen Moment: ich muss jetzt - und das an so einem Tag - los und mich mit einer schönen Frau im Café treffen. Würde natürlich lieber im Board basteln, aber die Dame hätte dafür wohl erschreckend wenig Verständnis... B)

Ist das Zufall, das ihr Thomas pünktlich zur Urlaubszeit........

:-)

 

Sehr geehrter Herr Stempel -

 

Administratoren und Moderatoren des Soundtrack Board haben nie Urlaub!

 

MfG,

Souchak

(Gast-Moderator)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And so it began... :D

 

Glückwunsch, Thomas, zur Beförderung. Den neuen Titel hast du dir redlich erschrieben. Als User hast du schon Rekorde aufgestellt und dich auf ewig ins Boards-Bewusstsein gebrannt. Jetzt bin ich auf die Großtaten als Moderator gespannt. :)

 

Oder mit anderen Worten: Wenn er DAS schon mit einfachen Mitteln hinkriegt, WAS wird er dann erst mit den Ressourcen anstellen, die ihm jetzt zur Verfügung stehen. :o  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Durchschnittsalter des Board-Teams ist gerade sprunghaft angestiegen. :D Willkommen im Team, Thomas. :)

 

@Martin Der Unterschied ist der, dass ein Admin auch Eingriffe in die System-Software vornehmen kann, ein Mod kann das nicht, sondern eben "nur" moderieren, Themen und Beiträge verschieben, Verwarnen usw. Thomas Nofz und ich sind zwar auch Admins, aber bei technischen Fragen verlasse ich mich trotzdem eher auf Marcus, bevor ich da irgendwas kaputt mache. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Moderator und Administrator?

 

@Martin Der Unterschied ist der, dass ein Admin auch Eingriffe in die System-Software vornehmen kann, ein Mod kann das nicht, sondern eben "nur" moderieren, Themen und Beiträge verschieben, Verwarnen usw. Thomas Nofz und ich sind zwar auch Admins, aber bei technischen Fragen verlasse ich mich trotzdem eher auf Marcus, bevor ich da irgendwas kaputt mache. :D

 

Uuund:

Die Farbe.... ;)

Während wir Moderatoren uns noch relativ heimlich unter euch User mischen können, fallen die roten Admins schon etwas stärker auf... :D

 

Aber im Grunde ist es die Sache der Macht, wie Alex so schön erklärte. Also die Admins können mehr "anstellen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Boardler und Filmmusikfans,

 

es sollen sich ja gewisse Dinge (hoffentlich zum Guten hin) in unserem Forum ändern. Von euch kamen sehr viele und teilweise auch sehr gute Vorschläge, wie wir die Organisation des Boards und das Miteinander darin verbessern können. Wir hoffen, Einiges davon konnte schon zu eurer Zufriedenheit umgesetzt werden.

 

Wir als Mods/Admins hatten intern zudem noch die Idee, euch als User stärker/aktiver an den Abläufen und Entscheidungen backstage teilhaben zu lassen und euch einzuladen, einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen. Natürlich nur, um zu zeigen, dass da keine Hexerei im Spiel ist und wir (auch) nur mit Wasser kochen. :D

 

Tja, und so ward er geboren: Der Gast-Moderator. Eine/Einer aus euren Reihen, bei der/dem wir höflich anklopfen und fragen, ob sie oder er nicht Lust hätte, uns im Team für einige Zeit in moderativen und organisatorischen Dingen zu begleiten.

 

Vor zwei Tagen verschickte ich im Zuge dieser Idee eine kleine Anfrage-PN an ein sehr geschätztes und beliebtes Mitglied des Soundtrack-Board-Forums... und er sagte "Ja"! :)

 

Als ich bis dahin gelesen hatte, war mir der Name bereits klar

Herzlichen Glückwunsch, Thomas - jetzt kannste hier so richtig mitmischen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung