Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow Music: OBSESSION - Bernard Herrmann (Neueinspielung)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also solange nicht die Neueinspielung vollkommen daneben liegt würd ich hier denke ich das dem Original vorziehen wegen dem besseren Klang dann... aber gut, wer weiss, vielleicht holt man aus den Originalaufnahmen ordentlich was raus...

 

kurios doch irgendwie, dass das nie offiziell erschien... weiss wer warum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich würde ja den über eine Video-Cam bei den Aufnahmesessions eingefangenen Mono-Ton nicht als Bewertungskriterium des Klangs der späteren CD ansetzen wollen. Bis die CD rauskommt, wird es eh wahrscheinlich noch ein Jahr dauern. Die beiden letzten Prometheus-Barry-CDs wurden im September 2013 eingespielt und kommen jetzt erst raus. Zeit für eine Tasse Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

Beim Soundtrack-Club findet man diese leckere Beschreibung. :)

 

"A New Recording of the Complete Score for "Obsession". Composed by Bernard Herrmann.
A Special 2-Disc-Collector's Edition of "Obsession", the Oscar-nominated "Best Score" of 1975 for the Brian De Palma thriller starring Cliff Robertson and Genevieve Bujold. One of the finest film scores by Bernard Herrmann.
- 2 Disc Set.
- Disc 1: BluRay. Audio featuring 5.1. Surround Sound 24bit / 96 kHz mix and 2.0 24bit / 96 kHz mix plus video footage of the recording sessions.
- Disc 2: Standard CD Stereo Mix.
- Special Limited Collector's Edition.
- Newly Recorded in Stunning and Dynamic Digital Sound.
- Performed by the Acclaimed and Award-Winning City of Prague Philharmonic Orchestra and Chorus. Conducted by Nic Raine.
- Produced by Award-Winning mucic producer, James Fitzpatrick.
- New Score Preparation from the Composer's Original Scores and Sketches by Herrmann Expert Christopher Husted.
- 16 Page Booklet with Informative Notes by Christopher Husted.
Recording Produced by James Fitzpatrick for Tadlow Music"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Und das Tracklisting:

 

 1. Prelude (1:46)
 2. Valse/Valse Lente (2:07)
 3. The Kidnapping (2:25)
 4. The Newsboy/The Tape (2:26)
 5. The Ferry/Ransom (2:55)
 6. The Hideout/The Breakout (2:11)
 7. The Tomb/Memorial Park (2:40)
 8. Sandra (5:55)
 9. Sandra Again/First Meeting/The Church/Bryn Mawr/Bryn Mawr Walk (6:32)
10. The Confession/The Hospital/The Cemetery/Past And Present (4:22)
11. New Orleans (2:00)
12. The Hallway/The Portrait/Memorabilia/Walk To The Church (5:59)
13. The Monument/After Dinner (3:48)
14. The Wedding (2:36)
15. The Morning After/The Papers (2:56)
16. Second Kidnapping/The Briefcase/The Wharf (4:28)
17. The Airport (1:43)
18. The Plane (2:32)
19. La Salle/The Struggle (2:57)
20. Finale (3:43)

Total Time: 66:07

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Sehr schöne Aufnahme.

Mich verbindet solch ein Video immer mehr mit einem Soundtrack. Ich sehe praktisch beim CD hören vor meinem innern Auge das Orchester.

Irgendwie entwickelt sich dadurch eine ganz andere Dynamik und Auffassung des Ganzen.

Danke für den Clip.


Ich hab gelesen: Veröffentlichung am 15.06.2015. (Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin sehr gespannt, wie die Musik im Vergleich zum Originalscore wirkt. Davon wird abhängen, ob ich mir die Tadlow-CD kaufen werde, obwohl man Fitzpatrick so oder so unterstützen sollte. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass dieses Meisterwerk eingespielt wurde und nahezu zeitgleich der Original-Score veröffentlicht wird, nachdem die Fans jahrelang auf eine VÖ gehofft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tadlow Einspielung ist der Originaleinspielung absolut ebenbürtig!

Soundqualität ist bei der Neueinspielung bemerkenswert!! Absolut toll ist die beigefügte BluRay, welche den Score sogar in 5.1 darbietet!

Ich freue mich schon riesig auf Tadlow's Blue Max (hoffentlich in der selben Ausstattung als CD/BluRay-Set).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hoffentlich befinden sich auf dieser Blu-Ray noch mehr von den Recording-Sessions-Montagen.

 

Nein, auf der Blu-ray ist nur ein Video. Genau das, was auch oben gelinkt ist. Allerdings in anderem Mix. Der Orgeleinsatz am Anfang des YouTube-Videos (0:31-0:33) fehlt auf der Blu-ray. Es beginnt mit den Streichern - wie auch auf der Audiofassung (CD/Blu-ray) zu hören. Mehr Videos gibt's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Habe die CD heute Mittag erst einmal durchgehört. Aber allein das lässt mich schon ein "grandios" entlocken. ;) Klingt klasse, ist (soweit ich das beurteilen kann) hervorragend gespielt. Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt noch einigen Obsessionen verfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung