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Soundtrack Board

Kurz & knapp: Sammelthread für "kleine" Veröffentlichungen


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Empfohlene Beiträge

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African Folktales, Reimagined: Katera Of The Punishment Island, Ahuurra Andrew
Schöne Musik zur ersten Folge der Netflix-Serie. Wer Spaß hat an Scores mit afrikanischem Gesang (z.B. den Lebo M.-Zusammenarbeiten mit Zimmer oder Goldsmith) und viel Lokalkolorit sollte einen Versuch wagen. Lohnt sich. Das Album ist ja auch nicht so lang.

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Dragon's Domain hat letzte Woche bereits den nächsten Schwung an neuen CDs angekündigt, darunter The Golden Age of Science Fiction Vol. 2  mit Musik von Gerald Fried, Walter Greene und Paul Dunlap. Der guilty pleasure Faktor ist hier wie bei Vol. 1 ziemlich hoch. Auch hier finden sich wieder Scores, die ich mir damals auf dem MMM Label gewünscht hatte, darunter der Zsa Zsa Gabor-"Klassiker" Queen from Outer Space. Auch hier dürfte David Schecter von MMM wieder für das Bandmaterial an B/C-Movie Scores gesorgt haben. Walter Greenes War of the Satellites ist ein überraschend starker Score, dessen Main Titles mit dem eigentlich nötigen größeren Orchester auf einer der MMM Neuaufnahmen Alben zu finden ist. Gerad Fried ist hier schon ganz in seinem späteren Star Trek TOS Sound, und auch Strawinsky aka Der weiße Hai schauen wieder um die Ecke. Der größte Klassiker hier ist natürlich Paul Dunlaps Angry Red Planet, ein so-lala Score (von dem es immer hieß, er sei verloren) für den Kultfilm. Müßig zu erwähnen, dass es auch hier wieder keinerlei Copyrightangaben auf dem Backcover zu finden gibt. Wie schon öfter hier angesprochen war Schecter immer vorne weg, wenn es um den Kampf gegen Bootlegs ging. Aber die Entwicklung auf dem CD-Markt hat da wohl für ein Umdenken gesorgt.....

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Am 10.4.2023 um 16:32 schrieb Trekfan:

Der nächste Schwung Grauzonen- oder nennen wir es unterm Rader durch-Veröffentlichungen von DD, da an die guten Sachen von Fried oder eben Stevens bei CBS und Universal nicht dranzukommen ist.

Die Hörprobe hier ab 0:25 klingt sogar unfreiwillig komisch

http://buysound.webjedi.net/Manions_Of_America/1-02 Titles_Fox Hunt.mp3

Das ganze Album zu Morton Stevens' Manions Of America hat nun auch die digitalen Gefilde erreicht. Mono. Tonqualität nicht so doll. Wohl von ollen Bandkopien aus dem Stevens-Nachlass. Als Titelmusik dient "Minstrel Boy", das auch schon Jarre bei The Man Who Would Be King verwurstelt hat. Die zweieinhalb Stunden schaffe ich nicht. :D

 

 

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  • 2 Wochen später...

Von Paramount digital eine alte Synth-Musik von Howard Shore. FIRE WITH FIRE von 1986. Sowohl musikalisch als auch klanglich etwas dürftig. Stände nicht "Shore" drauf, ich hätte es nicht bemerkt. Typischer Synth-Drama-Thriller-Score der 80'er.

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https://music.apple.com/nz/album/fire-with-fire-music-from-the-motion-picture/1689030527

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Kam von Music Box Records:

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Expanded and remastered edition.
8-page CD booklet with French and English liner notes by Gilles Loison.

In collaboration with Gaumont, Music Box Records proudly presents on CD the original motion picture soundtrack of the French animated film Astérix et le Coup du menhir (Asterix and the Big Fight, 1989) composed and conducted by Michel Colombier.

After Asterix the Gaul (1967), Asterix and Cleopatra (1968), The Twelve Tasks of Asterix (1976), Asterix Versus Caesar (1985) and Asterix in Britain (1986), Michel Colombier came after Gérard Calvi and Vladimir Cosma for this new Asterix and Obelix adventure. The creators (Yannick Piel and Philippe Grimond) chose to base the story on the comic book Asterix and the Soothsayer, adding as a prologue the druid Getafix’s head injury, caused by a menhir in the comic book Asterix and the Big Fight, which makes him lose his mind. As for the film’s music, they wanted a broad symphonic score in the style of early 20th century Russian music, but not a full-on pastiche and were seduced by Michel Colombier’s work, notably his score for the movie The Golden Child (1986), mixing synthetic sounds, percussion and orchestral elements such as brass instruments and strings. Michel Colombier composed an orchestral score with atmospheres reminiscent of Prokofiev, Shostakovich or Stravinsky.

This present edition has been fully remastered from DAT session mixes courtesy Michel Colombier's vaults and features previously unreleased music. The package includes an 8-page booklet with liner notes by Gilles Loison, discussing the film and the score. The CD release is limited to 500 units. 

1. Le Druide dans la forêt (Générique) (1:39)

2. Le coup du menhir (3:00)

3. Zonked (version française) (1:04)

4. Le Devin (2:41)

5. Bagarre gauloise (2:49)

6. Le Devin dans la forêt (2:13)

7. Le soldat volant (2:14)

8. Le départ (1:56)

9. Le délire du centurion (1:41)

10. La potion (2:02)

11. Le Druide et le Devin / La grande bagarre (3:47)

12. La fuite du Devin (0:47)

13. Final (2:43)

14. Générique de fin (version film) (4:03)

BONUS TRACKS: 

15. Le Druide dans la forêt (version alternative) (2:23)

16. Le soldat volant (version alternative) (1:46)

17. La grande bagarre (version alternative) (2:17)

18. Zonked (version anglaise) (1:10)

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3-CD Box Set. Newly remastered reissue.
12-page CD booklet with French and English liner notes by Gilles Loison.

In collaboration with Dargaud Media, Music Box Records is pleased to reissue the soundtracks from the Lucky Luke animated films composed and conducted by Claude Bolling in a 3-CD box set: Daisy Town (1971), La Ballade des Dalton (The Ballad of the Daltons, 1978) and 1990's French television series (Lucky Luke, TV Series 2).

Lucky Luke is a Belgian comics series created by Belgian cartoonist Morris, and for one period written by René Goscinny. Set in the American Old West, it stars the title character Lucky Luke, the singing cowboy on a white horse known as the "man who shoots faster than his shadow", largely inspired by westerns, American cartoons and Hergé’s Tintin. Morris drew no less than seventy albums of the adventures of Lucky Luke, 300 million books have been sold and the stories of the lone cowboy have been translated into 29 languages. It is one of the most popular and best-selling comic-book series in continental Europe.

Goscinny, the creator of Astérix, directed and co-produced the French-Belgian animated Lucky Luke films. Goscinny and Morris engaged the services of Pierre Tchernia (French cinema and television producer, screenwriter), whom Goscinny had known since 1965 and with whom he shared a great interest in the world of Walt Disney. In 1990, a new series of 26 episodes is produced with the collaboration of Morris.

This present edition showcases Claude Bolling's creative versatility for the two feature-length cartoons and the TV series. The three lively scores offer a wide array of musical styles and genres: western film music, Hollywood musicals, blue grass, tijuana music, jazz music in the Count Basie big band style, some iconic songs such as the famous ‘‘I’m a Poor Lonesome Cowboy’’. 

This special 3-CD reissue has been newly remastered from the composer’s original master tapes. The package includes a 12-page booklet with liner notes by Gilles Loison, discussing the films and the scores. The 3-CD release is limited to 300 units. 

DISC 1 – DAISY TOWN (1971)

1. Daisy Town (Pré-générique) (0:18)
2. I'm a Poor Lonesome Cowboy (1:34)
Vocal : Pat Woods et Chœurs
3. La fondation de Daisy Town (1:23)
4. Lucky Luke Special (1:40)
5. Daisy Town Theme (3:06)
6. Animation de la ville (0:55)
7. Daisy Town Saloon Song (2:04)
Interprété par Nicole Croisille
8. Voilà le quadrille ! (3:28)
Vocal : Gérard Rinaldi
9. Bandits (0:40)
10. La traversée de l'Ouest (4:35)
11. Dalton Theme (2:27)
Vocal : Jean Stout / Fouet (Whip) : Jean Richard
12. Daisy Town March (1:55)
13. L'arrivée de Lucky Luke (1:50)
14. Duel (2:48)
15. Les Dalton dans le désert (1:05)
16. Lucky Luke Special (Version alternative) (0:35)
17. Danse indienne (2:07)
18. Stamp Your Feet (2:53)
Vocal : Don Burke
19. Far West Choo-Choo (2:32)
20. City Life (4:25)
21. La poursuite de Lucky Luke (0:53)
22. La guerre contre les Indiens (1:04)
23. Bataille (2:39)
24. Les exploits de Lucky Luke (2:08)
25. Lucky Luke s'en va (0:34)
26. I'm a Poor Lonesome Cowboy (Final) (4:58)
Vocal : Pat Woods et Chœurs
27. Voilà le quadrille ! (3:07)
Vocal : Philippe Clay
28. I'm a Poor Lonesome Cowboy (Maquette) (3:58)
Vocal : Don Burke et Chœurs

Time • 62:53

DISC 2 – LA BALLADE DES DALTON (1978)

1. Lucky Luke Theme (2:01)
2. La ballade des Dalton (4:01)
Vocal : Éric Christy
3. Augustus Betting (2:50)
4. Rantanplan (2:00)
5. Funèbre dérisoire (1:50)
6. Tobias Wills (1:23)
7. Lucky Luke Saloon (1:46)
8. Galop Lucky Luke (1:53)
9. Dalton's March (1:44)
10. Ming Li Foo (1:31)
11. Thadeus Collins (1:29)
12. Galop Dalton (1:44)
13. Plume de serpent dans le désert (2:27)
14. Dalton's Musical (5:17)
15. Auberge mexicaine (1:25)
16. Tom O'Connor (1:09)
17. La mine hantée (1:00)
18. Scenic Railways (2:04)
19. Sam Game Saloon (1:52)
20. Sam Game Choral (2:21)
21. Le train fou (de Bud Bugman) (3:03)
22. Le train fou (Suite et fin) (1:34)
23. Mathias Bones (1:38)
24. Barber Shop Quartet (1:03)
25. Le rodéo du juge Groovy (2:22)
26. Final - I'm a Poor Lonesome Cowboy (Instrumental) (2:00)

Time • 54:27

DISC 3 – LUCKY LUKE (2ÈME SÉRIE)

1. Générique Lucky Luke (1:46)
2. Powell, le chercheur d'or (1:41)
3. Joueurs emplumés (1:03)
4. Square Dance (0:43)
5. Saloon calme (1:07)
6. Denver et Colorado (0:38)
7. Lucky Luke Theme (0:21)
8. Roy Bean (1:37)
9. L'ours (0:25)
10. Bad TickeT (0:42)
11. Jacinto (0:25)
12. Yankee Doodle (0:47)
13. Le sheriff (0:32)
14. Mangeur de viande (0:23)
15. Jolly Jumper (0:23)
16. Les Dalton déconfits (0:43)
17. La fée du logis (0:37)
18. Joe Dalton fou de rage  (0:29)
19. Shérif vantard, shérif peureux (0:56)
20. Le petit télégraphiste (0:20)
21. La jeune fille chez le Général (0:37)
22. Les Dalton déménagent (0:48)
23. Comique (1:01)
24. La valse des officiers (1:39)
25. Drôle d'indien (0:37)
26. Colonel Mac Straggle (1:09)
27. Bowler (2:33)
28. Hermann Flood & Elliot Belt (2:08)
29. Bluegrass (0:31)
30. Le capitaine Barrows (0:35)
31. Lucky Luke (final) (1:03)
32. Central Pacific (1:18)
33. Mariachis (0:49)
34. Home Sweet Home (1:23)
35. Don Emilio Espuelas (0:33)
36. Bandits mexicains (1:23)
37. Le Pony Express (0:34)
38. Faux mariachis (1:37)
Vocal : Michel Barouille
39. Les fiancés (0:34)
40. Patronimo (1:05)
41. Le camp militaire (1:19)
42. Rose blanche d'Irlande verte (0:58)
43. Le camp indien (1:02)
44. Le camp, la nuit (1:03)
45. La tribu (1:31)
46. A Lot To Do (2:52)
47. Coyotito (1:02)
48. Générique Lucky Luke (Version alternative) (1:45)

Time • 51:04

3-CD Total Time • 168:24

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Across the Spiderverse - Daniel Pemberton

Eigentlich ja keine kleine Veröffentlichung, Film is ja ein Blockbuster, der auch noch einschlug an den Kinokassen. Den ersten Score mocht ich jetzt nicht so, der zweite nun is wie der Film ein Frontalangriff an die Sinne. Mit 107min sehr lang, aber da is viel Tolles bei. Super eingesetzt im Film auch.

Denke zwar der Academy is das alles zu laut und nervig, aber für mich bei dem Ausbund an Kreativität und Effektivität im Film ein Oscaranwärter. Was eine Arbeit so ein Score sein muss… irre

 

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Am 23.5.2023 um 14:24 schrieb Trekfan:

DD hat zwischenzeitlich auch noch ein Album mit TV Movie Scores von Stevens nachgeschoben, auch da schrecken die Clips eher ab. Eben das Material, dass für DD zugänglich ist. 

Du meinst wohl dieses Morton Stevens-Album mit Musik aus Flight 412 (1974) und Mrs. Oliver (1977). Klanglich auch hier mono und etwas dumpf, in Track 11 bei Mrs. Oliver noch aufgefüllt vom M&E-Track. Musikalisch aber durchaus gefälliges Niveau für 70'er TV-Filme. Mrs. Oliver hat mich etwas an Wannbergs The Changeling erinnert. Der kam aber erst drei Jahre später. :) 

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Neu von Quartet:

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Quartet Records, in collaboration with Sony EMI Music Publishing Italia and GDM, presents a greatly expanded release of an Armando Trovajoli gem from a Marcello Mastroianni comedy.

Directed by Mario Monicelli in 1965, CASANOVA ’70 tells the story of UN diplomat Andrea Rossi-Colombotti, whose globetrotting adventures leave him sexually frustrated. Women throw themselves at the handsome man, but he unfortunately has performance issues: he can only get aroused if there is some sort of chase involved. The film showcases almost a dozen colorful episodes in this modern Casanova’s life as one woman decides to get him for good.

Armando Trovajoli’s score features a central Casanova theme, which changes orchestration based on the nature of his adventures – though most cues retain a funky atmosphere and, like our hero’s performance, they are often cut short in a comedic fashion in the film. Luckily the album features the complete takes plus other highlights such as the esoteric, Asian-flavored cues for our Casanova’s psychoanalyst, as well as the cool percussion motive that sets up every “hunt” in the film.

Previous LP and CD releases only featured about 30 minutes of highlights that included tracks that combined different cues. This 73-minutes-long CD begins with a largely chronological presentation, and includes in the bonus section several edits created specifically for the LP. Produced by Claudio Fuiano with the support of the Trovajoli estate, and mastered by Chris Malone, the release includes a lavishly illustrated 12-page book with liner notes by Gergely Hubai discussing the film and the score.

 

The Film Score

1. Casanova’ 70 – Seq. 01 (Titoli) (3:06)

2. Casanova’ 70 – Seq. 02 (1:15)

3. Casanova’ 70 – Striptease (1:59)

4. Casanova’ 70 – Seq. 03 (1:46)

5. Casanova’ 70 – Seq. 04 (1:32)

6. Casanova’ 70 – Seq. 05 (2:39)

7. Casanova’ 70 – Seq. 06 (1:17)

8. Casanova’ 70 – Seq. 07 (1:53)

9. Casanova’ 70 – Seq. 08 (1:07)

10. Casanova’ 70 – Seq. 09 (0:51)

11. Casanova’ 70 – Seq. 10 (1:04)

12. Casanova’ 70 – Seq. 11 (2:36)

13. Casanova’ 70 – Seq. 12 (2:22)

14. Casanova’ 70 – Seq. 13 (1:24)

15. Casanova’ 70 – Seq. 14 (1:43)

16. Casanova’ 70 – Seq. 15 (0:51)

17. Casanova’ 70 – Seq. 16 (1:15)

18. Casanova’ 70 – Seq. 17 (1:30)

19. Casanova’ 70 – Seq. 18 (0:43)

20. Casanova’ 70 – Seq. 19 (0:52)

21. Casanova’ 70 – Seq. 20 (1:26)

22. Casanova’ 70 – Seq. 21 (1:22)

23. Casanova’ 70 – Seq. 22 (2:08)

24. Casanova’ 70 – Seq. 23 (2:40)

25. Casanova’ 70 – Seq. 24 (1:31)

26. Casanova’ 70 – Finale (2:20)

Album Versions

27. Casanova’ 70 (Titoli Alternate) (2:49)

28. ’70 Jazz (3:13)

29. Dino’s Blues (3:04)

30. Rubacuori (4:09)

31. Titoli (Ripresa) (1:39)

32. Blues For Casanova (3:57)

33. Sensual Jazz (6:40)

34. For Marcello (2:56)

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Quartet Records, in collaboration with GDM, presents an Armando Trovajoli double-header with two infectious scores for classic Italian comedies by Dino Risi and Pasquale Festa Campanile, both released in 1969.

VEDO NUDO is a portmanteau film directed by Dino Risi and starring Nino Manfredi in seven episodes of erotically charged madness. After the opening song, “Let’s Find Out” by Isabel Bond (accompanied by a suitably Bond-inspired titles sequence), the various episodes have different amounts and types of underscoring. Some are unscored, while others have wall-to-wall music, with the final segment, “Il dete nuto,” featuring the most amount of music for the funky 1960s photo shoots.

Pasquale Festa Campanile’s DOVE VAI TUTTA NUDA? is a more traditional comedy about a love triangle between an employee, his wife and a boss – with a thief thrown in for good measure. The film is relatively sparsely scored with an obvious focus on the theme song, ‘Dove vai tutta nuda?’ performed by the film’s star, Maria Grazia Buccella and I Cantori Moderni di Alessandroni. Trovajoli composed a short original score for this film, using some repertoire tracks and others that had just been recorded for VEDO NUDO. The selected highlights include the love theme for the married couple as well as the “Shake” played during the various break-ins of Vittorio Gassman’s master-thief character, Rufus Conforti.

VEDO NUDO was previously released on CD only in a 1997 Japanese limited edition, and nothing but the theme song from DOVE VAI TUTTA NUDA? has been previously released. Claudio Fuiano produced this Quartet duo with the support of the Trovajoli estate, and Chris Malone mastered the audio. The lavishly illustrated 12-page liner notes by Gergely Hubai discuss the films and their scores.

 

VEDO NUDO

1. Let’s Find Out (Titoli di Testa) (3:31)

2. Vedo Nudo (Diva Waltz) (2:16)

3. Vedo Nudo (Adulterio) (3:29)

4. Vedo Nudo (Partenza col Ferito) (0:56)

5. Vedo Nudo (L’ultima Vergine) (3:25)

6. Vedo Nudo (Udienza a Porte Chiuse) (0:29)

7. Vedo Nudo (Il Guardone) (3:25)

8. Vedo Nudo (Diva Waltz 2) (0:38)

9. Crazy (3:59)

10. Vedo Nudo (Adulterio 2) (0:27)

11. Ornella (2:03)

12. Vedo Nudo (Il Detenuto) (2:58)

13. Vedo Nudo (Diva Samba) (1:49)

14. Blue Like a Dream (3:06)

15. Vedo Nudo (L’ultima Vergine 2) (2:59)

16. Vedo Nudo (Il Detenuto 2) (2:02)

17. Let’s find out (Edda Version) (0:21)

18. Vedo Nudo (L’ultima Vergine 3) (0:54)

19. Ornella (Alt. Mix) (2:23)

20. Let’s find out (Alt. Sexy Version) (3:43)

 

DOVE VAI TUTTA NUDA

21. Dove Vai Tutta Nuda? (Titoli) (3:40)

22. Dove Vai Tutta Nuda? (Sogno Hawaiano) (2:33)

23. Dove Vai Tutta Nuda? (Vittorio Gassman Shake) (2:09)

24. Dove Vai Tutta Nuda? (Momento d’amore) (1:29)

25. Scarpe Gialle (2:43)

26. Dove Vai Tutta Nuda? (Finale) (2:13)

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Quartet Records, in collaboration with Universal Music Publishing Italia and GDM, presents a greatly expanded edition of one of the most celebrated collaborations between composer Armando Trovajoli and director Ettore Scola.

BRUTTI, SPORCHI E CATTIVI (1976) is about a poor outlaw family living in the suburbs of Rome. Headed by patriarch Giacinto Mazzatella (Nino Manfredi), the family practices all sorts of debauchery in the midst of the shantytown. When Giacinto comes into a fortune due to an insurance payment, he plans to spend it all on himself while his descendants try to find the treasure. Unfortunately, he may have also forgotten its whereabouts…

Trovajoli’s catchy score includes a theme song for the unusual family as well as a strong main theme featuring solo harmonica and synthesizers. The youngest children of the family, who are kept in a play cage, are immortalized in a folksier tune. A host of fun source cues emanate from the family’s most important treasure, a TV only capable of broadcasting RAI programming.

The score for BRUTTI, SPORCHI AND CATTIVI was originally released on a 12-track LP by RCA; a GDM CD reissue came out in 2009 with one bonus track. This 76-minutes-long CD contains the remastered original album as well as the film versions and bonus material, thus including everything recorded by the composer for the film. Produced by Claudio Fuiano with the support of the Trovajoli estate, and mastered by Chris Malone, the release includes a lavishly illustrated 12-page book with liner notes by Gergely Hubai discussing the film and the score.

 

1. Brutti, Sporchi e Cattivi (Vocal) (4:28)

2. Tema della goccia (3:08)

3. Maria libera e i bambini (3:08)

4. Iside e Giacinto (3:35)

5.Ilsogno(3:01) 

6.VitadaBaraccati(4:16) 

7. Racconto televisivo (4:14)

8. Celhoio (2:02)

9. Nonna Antonecca (3:04)

10. L’avvelenamento di Giacinto (2:28)

11. Brutti, Sporchi e Cattivi (Ins.) (4:36)

12. Concludendo... (3:05)

13. Brutti, Sporchi e Cattivi (alt. vocal) (3:19) 

14. Celhoio (alternate) (1:35)

15. L’avvelenamento di Giacinto (film version) (2:14)

16. Maria libera e i bambini (long version) (4:45)

17. Nonna Antonecca (film version) (3:39) 

18. L’avvelenamento di Giacinto (alternate) (2:04)

19. Brutti, Sporchi e Cattivi (alternate instr.) (4:54)

20. L’avvelenamento di Giacinto (alternate 2) (2:30)

21. Brutti, Sporchi e Cattivi (La ballata del baraccato) (4:06)

22. Brutti, Sporchi e Cattivi (Piano solo) (4:12)

Total Disc Time: 75:41

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vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

Ist lustig. Decca Classics bringt seit Monaten sehr viele Trovajolis neu digital heraus. Da schreibt niemand drüber. Nun gibt es drei Veröffentlichungen von Quartet und die gehen durch die Foren, auch bei FSM. Schon merkwürdige Welt.

Für mich ist das keine besondere News. Ich habe das alles in den letzten Wochen durchaus mitbekommen, welche CAM-Trovajolis da so alle erstmalig nur digital veröffentlicht wurden. Wie man jedoch selbst bei FSM sieht: Die üblichen Sammler älterer italienischer Filmmusik der 60er und 70er Jahre bekommen das erstens in vielen Fällen gar nicht mit und zweitens reagieren sie kaum darauf, wenn man es ihnen mitteilt, weil die meisten dieser Personen eh nur an physischen Tonträgern interessiert sind. Es ist ja wirklich deutlich sichtbar, wie wenig Sinn es bei FSM macht, darauf überhaupt hinzuweisen. Und es wird in diesem Forum hier beileibe nicht anders sein.
Ich habe auch mal vor einigen Wochen zwei Bekannte, die seit vielen Jahren bevorzugt italienische Soundtracks sammeln, auf die digitalen Decca-Releases von CAM/Sugar angesprochen, aber es war dafür kein Interesse vorhanden. Von denen ist keiner willig,  auch nur ein kleines Sümmchen für so eine digitale Veröffentlichung zu zahlen.
Ich habe es bezüglich Lavagnino ja hier erst vor kurzem betont: Mit diesen älteren italienischen Scores läßt sich auf digitalem Weg kein großes Geschäft machen und man kann das nur schwer mit Veröffentlichungen aktueller Soundtracks vergleichen, wo der Rubel im digitalen Donwload-Bereich schon weitaus mehr rollen dürfte - es ist und bleibt eine andere Welt.
Wie lange sie das bei Decca noch durchziehen werden - bzw. wie lange Andrea Fabrizii von Four Flies Records die alten Easy Listening und Jazz-Scores noch aus dem CAM-Katalog fischt und mastert -, das weiß ich nicht. Richtig viel Geld abwerfen wird es für die jedoch sicher nicht. Denn wer soll diese total obskuren Trovajoli-Titel aus den frühen 60ern kaufen, von denen weder Film noch Musik irgendjemand mehr kennt?

Bei den drei aktuellen Quartet-CDs ist auch wieder recht klar zu sehen: Veröffentlicht wird hinsichtlich Trovajoli - natürlich auch zwangsweise, weil CAM nicht mehr für sie geht - eben schon wieder nur das aus den GDM und RCA-Katalogen, was wirklich altbekannt ist und was es bereits gegeben hat. Da ist man sich offenbar ziemlich sicher, daß das wohl nach wie vor wenigstens einigermaßen auf CD laufen wird. Weniger Bekanntes und bislang Unveröffentlichtes läßt man eher außen vor. Scheint zu riskant und auch zu teuer zu sein.
Auffälig ist natürlich bei den digitalen Trovajoli-Titeln aus dem CAM-Katalog auch, daß sie die sinfonisch angelegten Trovajoli-Musiken, die noch bei CAM wären, eigentlich fast gar nicht veröffentlichen - hängt natürlich wohl auch mit den musikalischen Vorlieben der Four Flies-Leute zusammen. Bin daher mal gespannt, ob da so was wie SOLO CONTRO ROMA überhaupt noch kommt oder nicht. So ca. 10-12 Trovajolis wären es insgesamt noch im CAM-Katalog, die sie in den nächsten Wochen noch bringen könnten.

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Darüber könnte man einen ganzen Abend bei zwei, drei oder mehr Bier philosophieren. Es gibt heute eben noch die Kultur: keine CD, kein Interesse. Ist so. Die kannst Du und ich nicht ändern. Das bewerte ich aber auch nicht mehr. Für mich sage ich wieder einmal: ich bin zeitlebens neugierig und finde die ganzen digitalen Veröffentlichungen einfach toll. Mir muss nicht alles gefallen. Bei einigen Trovajolis ist das auch so. Die 60-Italo-Pop-Schiene ist nicht so mein Ding. Aber dann entdecke ich auch einen Score wie Faustina, der mir wirklich gefallen hat.

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vor 37 Minuten schrieb Stefan Jania:

ich bin zeitlebens neugierig und finde die ganzen digitalen Veröffentlichungen einfach toll. Mir muss nicht alles gefallen. Bei einigen Trovajolis ist das auch so. Die 60-Italo-Pop-Schiene ist nicht so mein Ding. Aber dann entdecke ich auch einen Score wie Faustina, der mir wirklich gefallen hat.

Der FAUSTINA-Score ist in der Tat recht hübsch hörenswert - so ziemlich die beste Musik von all den sonst sehr popigen Trovajoli-Musiken, die Decca da in letzter Zeit so digital veröffentlicht hat. Allerdings habe ich die komplette Musik - bzw. eigentlich sogar die Recording Sessions - schon an die 15 Jahre auf einer CDR. Habe das mal von einem italienischen Sammlerfreund erhalten - von daher kenne ich die Musik schon länger.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum Decca nur 17 Minuten herausgebracht hat - da fehlt ganz viel wie man es ja auch schon an den ausgelassenen M-Nummern sieht. Normalerwiese müßte der komplette Score so um die 45 Minuten - mit ein paar doppelt eingespielten Tracks wären es auf meiner CDR dann sogar um die 60 Minuten. Mit rund 40 Minuten hätte ich daher  eigentlich schon gerechnet. Ob Sugar tatsächlich inzwischen nicht mehr hat?

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Ich habe die meisten neuen Trovaioli Soundtracks gekauft, wie schon die anderen CAM / DECCA Veröffentlichungen und mich ziemlich über die fehlenden Lieder aufgeregt. Man muss nur die CD-Veröffentlichungen von z.B. TOTO DIABOLICUS (Piccioni) oder I Gabbiani Volano Basso (Roberto Pregadio & Carlo Cristallini) mit den Downloads vergleichen um zu merken, dass einiges fehlt. Beim TOTO DIABOLICUS fehlen natürlich die meisten orchestralen „Spannungs-Lieder“, jedoch sind beim Download neue zweite Versionen einiger Lounge Lieder (Mambo) dabei.

Und dann muss ich noch bei manchen Soundtracks 10.99 € für knapp 15 Minuten zahlen.

Ich habe mich aber auch schon bei anderen Veröffentlichungen von anderen Anbietern geärgert, wie der schon im Forum besprochenen „GIACOBBE L´UOMO CHE LOTTÒ CON DIO“. Die haben wenigstens einen vernünftigen Preis für eine halbe Stunde Musik verlangt.

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Wer Aufnahmen von Live-Konzerten mit Geklatsche mag. 😉 Von Silva kam heute ein wirklich sehr schönes Album mit Musik von Debbie Wiseman.

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Debbie Wiseman OBE conducts City of Birmingham Symphony Orchestra, performing her most loved music compositions.

Enjoying a long-standing association with Silva Screen Records, Signature is Debbie’s ninth album on the label, following high-profile popular releases such as A Poet In New York, Wolf Hall and Dickensian. With this album, Debbie Wiseman celebrates her 60th Birthday and her long distinguished artistic career in the world of TV, film and concert music. The concert will be broadcast on Classic FM.

Debbie says: “To have the opportunity of conducting the CBSO with some of my favourite music and scores composed for film, TV, royalty, Classic FM and special occasions is the best birthday gift I could ever imagine. I have long admired the CBSO – their orchestral sound is naturally glorious, rich and dramatic, and to be able to collaborate with this world-class orchestra on this live album is a dream come true. I truly feel as though all my birthdays have come at once!

Signature features a selection of Debbie Wiseman’s most popular pieces with new orchestral arrangements specially created for the prestigious CBSO. The orchestra is also conducted by the composer herself, making the event even more memorable for both the composer and CBSO, as well as Debbie’s faithful fans. Other highlights from the album include ‘Wolf Hall’, ‘A Lustre To This Day’ (originally written for the acclaimed British cellist Steven Isserlis) and ‘Elizabeth Remembered’ (music featured on the BBC’s coverage of the State Funeral of Queen Elizabeth II).

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Ein Tipp für Freunde einfach schöner Musik. Wonderwell von William Ross, Angelo Badalamenti, Alex Kovacs und anderen mehr. Gerade bei Movie Score Media erschienen (digital und handgebrannt). Wird als 2023'er Fantasy-Film vermarktet, stammt aber von 2016 und war ursprünglich schon für 2017 geplant. Carrie Fisher und Angelo Badalamenti waren da noch unter uns.

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vor 4 Stunden schrieb Stefan Jania:

Ein Tipp für Freunde einfach schöner Musik. Wonderwell von William Ross, Angelo Badalamenti, Alex Kovacs und anderen mehr. Gerade bei Movie Score Media erschienen (digital und handgebrannt). Wird als 2023'er Fantasy-Film vermarktet, stammt aber von 2016 und war ursprünglich schon für 2017 geplant. Carrie Fisher und Angelo Badalamenti waren da noch unter uns.

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Danke, Stefan

William Ross ist mir seit langem ein geschätzter Komponist dank „My Fellow Americans“, „The Amazing Panda Adventure“ und „T-Rex Back to the Cretacious“. Oder „The Tale of Deveraux“.

Ich finde es schön, daß Ross nicht „nur“ als Co-Komponist und Co-Dirigent von meinem Lieblingskomponisten John Williams in Erscheinung tritt, sondern hin und wieder auch durch solche eigenen Kompositionen wie das schöne von Dir obig empfohlene „Wonderwell“.

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  • 2 Wochen später...
Am 21.5.2023 um 15:30 schrieb Trekfan:

Dragon's Domain hat letzte Woche bereits den nächsten Schwung an neuen CDs angekündigt, darunter The Golden Age of Science Fiction Vol. 2  mit Musik von Gerald Fried, Walter Greene und Paul Dunlap. Der guilty pleasure Faktor ist hier wie bei Vol. 1 ziemlich hoch. Auch hier finden sich wieder Scores, die ich mir damals auf dem MMM Label gewünscht hatte, darunter der Zsa Zsa Gabor-"Klassiker" Queen from Outer Space. Auch hier dürfte David Schecter von MMM wieder für das Bandmaterial an B/C-Movie Scores gesorgt haben. Walter Greenes War of the Satellites ist ein überraschend starker Score, dessen Main Titles mit dem eigentlich nötigen größeren Orchester auf einer der MMM Neuaufnahmen Alben zu finden ist. Gerad Fried ist hier schon ganz in seinem späteren Star Trek TOS Sound, und auch Strawinsky aka Der weiße Hai schauen wieder um die Ecke. Der größte Klassiker hier ist natürlich Paul Dunlaps Angry Red Planet, ein so-lala Score (von dem es immer hieß, er sei verloren) für den Kultfilm. Müßig zu erwähnen, dass es auch hier wieder keinerlei Copyrightangaben auf dem Backcover zu finden gibt. Wie schon öfter hier angesprochen war Schecter immer vorne weg, wenn es um den Kampf gegen Bootlegs ging. Aber die Entwicklung auf dem CD-Markt hat da wohl für ein Umdenken gesorgt.....

The Golden Age of Science Fiction, Vol. 2 ist nun auch digital raus. Der Fried könnte teilweise wirklich aus einer Star Trek-Folge stammen. Am meisten habe ich mich auf den Greene gefreut, da mir die anderthalb Minuten auf der Neueinspielung von MMM ("This Island Earth And Other Alien Invasion Films") gut gefallen haben. Leider aber ist die Musik hier mit sehr viel Soundeffekten unterlegt. Von Laser-Zing-Zing-Zing über Türschlagen bis vielen Schritten. Da gab's wohl nur noch M&E. Gleiches gilt auch für den kurzen Dunlap, obwohl es hier weniger ist. Meistens Schritte im Hintergrund und am Ende von "Return To Earth" ein startendes Triebwerk.

Für die ganz harten Fans...

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Von Paramount kam gerade erstmals Cliff Eidelmans Leap Of Faith von 1992. Recht kurz, 23 Minuten. Aber immerhin gut 10 Minuten länger als das olle Bootleg. Und der Score ist wirklich "blast-from-the-past". Der Titeltrack mit vollem Orchester und Chor geht in Richtung Christopher Columbus aus dem selben Jahr. Danach viel zärtliches Material im 90'er Gewand. Schönes kleines Album!

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vor 10 Stunden schrieb Stefan Jania:

The Golden Age of Science Fiction, Vol. 2 ist nun auch digital raus. Der Fried könnte teilweise wirklich aus einer Star Trek-Folge stammen. Am meisten habe ich mich auf den Greene gefreut, da mir die anderthalb Minuten auf der Neueinspielung von MMM ("This Island Earth And Other Alien Invasion Films") gut gefallen haben. Leider aber ist die Musik hier mit sehr viel Soundeffekten unterlegt. Von Laser-Zing-Zing-Zing über Türschlagen bis vielen Schritten. Da gab's wohl nur noch M&E. Gleiches gilt auch für den kurzen Dunlap, obwohl es hier weniger ist. Meistens Schritte im Hintergrund und am Ende von "Return To Earth" ein startendes Triebwerk.

Für die ganz harten Fans...

Oha, dann muss ich also gar nicht traurig sein, dass die Volume 3 wieder zurückgezogen wurde, bevor man richtig zuschlagen konnte?

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